Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat Jemand schon einen Benchmark gefunden mit 290X unter Wasser?
Ich denke mal das es die erst morgen geben wird, wenn die karten jetzt erst Ausgeliefert werden mit glück bei manchen morgen da sind...
Aber das wird dann echt Inteeressant was die schafft!
Öhm Morgen?
Aktuell gibt es imho nicht mal Kühler dafür!
Okay GPU-Only, aber wer macht sowas?
Was soll da vertauscht worden sein?
Ich hab bereits nachgefragt, mal sehen was geantwortet wird.
Bleib doch du mal bei den harten Fakten und stell dich net absichtlich dumm, wenn ich x mal erwähne dass alle anderen Seiten mit 94 Grad testen und nur Hartware mit 70° und dann reibst du mir noch die HT4U Werte unter die Nase, die auch bei 93 Grad entstanden sind.
Hm, gut, dass lass ich gelten. Effizienter muss die 290x nicht sein, reicht ja wenn sie gleich effizient ist.
Meinst du die unterschiedlichen Spannungen bei unterschiedlichen Taktraten?
mir ist das wakü dingens einfach zu aufwendig - wenn du da mal irgendwas zu tauschen ist oder der Rechner transportiert werden soll (kommt bei mir hin und wieder vor) ne ich steht auf Luft !
Ich wollte eigentlich meine 7970 lightning gegen eine R9-290X tauschen aber nun werd ich abwarten wie sich die Custom Luftkühler schlagen - weil das erreichte Temp Limit von 95 grad nach nur wenigen Minuten trotz recht schnell laufendem Lüfter macht mir einfach zu schaffen.
der Rest ist super was will man mehr, P/L ist spitze
naja wie zu erwarten geht die Temperatur und Boost etc Diskussion wieder los
da hat Titan mal nicht den Boost, da is irgendwas OC vs nicht OC, da is irgendwas warm und kein Boost was auch immer
in Realbedingungen und bei 0815 Zockern sind beide Karten gleich, die 1-3 FPS Unterschied real merkt niemand
P/L wie gesagt ist AMD top und hier begegnen sich 2 ebenbürtige Karten, die einen mögen halt AMD, die andern NV
Lautstärke ist nicht mein Fall, aber als Wakühler egal
Strom ist nicht so doll, armotisiert sich aber niemals im Vergleich zum Aufpreis, also egal
AMD sollte sich eher mal fragen warum sie alles verschleudern und Nv im Gegenzug sollte an der Preisschraube drehen, das ist die eigentliche Quintessenz des Tests/des Erscheinens der Karte
einziger Negativpunkt wäre für mich die fehlende Möglichkeit 4k UHD via Treiber zu nutzen, sonst würde ich stand heute wohl zu EINER R9 290x greifen
Gibt es denn bereits Verbrauchstests im Multimonitor-Betrieb? Da hatte AMD in der Vergangenheit durchaus Optimierungspotential und ich möchte wissen, ob sie es diesmal hinbekommen haben.
Dieser Beitrag wurde mobil erstellt. Ich bitte etwaige Rechtschreibfehler zu entschuldigen.
Rein von der Qualität her, nicht der Leistung, macht es auch wenig Sinn von einer Lightning auf das Ref-design abzusteigen, meiner Meinung nach. Da sollte man immer etwas Geduld aufwenden.
Gibt es denn bereits Verbrauchstests im Multimonitor-Betrieb? Da hatte AMD in der Vergangenheit durchaus Optimierungspotential und ich möchte wissen, ob sie es diesmal hinbekommen haben.
Dieser Beitrag wurde mobil erstellt. Ich bitte etwaige Rechtschreibfehler zu entschuldigen.
Ich hatte sowieso nie im Sinn ne Ref Design Karte zu kaufen - aber ich mach mir halt meine Gedanken da die Ref trotz schnellem und lautem Lüfter so schnell das Temp Limit erreicht und frage mich ob die Customs das wirklich soviel besser können werden. Sprich das die Karte leise bleibt und trotzdem nicht ins Temp Limit läuft und runtertakten muß unter Last.
Wenn das nur mit Wakü geht, wäre das für mich persönlich dann leider trotz allem ein Fail
Mich wunder es aber das kein Costum Hersteller das DHE Design mal ordentlich angeht!
Gigabyte hatte mal ein Test Modell raus gebracht was über 5x 20mm Lüfter gekühlt wird (war schlecht aber halt ein Experiment)
Bei der 7950 gab es das. HIS IceQ Turbo. DHE, deutlich leiser und kühler als das Referenzdesign. Eine wirklich schicke Karte.
Wurde nur zu wenig beachtet.
Ist es nicht so ds bei Nvidia mit gesenktem Temp Target die KArte drosselt, während bei AMD der Lüfter aufdreht?
Igor Wallossek schrieb:Die Taktraten schwanken zwar durch Power Tune generell etwas arg, aber laut den Logs liegen sie zwischen 917 MHz und 1000 MHz bei 70°C
Stimmt wo du es sagst, aber wie du es auch gesagt hast: wenig beachtet!
Evtl. war daran auch das Design was aussah wie ne 50 Euro Plastikkarte teilweise dran schuld xD