AMD Radeon R9 Fury X in der Redaktion eingetroffen

Wenn die Karte wirklich so "schlecht" sein sollte wie bei den komischen benchmarks. Werdet ihr heute Abend meine Fury X in Marktplatz sehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir die Benchmarks jetzt nicht ausführlichst angesehen, aber ist doch nicht übel...oder?

Wird sicher noch mehr kommen und Gewissheit entsteht dadurch nun auch noch keine, wird ja auch noch von Treibern abhängen und DX12 wird auch nochmal was aufwirbeln denk ich.
 
ab 14 uhr wird es offizielle und auch hoffentlich korrekte benches geben
 
Zum Glück habe ich meine GTX 980ti schon bestellt (MSI) die werden jetzt sicher teuerer ^^
 
Kommt es nur mir so vor oder wird da mit dem unnützen SLI only der TX und 980Ti der Benchmark absichtlich so aufgestellt dass die großen Balken die Fury X ärmlicher darstellen sollen?

Was hat SLI in dem Chart zu suchen??
 
Hab mir die Benchmarks jetzt nicht ausführlichst angesehen, aber ist doch nicht übel...oder?

Wird sicher noch mehr kommen und Gewissheit entsteht dadurch nun auch noch keine, wird ja auch noch von Treibern abhängen und DX12 wird auch nochmal was aufwirbeln denk ich.

Die Benches sind bescheiden, aber ich glaube sie auch nicht. Aktuell kann man einfach wahnsinnig klicks mit sowas generieren!
Ich warte auf HWLX, PCGH, CB und Co
 
also die weiter unten finde ich ganz ok.
+/- @ tx niveau
bei mehr verbrauch aber dafür ca. 25° kühler.
 
eine 480 hatte ich auch bis vor 1,5 jahren noch. Ich finde es erstaunlich und gleichzeitig beängstigend. Früher habe ich mit meinen Midrange Karten immer ewig ausgehalten und in den letzten zwei Jahren habe ich die Grafikkarten so oft gewechselt wie manche Leute ihre Unterhose. GTX 480, R9 290, R9 290x, GTX 780, GTX 780ti, GTX 980, GTX980SLI und jetzt Titan X. Mal sehen vielleicht wirds bald ne Fury :-D

Ich finde es erstaunlich, dass die Karte mir so lange gute Dienste geleistet hat und bis jetzt noch tadellos läuft.

5 jahre damit ausgehalten...dann darfst dir auch mal was neues gönnen :)

Das denke ich auch ;)
 
Ich wette die Benches stimmen und so fügt sich auch das Bild zusammen.
AMD musste die Stock Karte schon soweit hochtakten, dass sie auf 980Ti Nivau ist - man kriegt aber wohl nur noch 100mhz mehr raus bei OC.
Die 980Ti kann man aber dermaßen OC so dass die Fury keinen Stich mehr macht.
Außerdem sieht man, dass die Fury bei 4K schlecht dasteht wohl wegen dem 4GB RAM.

Man kann noch ne Kerze anzünden und beten gehen aber Ihr werdet sehen es ist einfach so! Ich bin hier vollkommen neutral und habe ehrlich gesagt gehofft die Fury überflügelt NV aber ist wohl leider nicht so.
 
40W höhere Peaks mit der Fury als mit der X nicht schlecht.
 
wenn man die vmod benches mal weglässt, sind die daten ja nicht schlecht.

aber das OC ist bis jetzt anscheinen wirklich ein sorgenkind.
wär schon schön, wenn man die karten auf 1300 hochprügeln könnte...
 
Und warum muss irgendwer oder irgendwas überflügelt werden, in Anbetracht der bisherigen Situation, finde ich das Ergebnis durchaus klasse.
 
Die Benchmarks sind aber wirklich etwas wüst. Wenn ich so etwas hier machen würde, bekäme ich ganz schön auf die Mütze (auch von Dennis) ;)
 
.. und selbst wenn: Selber schuld, wer bestellt, bevor finale Tests vorliegen. :banana: Wenn diejenigen sich auch in entsprechendem Stil neue Autos bestellen, dann Prost Mahlzeit :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die RPM-Angaben von GPU-Z sind nicht die Pumpe. Wenn man den Lüfter bremst, geht der Wert runter.
 
Und warum muss irgendwer oder irgendwas überflügelt werden, in Anbetracht der bisherigen Situation, finde ich das Ergebnis durchaus klasse.

mal abwarten, aber man muss ja nicht immer den anderen (in dem fall nv) in den boden stampfen um ein gutes produkt zu haben

bisher ist ja alles noch nicht 100% legit

- - - Updated - - -

Die RPM-Angaben von GPU-Z sind nicht die Pumpe. Wenn man den Lüfter bremst, geht der Wert runter.

dann wäre das ding ja ein krachmacher, daß es schlimmer nicht mehr geht
 
Das meinte ich ja damit. Es gibt irgendwelche leaked Benches und schon heulen wieder alle möglichen Leute, dass AMD so shice ist, weil sie nicht 200% "besser" als NV sind. bla bla. Ich find das einfach schade.
 
Wenn die Benchmarks stimmen...ist die Frage, ob HBM mir einen Vorteil bzw Nachteil gibt zur 980TI. Abgesehen von 2GB weniger Speicher. Weil die 980TI gibt es nun günstiger als die Fury X.

Edit: Wie Ginmarr es sagt unter mir. Aoi ist natürlich super für den fast gleichen Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh das auch nicht, eine Karte für 719 Euro die an der 980Ti kratzt mit einer Aoi Lösung ist ein voller erfolg!
Man muss nicht immer die meisten FPS haben. Flüssig Spielbar ist und bleibt Spielbar mit 80FPS oder 300FPS da ist kein unterschied....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh