AMD Radeon R9 290X im Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Ereignisanzeige ist ganz gut um fehlerhafte Software oder fehlerhafte Treiber zu finden. Manchmal lassen sich so auch Hardwarefehler aufspüren, falls Windows noch einen Fehler entdeckt oder gemeldet bekommt bevor "etwas passiert". Meistens findet man die Infos in "System" oder "Anwendungen" oder auch schon in der Übersicht bei "Kritisch" und "Fehler".

Wie sieht es mit anderen Spielen außer BO2 und Ridge Racer aus? Gehen die?
 
habe auch runtergetaktet, also im Treiber auf ...



...und es geht nicht. Ebene auch wieder Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt....ich denke wirklich das, A.) die Graka im Arsch ist oder B.) das AMD ein Hass auf smatter hat...:/

@ Schwinni
...macht kein sinn, oder..wenn ich andere Spiele installiere...es gehen eben keine und in 2D Modus, tritt der anzeigefehler und sporadisch der reboot auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke...keiner Vorhande, da MSI-Z87i....;)


Die Ereignisanzeige ist ganz gut um fehlerhafte Software oder fehlerhafte Treiber zu finden. Manchmal lassen sich so auch Hardwarefehler aufspüren, falls Windows noch einen Fehler entdeckt oder gemeldet bekommt bevor "etwas passiert". Meistens findet man die Infos in "System" oder "Anwendungen" oder auch schon in der Übersicht bei "Kritisch" und "Fehler".

Wie sieht es mit anderen Spielen außer BO2 und Ridge Racer aus? Gehen die?




..wo soll ich dir was zeigen...?..mache ich sofort, damit du mir es sagen kannst, das es läuft...eben wieder den blauen Bildschirm mit 0xa0*1 bekommen....*argh.....und das nur beim skypen und Luxx`en...
 
...macht kein sinn, oder..wenn ich andere Spiele installiere...es gehen eben keine und in 2D Modus, tritt der anzeigefehler und sporadisch der reboot auf...

Hör auf dich zu quälen, die Karte ist im Allerwertesten, einschicken und was für die Frustbewältigung tun.
 
Danke....das denke ich nämlich auch...da hat der Smatter, wie immer, die Montagsproduktion erwischt....:(...*skolll

E://

0xA0000001..ist doch Treiber, oder ?=????
 
Schau mal links in "Anwendung" und "System" und auf der rechten Seiten bei Aktionen wählst du "Aktuelles Protokoll filtern" und wählst "Kritisch" und "Fehler" an. Dann schau mal, ob die angezeigten Fehler etwas mit Treibern zu tun haben.

Aber Mick wird Recht haben. Das ganze Verhalten deutet auf einen Hardwarefehler hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiser Mensch sagte mal: "Mal verliert man, mal gewinnen die anderen - so ist das Leben!" Shit happens. ;) Trink ein Bier und gut is.
 
Hardware kann gut sein, muss aber nicht 100% Graka sein.

ALexander
 
Ich seh aber keine Threads von Smatter vor der Karte mit solchen Problemen und es semmelt ihm auch der Treiber ab. Ab und zu ist es schlicht so, dass es regnet wenn das Dach nass wird. ;)
 
so sehe ich das auch...mit der Titan war alles tutti, und auf einmal, wo ich die 290x einbaue, ist es nur noch problematisch, egal in welcher hinsicht...ob es jetzt ein treiber probelm oder hw problem ist, werde ich nicht herrausfinde, da ich keine 2`te graka hier habe und es selbst im 2D Modus zu abstürzen kommt, denke ich auch, das es ein hw problem ist. ....was natürlich echt bedauerlich ist....E://

Memtest olasse ich aber mal durchlaufen..gibt es unterschide zur +-Version ?

- - - Updated - - -

Schau mal links in "Anwendung" und "System" und auf der rechten Seiten bei Aktionen wählst du "Aktuelles Protokoll filtern" und wählst "Kritisch" und "Fehler" an. Dann schau mal, ob die angezeigten Fehler etwas mit Treibern zu tun haben.

Aber Mick wird Recht haben. Das ganze Verhalten deutet auf einen Hardwarefehler hin...


ud wo sehe ich das dann..????

E://



..keine Fehler...also echt die Graka...*argh
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Sharif hat die 290X nicht gekauft, weil er Angst hatte, das die Karte heißer als seine Frau ist.:lol:
 
Smatter, kannst du im Uefi auf PCIe 2.0 umschalten?
 
Die Fehler haben eher nichts mit PCIe 3.0 zutun. Hatte ich mit dem alten Xeon, PCIe 3.0 und der Titan. Waren dann lustige graue und schwarze Dreiecke die sich durchs ganze Bild gezogen haben.

Treiber hat sich dabei nicht resettet.
 
Smatter kannst du mal mit Windows 7 testen? Vielleicht sind die Windows 8 Treiber einfach scheisse.

Eddi: Falls du kein Windows 7 hast, kannst du ein Test-Iso bei Chip laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Sharif hat die 290X nicht gekauft, weil er Angst hatte, das die Karte heißer als seine Frau ist.:lol:

lol du Assi :d

Spaß bei Seite ich finde die Karte nicht so interessant ganz Ehrlich. Das einzige was gut ist ist der Preis.
Der Kühler ist viel zu Laut kein DS möglich dann wenn ich hier Lese mit zwei Monitoren und verschiedene Hz betreiben möchte geht auch nicht.

Warum habe ich eine EVGA GTX780 SC ACX gekauft die kommt von Werkhaus mit OC raus und ist schneller wie ein TITAN. Zum Übertakten hat man noch Luft und die Karte ist sowas von Leise.
Die EVGA ist bisschen Teuer aber sie ist es wert.

http://www.techpowerup.com/reviews/EVGA/GTX_780_SC_ACX_Cooler/1.html

Ich glaube sogar die 290X ist nicht viel schneller wie eine SC von EVGA ;)

Ich bin auch P/L Jäger und ich Betreiber seit Jahren Dual GPU und wenn ich Denke mit zwei 290X wird es so heiß sein und dann kommt noch die Lautstärke dazu.
Gut man könnte mit Wakü die Lautstärke unterbinden aber wie viele haben Wakü. Einige wollen zwei R290 Kaufen aber ich bin mir so Sicher das die Lautstärke diejenigen extrem stören wird.

Die GTX780 referenz Kühler sind wirklich schön Leise man kann auch zwei Karten betreiben und es hört sich angenehm an.

Hier der vergleich http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2013/amd-radeon-r9-290x-im-test/4/
 
Zuletzt bearbeitet:
Smatter kannst du mal mit Windows 7 testen? Vielleicht sind die Windows 8 Treiber einfach scheisse.

Eddi: Falls du kein Windows 7 hast, kannst du ein Test-Iso bei Chip laden.

Ich menno... Wieder alles neu machen... Meinst wirklich, das es an 8.1 liegt..? 8.1 hat mit der Titan wunderbar Funktioniert...

Die Fehler haben eher nichts mit PCIe 3.0 zutun. Hatte ich mit dem alten Xeon, PCIe 3.0 und der Titan. Waren dann lustige graue und schwarze Dreiecke die sich durchs ganze Bild gezogen haben.

Treiber hat sich dabei nicht resettet.


Ja, was meinst, wie ich da stehen kann..?

Smatter, kannst du im Uefi auf PCIe 2.0 umschalten?

Das geht im msi z87i nicht...
 
Ich menno... Wieder alles neu machen... Meinst wirklich, das es an 8.1 liegt..? 8.1 hat mit der Titan wunderbar Funktioniert...

Einen Versuch ist es wert. AMD hatte noch nie gute Release Treiber für neue Betriebssysteme.
 
Also mit win8 bin ich jetzt schon das ganze Jahr unterwegs, musste Prototype II im Kompatibilitätsmodus spielen (Speicherleak) das war aber auch alles.
Kann mir jetzt nicht gut vorstellen dass AMD den BF4-Launch vermasseln will, von wegen DirX 11.1 und so



PS das saugt hier gerade BlackOps2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich menno... Wieder alles neu machen... Meinst wirklich, das es an 8.1 liegt..? 8.1 hat mit der Titan wunderbar Funktioniert...

Du könntest auch noch einen Schamanen herholen, der eine Geisterzeremonie abhält für die GPU, vielleicht kommt ihre Seele dann zurück ins Gehäuse... :d Vielleicht bleibt sie auch einfach kaputt...
 
Wann kommen nur die OC versionen, kann es kaum abwarten^^

Gibt es doch schon und sie sind um sagenhafte 30 MHz übertaktet.

Ich würds nicht abwarten. Viel ist aus der R9 290X nicht mehr herauszuholen.
 
Ich würde schon auf die Karten mit Custom Kühler warten. Die sind Leiser und Kühler.
 
Konkurenz belebt das geschäft :) gut das amd schön pusht, bin auf die antwort nvidias gespannt.
 
Du könntest auch noch einen Schamanen herholen, der eine Geisterzeremonie abhält für die GPU, vielleicht kommt ihre Seele dann zurück ins Gehäuse... :d Vielleicht bleibt sie auch einfach kaputt...

Auch Geil und ja, an wodooo habe Ich tatsächlich gestern gedacht...

Aber nichts desto trotz läuft eine Win7 Installation.... Und wenn nicht, dann geht sie morgen zurück...
 
Ist ja auch dein Wochenende. ;) Ich hab bei meiner HD 7950 insgesamt drei Stück gebraucht, bis die dritte dann nicht kaputt war. :d Kann alles mal passieren...
 
Ich denke, ich hole mir eine im Referenz-Design so günstig wie möglich und dazu gesellt sich eine Arctic Accelero Hybrid, fertig ist mein eigenes "Custom Design"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh