Ich hab dir vor paar Wochen gesagt, behalte deine GTX780 Kartenhabe ich richtig verstanden die Karten können nur 120hz und genau so schnell wie eine GTX780
Das sage ich als Jahre lange AMD GPU Besitzer wenn das war ist ist die R9 290 echt fail.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab dir vor paar Wochen gesagt, behalte deine GTX780 Kartenhabe ich richtig verstanden die Karten können nur 120hz und genau so schnell wie eine GTX780
Das sage ich als Jahre lange AMD GPU Besitzer wenn das war ist ist die R9 290 echt fail.
In 1280x1024 vermutlich kaum schneller als eine 770 .In FullHD ist die Karte kaum schneller als eine GTX780.
was aber total wurscht ist...
Man sollte nicht vergessen, das die Reviews doch idR mit stark OCed CPUs gemacht werden.
Stell dir nen Core2 irgendwas oder Phenom II X4 hin und drück so ne GPU rein -> die kommt gar nicht auf Touren um ins Limit zu laufen
PS: und ich kaufe nur Ref. -> einfach weil Custom Modelle die Abluft idR NICHT aus dem Case befördern. Was nutzt es mir, wenn ein paar °C weniger auf der Uhr stehen bei 30 Sekunden Benchtests, die Kiste sich aber binnen ein paar Minuten/Stunden so aufheizen kann, das die Gehäuseinnenraumtemperatur weit über 40°C steigt.
Und ja, ich weis wovon ich da spreche. Fermi im SLI lässt grüßen! Nur war es dort sogar so schlimm, das über 2x300W+ die ~28m³ Raumvolumen bei mir derart aufgeheizt haben, das du selbst im Winter bei -25°C Außentemperatur und angekipptem Fenster mit Badehose spielen wolltest
Ich rudere nicht zurück. Ich habe schon mehrfach geschrieben, wenn die Werte so stimmen und scheinbar tun sie das.
Das wundert ja keinen, dass du dablei bleibst, immerschön pro Nvidia argumentieren, auch wenn es offensichtlich ist, dass die 290x bei niedrigerere Temp deutlich sparsamer wird.
Ja und warum? Weil sie dort mit 94 Grad laufen......och boxleitnerb, jetzt kommst du schon nach Sontin.
Was damit sein soll?
Thronfolge: AMD Radeon R9 290X präsentiert sich im Test - Temperaturverhalten (Seite 16) - HT4U.net
Temps bei 93 grad, das soll damit sein.
In 1280x1024 vermutlich kaum schneller als eine 770 .
was haben hier alle immer mit dem verbrauch!? Leute die sich Gedanken über die Stromrechnung machen (müssen) sollten auch keine 500€ graka kaufen
Das einzige Argument in diesem Zusammenhang wären die Temps und die damit verbundene Lautstärke, aber hier sollten die custom lösungen ja früher oder (leider) später abhilfe schaffen....
Die 50w mehr sind doch nichts, geh arbeiten!
alles klar .... doch aneinander vorbeiDas ist aber immer noch der Absolutverbrauch der Karte im Vergleich mit anderen Karten...
Ja, ja, und in 640x480 kaum noch schneller als eine Voodoo1.
Man sind wir hier im Kindergarten?
In FullHD ist die Karte kaum schneller als eine GTX780.
Endlich mal wieder eine flotte AMD Karte, mit der man 4xCF benchen kann!
Bei NV ist bei 780/Titan mit zwei Karten Schluss. Darüber skaliert nichts mehr, vor allem wenn es Richtung 1600MHz+ geht.
Die 290X skaliert zumindest mit 1400MZ noch mit 4xCF... das finde ich sehr gut
Wenn die Kiste nur 2h am Tag läuft, Mami den Strom zahlt oder man Geld in Massen verdient nein.. da geb ich dir Recht... Das dürfte aber sicher nicht für die Mehrheit hier zutreffen .. Hier 50W mehr, da 20W mehr.. Dort 40W mehr... Vor der letzten Stromnachzahlung hatte ich da auch noch etwas anders getickt...
SLI Skaliert echt beschiessen.
Ja, genau, immer und generell. Er mal wieder.
Quatsch. Der Fan läuft mit 90% um die 70 Grad zu halten. THG hat hier eine Customkarte simuliert, mit dem Erfolg dass der Verbrauch brachial sinkt.
Warum sollte der Takt bei 90% Lüfterspeed beim Gamen denn unter 900mhz im Mittel sinken? Mit Sicherheit nicht, ansonsten würde man das erwähnen, wenn sie es trotzdem nicht tun, dann ist das natürlich alles Käse.
Mein SLI skaliert Bombe, ich habe mit einer Karte genauso viele FPS wie mit einer Karte...
So war das nicht gemeint... ich meinte eher, dass NV mit mehr als zwei Karten nicht mehr skaliert. Da hat man ab der dritten Karte nur noch Nachteile.SLI Skaliert echt beschiessen.
Die AMD Karte ist gleich effizient und verbrauch auch nicht mehr, außer sie wird mit dem Gammelreferenzkühler @ Stock betrieben.
SLI skaliert wunderbar, er muss irgendwas falsch gemacht haben oder ins CPU-Limit gerannt sein trotz starker CPU.
Hast Du auf der einen Karte auch die SLI-Brücke mit sich selbst verbunden? Sonst bringt das nichts.
Zahlst du deinen Strom bereits selbst?
So war das nicht gemeint... ich meinte eher, dass NV mit mehr als zwei Karten nicht mehr skaliert. Da hat man ab der dritten Karte nur noch Nachteile.
AMD skaliert hingegen mit bis zu 4 Karten....
2fachCF oder 2fachSLI hingegen nehmen sicher nicht viel
boxleitnerb schrieb:Natürlich tust du das. Erst pochst du auf die Werte und dann erkennst du nichtmal, dass die so keinen Sinn machen (Vertauschung).
Es ist immer noch nicht klar, welche Taktraten hier anlagen und wie die Performance ist. Perf/W, da gehören zwei Werte dazu, falls du das noch nicht gemerkt hast. Allerhöchstens liegt man mit Titan gleichauf, was mangels Messwerten von Titan bei 70°C jedoch nicht abschließend gesagt werden kann.
Also lass doch mal die persönlichen Sticheleien "wunder ja keinen...pro Nvidia" und bleib bei den harten Fakten.
Dann ziehst die 30W (die es in anderen Spielen und mit korrekter Testmethodik noch zu verifizieren gilt) ab, lässt Titan auch auf 70°C laufen und hast...maximal Gleichstand. Also ist meine Aussage korrekt.
Siehe eins drüber.
Bunghole Beavis schrieb:Damit läufst du Gefahr auf das Niveau von Sontin zu rutschen. Er vergleicht auch alles mit seinen gemoddeten Zeug. Warte mal ab, bis die ersten Customkarten kommen.
Ja sicher, insbesondere deshalb, weil Du mit Deinem SLI-Gespann auch so oft jenseits der 1.500 MHz unterwegs bist *kicher*Das stimmt wirklich aus dem Grund habe ich meine SLI GTS780 Aufgelöst SLI Skaliert echt beschiessen.
Vorteil für mich: Gutes Gesichtsmuskeltraining
Sharif schrieb:Das stimmt wirklich aus dem Grund habe ich meine SLI GTS780 Aufgelöst SLI Skaliert echt beschiessen.