AMD Radeon R9 Fury X in der Redaktion eingetroffen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das schaut doch super aus.......

900x900px-LL-6bd0a13d_image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beneide meine Freundin, die solche Themen vollkommen kalt lassen und die dafür nicht einen Cent ausgeben würde. Und die mich trotzdem versteht... :d
 
Na das schaut doch super aus.......
Really? Vor Monaten wurde die Karte noch als "Titan Killer" gehandelt (anhand der guten Specs zurecht!) und jetzt ist es schon so weit, dass man sich freut gleichauf mit einem kastrierten Maxwell zu sein? :hmm:

Also werft ruhig Steine auf mich, aber eine Karte die Monate zu spät kommt und dann auch noch langsamer ist, für mich nennt man sowas dann Flop. Für AMD geht es wieder nur über den Preis, allein wie niedrig die UVP angesetzt wurde sagt schon alles, Selbstvertrauen haben die nicht.
 
Really? Vor Monaten wurde die Karte noch als "Titan Killer" gehandelt (anhand der guten Specs zurecht!) und jetzt ist es schon so weit, dass man sich freut gleichauf mit einem kastrierten Maxwell zu sein? :hmm:

Also werft ruhig Steine auf mich, aber eine Karte die Monate zu spät kommt und dann auch noch langsamer ist, für mich nennt man sowas dann Flop. Für AMD geht es wieder nur über den Preis, allein wie niedrig die UVP angesetzt wurde sagt schon alles, Selbstvertrauen haben die nicht.

Die UVP ist doch gleich der TI (649$).
 
Also werft ruhig Steine auf mich, aber eine Karte die Monate zu spät kommt und dann auch noch langsamer ist, für mich nennt man sowas dann Flop. Für AMD geht es wieder nur über den Preis, allein wie niedrig die UVP angesetzt wurde sagt schon alles, Selbstvertrauen haben die nicht.

Wer sagt denn, dass sie langsamer ist? Ich meine warum bist du dir da so sicher? Klarheit werden wir in 25 Minuten haben!
 
allein wie niedrig die UVP angesetzt wurde sagt schon alles

Die UVP ist niedrig angesetzt? Sehe ich nicht so. Gleiche UVP wie die Ref 980 ti bei gleicher Leistung. Vor dem Hintergrund, dass die Custom 980er ti derweil vergleichweise günstig angeboten werden, kann ich mir durchaus noch eine Anpassung nach unten seitens AMD vorstellen.
 
Abwarten. Test kommt gleich (hoffentlich!).

Die Ref 980Ti vs Ref Fury X sind nahezug gleich schnell, wie es scheint. Vorteil Fury X: viel kühler und viel leiser.
Verbrauch nahezu gleich.

Ich denke es gibt genug Leute die nicht übertakten, für die ist ne Ref Fury X doch ein guter Wurf, falls die Leistung gleichauf mit 980Ti im Ref-Design ist. Nicht?

Und für uns Ottos, also die Enthusiasten, warten wir einfach mal ab :)
 
Die UVP ist niedrig angesetzt? Sehe ich nicht so. Gleiche UVP wie die Ref 980 ti bei gleicher Leistung. Vor dem Hintergrund, dass die Custom 980er ti derweil vergleichweise günstig angeboten werden, kann ich mir durchaus noch eine Anpassung nach unten seitens AMD vorstellen.

Gleiche Leistung und Aio. Was kosten die 980Ti mit Aio? 900? 1000?
 
Naja mich würde mal ein Bench vergleich einer 980 Ti @1400mhz (macht wohl jede 980 Ti) zu einer Fury X @max. Clock das jedes Modell schafft intetessieren.

Das ist für die Enthusiasten, die sowieso an der Taktschraube drehen, wohl am interessantesten. Und wenn die Fury wirklich so bescheiden unter OC geht, setzt sich da die 980 TI noch weiter ab.
 
JETZT WARTET DOCH AB. VIELLEICHT GEHT SIE AUCH 2GHz! Mein Gott noch. Der Test ist doch gleich da.
 
Abwarten wie gesagt, Voltage muss natürlich zu drehen sein wenn man ernsthaft OC'en will!
 
 
Ich sehe, ich komme wohl gerade zum richtigen Zeitpunkt vom Aussendienst zurück :)
 
Die EVGA Hybrid ist ja auch Werksübertaktet. Kann man also nicht mit der Fury X @ stock vergleichen. Was soll das denn jetzt schon wieder.?
DAnn hat sie auch noch den Radiallüfter drauf, der auch nicht gerade leise ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh