AMD Radeon R9 Fury X im Test

Hab kein Tool um die Platte zu lösen. Das sind die kleinsten Inbusschrauben die ich je gesehen habe :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt nachher, im Vergleich mit 295x2 ;)

Das kommt nachher, im Vergleich mit 295x2 ;)

TOP!

@Don. Kann man da auch schnell mit den 380er und 390er einen Test machen mit dem neuen Treiber? :)

@iCrack. Video/ Page not found EDIT: Jetzt geht es. Achja ich träume nachts von diesem Geräusch schon.

Zuletzt bearbeitet:
Hier 3DMark Firestrike (Standard) mit der Fury X:

FuryX3DMark.JPG

75fps ingame bei The Witcher 3 - vergleich zur 295x2 kommt gleich!

Ganz ehrlich.. hört auf die Kameras und die Köpfe in die PCs zu stecken o_O
Macht das Teil zu und stellt es dort hin wo er genutzt wird und dann schaut ob es immernoch störend ist...

Es stört. Das Geräusch ist nicht ultra laut. Es ist nur ein sehr sehr sehr nerviger Ton. Und das wirkt dann einfach laut. Selbst beim TV schauen 3 Meter daneben hört man das Geräusch! Ich habe aber auch ein Exemplar von Sapphire bekommen, welches auf dem Lüfter nicht mal einen Aufkleber hat. Vor-vor-Sample? Wtf? Auf jeden Fall ist die Karte so nicht auszuhalten. Und ob die Leistung gegenüber 15.15 besser ist kann ich nicht beurteilen. Die 295x2 ist jetzt wieder verbaut und das Ergebnis kommt gleich! Ebenfalls mit dem 15.7er dann :)

P.S. ohne das Pumpenfiepen wäre die Karte übrigens die leiseste Grafikkarte die ich jemals in den Griffeln hatte. Auch unter Last. Gut aussehen tut die Karte auch... Aber bringt alles nix bei dem Fiepen [emoji106] [emoji29]

- - - Updated - - -

So...

Firestrike mit der 295x2:

295x23DMark.JPG

The Witcher 3: 114fps (selbe Szene wie Fury X)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja wirklich schade das AMD nie dazulernt. Hatte mich sehr auf GK gefreut und wäre von NV auf AMD umgestiegen. Nervige Geräusche sind für mich aber ein Non Go. Auf ein Lotteriespiel mit der Pumpe bei diesem Preis habe ich keine Lust. Ist echt schade. Habe mir daher mittlerweile ein EVGA 980Ti ACX SC bestellt. Um Diskussionen zu vermeiden - bin weder ein NV noch AMD Fanboy. Auch wenn AMD die Pumpe etc. ändert/ geändert hat wird das auf Wochen ein Lotteriespiel sein welche Version man erhält. Von den ganzen Rückläufern mit der alten Version die dann als neu an andere Kunden versendet werden ganz zu schweigen. Darauf hatte ich echt keinen Bock mehr. Ist schon schade wie es AMD immer wieder schafft Innovationen ad absurdum zu führen. Stecken Unsummen in die GK Entwicklung und scheitern wie üblich an der LS/ Kühlung. Dümmer geht eigentlich nicht mehr.

l. G.

l. G.

Es stört. Das Geräusch ist nicht ultra laut. Es ist nur ein sehr sehr sehr nerviger Ton. Und das wirkt dann einfach laut. Selbst beim TV schauen 3 Meter daneben hört man das Geräusch! Ich habe aber auch ein Exemplar von Sapphire bekommen, welches auf dem Lüfter nicht mal einen Aufkleber hat. Vor-vor-Sample? Wtf? Auf jeden Fall ist die Karte so nicht auszuhalten. Und ob die Leistung gegenüber 15.15 besser ist kann ich nicht beurteilen. Die 295x2 ist jetzt wieder verbaut und das Ergebnis kommt gleich! Ebenfalls mit dem 15.7er dann :)

P.S. ohne das Pumpenfiepen wäre die Karte übrigens die leiseste Grafikkarte die ich jemals in den Griffeln hatte. Auch unter Last. Gut aussehen tut die Karte auch... Aber bringt alles nix bei dem Fiepen [emoji106] [emoji29]

- - - Updated - - -

So...

Firestrike mit der 295x2:

Anhang anzeigen 328547

The Witcher 3: 114fps (selbe Szene wie Fury X)

Zuletzt bearbeitet:
Wie man an meinem Ergebnis mit der 295x2 sieht hat die Karte mit 15.7 weit weniger Punkte im Firestrike. Eine 980Ti stinkt gegen die Karte total ab... Irgendwas ist da krumm. Bei Games habe ich allerdings eine Mehrleistung zu verzeichnen!

Habe mal mit meiner XT getestet 15.5 -> 15.7 +ca 4% in Firestrike, die Prozente nehm ich gerne, für lau ;)

Wie man an meinem Ergebnis mit der 295x2 sieht hat die Karte mit 15.7 weit weniger Punkte im Firestrike. Eine 980Ti stinkt gegen die Karte total ab... Irgendwas ist da krumm. Bei Games habe ich allerdings eine Mehrleistung zu verzeichnen!

wo stinkt die 980ti gegen welche Karte ab?

Da kommt er wieder ausm Loch gekrochen. Die 295x2 ist schneller als eine 980Ti. Auch wenn die mit 1500MHz läuft.

Marginal schneller ;) Wenn ich mir den Firestrike Exteme Bench hier aus dem 295X Test anschauen und dagegen mein 1500er Bench, sind es auch nur 15 Pünktchen. Aber generell ist das nicht vergleichbar. Das eine ist eine Dual GPU letzter Gen und das andere das quasi High End Modell der jetzigen Gen unter starken OC. Trotz alledem hätte ich die 295X stärker eingeschätzt.

Ja da kommt das nVidia Grüppchen wieder auf Hochtouren. Ich habe nur gesagt die 295x2 ist schneller! Der Firestrike ist viel niedriger bei mir mit 15.7... Naja, Game-Performance passt. 120fps bei The Witcher 3 alles auf höchsten Einstellungen. Hätte die Fury X nicht gefiept hätte ich wahrscheinlich trotzdem gewechselt, einfach wegen dem Stromverbrauch :fresse:

Da kommt er wieder ausm Loch gekrochen. Die 295x2 ist schneller als eine 980Ti. Auch wenn die mit 1500MHz läuft.

war eine ganz normale Frage auf deine Aussage hin "980 stinkt ab"

ich wollte wissen wo und ob du Fury oder 295 meinst

Rest ist mir relativ egal, solang du mit deinem Zeig happy bist bin ich es erst recht

Zuletzt bearbeitet:
Hier - habs irgendwie aufbekommen :d

@Naennon: peace over and out.

80cd4654f488a5844c4b0d876ff8239f.jpg

Du hast wohl immernoch eine aus der ersten Charge.. :/

EDIT: War auch zu erwarten - hatte nicht MF oder irgendein anderer großer Shop ausgesagt dass die überhaupt zweite charge erst zusammen mit der Fury non X um den 14ten ankommt?
D.h. was man bis morgen oder übermorgen kauft, ist sehr wahrscheinlich ein Rückläufer der ersten Charge (die ja mal nahezu ausverkauft war).

Zuletzt bearbeitet:
Werde neu bestellen wenn es gesichert ist :d

Ganz ehrlich.. hört auf die Kameras und die Köpfe in die PCs zu stecken o_O
Macht das Teil zu und stellt es dort hin wo er genutzt wird und dann schaut ob es immernoch störend ist...

Es geht ja nichtmal primär um die Lautstärke, aber so Töne hört man noch nen Raum weiter, weil es einfach eine stetige ekelhafte Frequenz ist :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh