AMD Radeon R9 290X im Test

Dann sind wir schon mal 2 mit einem Enthoo Primo ;) Sorry 4 Offtopic ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definitiv ja ... Das Case ist echt Bombe. Ich freu mich drauf…

Radeon ... X290 ... Gut ... Heiß ... Nicht schlecht. Gefällt mir. H2O ... Später ... Crossfire?!

Who knows :d
 
Schönes Gehäuse das Phanteks aber nichts geht über das LDV8 :).

Warte sehnsüchtig auf ein H2O Kühler für die 290x glaube nicht das die genug Luft bekommt in meinem LDV8 bis zum Wasserkühler.

Die 780 Ti wird die 290x wohl wieder schlagen :/ , für welche soll ich mich entscheiden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl dies natürlich noch nicht offiziell bestätigt wurde: Vier Tage sind mittlerweile seit der offiziellen Markteinführung der Radeon R9 290X aus dem Hause AMD vergangen, wodurch sich nun die Gerüchte zu bewahrheiten scheinen, dass die Hawaii-GPU vorerst mit dem Referenzdesign auskommen muss. Diesen Umstand will die schwedische Webseite Sweclockers.com nun auch von den Boardpartnern persönlich in Erfahrung gebracht haben. So soll es eigene Kreationen ab Ende November geben, wobei sich die Vorstellungen angeblich auch noch bis zum Dezember ausdehnen können
 
Die Preise der 780er werden ja auch gerade sehr attraktiv. Morgen soll es ja nochmal zu einem Preisfall kommen die 780 sollen dann um die 499$ kosten.
 
die nächsten wochen werden interesant bezüglich der 290 ohne x und dem krassen preisverfall der 780


naja in den nächsten wochen fällt auch schnee, aber von einem krassen preisverfall kannst du nicht ausgehen.
ein leichtes nach unten korregieren.
schließlich ist die abwärme und der verbrauch kein kaufargument.
und vorauszusetzten das sich jeder ne wakü zulegt kann man auch vergessen.
mir lässt die 290x nur ein leichtes stirnrunzeln
 
Wenn die Preise so bleiben, ich wart aber noch ein bisserl, wirds bei mir nach Jahren AMD mal wieder ne Nvidia, die 780 ist einfach zu gut im Preis. Eigentlich wollt ich ja ein 290X CF, aber bei den Preisen, muss auch noch an Weihnachtsgeschenke denken :d
 
Langsam trudeln die Karten zumindest in Italien wieder ein, bis Ende der Woche, oder spätestens nach Allerheiligen sollte sich bei den Preisen aber echt was tun, gut unter 500 Euro, mit BF Bundle 20 Euro darüber.
 
Ich hoffe das Bald mal die Costummodelle da sind... Die werden dann zwar wieder Teurer, wahrscheinlich so wie die Ref. jetzt kosten, aber das ist mir dann egal.
 
naja in den nächsten wochen fällt auch schnee, aber von einem krassen preisverfall kannst du nicht ausgehen.
ein leichtes nach unten korregieren.
schließlich ist die abwärme und der verbrauch kein kaufargument.
und vorauszusetzten das sich jeder ne wakü zulegt kann man auch vergessen.
mir lässt die 290x nur ein leichtes stirnrunzeln

Wo sollte in den nächsten Wochen Schnee fallen lebst du auf den Alpen ? ^^
 
brauche mal hilfe,

mein moitor hat nur eine VGA anschluss und die R9 290 unterstützt ja kein analoges signal mehr,

birngt es was wenn ich einen DVI auf DVI D adapter kaufe
DVI-I auf DVI-D Adapter im Conrad Online Shop | 993082

oder geht es dann trotzdem nicht weil die karte gar kein analoges signal ausgibt???

weil z.b meine 280x eigentlich auch kein analog signal mehr ausgeben sollte aber die hersteller dann einfach andere dvi ausgänge angebaut haben und es geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen!

Bitte wer hat bereits die R9 290X mit anderem Kühler versehen (Modell?)
und wie wirkt sich dies auf den Boost (1 Ghz werden gehalten)
vor Allem auf die Lautstärke, Verbrauch und das Wichtigste die Temperatur aus.
Dank jenem!
 
Ich habe einiges bei Overclockers gelesen. Prolimatech mk 26.
Temp lässt sich gut 30° senken. Etwa 1150Mhz sind dauerhaft möglich, mehr hängt wohl von der Karte und der Belüftung des Rechenes ab.
Mein mk 26 kommt mit Glück heute Abend, dann werde ich sagen können, was geht.
Dzt halte ich 850Mhz bei Furmark, 1150/1500 habe ich nur kurz angetestet, geht, aber nur mit Stocklüfter auf extrem.

ALexander
 
So, meine defekte GraKa ist heute um 11:40lcl bei Caseking eingegangen. Jetzt wollen wir mal hoffen, das Sie mir heute auch eine Ersatzkarte schicken...so mit iGPU ist schon echt nervig...:/
 
Sehr geehrter Herr ****,

vielen Dank für Ihre Email. Wir haben Ihre Rücksendung leider noch nicht bearbeitet.

Mit freundlichem Gruß; Best Regards


Caseking RMA

Kann doch nicht sein, oder...soviel kann doch caseking nicht zutun haben, das sie nicht innerhalb 24Std meinen Austausch in die wege leiten...:hmm:
 
Vielleicht haben sie nichts zum Austauschen und spielen auf Zeit...^^
 
laut HP war gestern noch 3 Hersteller der 290x mit dem Status "Lager" deklariert, heute nur noch 2...

Wenn das so ist, und die nicht spätestens morgen versenden, verlange ich mein Geld zurück.
 
Kann doch nicht sein, oder...soviel kann doch caseking nicht zutun haben, das sie nicht innerhalb 24Std meinen Austausch in die wege leiten...:hmm:

LOL? Ich hatte einen simplen Widerruf, wobei die Ware OVP war und nicht der kleinste Aufkleber fehlte, da hat es auch 1 Woche gedauert. Die sind nicht Amazon. ;)
 
....

1 Woche....hammer...also, wenn ich es jetzt mal pessimistisch Denke, dann brauchen die jetzt erstmal 1 Woche, also bis nächste Woche Montag mit der Bearbeitung. Dann ist keine 290x mehr lieferbar und ich kann bis mitte November warten. Soviel zum Bestellen zum Release-Tag...Wenn ich dann das Geld zurück verlange, kriege ich das ende November.

Das Positive, ich kann mir dann gleich die Ti holen, aber nicht bei caseking..:/

Na herzlichen Glückwunsch, Smatter... :(


E://

http://www.hardwareluxx.de/community/f243/retoure-985703.html

oder

http://www.hardwareluxx.de/community/f243/retoure-nicht-bearbeitet-986487.html



..wenn ich sowas lese, dann wird mir ganz schlecht...:/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh