AMD Radeon R9 Fury X im Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sapphire ist bei AMD einfach Nr. 1... Die bauen durchweg geile Kühler, machen keine Murren wenn der Kühler getauscht wird. Das EVGA von AMD. Dafür beneide ich nVidia Käufer übrigens. EVGA [emoji7]
 
Sapphire ist bei AMD einfach Nr. 1... Die bauen durchweg geile Kühler, machen keine Murren wenn der Kühler getauscht wird. Das EVGA von AMD. Dafür beneide ich nVidia Käufer übrigens. EVGA [emoji7]

Das kann ich so nicht bestätigen bis zu 5xxx Serie lieferte Sapphire Qualität und seid dem geht es nur noch Berg ab meine 6950 und 7870 hatten zB beide klappernde kühler.
Was nie behoben wurde, bei einer weiteren 7870 Trat das Blackscreen Problem auf und was machte Sapphire? Richtig nichts nach 2 Monaten Karte hin und her schicken hab ich sie für 50€ verkauft da ich keinen Nerv mehr auf deren Support hatte.
Wenn ich jetzt wieder AMD kaufen sollte würde ich wohl bei xfx landen da ich mit denen gute Erfahrungen hatte.
 
Aussage von Sapphire selbst. Es gibt auch nichts woran man sehen könnte, dass der Kühler getauscht wurde (z.B. Aufkleber auf Schrauben, usw.). Händler nehmen das sowieso an, dann gehts wohin? Genau, zu Sapphire. Und die entscheiden dann. Wenn die Beschädigungen nicht auf Kühlertausch zurück zu führen sind, wirst du keinen Nachteil haben.
 
nach Sapphire? :banana:

Der Händler entscheidet, erst dann geht es zurück zum Distributor, irgendwann nach ein paar Wochen/Monaten bekommst du dann ne neue GPU oder eine Gutschrift.
Ich würde mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, schließlich musst du auf Kulanz des Händlers hoffen.
 
Dann berichte mal davon wenn du ein Problem in der Hinsicht hast.
 
Ich hab schon ne menge Grafikkarten reklamiert, den kühler hab ich allerdings noch nie abgeschraubt bei ner Karte wo man es nicht darf, das wäre mir zu heiß.

die letzte AMD Karte die ich eingeschickt habe, war eine Sapphire HD7970 Dual X, nach knapp einem Jahr wollte der hintere Lüfter nicht mehr anspringen.
Überraschender weise stieg dadurch nicht die GPU Temperatur, sondern die spawas wurden sehr heiß, so heiß das die Karte ab 120°C spawas Temperatur angefangen hat zu drosseln.

kurz und knapp, zum Händler geschickt er hat sie angenommen( optisch begutachtet ), der Händler hat sie dann zum Distributor geschickt.
Nach 4 oder 5 Wochen hab ich eine neue GPU vom Händler erhalten.
 
ok warten wir die tests ab.

Tipps?
85°C mit der größten Kühlung der Welt.
Die TRi-X könnte auch für Multi-GPU sehr interessant sein.
Wenn ich das schon lese 85°C, sagt mal lastet euer System die GPUs nicht richtig aus?
Mein R7970 CrossfireX kommt da locker auf 90-93°C bei den GPUs und bis zu 110°C bei den SpaWas ohne das was drosselt oder fiept. :cool:

Die Luft kann vom Gehäuse Boden (120mm Lüfter) durch das PCB bis rauf zum RAM: http://abload.de/img/t28_green_with_hardwaxgk16.jpg
Technisch hui, optisch gewöhnungsbedürftig, laufen muss es! :)
 
Frag AMD :d oder Hynix. Ich glaube es macht Sinn die WLP besser zu verteilen...

seh ich auch so... ich bin nachwievor kein Fan von "Klecks inne Mitte und gut is" ... schön dünn und deckend verstreichen ftw
 
Bin Mittenkleckser. Reicht ja dem HBM jeweils auch nen Klecks zu verpassen :d
 

Überrascht mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Man ist es von solchen Produkten leider schon zu oft gewohnt. :(


So wie es aussieht haben die HBM-Bausteine gar keinen Kontakt zum Kühlkörper, daher braucht es hier auch keine Wärmeleitpaste.
 
Ist doch genital, AMD bringt einfach ein Reparatur Kid raus für alle Betroffenen und gut ist :bigok:

Das hätte NVidia mal einfallen sollen für die 970 Sache, merkt ihr was :fresse2:
 
Und das Kind geht dann von Haus zu Haus und repariert die Pumpen?
Vor allem die Platine bei ner Grafikkarte zu ändern ist ja auch nur ne Kleinigkeit :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Kind geht dann von Haus zu Haus und repariert die Pumpen?

Als Troll bezeichnet man im XX hardwareLUXX eine Person, welche Kommunikation dort fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, (die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken) und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten.

:lol:
 
Kann mal bitte jemand mit dem neuen Treiber 15.7 testen, ob er bessere Ergebnisse hat?
 
Ja mache gleich noch nen 3dmark run...
 
@icrack

und sag uns bitte noch welches Baulos es ist? (Die Sache mit dem Coolermaster "Sticker" auf dem Deckel)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh