AMD Radeon R9 Fury X im Test

Nutzt eigentlich irgendjemand eine "High End" Karte auch, oder schaut ihr euch alle nur den Desktop stundenlang an?

Also wenn ich nen Gamingrechner habe, spiele ich damit auch und da ist mir Idle so ziemlich egal.

Aber klar, über irgendwas müssen wir uns ja beschweren...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das video wird nur nicht viel bringen mit einem stockkühler auf dem i5, denn ausser dem wird man wohl nicht viel hören ;)

und elchupacabre stell dir vor es gibt Menschen die hin und wieder auch zuhause an ihrem Pc arbeiten und das dann auch mehrere Stunden und nicht nur zum Zocken den Pc anmachen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@SH

Liest sich ja so ganz gut.

Hast du die Möglichkeit zu testen, wie die Karte sich verhält, wenn weit mehr als 4GB Grafikspeicher (ab 5GB etwa) angefordert werden?

Ich werde eventuell am Wochenende Shadow of Mordor Ultra High Texture Pack ( oder wie sich das nennt ) testen. Ich denke, dass das momentan der beste Test dafür ist.

das video wird nur nicht viel bringen mit einem stockkühler auf dem i5, denn ausser dem wird man wohl nicht viel hören ;)

und stellt euch vor es gibt Menschen die hin und wieder auch zuhause an ihrem Pc arbeiten und das dann auch mehrere Stunden und nicht nur zum Zocken den Pc anmachen :)

Richtig. Der PC wird zu 95% nur zum Zocken benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt eigentlich irgendjemand eine "High End" Karte auch, oder schaut ihr euch alle nur den Desktop stundenlang an?

Also wenn ich nen Gamingrechner habe, spiele ich damit auch und da ist mir Idle so ziemlich egal.

Aber klar, über irgendwas müssen wir uns ja beschweren...

Ok immer wenn dein Rechner läuft spielst du?
Also ich habe nur einen PC und der ist zum Großteil im Idle, ich spiel ja keine 8 Stunden am Tag
 
Auch mit einem Gamingrechner wird im Internet gesurft, werden Videos geschaut oder auch mal Office betrieben... Ist ja schließlich keine Konsole!:bigok:

mfg TommyB
 
Nutzt eigentlich irgendjemand eine "High End" Karte auch, oder schaut ihr euch alle nur den Desktop stundenlang an?

Also wenn ich nen Gamingrechner habe, spiele ich damit auch und da ist mir Idle so ziemlich egal.

Aber klar, über irgendwas müssen wir uns ja beschweren...

Genau das hab ich mir auch gedacht. Die Karte ist leiser als jede andere Karte im Betrieb. Wer kauft sich denn ne 700Euro Karte und achtet drauf wie laut die ist, wenn sie nichts macht. :stupid:

Das ist ja wie ein Mustang/Corvette kaufen und sich beschweren, dass der Motor laut blubbern wenn man "normal" durch die Straße fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit einem Gamingrechner wird im Internet gesurft, werden Videos geschaut oder auch mal Office betrieben... Ist ja schließlich keine Konsole!:bigok:

mfg TommyB

Internet , Youtube alles über iPad oder Handy. PC ist nur zum Rechnung schreiben und zocken da. ( Also für uns ist das so )
 
@nomorelag

alle Leute die 700 Euro ausgeben und nicht nur mit dem Pc spielen - es gibt nichts nervigeres als konzentriert arbeiten zu müssen zb Programmieren und dann durch ein Störgeräusch genervt zu werden

@sh
ja wenn ich nur spiele wäre mir idle auch egal, aber zb in meinem Nutzungsprofil ist mir das absolut nicht egal
 
Zuletzt bearbeitet:
alle Leute die 700 Euro ausgeben und nicht nur mit dem Pc spielen - es gibt nichts nervigeres als konzentriert arbeiten zu müssen zb Programmieren und dann durch ein Störgeräusch genervt zu werden

Dafür nutze ich meinen Office PC (lautlos!)!!
 
@elbindo

das ist auch ne möglichkeit nur hat halt nicht jeder einen Pc für jede Gelegenheit zuhause :d

unser itx-office knecht verdingt sich mittlerweile als xbmc mediacenter im wohnzimmer ;) drumm muß der Gaming-Pc bei mir gleichzeitig auch die geräuscharme Arbeitshure geben :d

aber wie schon gesagt es kommt aus Anforderunsprofil an wer nur gamed hat mit dem Pumpengeräusch sicher keine Probleme für alle anderen Anwendungsfälle muß man es dann halt differenzierter betrachten und da 700+ Euro nun mal kein Pappenstiel sind, sollte halt alle Anforderungen für den jeweiligen Gebrauch passen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am lautesten ist mein Boxed Kühler von meinem 4670 :)

du kaufst dir eine absolute highend graka aber hast auf der cpu den boxed drauf :d

- - - Updated - - -

Was hältst du von: "die pumpe produziert aktuell ein mehr oder weniger wahrnehmbares geräusch"?

"mehr oder weniger" ja nicht. das es da ist bestätigen ja die reviews. aber ist ja jetzt auch egal, guckn wir was amd draus macht und das hoffentlich überarbeitet.
 
selbst wenn mein Rechner im Idle ist, hör ich Musik beim arbeiten oder sonstwas

absolute Ruhe damit ich den Rechner höre habe ich sogesehn eigentlich kaum.
 
Nutzt eigentlich irgendjemand eine "High End" Karte auch, oder schaut ihr euch alle nur den Desktop stundenlang an?

Also wenn ich nen Gamingrechner habe, spiele ich damit auch und da ist mir Idle so ziemlich egal.

Aber klar, über irgendwas müssen wir uns ja beschweren...

nur weil es für dich so ist, trifft das nicht auf alle anderen zu.

also ich hab bin auch mal am rechner und surfe, oder lade was runter usw.
da muss die kiste ruhig sein und bis auf ein leises nicht störendes rauschen darf da nix sein. sehen genug hier auch so.
 
selbst wenn mein Rechner im Idle ist, hör ich Musik beim arbeiten oder sonstwas

absolute Ruhe damit ich den Rechner höre habe ich sogesehn eigentlich kaum.

du, das macht aber nicht jeder so. bei mir ist es oft still!
und es ändert nichts daran das selbst so gut wie jede 290X custom deutlich leiser ist als die Fury X und die waren schon nicht leise.
 
SH, tu mir den Favor und mach mal n kleines Video: ist zwar nicht perfekt, aber vielleicht kann man ja doch vergleichen.
Und zur Not einfach kurz den Boxed Fan abstöpseln, im Idle sollte die CPU das ne Minute locker vertragen bevor überhaupt die Temps gefährlich werden :)

Das wäre mal knorke!
 
du, das macht aber nicht jeder so. bei mir ist es oft still!
und es ändert nichts daran das selbst so gut wie jede 290X custom deutlich leiser ist als die Fury X und die waren schon nicht leise.

dann kauf dir keine Fury X wenn sie dir nicht passt :)

oder warte auf die Fury non X mit Lukü
 
Zuletzt bearbeitet:
Totschlag argument was?
ok alle die sich keine fury kaufen raus aus dem thread, omg!
 
Naja... wenn er kein OC macht, warum sollte er auch? Wenn ihn die Geräuschkulisse nicht stört...

weil man für ca. 25 euro von laut und warm in kühl und leise tauschen kann. passt halt nicht zu highend der boxed finde ich. aber gut, du hast schon recht...wenn einen das nicht stört. jeder wie er will.

- - - Updated - - -

Ich seh das nicht so kritisch :)

so ist es auch nicht gemeint, fand halt nur die gegensätze lustig :)
 
SH, tu mir den Favor und mach mal n kleines Video: ist zwar nicht perfekt, aber vielleicht kann man ja doch vergleichen.
Und zur Not einfach kurz den Boxed Fan abstöpseln, im Idle sollte die CPU das ne Minute locker vertragen bevor überhaupt die Temps gefährlich werden :)

Das wäre mal knorke!



ausserdem sollte der PC ja abschalten wenn die Temps über 100 rausgehen auf der cpu ;) - falls ein video wie icrack es vorschlägt möglich wäre, wäre auch ich dir sehr dankbar dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Da du den Stocklüfter für deine CPU hast, kannst du vermutlich nicht sagen in wie weit die Pumpe hörbar ist?!
 
Totschlag argument was?
ok alle die sich keine fury kaufen raus aus dem thread, omg!

nö aber deine Kommentare drehen sich ständig über die Lautstärke im Idle

entweder testest du selber eine Fury X und schaust ob du damit klarkommst oder nicht

was genau willst du damit bezwecken immer wieder das selbe anzusprechen?

auf solche Videos geb ich kaum was, denn meine 970GTX G1 Gaming sollte auch flüsterleise sein, was sie aber mMn. nicht ist.

also am besten selber testen, man hat hier ja 14 Tage Rückgaberecht in Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr richtige und wichtige Diskussion hier. Wo kämen wir denn hin, wenn wir einfach Ruhe bewahren und auf einen Test mit Karten aus dem Handel warten würden?

@SH: Du bist dir hoffentlich bewusst, dass du nah dran warst dein Gehör zu verlieren als du die Karte getestet hast.
 
Also ich hab ja lang überlegt überhaupt etwas zu dem Test oder zu den Kommentaren hier zu schreiben. Aber.....

Manche sollten vielleicht doch nochmal einiges "Nachlesen und auch RICHTIG verstehen". Zudem, auch wenn ich ComputerBase nicht bester Freund bin, haben die Zwei Karten getestet. Einmal das Sample von AMD und eine von Caseking, "die schon überarbeitet wurde", weil das Problem vor dem Leak schon bekannt war. AMD und Coolermaster haben mit den Auslieferungsmodellen Abhilfe geschaffen, in Sachen Fiepen von der Pumpe. Auch das gab AMD schon bekannt.

Und dann zur Nörgelei an AMD und Fury ist ja Schei..... Ihr solltet euch mal alle vor Augen halten, welche Finanziellen Mittel AMD zur Verfügung stehen und was Nvidia an Finanziellen Mitteln zur Verfügung hat.
Da sollte man sich als Konsument mal überlegen, wer wen hier zu welchem Preis über den Tisch zieht.
Und vor allem was AMD aus wenig Geld machen kann, was Nvidia nicht schafft, trotz Marktanteil von " 75% " !
Dementsprechend müsste Nvidia soweit sein, wie es Intel ist, tut es aber nicht! Und dann der Preis.....

Von dem Standpunkt aus kann man nur den Hut vor AMD ziehen und die Entwicklung ist ja erst am Anfang. Ich sehe das ganze Subjektiv positiv.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
nö aber deine Kommentare drehen sich ständig über die Lautstärke im Idle

entweder testest du selber eine Fury X und schaust ob du damit klarkommst oder nicht

was genau willst du damit bezwecken immer wieder das selbe anzusprechen?

Weil viele Leute hier gerade über mehrere Seiten über die Lautstärke im Idle reden und ich mit rede?
Das nennt man diskutieren

Damit bezwecke ich nichts! Was bezweckst du damit dagegen zu halten? Besitzt du die Fury? Kaufst du sie?
 
Sehr richtige und wichtige Diskussion hier. Wo kämen wir denn hin, wenn wir einfach Ruhe bewahren und auf einen Test mit Karten aus dem Handel warten würden?

WARTEN ist für mich auf Amd bezogen das Unwort des Jahres :( - und bei der momentanen Lieferbarkeit werden wir scheinbar noch recht lange warten bis es vermehrt Rückschlüsse mit Retail Karten geben wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird sich mal wieder vieles schön geredet. Ein Rechner muss im IDLE lautlos sein. Alles andere ist Murks.

Ich stell mir doch kein Rechner für 1k und mehr neben mich, den man im IDLE hört. Das kann nahezu jede Liftgekühlte GPU mittlerweile. Und nur weil AMD, bzw der Hersteller der Pumpe, scheise gebaut hat muss man sich das jetzt nicht schön reden. Das ist quatsch. Aber nehmt ruhig eine zirpende Fury, aber denkt an den lautlossen Office PC, für alles andere....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh