AMD Radeon R9 Fury X im Test

Die Aufkleber sehen mMn aus, als wären sie zum Schutz und nicht um sie drauf zu lassen.
Wobei ich sie nicht abnehmen würde, wenn man sie innerhalb der 14 Tage zurück schicken will.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe alle vier Ecken umgeklappt, sieht jetzt fast wieder aus wie original...:)

Aber jetzt weiß ich schon mal dass eine andere Pumpe als bei meiner ersten Fury X drin ist.

Teste gleich mal alles im Betrieb!

Bin gespannt!

icrack

Dank schonmal
Zudem sieht alles aufgeraeumter aus im Innenleben der Karte selbst.
Ist wohl echt eine ueberarbeitete Version und bericht wie laut die Pumpe, Luefter nun sind
Fieparm oder doch staendiges Fiepen?

Ich poste hier kein Video!

Sage nur so viel, man hört das Fiepen - allerdings kaum noch. Spulenfiepen ist ebenso nur zu hören wenn man nah ran geht...

Habe versucht ein Video zu machen, das kommt der Realität einfach nicht nah, da hört es sich schrecklich an!

Ich wäre mit der Pumpe soweit zufrieden.

OC ist wieder lachhaft, 1125MHz sind Maximum ohne "HBM-OC" sowie Spannung natürlich auch @stock.

Ich lasse die Pumpe mal noch ein paar Stunden laufen, mal sehen ob sich das noch weiter bessert.

Bitte wo gekauft
CyberPort in Berlin ?

Bekommt AMD das Spulenfiepen durch die PumpenRevision komplett in den Griff, kann in wenigen Wochen gut liefern und Preis geht auf 600 bis 620 Euro runter zu hat NV alle Hände voll zu tun.
OC mässig sollten die Neuen Revisionen weitaus Besser sein, 1150 bis 1200 Mhz locker schaffbar.
Zwar nicht die 1350 bis 1400+ Mhz wie bei Konkurrent NV aber die letzten Paar Prozentpunkte kann man sich schenken wenn der Stromverbrauch derbe steigt.

Mindfactory...

Also gut möglich dass Deine gekaufte bereits Revision 2 der Fury X Karte ist?
Dann sollte mit nächster Großlieferung nur mehr Revision 2 im Umlauf sein .... Wäre zumindest wünschenswert!

Ich habe keine Ahnung ob aktuellste Revision oder eine gute Karte der alten Revision... Es ist auf jeden Fall viel viel viel besser als meine erste vor zwei Wochen!

Bitte wo gekauft
CyberPort in Berlin ?

Bekommt AMD das Spulenfiepen durch die PumpenRevision komplett in den Griff, kann in wenigen Wochen gut liefern und Preis geht auf 600 bis 620 Euro runter zu hat NV alle Hände voll zu tun.
OC mässig sollten die Neuen Revisionen weitaus Besser sein, 1150 bis 1200 Mhz locker schaffbar.
Zwar nicht die 1350 bis 1400+ Mhz wie bei Konkurrent NV aber die letzten Paar Prozentpunkte kann man sich schenken wenn der Stromverbrauch derbe steigt.

Ist es nicht sogar so, dass Fury erstaunlich schlecht mir einem höheren Takt skaliert oder hat sich daran seit Release etwas geändert?

Es ist verdammt wenig OC möglich. Mehr nicht

Gibt es eigentlich irgendwo OC Ergebnisse von Leuten denen es gelungen ist die Spannung zu verändern? Die Frage ist ja wie gut Fiji überhaupt mit mehr Spannung skaliert. Maxwell zb. ist mehr Spannung fast egal, damit ist kaum mehr OC möglich.

Das wird man vielleicht irgendwann mal erfahren.

iCrack schrieb:
OC ist wieder lachhaft, 1125MHz sind Maximum ohne "HBM-OC" sowie Spannung natürlich auch @stock.

Ich lasse die Pumpe mal noch ein paar Stunden laufen, mal sehen ob sich das noch weiter bessert.

Nutze mehr Volt.:xmas:

Ich komme auf stabile 1230mhz mittels overvolting.
Anleitung wurde hier kürzlich verlinkt.

Ich kann meine Fury stabil auf 1230/550 betreiben ( was der zeite Takt nun genau ist, keine Ahnung, er bringt aber was!!)
Jedenfalls ist die Karte damit ca 15% schneller, also als OC Ergebnis durchaus in Ordnung.

Das anfängliche minimalste Pumpenfiepen ( wenn man mit dem Ohr auf 5cm rangeht) ist mittlerweile komplett verschwunden.
Die Karte ist absolut leise.:wink:, jederzeit einer Referenz GTX 980 Ti mMn vorzuziehen.
Jetzt muss halt das Ding 50 Euro runter.

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben bei Alternate noch die Strix Fury geordert. Die werde ich mal quer checken gegen die große Schwester... :)

Da ich durch die Atelco Insolvenz auf jeden Fall Fury X Besitzer bleib hab ich mal die Radiator Position geändert. Habe ihn nun hinter den oberen Gehäuselüfter montiert und den Lüfter selber umgedreht und muss sagen dass die Karte so nochmal deutlich leiser agiert. Vielleicht wird es doch noch Liebe wenn auch erzwungene :>

Quatsch nicht rum. Die erste Fury die ich bestellt habe hatte krankes Pumpen-Fiepen. Die ging zurück und das war auch richtig so! Und ich schicke kaum mal Hardware zum Händler zurück. Bisher ging das meiste, wenn ich es nicht behalten wollte entweder hier im Forum weg oder zu meinem Bruder/zu Kumpels in den Rechner. Wenn du dich also das nächste mal so extrem weit aus dem Fenster lehnst, dann pass auf dass du nicht fälltst! [emoji35]

Quatsch nicht rum. Die erste Fury die ich bestellt habe hatte krankes Pumpen-Fiepen. Die ging zurück und das war auch richtig so! Und ich schicke kaum mal Hardware zum Händler zurück. Bisher ging das meiste, wenn ich es nicht behalten wollte entweder hier im Forum weg oder zu meinem Bruder/zu Kumpels in den Rechner. Wenn du dich also das nächste mal so extrem weit aus dem Fenster lehnst, dann pass auf dass du nicht fälltst! [emoji35]
Und deshalb bestellst du einfach mal so zum Spaß ein non X zum Vergleich?
Wenn die Karte an andere weitergeht ist das ja ok. Ansonsten ist das einfach nur Schei...
Meine Fury X war offen (Verpackung - also Rückläufer) und hat praktisch kaum gefiept nachdem sie ein paar Stunden gelaufen ist. Die Rückgabe war definitiv nicht gerechtfertigt und hat den Händler sinnlos Geld gekostet. Zumindest war dadurch eine für mich verfügbar. :d

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja durchaus Leute die CPUs und/oder GPUs bestellen, in Hinblick auf OC testen, die beste auswählen und den Rest zurück senden - das finde ich asozial und mache es auch nicht! Aber so wie ich es beschrieben habe mache ich es immer wieder. Ich bestelle, schaue ob es mir zusagt, wenn ja darf sich die Hardware in meinem Rechner wohl fühlen, wenn nicht schaue ich im Bekannten-/Verwandtenkreis und hier im Forum nach Käufern, wenn die Hardware einen Defekt hat geht sie zum Händler zurück. Die Asus Strix Fury habe ich bestellt, weil ich wissen möchte ob ich mehr Gefallen als an der Fury X finde. Egal wie es kommt, das Prozedere bei mir läuft gleich ab... :)

Nutze mehr Volt.:xmas:

Ich komme auf stabile 1230mhz mittels overvolting.
Anleitung wurde hier kürzlich verlinkt.

Ich kann meine Fury stabil auf 1230/550 betreiben ( was der zeite Takt nun genau ist, keine Ahnung, er bringt aber was!!)
Jedenfalls ist die Karte damit ca 15% schneller...

Wie bringt man denn das overvolting zustane?

Ich hab die letzten 4 Seiten durchgeschaut und konnte nirgends einen Link für die Voltage Unlock Anleitung finden.

Wenn die FuryX mit Spannungsanhebung garantiert mehr als 1200Mhz durchgängig Stabil schafft, ist es für mich entschieden.
Dann muss Caseking nur noch neue von Sapphire haben...

Edit:
http://linustechtips.com/main/topic/412040-fury-x-voltage-unlock-closer/page-3

Ok scheinbar ist das aggressive AMD PowerTune so ziemlich das Problem, was den Voltage Unlock etwas schwieriger macht.

Aber möglich ist es.
Endlich wird es spannend zu dem Thema!

Zuletzt bearbeitet:
Neue Rekorde wird man damit aber vermutlich auch nicht brechen können. 1200MHz und etwas mehr sind immer noch zu wenig. Find ich persönlich schade, denn eigentlich war die Fury ja als "Overclockers dream" angekündigt.

Habe eben bei Alternate noch die Strix Fury geordert. Die werde ich mal quer checken gegen die große Schwester... :)

Dann hoffe ich mal du verkaufst die Karte hier im Marktplatz und schickst sie nicht wieder zurück?

Edit: Ja vorbildlich!^^

Eine Anleitung zum OC mit mehr Volt mach ich heute Abend, inkl. Screens.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, selbst wenn ich die Fury X zurück senden würde. Ist mein gutes Recht!

Naja, selbst wenn ich die Fury X zurück senden würde. Ist mein gutes Recht!

Und asozial ist es oben drein.
Der nächste bekommt dann eine gebrauchte Karte bewertet den Händler schlecht, nur weil der Händler keinen Verlust machen wollte.
Weit ist es gekommen, eigentlich gehören User wie du gleich gebannt.

WTF Leute was geht denn ab?

Das Widerrufssrecht ist dazu da, da man beim Onlinehandel Sachen zurückschicken kann, weil man das Gerät/Produkt nie in der Hand halten konnte.

Wenn ein Gerät nun nicht den Erwartungen entspricht oder fehlerhaft (z.B. starkes Fiepen) ist, hat man das gute recht diese Karte zurückzuschicken.

Was allerdings komplett falsch ist, sich Zeug zu bestellen weil man neugierig ist wie es ist und sich gar nicht sicher ist ob man es will!
Oder noch viel Krasser Anzahl n zu bestellen, zu übertakten und die schlechten sachen wieder zurück zu senden!

Es ist echt abenteuerlich, was ich hier für eine gequirlte Scheiße lesen muss! Da stellen sich mir die Nackenhaare auf!

Ich kaufe eine Grafikkarte für 700€ im Netz, kann mir die Karte erst anschauen, wenn die Karte da ist. Gefällt mir die Karte nicht, dann darf ich diese zurück senden! DAS IST MEIN RECHT.

Bei Hardware gehört es außerdem dazu nicht nur eine Sichtprüfung zu machen, sondern auch auf nervige Geräusche zu testen, siehe bestes Beispiel AMD Fury X! Wie soll man das denn dann machen? Die Hardware anflüstern und schauen ob aus dem geschlossenen Paket eine Antwort kommt?! Seid ihr eigentlich geistig völlig daneben?

Selbst wenn ich bei 10 Händlern 20 verschiedene Fury X'en bestelle und diese alle zurück gehen weil irgendwas an der Karte nicht stimmt - ist mir scheiß egal. Ich will einwandfreie Ware, ist die Ware nicht einwandfrei geht sie zurück. Davor gehört eine Sicht und Technikprüfung zum Standardprogramm, sonst weiß ich ja gar nicht ob die Hardware mich zufrieden stellt.

Was interessiert mich der Händler? Dann muss er halt zwei neue Garantiesiegel drauf machen. Wenn ich allerdings eine Karte zurück sende weil sie fiept und diese dann weiter verkauft wird, ist das sowieso nicht mein Problem?! Das Teil muss aus dem Verkehr gezogen werden. Es ist einfach generell nicht mein Problem. Schicke ich die Ware zurück (ich befreie sogar alles von Fingerabdrücken etc. wenn ich etwas zurück sende) dann ist es nicht mal im entferntesten meine Schuld, wenn die Ware einfach so weiterverkauft wird. Da ist der Händler in der Pflicht! Basta!

Diese Diskussion ist mir zu blöd! Internetkauf, 14 Tage Rückgaberecht! GESETZ, mein gutes RECHT diese Ware zurücksenden zu können.

Edith: 10 x i7-4970K bestellen, auf 1,3V jagen und max. Takt testen, den besten behalten und den Rest zurück ist ne andere Nummer. Sowas geht gar nicht. Aber in meinem Fall -> ihr habt doch echt derbe einen an der Waffel!

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal in nen Laden und öffne die Verpackung der Graka, beschädige dabei das Siegel und pflück den kompletten Inhalt auseinander. Dann drückst alles nen Angestellen in die Hand und sagst: ! "Ne, gefällt mir doch nicht!"
Hört sich komisch an? Wieso, genau so machst du es doch online auch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh