Chaser84
Enthusiast
bei den 4gb läuft grob die hälfte der Karten mit 1650mhz die anderen mit 1750mhz.
was ist denn stock voltage beim memory bei dir?
Ne ahnung warum Powerlimit nur 5% geht?
Standard Spannung vom Controller ist bei mir 950mV. Eine Erhöhung bringt eigentlich nichts.
Ich sehe auf den Bildern ein Powerlimit von 0%! Wie kommst du auf 5% ?
Was ich zum Thema Power Limit interessant finde ist, warum einige Karten erst durch ein anheben von z.B. Standard 0% auf +25% oder gar +50% ihren Grundboostakt halten können - wieso ist das so - die werden doch immer mit 1x6 Pin oder 1x8 Pin PCIe Zusatzstrom versorgt? Wenn die Temperaturen im grünen Bereich bleiben, warum wird dann der Takt nicht erreicht oder gehalten?
Weil jede Karte andere Leistungswerte hat? Das hat nichts mit dem Stromanschluss zu tun, sondern das was im BIOS hinterlegt ist.
Beispiel: Wenn im Bios 100 Watt hinterlegt sind dann erreicht die Karte ihr Powerlimit erst bei +50% (= 150Watt).
Wenn aber schon 150 Watt im Bios hinterlegt sind, brauchst du auch das Limit nicht erhöhen (weils ja schon 150 Watt sind).
Eigentlich ganz simpel.
Versuche seit einigen Tagen, meine Red Devil 480 Voltages zu optimieren. Es will aber nicht so recht klappen:
Mit der Bedienung etc komme ich klar, jetz ist es aber so dass ich von 1150mV auf 1060mV runter bin. GPU-Z zeigt aber dann unter Last 1120 bis 1150 mV an. Stimmen bei euch die Wattman und GPU-Z Einstellungen überein?
Die Werte wurden dann nicht übernommen, normal zeigt GPU-Z nur leicht höhere Werte an.
Eventuell hast du nicht auf "übernehmen" geklickt oder du hast noch diverse andere Programme (z.B. afterburner) am laufen.
Zuletzt bearbeitet: