AMD Radeon RX Vega 64 und 56 offiziell vorgestellt – Preise, Details und mehr

Das Vega abseits von spielen überzeugt steht außer Frage. Nur darf man Fragen was die Hinhaltetaktik und die Versprechen von AMD zum Thema Gaming für über ein JAhr dann sollten? Das tendiert schon stark zum Kundennepp.


PS: Wessen "Neu"account nach Sperrung haben wir eigentlich da vor uns?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Vega abseits von spielen überzeugt steht außer Frage. Nur darf man Fragen was die Hinhaltetaktik und die Versprechen von AMD zum Thema Gaming für über ein JAhr dann sollten? Das tendiert schon stark zum Kundennepp.

Kundennepp ist das nicht, ich fand das Marketing ganz in Ordnung, haben ja nicht zuviel versprochen!
 
Der Konsument hat die gleiche Verantwortung wie es auch der Produzent hat.
Grundsätzlich (also nicht von Vega gesprochen) muss ich also jeden Müll kaufen damit ich nicht "verantwortlich" bin? Heißt also auch einen Bulldozer für Spiele zu kaufen und es als Spende für AMD zu sehen, da der Mehrwert ggü. dem alten C2Q bescheiden ist. Echt tolle Einstellung, besonders in Sachen Nachhaltigkeit.
 
Heißt also auch einen Bulldozer für Spiele zu kaufen und es als Spende für AMD zu sehen

Bulldozer überholt in Spielen mit leichtigkeit frühere Gegner die angeblich stärker waren.
Dafür läufts bei AMD dann mit mehr Threads trotz weniger FPS eindeutig smoother.
Bulldozer war kein Fehler sondern war die Zukunft von Morgen.
da der Mehrwert ggü. dem alten C2Q bescheiden ist. Echt tolle Einstellung, besonders in Sachen Nachhaltigkeit.

Bulldozer ist dank 8 Kernen deutlich nachhaltiger als ein 2500K und 2600K es je sein könnte.
Mit Bulldozer kannst du auch heute noch ordentlich Multitasken!

ich sag nur "poor volta"

was ist für dich "nicht zuviel versprochen"?

AMD wird schon wissen warum, am 14 August kommt eine faustdicke Überraschung, wirst sehen.
 
Also wenn Vega 64 mit ner 1080 und Vega 56 mit ner 1070 mithalten kann und im Preis nicht teurer ist, dann ist ja zumindest das Minimalziel erreicht.
Nicht jeder braucht gleich die 1080 Ti Leistung, geschweige denn, dass man sie dann auch wirklich kaufen würden.

Gibt ja genügend Leute die mit ner 470/480/580 unterwegs sind, und denen wird nun endlich mal deutlich mehr Leistung geboten!

Konkurrent belebt halt nun mal das Geschäft, die Preise dürften mittelfristig sinken! Und das ist ja auch gut für den potentiellen NV-Käufer!
Sinkende Preise sehe ich in dieser Konstellation nicht. Wieso sollte Nvidia die senken? Von AMD wird es erst mal eh keine Preissenkung geben. Und mittelfristig sinken die Preis auch ohne AMD, siehe 980Ti -> 1070.
Minimalziel, eher wie "Deutschland hat bei der Fußball-WM die Vorrunde gegen Fidschi, Georgien und Kambodscha überstanden, gegen Russland war im AF dann aber Schluss".
Die Leute mit ner 470/480/580 hätten sich anstatt ihrer Karte längst eine 1070/1080 holen können. Die sind sogar schon länger auf dem Markt als die genannten... Für die paar Leute die aus Prinzip nur AMD kaufen ist das in dem jahrelangen Trauerspiel natürlich ein Grund zur Freude.

Ich störe nur ungern beim Siegestanz, aber dass AMD die Grafikchips für Apple liefert ist bekannt, oder ? :)
Im Lowend Bereich und idR ohne Chance auf Aufrüstung. Ja, das ist was für Arme mit zu viel Geld. :stupid:
Das hat aber mit AMD nichts zu tun, sondern mit Apple. Mit Nvidia wäre das nicht anders.

