Nashdaq
Enthusiast
Nochmal 30 Euronen runter, und die 480 wird für den Zweitrechner angeschafft
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Grafikkartenbulldozer
Was laberst du schon wieder für einen Hirnscheiß zusammen Alter! Die GTX1060 frisst 100Watt, das sind 50 Watt weniger, und hat die Leistung knapp zwischen GTX980 und GTX970. Bei OC macht daß locker Fury bis FuryX level!
GTX1060 ist am 7.Juli geplant zu launchen, mit Verfügbarkeit ab 15.Juli.
Auch mit Custom-Kühler wohl keine Chance auf 1400MHz
Wir haben der Radeon RX 480 das voll Power-Limit auf +30 % gegönnt. Außerdem haben wir die Spannung von 1,1 auf 1,15 V (für den P-State 7) angehoben und uns danach nach und nach an ein stabiles Maximum für den Takt herangearbeitet. Letztendlich haben wir einen stabilen Takt von 1.420 MHz erreicht. Dies entspricht einer Steigerung von 12,2 % gegenüber den vorherigen 1.266 MHz Boost-Takt.
Ernsthaft?Laut Wccf [...]
Ernsthaft?
1,4ghz sind bestimmt drin, aber dass es immer noch Leute gibt, die wccf auch nur irgendwie vertrauen...
Und woher wissen die Leute schon, wie die 1060 performen wird?
@ Don
Hast du den Speicher auch mit Übertaktet ?
Don
Kannst du noch den Speicher übertakten?
Laut cb und pcgh soll die erhöhte speicherbandbreite auch noch ein paar % mehr performance bringen. Nur das eure rx480 am meisten takt mitgemacht hat.
Und verweise auch noch einmal auf meinen Post bzw. Link von vorher:
Amd RX480 Asus Strix Msi Gaming - 1,4-1,6Ghz möglich
Kyle Bennet :
AIB partners are reporting to me this morning that with extremely good custom air coolers the 480 GPUs are seeing from 1480MHz to 1600MHz clocks, but tell me it is a “lottery draw” on GPUs.
@Don: Weißt du ob es den neuen Treiber mit der neuen OC Funktion auch für bestehende Karten geben wird oder ist das ein exclusives feature der 400er Serie?
Naja, es wird auch da ein Glücksspiel bleiben. Nicht jede RX480 dürfte so hohe Taktraten mitmachen.
hätte man wie bei der 1080 selektierte karten an die tester ausgeliefert, dann wären jetzt alle aus dem häuschen. "boah wie geil, machen ja alle lässige 1450MHz, was dann erst mit custom kühler drin sein wird."
schliesse ich aus den starken schwankungen in den tests.
klar könnten 1400 mhz die obergrenze sein. aber wären die selektiert worden, dann würden alle knapp 1400 machen. und nicht teilweise deutlich weniger.
bzw. ich halte 1400 auch für die obergrenze beim referenzdesign.
ich mein ja nur. hätte man selektiert, hätten alle testkarten 1400 gemacht und alle forenuser wären begeistert. wie bei der 1080 eben.
NVIDIA freut sich, jetzt kommt die 1060, welche vermutlich mehr Leistung bietet und nur ein paar Euronen mehr kostet.
Die Forenuser waren zu recht von der Leistung der 1080 begeistert, sie ist schlicht die stärkste Karte auf dem (Gaming)Markt, mit einem riesigen Manko: der extreme Preis und Founders Editionaaah
Für mich war die 480 nie ein Thema, was für mich mehrere Gründe hat (Monitor mit gsync, 144hz, 1440p die befeuert werden wollen und mein leichter grafik fetischismus), ich bin aber wirklich auf Vega gespannt und aus meiner Sicht vor allem wie Nvidia darauf reagieren wird, wenn Vega nicht die 1080 packt (zu einem Preis von unter 600€) dann sehe ich schwarz für die Preise einer 1080ti... aber das ist jetzt etwas zu OT hier.
AMD gibt eine unverbindliche Preisempfehlung von 255,85 Euro für die Radeon RX 480 mit 8 GB Grafikspeicher an Hatte also genau richtig geraten gestern :P "schulterklopf"
Stimmt, die aktuelle Preisgestaltung deutet darauf hin, dass die 1060 supergünstig wird, genauso wie die 1070/80