AMD Radeon RX Vega 56 und Vega 64 im Undervolting-Test

Wer macht eine Sammelbestellung für die Siegel?
Bin dabei :-D
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun gut, ganz ehrlich, WENN was mit der Karte ist, was nicht im Zusammenhang mit dem neuen Lüfter steht..dann zahle ich im Notfall wirklich n bisschen Versand. Besser als 400 Euro einfach zu versenken.
Aber erstmal gucken wie gut man die Siegel kopieren kann. Hab ich nicht gesagt. Wer schreibt das?

@why_me: Ich weiß wie das endet. Um mir einen Adapter im Wert von 90 Cent zu basteln gebe ich 50 Euro aus wegen fehlender Crimpzange, Versandkosten von Kleinteilen die es nur im 50er Pack gibt etc :d
Also kauf ich nen fertigen Adapter für 10 Euro und lebe damit. Ich würd ja auch sagen "bau zwei, ich kauf einen ab", aber da sind wir mit Stundenlohn, Teilen und Versand auch bei 10+ Euro. Alles verrückt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine Karte bekommen, konnte bisschen testen. Habe 3440x1440 Auflösung kommen bei TR(gleiche settings wie hier) auf das:

Status6/7 auf 1.050V HMB2 auf 950 MHz @ 1.000V

Bin recht zufrieden mit der Karte :) Karte boostet ca 1506 - 14xx und bleibt dort auch.

 
Ich hab die vermeintliche Mindfactory Rückläuferkarte jetzt doch mal eingebaut und bei den ersten Versuche sehr brauchbare Werte bekommen

RAM 850mV 945 MHz
Core 6/7 1670 bei 1040 mV
Powerlimit +50
3dmark läuft absolut stabil durch für andere Tests hatte ich noch keine Zeit

Gesamtverbrauch System ca 370 Watt Peak 401Watt
7600k @ 4.5

Taktrate laut Wattman ziemlich konstant bei 1604 mit ab und an Rückfall auf 1401.

Lüfter auf Concorde Modus..

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Feedback von mir im UV.

GPU: 1050mV
RAM: 900Mhz

Firestrike 14804P mit i5 3570k@4.3Ghz


Wenn ich im Treiber zusätzlich noch höhere Mhz einstelle, dann werden die nicht übernommen. Bei euch auch so???
 
Ram wieviel mV und welcher Takt bei der GPU ?

Powerlimit ?

Hab gerade den Ram mal ein bißchen geärgert, bei 850mv läuft der bis 950 Mhz stabil, bei 953 gibt es nen black screen beim 3dmark und bei Heaven.

Was kann man denn alternativ 3dmark zum Karte testen hernehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem 64er BIOS und dank der hinterlegten Spannung, komme ich bei meiner 56er beim RAM höher, zuvor 930 jetzt >1000

 
Zuletzt bearbeitet:
Betreibt hier jemand eine rx56 unter Wasser?

Ich hab mal nut PT+50 gemacht und Karte boostet im 3dMark auf 1520 Mhz und bekomme so ca 22k Punkte.
Unter Wasser und mit mehr Spielraum dürften da locker noch mehr drin sein, Ram lief mit 900.
 
Interessant wären auch die effektiven Taktraten, die in der Wattman effektiv anliegen
 
mit dem 64er BIOS und dank der hinterlegten Spannung, komme ich bei meiner 56er beim RAM höher, zuvor 930 jetzt >1000


Wie hast du das mit dem 64er Bios gemacht?
Ich finde nicht so wirklich Anleitungen im Netz dazu.

p.s. Meine 56 läuft mit +50% Powertarget, 950MHz HBM, 1040mV und GPU auf 1672MHz (Wattman)/ 1613MHz (3DMark). Mit den Einstellungen habe ich in Timespy 7345, in Firestrike 17023 und in Firestrike Extreme 10090 Punkte. In BF1 Multiplayer läuft der Rechner jetzt mit medium immer auf 144fps und mit high auf ca. 130-144fps (vorher mit der 390 ca. 100-120fps auf low).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir dürfte jetzt die Temperatur langsam die GPU und den HBM ans Limit bringen...

aber die Werte jetzt sehen ganz gut aus...

Bei meiner 64, bei der ich gemeint habe, daß sie ein Rücksender ist, hat mf mir bestätigt, daß die Karte direkt vom Hersteller zu Ihnen auf Lager und von da zu mir geliefert wurde. Nachdem die Karte sich ziemlich gut UV und OC läßt, glaube ich MF das jetzt mal, vor allem weil die 56er von the patchelor ähnlich ausgesehen hat und diese konnte unmöglich ein Rückläufer sein..

- - - Updated - - -

@ Graysson:

64er bios runterladen ( keine Ahnung ob die Bios zwischen Samsung und hynix unterscheiden ), flashen und loslegen
 
@ Graysson:

64er bios runterladen ( keine Ahnung ob die Bios zwischen Samsung und hynix unterscheiden ), flashen und loslegen

Hast du Links zu den Downloads bzw. einer Anleitung?
Ich finde irgendwie nix bei Google.

edit: nevermind...patchelor hat es schon gepostet.

- - - Updated - - -


THX

Wie handhabt ihr das mit dem Kühlerwechsel? XFX scheint es ja doch nicht zu dulden wie auf cb beschrieben.
Ich wollte meine eigentlich unter Wasser setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
VGA Bios Collection: AMD RX Vega 64 8176 MB | techPowerUp
Download AMD/ATI ATIFlash | techPowerUp


Bitte beachten, daß das aber auch immer mal schief gehen kann, allerdings ist dank des Dual Bios die Gefahr eines komplett Brick eher klein.

Flashen geschieht immer auf eigene Gefahr !


patchelor war schneller *g*


Kann mal bitte jemand die Ram Voltage bei hwinfo Sensor auslesen ?

Ich hab da bei meiner angeblich 1,37 Volt Anliegen, ich glaube aber die Anzeige spinnt einfach nur rum.


Es gibt leider verschiedene Aussagen, XFX Zentrale sagt nein, ein User hat angeblich eine email vom Support in Holland bekommen, die aussagt ja, aber man muß die Karte nach Holland schicken und den Zoll beim Rückversand aus Hongkong übernehmen. ( Kulanzreperatur)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ganz guter Kompromiss für mich aus Leistung & Stromverbrauch ist bisher

+50% PT
900mhz Ram
1050mV

Die Karte taktet stabil auf 1530
 
Also ich hab maximal 49C° gesehen mit der RX56 unter dem EK RX Vega und dem 1700er Ryzen am Mora 3 Pro :-)

Bin zufrieden, GPU taktet ohne das ich groß was dran mache mit 1527 und MEM mit 900, denke wenn ich hier an den Spannungen spiele, wird weit mehr drin sein, 1700 wären schon mal ne Nummer :-)
 
Also ich hab maximal 49C° gesehen mit der RX56 unter dem EK RX Vega und dem 1700er Ryzen am Mora 3 Pro :-)

Bin zufrieden, GPU taktet ohne das ich groß was dran mache mit 1527 und MEM mit 900, denke wenn ich hier an den Spannungen spiele, wird weit mehr drin sein, 1700 wären schon mal ne Nummer :-)

Hört sich ökonomisch an bei dir :)
1530Mhz ist ordentlich wenn sie gehalten werden.

VG
Alex
 
Wenn die Angaben überhaupt stimmen. Solange es keine "vernünftigen" Treiber gibt, ist es eh für den PoPo. Man kann nicht mal "richtig" validieren :wall:
 
Ja, es heisst nun abwarten und Tee trinken, bis die neuen AMD Treiber kommen und dann hoffentlich auch Optimierungen damit die Karte die Handbremse löst, gerade in PUBG ist das sehr ärgerlich
 
Also bei The Witcher 3 geht sie ohne eingriffe durch mich auf 1630 hoch! Unter Wasser!
Bin soweit zufrieden, FPS sehen zumindest mal in TW3 identisch zu GTX1080@2075 :-)
 
Also bei The Witcher 3 geht sie ohne eingriffe durch mich auf 1630 hoch! Unter Wasser!
Bin soweit zufrieden, FPS sehen zumindest mal in TW3 identisch zu GTX1080@2075 :-)

Meine boostet mit EK und chiller 15° wassertemp durchgehend 1750 laut Wattman.
Die schlägt meine alte 1080 2Ghz deutlich in 4 K bei den gleichen games die ich zur zeit zocke.
The division/ battlefield/ Ghost recon/Sniper elite4/Homefront the Revolution
Und läuft jetzt durch freesync ohne tearing und stuttering.
Primitive Shader sind immer noch inaktiv und HBCC ist auf standart deaktiviert da kann auch noch einiges kommen denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh