Nope, der Konsument erwartet für sein Geld einen entsprechenden Gegenwert.
Wo kein Gegenwert, da kein Geld. So und nicht anders ist der Deal... Das war auch vor Maxwell schon so. Und ging auch vor Maxwell schon nicht auf für AMD. Oder hast du bspw. die teils drastischen Preisverfälle der ersten GCN Modelle vergessen!? Ne 7970 für 500€ real im Laden bis zur 680er von NV und dann, ein paar Monate später gabs das Ding für etwas mehr als die Hälfte vom Ursprungspreis. (Ende Q2 waren es noch 380€, Ende Q4 sogar nur noch grob 300€)
Warum du immer dem Konsumenten die Schuld gibst, ist mir absolut rätzelhaft. Aber wenigstens hast es mittlerweile offenbar verstanden, dass Vega hier eher nach Fury2.0 riecht als nach dem Übertier, zuwas man ihn vorher gehypt hat. Andere schaffen das leider nicht
Mal schauen, ich werd mir bestimmt eine besorgen und selbst mal testen. Das Ding könnte ne ziemlich kranke "Rendersau" sein... Und wenn es so ist, wie bei den Vorgängern, dann rennt das gute Stück derart massiv ins Powerlimit, dass es fast wurst egal ist ob man das kleine oder große Modell nimmt, da am Ende wenig Unterschied stehen wird. Bei irgend einer Anwendung müssen die TFlop/sec ja ankommen