- Desktop System
- MAD-ONE
- Laptop
- MADXMG
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- ASUS ROG STRIX B550-E
- Kühler
- Watercool Heatkiller 3.0 + 360mm Radiator + AlphaCool Pumpe
- Speicher
- 64GB DDR4 (4x16) 3600 Corsair Vengeance RGB Pro
- Grafikprozessor
- KFA2 GeForce RTX 4070 EX Gamer
- Display
- GIGABYTE G34WQC-A UWQHD 144Hz 350nits + DELL S2722DGM WQHD 165Hz 350nits
- SSD
- 2 x 2 TB Samsung 990Pro M.2
- HDD
- 3GB WD RED im Wechselrahmen. Reines Backup Laufwerk
- Opt. Laufwerk
- LG DVD Brenner
- Soundkarte
- Realteck ALC1220
- Gehäuse
- CoolerMaster HAF 932 Big Tower - Stein alt ;) aber funktioniert noch gut!
- Netzteil
- ASUS ROG Strix 850G
- Keyboard
- Logitech G910
- Mouse
- Logitech G MX518. Das originale MX518 von 2008 habe ich auch noch ;)
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro x64
- Webbrowser
- Firefox + Google Chrome
- Sonstiges
- Logitech Z06 5.1, Xbox Wireless Controller Rot, Logitech Extreme 3D Pro Joystick, EPOS GSP 370 Wireless Headset
- Internet
- ▼255MBit ▲40MBit
Oh Gott nein, eine HighEnd Karte die mehr Strom braucht als eine interne Karte der CPU. Das ist echt sowas von mies. Die hätte ich mir gekauft, aber der Verbrauch ist ja absolut nicht akzeptabel...
Wer Ironie findet darf sie behalten
Ich finde diese Kommentare langsam sowas von witzlos. Eh man die Mehrkosten in der Anschaffung zB einer Titan durch Strom verbraucht hat, haben 99% der potentiellen Käufer schon die nach Nachfolgegeneration (oder noch 3 Nachfolger) im System. Ich finde die Karte rein aus P/L Sicht sehr gut gelungen. Wer eine leise will, der nimmt eh später Custom. Dennoch für mich kein Grund zu wechseln
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Stromverbrauch auf höhe der GTX690 die 1 1/2 Jahre Alt ist, Kühlsystem wie gehabt miserabel - Alles in allem auf gewohnt schlechten Niveau von ATI/AMD, Mega Fail
Positiv ist natürlich Mantle&TrueAudio, was man wie Testen konnte ?
Für nV mal wieder kein Grund nervös zu werden, wie gehabt
Dir ist schon bewusst, das ich den Kram nur aus Spaß um dieses unsinnige Mehrverbrauchsargument abadsudrum zu führen,ausgerechnet habe ?
Mir ist das ehrlichgesagt wayne ob ne Karte jetzt 200 oder 250W verbraucht.
Mich interessiert in erster Linie welcher Hersteller das fürs Geld bessere Gesamtpaket bietet und das ist meistens AMD !
Mein Comment war ja auch für die Jenigen mit übertriebenen "Öko" Gedankengut die 200-300€ Mehr ausgeben um 30-40€ im Jahr Stromkosten zu sparen.
Es gibt ja auch Leute die kaufen sich ein neues Auto für 30000€ das einen halben Liter sparsamer ist als das eigene Fahrzeug das noch sehr gut funktioniert......