- - - Updated - - -

Zumal es Gsync/Freesync nun wirklich schon ne ganze weile gibt. Wenn es daran läge, wäre Smoothgaming so wie AMD es bewirbt schon lange in beiden Lagern vorhanden...
Im AMD Lager nicht, da haben bisher die passenden Karten gefehlt. ;)
 
@Brustwarze: lobst du gerade Bulldozer? Nachhaltiger? Das Ding ist also toll, weils nach 6 (!!!) Jahren mal Augenhöhe erreicht, manchmal? Mal ab davon, dass er nur 8 Int Kerne hat, Float sinds nur 4. Sobald floats ins spiel kommen, ist das ach so tolle multitasken wieder dahin.

Es hat nen guten grund, dass ryzen die idee nicht weiter verfolgte und dass sogar amd selbst die gesamte architektur hinter bulldozer als fehlschlag einordnet.


Dann meld dich bitte in 2 wochen wieder, wenn die faustdicke überraschung kommt. Wie verblendet kann man eigentlich sein?...

Sent from OP3T
 
Ich hatte G-Sync getestet und um wirklich Unterschiede zwischen G-Sync on bzw. off, musste ich mich schon echt stark drauf fokussieren.

Das ist wie immer für jeden Menschen unterschiedlich stark ausgeprägt. Genauso wie manche Leute sich extrem am PWM Flackern bei einigen Notebooks oder dem DLP Rainbow Effekt bei Beamern stören gibt es andere denen nichts auffällt ;)

AMD wird schon wissen warum, am 14 August kommt eine faustdicke Überraschung, wirst sehen.

Ich warte drauf, ist nur die Frage ob dein Account bis dahin noch existiert bei dem was du hier vom Stapel lässt :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
also wirklich nur ein neuaccount eines gesperrten trolls... gut zu wissen
Ist das vielleicht der victis_irgendwas oder wie der heißt, der sich vorsichtshalber einen Zweitaccount angelegt hat? Von ihm hört man ja seltsamerweise gar nichts. Nicht mal was "smoothes" und nicht mal was "belastendes" gegen die 1080. :banana:
 
das gibt es doch nicht erst seit gestern ;)

Screen-shot-2013-12-03-at-9.17.49-PM.png
 
AMD schränkt mit Vega den Support von Crossfire stark ein:
AMD verabschiedet sich mit RX Vega von Crossfire

Bei Polaris hatte man ja noch explizit mit CF geworben. Bin mal gespannt wie stark die Einschränkungen sein werden. Bei Nvidia hat man sich ja "nur" von den unsinnigen Triple- und Quad-SLIs und SLI in dem ebenso unsinnigen SLI in der Mittelklasse verabschiedet.

- - - Updated - - -

Dann öffne mal ein Spiel und lass nebenbei Cinebench laufen.
Der 2600K bricht ein, der Bulldozer liefert fröhlich weiter smoothes Gaming.
Was anderes als etwas total praxisfernes hätte ich von einem Troll nicht erwartet. Aber du wirst uns sicher gleich weismachen, dass du den ganzen Tag den Cinebench nebenbei laufen lässt. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut logisch dass AMD das tut, später kommen sowieso Dies die per Infinity Fabric verbunden sind.
Da braucht man logischerweise auch kein Croffire mehr.:)
 
AMD schränkt mit Vega den Support von Crossfire stark ein:
AMD verabschiedet sich mit RX Vega von Crossfire

Bei Polaris hatte man ja noch explizit mit CF geworben. Bin mal gespannt wie stark die Einschränkungen sein werden. Bei Nvidia hat man sich ja "nur" von den unsinnigen Triple- und Quad-SLIs und SLI in dem ebenso unsinnigen SLI in der Mittelklasse verabschiedet.

- - - Updated - - -


Was anderes als etwas total praxisfernes hätte ich von einem Troll nicht erwartet. Aber du wirst uns sicher gleich weismachen, dass du den ganzen Tag den Cinebench nebenbei laufen lässt. :wall:


Was macht es dann für einen Sinn, dass Vega im CF Verbund zwa läuft es aber nicht mehr durch Profile unterstützt wird. :confused:
 
@Crossfire:
hier wird wieder was aus dem Zusammenhang gerissen, AMD folgt der Industrie, nicht umgekehrt. zB. NV läasst ja auch nur noch 2xSLi zu mit neuen Karten. Profile selbst erstellen wird bestimmt noch weiterhin klappen.
 
Viele dieser Berichterstatter wissen vermutlich nicht einmal was der Unterschied zwischen CrossFire und CrossFireX ist. Sind ja bekanntermaßen alle nur auf NVIDIA spezialisiert.
Vermutlich stellt AMD CrossFireX ein und schon schreien die Experten, dass AMD CrossFire einstellt...
 
Die haben Schlüsselmärkte defeniert, das ist alles und ist ganz normal ....
Stimmt. In Deutschland spielt ja kaum jemand am Computer und das Land ist arm. Ach ups. Ne stimmt ja nicht.
 
AMD schränkt mit Vega den Support von Crossfire stark ein:
AMD verabschiedet sich mit RX Vega von Crossfire

Bei Polaris hatte man ja noch explizit mit CF geworben.

Nicht nur bei Polaris, auch bei der Threadripper Demo haben sie doch ein Vega XFire gezeigt oder? Marketingtechnisch mal wieder AMD at its best, erst zeigt man wie toll Threadripper doch mit XFire umgehen kann durch die vielen Lanes und danach streicht man die Unterstützung. Naja vielleicht ist es auch einfach nur analog zu Nvidia XFireX was ausradiert wird, war es doch sowieso fast immer sinnlos mehr als 2 Karten drin zu haben.

@über mir: genau deshalb hat Deutschland da auch den schlechtesten Deal, die Leute können es sich ja eh leisten. Oh aber warte, dann können sie sich ja auch eine 1080 Ti leisten :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. In Deutschland spielt ja kaum jemand am Computer und das Land ist arm. Ach ups. Ne stimmt ja nicht.

Naja wenn Sie die tollen Bundles nicht hier anbieten, wird es nach Adam Riese und Eva Zwerg kein Schlüsselmarkt sein. ;)

Aber kann ja sein, dass da noch was nachgeschoben wird ....
 
Zuletzt bearbeitet:
95% der Leute hier Hetzen nur gegen AMD ich denke wir sind hier sicher kein Schlüsselmarkt FÜR Amd... Was regt ihr euch auf ist ja schlimmer wie im Affenkäfig.
 
Ich sehe eigentlich nur 3 Jubelperser für AMD, Hetze gegen AMD sehe ich keine, wohl aber Argumentationen auf Faktenbasis, die ein AMD Produkt, welches höchstens Mittelmaß ist, diesem auch bescheinigen.
 
Naja wenn Sie die tollen Bundles nicht hier anbieten, wird es nach Adam Riese und Eva Zwerg kein Schlüsselmarkt sein. ;)

Aber kann ja sein, dass da noch was nachgeschoben wird ....

Das Bundle ist eh unbrauchbar. Rabatt auf einen der schlechtesten Freesync monis. geil. rabatt auf 1700X/1800X + drei spezifische mobos, wovon das titanium rotz ist. geil. 1700 + board ist genauso günstig, und günstigere boards sind eh nicht in der aktion. der hammer. und dafür will AMD dann 100 eier extra. das bundle ist doch nur leeres PR geblubber, damit Vega allein nicht als so ein schlechter deal gilt. Nahezu niemand wird den inhalt des bundles in der form ausnutzen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ALU Karte hätte ich aber schon gern :d Naja sehen wir mal. Finde ja Leistung um die 1080 ist durch aus Okay.
 
Ich sehe eigentlich nur 3 Jubelperser für AMD, Hetze gegen AMD sehe ich keine, wohl aber Argumentationen auf Faktenbasis, die ein AMD Produkt, welches höchstens Mittelmaß ist, diesem auch bescheinigen.

also du bist der, der tatsächlich weiß wie die Karte läuft! Na denn ma raus damit!

An welcher Stelle du Argumentationen siehst ist mir völlig schleierhaft. Der Kindergarten hat sich aus dem Prozessorbereich in den Grafikkartenbereich verschoben. Ist noch keinem aufgefallen?
Argumentation auf Faktenbasis. Hier steht ja ne Menge Blödsinn auf den letzten zehn Seiten aber diese Aussage spielt schon sehr weit oben mit..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh