AMD Radeon R9 290X im Test

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant ist auch der CPU-Test. Selbst ein in die Jahre gekommener i7-920 liefert fast die gleiche Spieleleistung wie ein aktueller i7-4770.

Freut mich, dann reicht mein i5-750 noch aus und muss mich nur um eine R9-290(X) umschauen.
 
Interessant ist auch der CPU-Test. Selbst ein in die Jahre gekommener i7-920 liefert fast die gleiche Spieleleistung wie ein aktueller i7-4770.

Freut mich, dann reicht mein i5-750 noch aus und muss mich nur um eine R9-290(X) umschauen.

Ja das sollte aber doch klar sein, bei dem was man von so einer Karte sehen will fordert die Karte weniger die CPU. Oder kauft man sich sowas um 1668x1050 Balken zu bewundern. Wohl eher nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nur Singleplayer....
 
Trotzdem gutes Ergebnis und das sogar mit dem Beta7 statt Beta8.
 
Die offiziellen Treiber kommen nur alle paar Monate raus. der letzte "offizielle" mit WHQL Zertifikat ist ja der 13.9. Vielleicht ist der nächste mit Zertifikat der 13.12.
 
DE7PIX10 10€ Gutschein für Pixmania + folgendes Angebot ?
Wer es ausprobieren will (mit Firefox) ?


Meine 290x kommt doch nicht heute....ist in BW liegen geblieben :( Scheinbar arbeitet dort keiner heute :hmm:
 
Es ist Feiertag in den christlichen Bundesländern
 
Christlich war auch eher ironisch gemeint, weil die anderen Bundesländern sind die nicht gläubigen
 
Was soll da drin sein? Beta 7 war Performance Beta 8 war für Win 8.1 und BF4!?
 
so Karte ist unter Wasser und jetzt zock ich erstmal BF4
 
Battlefield 4 Benchmarked: Graphics & CPU Performance - TechSpot[/QUOTE

Ach du Scheibe, wie geil ist das den! Wenn da noch was mit Mantel drauf kommt...Respect! Da wird sich auch eine "780 TI-ultra-gti-16v-abt-edition" die Zähne dran ausbeißen!

wie sieht es den mit OC unter Wasser aus!? Gibt es da schon Erfahrungen!? So langsam komme ich auch ins grübeln mit meiner 7970 auch wenn diese mit 1125Hz unter H2O vor sich hinseuselt...sehe gerade das sollte in BF4 in etwa GTX Titan (default) Niveau sein :) Das Spiel ist sehr stimmungsvoll und grafisch echt ein Sprung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, also habe gerade eine Runde BF4 MP mit 1100MHz am Kern gespielt, damit sie den Takt gehalten hat musste ich die Leistungsgrenze (Powertune?) auf +25% stellen, versuche jetzt mal 1125MHz in BF4
 
wie sind den die Temps!? Ich denke die besseren gehen sicher bis 1200Mhz unter Wasser. Wie hoch lässt sich den der Takt überhaupt einstellen?
 
Kann man eigentlich schon die Spannung manuell einstellen?
 
Battlefield 4 Benchmarked: Graphics & CPU Performance - TechSpot[/QUOTE

Ach du Scheibe, wie geil ist das den! Wenn da noch was mit Mantel drauf kommt...Respect! Da wird sich auch eine "780 TI-ultra-gti-16v-abt-edition" die Zähne dran ausbeißen!

wie sieht es den mit OC unter Wasser aus!? Gibt es da schon Erfahrungen!? So langsam komme ich auch ins grübeln mit meiner 7970 auch wenn diese mit 1125Hz unter H2O vor sich hinseuselt...sehe gerade das sollte in BF4 in etwa GTX Titan (default) Niveau sein :) Das Spiel ist sehr stimmungsvoll und grafisch echt ein Sprung.

Schade dass die keine GTX690 getest haben.
 
Der test ist doch was für nen arsch, das passt alles hinten und vorne nicht.
Habe mit einer 290x in diesen Einstellungen zwischen 85-100+ fps und mit der Titan dasselbe
 
Es ist aber Fakt, das ich mit beiden graka mehr fps habe als in diesen test
 
Die selben Einstellungen wie im test 1920x1200 Ohne Oc
 
Die min sind bei mir die 85fps, aber halt nur online getestet, den sp habe ich noch nicht angezockt
 
PCGH hat doch auch erst kürzlich getestet und beide Karten sind nahezu gleichauf. PCGH vertrau ich da wesentllich mehr ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh