AMD Radeon R9 290X im Test

Die Titan wird auch zu beginn nicht langsam sein, Geld in einen Wechsel zu investieren wäre Geldverbrennung..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, bräuchte dringend einen :/, weiß jemand vll. wann die verfügbar sind?
 
die Waren verfügbar am Donnerstag und Freitag ung gestern auch noch
ansonsten hilft nur warten
 
Naja mir ists auf Dauer zu laut. Aber man muss bedenken, dass das Kärtchen den Takt hält ohne irgend nen Mod Bios! Das ist mit Titan out of the box nicht möglich mit fc3;)..
So, bau jetzt mal auf den mk-26 um!
Bis später
 
Hat mal eine überlegt eine GTX690 zu kaufen?
Immer Titan vs. 290X ???
MR gibt es ja nimmer !!!
 
MR gibt es ja nimmer !!!

Natürlich gibt es weiterhin noch microruckler ...
Die wird es so lange geben, wie man auf AFR setzt, ergo "immer".

Andere Methoden bringen halt nicht diese Performance-Steigerungen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Naja mir ists auf Dauer zu laut. Aber man muss bedenken, dass das Kärtchen den Takt hält ohne irgend nen Mod Bios! Das ist mit Titan out of the box nicht möglich mit fc3;)..
So, bau jetzt mal auf den mk-26 um!
Bis später


und, wie sind die temps ? :d
iwelche probs beim anbringen gehabt ?
 
569, man versucht halt weiterhin noch nen bisl profit raus zu schlagen.
Aber vielen, mir inkl. war es egal :)
 
Bei einer ordentlichen Version wie der Asus DC2 TOP Edition wäre es mir bei 569 auch wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ja interessieren, wie weit man die Karte im CCC runtertakten kann und wieviel Strom sie dann zieht. Nirgendwo wird das erwähnt.

Auch wüsste ich gerne, ob die Bohrungen rund um die GPU gleich sind wie bei der Radeon 7970.

Kann mir jemand dazu was sagen?
 
@Don

Ab wann sollten nun endlich die Karten aufschlagen, sprich in ausreichender Stpckzahl vorhanden sein?
Karten sind so gut wie nicht zu erwerben, und falls ein OnlineShop 2 bis 3 Karten mal lieferbar hat nicht unter 550 Euro (meistens)
 
Wenn in 2 Wochen mein Enthoo Primo kommt, dann brauche ich eine neue Karte. Denn ich werde bestimmt nicht für 2 oder 3 Wochen meine alte Karte (HD 6970) einbauen, nur um dann wieder alles umzubauen (WaKü). Wenn eine 780 dann immer noch mindestens 120 EUR günstiger als eine (lieferbare) 290X ist, dann hat AMD, so sehr ich sie mag, einfach Pech gehabt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh