AMD Radeon R9 Fury X in der Redaktion eingetroffen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntet Ihr bitte zusätzliche Tests machen, FURY OC vs. 980 Ti / Titan X OC. Denke das wird für viele ein Kaufargument sein. Wenn möglich auch kurzer Frametimes vergleich, da es soviel Kritik mit dem 4GB Speicher gab.
 
Das mit den Frame Times ist doch auch wieder ein gefundens fressen fürdie PCGH redaktion:)

Die schmeißen am 24. direkt eine Frametime party xD
 
@Don
Bitte eine Coustom ACX SC 980Ti oder ähnliches in die Tests aufnehmen.
Danke .
Auch würde ich mich freuen wen die OC Ergebnisse der Fury direkt bei den einzelnen Spiele Tests mit auftauchen.
Möchte gern für mein Geld das schnellste haben und so einen besseren Eindruck von den Karten bekommen .
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre doch nett wenn die den Kühler einfach mit G1/4 ausstatten und man keinen extra Fullcover-Kühler kaufen muss.
Ist schon blöd ne Wakü gegen ne Wakü zu tauschen :stupid:
 
wäre doch nett wenn die den Kühler einfach mit G1/4 ausstatten und man keinen extra Fullcover-Kühler kaufen muss.
Ist schon blöd ne Wakü gegen ne Wakü zu tauschen :stupid:

Ich hoffe das man bei der nächsten Generation gelernt hat und man die Karte direkt in die Wakü einbinden kann. Zum glück performt meine 7970@1300 MHz noch ausreichend um auf den nächsten shrink warten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu sind wohl die gewinde auf der rückseite der karte?
siehe bild 9/19...
 
@Don
Bitte eine Coustom ACX SC 980Ti oder ähnliches in die Tests aufnehmen.
Danke .
Auch würde ich mich freuen wen die OC Ergebnisse der Fury direkt bei den einzelnen Spiele Tests mit auftauchen.
Möchte gern für mein Geld das schnellste haben und so einen besseren Eindruck von den Karten bekommen .
Sehe ich genauso!
Auch gerne mit max vs max oc ti.
Bin echt gespannt wie die AMD gegen eine ti mit guter Kühlung abschneidet weil 1150mhz sind nun nicht so der hit und eine TI macht sicher locker 1400mhz und mehr mit
 
Muss sagen, die Verarbeitung des Kühlkörüers der Fury sieht echt sehr gut aus :). Kann man nicht mecker, wenn die Temps stimmen ist es doch ne astreine Lösung.
 
Auf gehts Don. Drück den Button zum veröffentlichen des Artikels :banana:
 
wozu sind wohl die gewinde auf der rückseite der karte?
siehe bild 9/19...

verstehe ich jetzt nicht. Du meinst sicher die Innensechskantschrauben. Ich meine aber dass man einfach die Anschlüsse mit dem Schlauch vom Kühlblock rausdreht und einfach welche reinsetzt die den entsprechenden Schlauch- oder Rohrquerschnitt einer vorhandenen Wakü nutzen. Im Grunde ist das was AMD da verbaut ist auch nix anderes als ein Fullcover-Kühler und den könnte man doch einfach weiter benutzen, nur halt nicht mit dem Mini-Radiator.
Es wird natürlich etwas komplizierter wenn die Pumpe auch auf der Fury sitzt :confused:
 
@Don
Bitte eine Coustom ACX SC 980Ti oder ähnliches in die Tests aufnehmen.
Danke .
Auch würde ich mich freuen wen die OC Ergebnisse der Fury direkt bei den einzelnen Spiele Tests mit auftauchen.
Möchte gern für mein Geld das schnellste haben und so einen besseren Eindruck von den Karten bekommen .

Dem schließe ich mich ebenfalls an, meine EVGA 980 Ti läuft jetzt Standardmäßig mit 1476 Mhz und damit ein gutes Stück schneller als das Ref Design.
Max OC Fury X vs. Max OC 980 Ti ist das was wir hier sehen wollen. Schließlich behauptet ja AMD vollmundig das die Fury X "Overclockers dream" sei.

Und natürlich ob dann der 4GB Vram limitiert oder nicht, also entsprechend aussagekräftige Frametime Messungen.
 
@Don
Bitte eine Coustom ACX SC 980Ti oder ähnliches in die Tests aufnehmen.
Danke .
Auch würde ich mich freuen wen die OC Ergebnisse der Fury direkt bei den einzelnen Spiele Tests mit auftauchen.
Möchte gern für mein Geld das schnellste haben und so einen besseren Eindruck von den Karten bekommen .

Das bevorteilt Nvidia, insofern schön Referenz vs Referenz vergleichen und in den Sondertests OC Ergebnisse liefern, so wie es sich für nen neutralen Test auch gehört.
 
Das bevorteilt Nvidia, insofern schön Referenz vs Referenz vergleichen und in den Sondertests OC Ergebnisse liefern, so wie es sich für nen neutralen Test auch gehört.

:hmm:

warum sollte das Nvidia bevorteilen? Erwartest du das ne OC 980 Ti schneller als ne OC fury X ist?
Wenn AMD schneller als Nvidia ist werden wir das sehen, genau so als wenn der umgekehrte Fall eintritt.
 
verstehe ich jetzt nicht. Du meinst sicher die Innensechskantschrauben. Ich meine aber dass man einfach die Anschlüsse mit dem Schlauch vom Kühlblock rausdreht und einfach welche reinsetzt die den entsprechenden Schlauch- oder Rohrquerschnitt einer vorhandenen Wakü nutzen. Im Grunde ist das was AMD da verbaut ist auch nix anderes als ein Fullcover-Kühler und den könnte man doch einfach weiter benutzen, nur halt nicht mit dem Mini-Radiator.
Es wird natürlich etwas komplizierter wenn die Pumpe auch auf der Fury sitzt :confused:



sorry, war nicht auf deinen post bezogen.
aber wenn man es so liest, würde es passen.... :fresse:

hab mir nur die bilder angeschaut, und da hat es bei nr. 9/19 im metallenen teil, unterhalb der schläuche, gewindebohrungen drin...
hab nur gefragt, ob jemand ne ahnung hat, wozu die wohl gut sein könnten.


EDIT:
interessanter währe es ja, wenn sie auch auf die generelle übertaktbarkeit des chips eingingen und nicht bloss das temptarget und die voltage erhöhen.
finde gerad in einem hwluxx-forum wäre diese info sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bevorteilt Nvidia, insofern schön Referenz vs Referenz vergleichen und in den Sondertests OC Ergebnisse liefern, so wie es sich für nen neutralen Test auch gehört.

Habe doch kein Problem damit das eine Ref im Test dabei ist nur möchte ich den Vergleich lüku Coustom gegen Wakü Fury .
Auch sage ich das man die Fury max übertakten kann um zu sehen was noch rum kommt.
Oder meinst mit Luft würde die Fury genauso Performen .
Immerhin hat die Evga SC ACX ein Referenz PCB.
Zu mal ich wenn ich 739 Euro für ne Fury zahle und dann am Ende langsamer wäre als eine 980Ti ACX dan würde ich mir in den hintern beisen das Geld ausgegeben zu haben.
Ich will unabhängige Benchmarks sehen nicht zensiert wo ich alls Kunde die richtige Wahl treffen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso bevorteilen? Es wäre ein normaler Vergleich zweier Karten "out of the box" :hmm:

"Coustom ACX SC 980Ti"

Mhhh, mal überlegen.
Vielleicht weil man eine reverenz AMD gegen eine Superclocked (also übertaktete) Custom nVidia antreten lässt?
"Out of the Box" ist mal sowas von scheißegal, reverenz vs reverenz.
OC Tests dann gerne gesondert, aber reverenz vs "out of the box schon oc" ist ein unfairer vergleich.
 
Die ersten Benchmarks und Analysen laufen also, natürlich aber können und dürfen wir noch keinerlei Abschätzung dazu abgeben

Ich wette ein bisschen "können" könntet ihr jetzt schon - es dürfte also das "dürfen" überwiegen:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weil man eine reverenz AMD gegen eine Superclocked (also übertaktete) Custom nVidia antreten lässt?
"Out of the Box" ist mal sowas von scheißegal, reverenz vs reverenz.

Bullshit. Für einen Kunden wie mich, der sich eine Karte kauft, diese einbaut und nicht takten will, ist das max OC egal.

Einzig was zählt ist die Leistung, die ich für den Preis bekomme, ohne an der Taktschraube drehen zu müssen.

Es steht AMD ja frei, Custom-Furys anbieten zu lassen ;)
 
Könnt Ihr wenigstens die von AMD veröffentlichten Benchmarks bestätigen oder fällt das auch unter die NDA?
 
Bullshit. Für einen Kunden wie mich, der sich eine Karte kauft, diese einbaut und nicht takten will, ist das max OC egal.

Einzig was zählt ist die Leistung, die ich für den Preis bekomme, ohne an der Taktschraube drehen zu müssen.

Es steht AMD ja frei, Custom-Furys anbieten zu lassen ;)
Blubber blubber.
Dann wart halt noch 2 Monate bis es auch gute AMD Customs gibt. Ansonsten ist das nur ein verzweifelter Versucht sich die gelibete Firma um jeden Preis auf den Leistungsthron zu reden.


Könnt Ihr wenigstens die von AMD veröffentlichten Benchmarks bestätigen oder fällt das auch unter die NDA?
Dürfte auch unter NDA fallen.
Wird bestimmt irgendwie in Richtung "keinerlei Aussagen zur Leistung" formuliert sein.
 
sorry, war nicht auf deinen post bezogen.
aber wenn man es so liest, würde es passen.... :fresse:

hab mir nur die bilder angeschaut, und da hat es bei nr. 9/19 im metallenen teil, unterhalb der schläuche, gewindebohrungen drin...
hab nur gefragt, ob jemand ne ahnung hat, wozu die wohl gut sein könnten.


EDIT:
interessanter währe es ja, wenn sie auch auf die generelle übertaktbarkeit des chips eingingen und nicht bloss das temptarget und die voltage erhöhen.
finde gerad in einem hwluxx-forum wäre diese info sehr interessant.

achso, Du meintest die 4 kleinen Gewinde. Das ist ne gute Frage, was da noch dran sollte :confused:

Vielleicht sind auch kleine Madenschrauben drin, die den Kühler zusammenhalten. Wäre zwar unnötig da Madenschrauben zu nehmen, aber wäre auch nicht das erste Mal dass was unnötig ist :fresse:
________________________________________________________
Warum nicht einfach einen Test Fury Ref. vs 980TI Ref. vs. 980TI OC (meinetwegen eine EVGA, ne Inno3D oder was auch immer) vielleicht sogar vs. ne TITAN X

da kann sich jeder rauspicken was er braucht

vorausgesetzt das HW-Team hat soviel Zeit :p
________________________________________________________
ich, zum Beispiel, würde mich über ein paar Pics über den Aufbau des Kühlers freuen und bin auch schon sehr gespannt, was da für Fullcover-Kühler auf den Markt kommen :drool:
 
Dann wart halt noch 2 Monate bis es auch gute AMD Customs gibt. Ansonsten ist das nur ein verzweifelter Versucht sich die gelibete Firma um jeden Preis auf den Leistungsthron zu reden.

Du sagst es: Blubber blubber

Mir ist es egal, welche GPU im Rechner steckt, solange die Leistung stimmt. Warte ja schon seit Januar auf die neuen AMD, wenn ich jetzt noch 2 Monate warten soll, kann ich es direkt bis Pascal aussitzen :stupid:
 
Blubber blubber.
Dann wart halt noch 2 Monate bis es auch gute AMD Customs gibt. Ansonsten ist das nur ein verzweifelter Versucht sich die gelibete Firma um jeden Preis auf den Leistungsthron zu reden.



Dürfte auch unter NDA fallen.
Wird bestimmt irgendwie in Richtung "keinerlei Aussagen zur Leistung" formuliert sein.

Bluber bluber ja natürlich Angst das sich herausstellen könnte das man für das Geld der Fury etwas schnelleres bekommen könnte.
Also ich gehe nicht so weit mich selbst reinzulegen nur zu liebe eines Herstellers.
Ich will eine von den beiden Karten Fury oder Ti jedoch das schnellste Produkt geldlich wird es die Karten ja wohl nicht weit trennen bei 649 Dollar .
 
Bitte macht den OC-Test am Anfang und nicht am Ende und nehmt dann gleich die Karte, zusammen mit ner EVGA SC+ (wie auch immer diese extrem hochgetaktete Karte heißt) in alle Benchmarks!

Zeit genug dürfte dieses mal ja sein!
 
Wie weit gehen die Schrauben des Lüfters in den Radi rein?
Bitte auch GTA V testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt doch am besten gleich den tag wann der test rauskommt..dann brauch man hier nicht immer reingucken
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh