AMD Radeon RX 480 im Test

Was steht dort beim Stromverbrauch oben drüber? "System Power"!

Das ist der Verbrauch vom ganzen System - dem kompletten PC - und nicht nur von der Grafikkarte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal, du beziehst dich auf meinen Kommentar;)
Einige Details kannst Du hier entnehmen:
Leistungsaufnahme und Lastspitzen - AMD Radeon RX 480 im Test: Kann Polaris gegen Pascal kontern?
Leistungsaufnahme und Lastspitzen - AMD Radeon RX 480 im Test: Kann Polaris gegen Pascal kontern?

Die Information der Hartverdrahtung habe ich aus dem ellenlangen RX480 Thread im 3dcenter. Dort wurde das sowohl von anddill als auch format_c bestätigt.
Für mich ist das als glaubwürdige Information ausreichend.

Edit:
Man geht davon aus, dass sich die Lastverteilung zwischen den an den PCI-Slot und den am Stecker angebundenen Phasen per Software in Richtung 6-pol verschieben lässt.
Wenn das Treiberupdate kommt, wissen wir auf jeden Fall mehr:)

Danke dir :wink:

Schön das es hier noch User gibt die direkt mit entsprechenden Infos zurückkommen. Ist doch net normal... die Diskussion hier, meine ich. :shake:

Btw: RX480 ist just in dem Moment verbaut worden.
 
Aber pass auf, hab gehört es gibt ein Video, wo der PC mit dieser Karte einfach aus geht :fresse:
 
Die 7870 hat insgesamt mehr gezogen wie die RX480 - Fallout 4 kann ich jetzt selbst mit meiner APU als CPU-Teil @max daddeln. :fresse2: - bei ~40W weniger Verbraucht ggü. vorher @middle.

 
Zuletzt bearbeitet:
SAPPHIRE-Radeon-RX-480-NITRO-4.jpg

SAPPHIRE-Radeon-RX-480-NITRO-1.jpg

SAPPHIRE-Radeon-RX-480-NITRO-7.jpg

SAPPHIRE-Radeon-RX-480-NITRO-11.jpg

giphy.gif
 
Ist die Nitro kürzer als die Referenz ? (Ich frage weil der kühler nicht über PCB Länge geht)
 
Das PCB der Nitro ist auf jeden Fall länger als bei der Referenz. Was die gesamte Karte angeht kann man nur schätzen. Sieht aber sehr sehr ähnlich aus imo.
 
Sieht doch schonmal richtig interessant aus, zudem DVI an Bord, mag für viele inzwischen egal sein, aber ich will einen haben :d
 
Gerade am Monitor Abgemessen, ausgehend vom PCIe Slot, werden es 24cm sein, evtl sogar ein Paar mm weniger. Aber aufpassen, der 8-Pol Stromstecker geht bei ihr nach hinten.
 
Mein Custom Design lol :banana:

WP_20160701_15_01_36_Pro[1].jpgWP_20160701_13_55_25_Pro[1].jpgWP_20160701_15_01_54_Pro[1].jpg

4GB Version von Powercolor - mit vollem 8GB Speicherausbau wie man sieht...
 
Ach man, hab gedacht er hätte die Karte schon, keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin.:confused:
 
Trotzdem gute P/L denke ich.
 
Die alte R9 380X Nitro von Sapphire ist mit ca. 312 € bei Geizhals eingestiegen. So schätze ich den direkten Nachfolger RX 480 Nitro ebenfalls ein.
 
Immerhin Preise die den Preisen der direkten Vorgänger entsprechen. Ich hab da von so einem Hersteller gehört, der das ganze etwas "anders" handhabt. :fresse:
 
Mehr als 300€ gibts von mir nicht^^
 
Passt doch jetzt schon, die 249 Britische Pfund für die Nitro als Vorbestellerpreis auf oc.uk sind momentan 297€. Sobald die in DE verfügbar ist, wird das nicht groß anders sein, dann ein paar Wochen warten um den Early Adopter Zuschlag zu überstehen und sie wird sicher drunter liegen.

Passt definiv in mein Beuteschema.
 
Einfach warten bis die Customs < 300€ fallen und fertig! :)

Hauptsache 8 Pin Anschluss und gescheite Kühlung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh