AMD Radeon R9 Fury X in der Redaktion eingetroffen

Könnte man ja gar vermuten dass AMD einfach kaum Fiji-Chips hat.
Wenigstens bringen sie die gesamte Reihe über zwei Wochen, und nicht über ein Dreivierteiljahr wie ein gewisser Konkurent ;)
14 tage werden wohl nicht so viel ändern an der Chipzahl, aber hast nicht Unrecht. Es gab ja Gerüchte dass der HBM Speicher relativ begrenzt ist (angeblich nur genug für 30 000 Karten bis Jahresende).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit deaktivieren das ich bei einer 980 GTX rauskomme.Zum Bleistift Fury Nano. baeh.gif
 
naja was willste deaktivieren ;)
 
Wird auf jedenfalls interessant. Allerdings hab ich nur die Möglichkeit bei meinem Gehäuse den Radiator direkt hinter dem CPU Kühler (und deren Luftstrom) Richtung hinten raus zu setzen. Ob das mit den Temps dann so gut geht...:sick:
 
Nein, es gibt zur Radeon R9 Fury noch nicht einmal technische Daten. Einzig das Datum ist mit dem 14. Juli bekannt.

Vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast, meine Frage zu beantworten.
Hab zum Glück vor erst im August/September meinen PC zu bestellen.
Da könnte die Nano schon da sein und die Fury ohne X mit Customkühler^^
 
@ HWL

Könnt ihr die Länge der Schläuche anegeben?
Wisst Ihr ob es da ggf. längere Varianten geben soll?

- weil nach den Bildern zu urteilen, bekomme ich den Radi wohl nu Vorne Unten in mein Case... naja oder ich dreh das MoBo und setze den in den Deckel...
 
@ HWL

Könnt ihr die Länge der Schläuche anegeben?
Wisst Ihr ob es da ggf. längere Varianten geben soll?

400 mm sind die Schläuche von der Karte bis zum Radiator lang. Andere Varianten wird es von AMD nicht geben.
 
Ich bin so froh, das AMD diese überflüssigen DVI-Ausgänge gestrichen hat. Die benutze ich seit Jahren nicht mehr und bei einem Kühlerumbau auf Wasser ist es sehr ärgerlich, das man wegen diesem nichtsnutzigen DVI-Ausgang einen weiteren Slot benötigt, wo doch die Karte selber nur 1 Slot hoch ist ! Eine Platzverschwendung bei kompakten Systemen.

Ich bin auf den Test gespannt. Klein, stark, schwarz. ;)
 
400 mm sind die Schläuche von der Karte bis zum Radiator lang. Andere Varianten wird es von AMD nicht geben.

Wie ist denn eure Erfahrung mit dem Einbau, reichen die Schläuche oder könnte es da eng werden? Also, kann ich mir quasi aussuchen wo ich den Radi hinklatsche oder reichts nur für den Platz gleich oberhalb der CPU, hinten? Man muß ja meistens auch um irgendwelche Teile herum-verlegen und so.
 
Also mit den 400 mm kommt man in einem Standard-ATX-Gehäuse an jede Position. Über den PCI-Express-Slots, darunter, vorne, hinten. Bei größeren Gehäusen und exponierteren Positionen kann das ein Problem werden.
 
Ich denke das wird ein Problem, sobald man Crossfire sich aufbauen möchte mit zwei Fury X. Aber auch nur wenn man den Radiator nicht ohne grossen Aufwand entfernen kann. Die Frage ist ja dann auch, was sagt die Garantie bei Radiator wechsel. Ich denke mal das sehen die Hersteller, alleine schon an der Kühlflüssigkeit. Wenn sie sich die Mühe machen würden das zu kontrollieren.



Die Fury X und Fury Nano, sind schon gelistet bei Geizhals. Zumindestens in der Übersicht, aber noch kein Angebot vorhanden. Kommt die Nano auch direkt, lässt zumindestens drauf schliessen.

http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1440_R9+Fury+X#xf_top
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Radeon R9 Fury Nano nannte AMD bisher nur "später im Sommer". Die wird also nicht direkt am 14. Juli mit der Radeon R9 Fury erscheinen, egal was jetzt schon gelistet ist.
 
Ok gut zu wissen. Ich denke die Nano wird eine Interessante Karte :).

Könnt ihr den erkennen oder einschätzen ob man den Radiator einfach so wechseln kann?
 
Wenigstens bringen sie die gesamte Reihe über zwei Wochen, und nicht über ein Dreivierteiljahr wie ein gewisser Konkurent ;)
Touche :bigok:
Hast damit nicht unrecht, nur ganz so stehen lassen kann ich es nicht, denn NVidia bringt bis runter zur GTX960, bzw. sogar 750 eine neue Chipgeneration mit Maxwell, in unterschiedlichen Ausbaustufen, AMD nur Fiji am Top-End.
Es stört mich auch nicht dass Fury Nano und Dual-Fiji erst später kommt, Fury und Fury X nervt.
Alles unter Fiji zählt für mich nicht, da ist nichts Neues dabei, sondern nur alter Wein in neuen Gläsern.

14 tage werden wohl nicht so viel ändern an der Chipzahl, aber hast nicht Unrecht.
Sicher nicht, aber wenn wenig Chips vorhanden sind, kann man einmal Produkt 1 launchen und ein bisschen später Produkt 2.

AMD spielt mMn derzeit ein Marketingspiel, lange in den Medien präsent sein durch die Einzellaunches.
Das funktioniert auch derzeit ganz gut und ich vergönne ihnen den Hype rundum die neuen Fury Karten auch
 
da ich nachdem mir die 290er zuwenig upgrade zu meiner 7970 waren und dann nach der 970 Aktion auch Nvidia wegfiel, warte ich nun schon 2 Jahre auf ne neue Graka. Die 390er sind ok (neue Besen kehren besser) aber auch nicht das gelbe vom Ei um von der 7970 upzugraden.

Die Fury X ist nach den ersten Infos auf jeden Fall ein Upgrade wert - aber da brauch ich dann entweder auch ein neues Gehäuse (und ich hasse Gehäuse suchen weil ich niemals komplett zufrieden bin :d) oder nen anderen Cpu Kühler sonst bekomme ich die AIO der Fury X nicht unter. Und die Lukü Furys, die ich locker Platz hätte kommen halt wieder erst 1 Monat später.

also auch wenn ich Amd den "Hype" (gibt es wirklich einen oder nehmen nur wir Freaks das womöglich so wahr? ;) ) ebenfalls gönne, mir geht dieses tröpfchenweise Launchen mitterweile gehörig auf den S***!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so unterschreiben, mir geht es exakt genauso (auch noch 7970 Nutzer)
 
Exactly (280x Nutzer). Sonst hätte ich lange ne 290x im Rechner gehabt :shake:. Lohnt aber einfach kaum. Denke aber auch das ich Fury überspringe. Ich werde keine 700 Euro für ne GPU hinlegen. Dann lieber die nächste 300 Euro Generation abwarten. Komme auch echt noch gut klar mit meiner GPU, die meisten Spiele sind eh Grütze und die, die ich geil finde, laufen auch auf der 280x @ Maximum :fresse2:
 
@ilovebytes: Welches Lian Li hast du denn genau?
Es gibt eventuell schon auch andere Möglichkeiten den Radi zu befestigen, außer anstelle des Hecklüfters (wo er wohl in deinem Fall, mit dem CPU-Kühler kolidieren würde).
 
wann dürfen die Benchmarks denn veröffentlicht werden?
 
steht zwar schon irgendwo hier im Thread, aber laut Don am Mittwoch also am 24.


@ilovebytes: Welches Lian Li hast du denn genau?
Es gibt eventuell schon auch andere Möglichkeiten den Radi zu befestigen, außer anstelle des Hecklüfters (wo er wohl in deinem Fall, mit dem CPU-Kühler kolidieren würde).

ist zwar ein bisschen OT aber ich hoffe man verzeiht uns das ;)

es ist ein Lian Li PC-7FW/FE - und da ginge die AIO nur hinten raus oder oben raus (mit anderer Abdeckung mit Radiausschnitt - meines hat die noch nicht - da sollte allerdings eine der neueren Pc-7/8 LianLi mit den ausschnitten auch passen) aber in beiden Fällen is der Genesis im Weg. Und vorne geht nicht weil da nur ein 140mm Lüfterplatz ist und dann gleich der Festplattenkäfig.

Von dem her bleibt mir nur ein anderer Cpu Kühler oder ein anderes Gehäuse wenn es die X werden soll - und beim Gehäuse möchte ich unbedingt ein voll Alu Gehäuse und sind eigentlich nur die Lian Lis und wenn es nicht größer werden soll dann schauen die alle fast wie mein aktuelles aus. Einzig das Corsair Obsidian 450 würde mir aktuell noch gut gefallen aber das ist halt wieder kein Vollalu :(

Tja ein Luxusproblem :d trotzdem nervt es mich gerade ein bisschen ...

sorry für den OT
 
Bleibt doch bitte beim Thema, sinnlose Beleidigungen wegen dem GTX970-Thema haben hier doch wirklich nichts zu suchen.

Mal zum Thema OC und Fury X:
The AMD Radeon R9 Fury X comes clocked at 1050MHz and we were told by AMD that getting 100MHz overclocks is fairly easy and most all cards should be able to hit 1150MHz.
AMD Fiji Arrives - Radeon R9 Fury X Details - Legit Reviews

Bin immer mehr gespannt auf die Benchmarks und vor allem OC-Tauglichkeit von Fury X, irgendwie klingt mir das etwas zu verhalten von AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt doch bitte beim Thema, sinnlose Beleidigungen wegen dem GTX970-Thema haben hier doch wirklich nichts zu suchen.

Mal zum Thema OC und Fury X:

AMD Fiji Arrives - Radeon R9 Fury X Details - Legit Reviews
Das wären fast 10%. Allerdings sollten die Frequenzen bereits so gut aufeinander abgestimmt sein, dass dann eine andere Komponente limitiert und 110% core-Takt nicht gleich 10% mehr Leistung bedeuten.
Die Frage ist also: Bekommt man den Speicher auf 550MHz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Hoffnung das die fury ohne x einfach eine runtergetakte fury x ist die mit dem hohen Takt der x nicht halten kann mit der Luft Kühlung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh