AMD Radeon RX Vega 64 und 56 offiziell vorgestellt – Preise, Details und mehr

Und was machst du jetzt? Deine Spiele komplett garnicht spielen? Denn auch eine gtx 1080ti schafft auf 4k und max Einstellungen die meisten Spiele nicht flüssig (50+fps). Also wo genau liegt dein Problem? Du kaufst etwas was eben noch nicht von einer Karte befeuert werden kann und ärgerst dich im nachhinein drüber? Sorry das ist deine eigene Schuld. Wenn du damit die Einstellungen nicht runterschrauben möchtest, musst du dir eben 2 Karten kaufen.
Wie bitte?

Eine 1080Ti schafft, was ich möchte. Damit ist die Story fertig.

Du redest von dummen Max settings, ich rede von sinnvollen max settings. Ist klar, 4K mit extra 8x AA und DSR wird nix, aber natives 4K mit nahezu allem auf max und etwas AA schafft ne 1080Ti mit 60fps. Das will ich haben. Eine 1080 und somit auch Vega schaffen das nicht.


Wenn also mein Bedürfnis ist, 4K flüssig auf Very High oder Ultra zu spielen, dann nehm ich ne 1080Ti und fertig. Da wärs doch einfach nur dämlich, stattdessen ne Vega zu nehmen und die eigenen Bedürfnisse zu reduzieren. Sorry ne. Das ist mein Hobby, und wenn die Kohle reicht, will ich nicht künstlich zurückstecken. Nichts anderes schlägst du nämlich vor.

Sent from OP3T
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In wiefern soll das für Gamer relevant sein? (wir reden hier ja von der RX, nicht FE)
Welches semiprofesionelle Programm könnte mit 12bit Tonwertumfang umgehen? (persönliches Interesse)
Naja, für 4k Gamer evt. schon.
Je mehr Pixel vorhanden desto mehr Farb Nuance sind möglich.
Also wer "real life" Bilder sehen will, braucht auch mehr als 8Bit Farbtiefe (z)
 
Wie bitte?

Eine 1080Ti schafft, was ich möchte. Damit ist diee Story fertig.

Sent from OP3T


Dann haben wir ne andere Einstellung. Aber gut, darf ich fragen wieso du hier jetzt seit nem Tag rumheulst wenn du eine GTX1080ti hast und damit zufrieden bist?
 
Was heißt rumheulen? Darf ich nicht diskutieren, nur weil ich schon bedient bin?

Wo kommt immer diese verquerte Meinung her, dass nur diejenigen was zu sagen hätten, die das Produkt kaufen?

Und meine Aussage ist doch auch komplett gelöst von meinem eigenen System. Bin sicher fast jeder, der er sich leisten kann und 4K möglichst hübsch haben will und auf Vega wartete, greift halt jetzt zur Ti. Denn wie gesagt, wieso sollte man künstlich zurückstecken? Nur weil für dich die Leistung nicht nötig ist?

Sent from OP3T
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil man mit "mit das teuerste und aktuell schnellste kaufen" über 10 Jahre schlechter fährt als wenn man ein paar Nummern kleiner kauft und später mal aufrüstet. In deinem Fall beispielsweise zunächst eine 9800GT und später eine GTX660. Wärst du sogar günstiger davon gekommen, hättest schon längst DX11 und müsstest dich nicht mit SLI rumärgern. Leiser wären die Karten sicher auch.

naja normalerweise rüste ich trotzdem auf... alle 2 jahre verkaufen, 200€ drauf und gut ist... nur hab ich die letzen Jahre einfach die Lust zum Spielen verloren, mein PC hab ich 3-4 Jahre garnicht mehr benutzt... Notebook und Konsole haben ausgereicht... jetzt hab ich mir endlich mein Hobbyraum fertiggestellt und ich bilde mir ein, wieder mehr zu spielen... aber die Realität wird wohl anders kommen, deshalb zögere ich noch... evtl. wird diesmal nicht das non plus ultra gekauft... aber normalerweise kann ich mich da nicht zurückhalten wenn ich mein Warenkorb erstelle :d

ich warte noch die ersten testberichte ab...
 
was geht hier nur ab........
Schon krass nich? Aber lies mal zwischen den zeilen. Vinacis lobhudelt nicht mehr über vega sondern versucht mit haltlosen behauptung gegen nvidia stimmung zu machen. Selbst der höchste jubelperser amds kann hier nicht mehr verdecken was vega für durchschnitt ist. 🤣
 
Der Kunde verlangt die Deckung seines Bedarfs und ist bereit dafür, Geld hinzulegen. Um nichts anderes geht es. Ob der Bedarf sinnig ist oder nicht, das HAT! den Hersteller schlicht nicht zu interessieren... Der will das Geld der potentiellen Kunden -> also soll er liefern. Liefert er nicht, gibts kein Geld.

Schöne Argumentationskette. Aber genau da liegt doch der Hund begraben, was macht Gustav mit einer GPU? Er betreibt 3D Anwendungen (Spiele). Was unterscheidet die GPUs voneinander, Leistung und Preis. Und in diesem Forum gibt es halt Leute die jedes mü an Mehrleistung mit dreistelligen € beträgen erkaufen. HIER freut sich natürlich der grüne Riese. Genauso freut er sich wenn er GPUs absetzt für vierstellige Beträge. Das ist aber alles fern von jedem realen Nutzen. Das genau diese realitsfremden sich jetzt hier echauffieren und freudig noch mehr Geld in den Schlund werfen (G-Sync) und sich im gleichen Atemzug beschweren das AMD immer noch nicht aufgeholt hat ist relativ absurd.

Klar ist der Markt wie er nun mal ist, aber wir Konsumenten sollten eigentlich nicht jedes Spielchen mitspielen. Das die meisten hier ihre Realitätsflucht sehr ernst nehmen und da auf gar keinen Fall auch minimale Einbußen in Kauf nehmen ist ebenfalls die traurige Wahrheit.

ich soll also meine wünsche zurückschrauben, nur weil AMD mir nichts ausreichendes liefern kann?

ich hab nen 4K Monitor und neue spiele, also will ich diese auch in 4K flüssig spielen können, ohne alles runterzudrehen. das kann Vega nicht, also wieso sollte ich vega kaufen?

wieso muss sich der kunde ans produkt anpassen, wenn der kunde ebenso ein produkt haben kann, was seinen vorstellungen entspricht?

worum gehts denn "real"? um DEINE vorstellungen? wieso bin ich jetzt der depp, wenn ich hardware möchte, die abliefert, was ich mir vorstelle?
Du hast nichtmal ansatzweise verstanden worauf ich hinaus wollte, wobei ich gestehe das ich mit meinem Anliegen vielleicht zu weit ausgeholt habe. Das dein Bedarf, dermaßen anspruchsvoll ist das er nur von Nvidia gedeckt werden kann, ist deine persönliche Entscheidung. Das ich diesen künstlichen Bedarfs für sinnbefreit halte, ist meine Entscheidung. Um es mal übertrieben darzustellen: "Ob man nun 80 FPS oder 120 FPS hat, ist für den eigentlichen Nutzen (Spielspaß?) relativ irrelevant". Das für diesen Mehrnutzen solche Sachen wie G-Sync, weiter unterstütze "Monopol"stellung und nicht zu vergessen die schicke GPU mit 3,5 GB RAM in Kauf genommen werden, spricht nicht gerade für die Weitsicht von Nutzern wie dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vega hat nun mal nur 980Ti OC Niveau. dafür aber async shader. und Wartezeit auf einen nicht datierten Wundertreiber.

damit könnte der thread eigentlich geclosed werden.
 
Offen gesagt bin ich überrascht, ich habe mir die Beiträge nicht durchgelesen aber ich finde es merkwürdig das man so viel schrieben muss, das hätte ich maximal im Test erwartet und nicht in einem Infoartikel mit AMD Werbe/PR Angaben.
Nun gut mir solls recht sein da ich ja gar nichts dagegen habe, ich debattiere lieber über Fakten als mit Mutmaßungen, aber raten will ich dennoch, viele Beiträge wurden wahrscheinlich ... naja wie soll ichs diplomatisch ausdrücken ... von denjenigen verfasst die nur eine Farbe im Baumarkt kaufen wollen :hust:
 
Ich sehe eigentlich nur 3 Jubelperser für AMD, Hetze gegen AMD sehe ich keine, wohl aber Argumentationen auf Faktenbasis, die ein AMD Produkt, welches höchstens Mittelmaß ist, diesem auch bescheinigen.

Eher ist es ein ganzes Wolfsrudel das AMD hier nur zerfleischt.
Der Konzern muss einem Leid tun. Die Konsumer haben die Verantwortung wenn der Grafikmarkt nicht mehr ausgeglichen ist!
 
Samurro, es ist simpel. Vega schafft bei 4K und aktuellen games mit very high settings keine 60fps, genau wie ne 1080.

Das hat nichts mit "fern der realität" zu tun, das ist ganz real und greifbar so.

Und was willst du mit teuer erkaufter leistung?

Ne 1080ti gibts ab 700€, hat locker 25% mehr Leistung als ne 1080 und damit auch so viel mehr als ne Vega. Diese kosten jeweils ca 550€. Mag etwas überproportional im preis sein, aber kein mondpreis.

Du tust so, als sollte ich AMD aus Mitleid kaufen. Sorry, ist nicht. Nenn mich kaltherzig und kapitalistisch, aber ich kaufe ein Produkt wie ne Grafikkarte nicht aus gutem Willen, sondern weil ich nen Gegenwert will.

Du nennst es realitätsflucht, wenn jemand nunmal die schnellste karte will, weil damit die gewünschte performance am ehesten erreicht wird? In 1080p mags übertrieben sein, aber wer 4K gaming betreibt, kommt nicht um ne Ti, wenn die settings nicht grad auf medium enden sollen.

Sent from OP3T
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist 30-40% schneller als Fury X was ja eigentlich für eine neue Generation völlig ok ist oder ? Wo genau ist nun die Katastrophe ?

Man darf nicht vergessen, man vergleicht eine Fury X mit ausgereiften Treibern gegen eine RX VEGA mit Treibern noch im Alpha-Stadium wo noch nicht alles so funktioniert oder aktiv ist, wie es sein sollte.

Ganz genauso sieht es aus, aber die AMD Basher werden es noch früh genug merken was AMD da für ein feines Stück Hardware zusammengebacken hat!
Vor allem was smoothes Gaming angeht, da kann Nvidia mit HBCC einfach nicht mithalten.
Schrecklich was hier passiert!
 
Ganz genauso sieht es aus, aber die AMD Basher werden es noch früh genug merken was AMD da für ein feines Stück Hardware zusammengebacken hat!
Vor allem was smoothes Gaming angeht, da kann Nvidia mit HBCC einfach nicht mithalten.
Schrecklich was hier passiert!

Ja genau, Gott äh AMD wird unseren Unglauben bestrafen. Und der Messias äh die Wundertreiber werden kommen.

Und ihr habt noch etwas vergessen. Man muss sich nicht nur mit dem Vorgänger messen, sondern auch mit der Konkurrenz. Die Voodoo 4 war auch super gegenüber der Voodoo 3. Kam nur zu spät und war langsamer als eine Geforce.
 
Eher ist es ein ganzes Wolfsrudel das AMD hier nur zerfleischt.
Der Konzern muss einem Leid tun. Die Konsumer haben die Verantwortung wenn der Grafikmarkt nicht mehr ausgeglichen ist!

Du kannst gerne nach Venezuela oder Nord Korea ziehen wenn dir Sozialismus so wichtig ist ;). Der Grafikkartenmarkt ist dort ziemlich sicher sehr ausgeglichen (gesehen auf die Bevölkerung).
 
Ganz genauso sieht es aus, aber die AMD Basher werden es noch früh genug merken was AMD da für ein feines Stück Hardware zusammengebacken hat!
Vor allem was smoothes Gaming angeht, da kann Nvidia mit HBCC einfach nicht mithalten.
Schrecklich was hier passiert!

Schrecklich wie verblendet du doch bist ! Scientologe oder sowas ? Halt doch mal die Füße still, denn das AMD Bashing ist nicht besser als was du bertreibst.
Fanboy Krankheit, das was Firma XYZ hat MUSS gut sein alle anderen haben keine Ahnung weil ISSO!
 
Ne 1080ti gibts ab 700€,[..]

kommt nicht um ne Ti, wenn die settings nicht grad auf medium enden sollen.

Du hast den Knall einfach nicht gehört. Du sagst es doch selbst, du willst nicht auf high settings, 4k und 60 fps verzichten. Dafür gibts du gut und gerne 200€ (ich habe jetzt keine direkten Preise der Vega im Kopf aber irgendwas um 500€ nehme ich an) mehr aus. Gleichzeitig bindest du dich freiwillig an eine Technik die es anderswo auch umsonst gibt und zahlst dafür gerne auch nochmal mehr.

Und am Ende was machst du mit deinen "perfekten" Settings? Du zockst nen Videospiel um dich zu unterhalten.
 
Du hast den Knall einfach nicht gehört. Du sagst es doch selbst, du willst nicht auf high settings, 4k und 60 fps verzichten. Dafür gibts du gut und gerne 200€ (ich habe jetzt keine direkten Preise der Vega im Kopf aber irgendwas um 500€ nehme ich an) mehr aus. Gleichzeitig bindest du dich freiwillig an eine Technik die es anderswo auch umsonst gibt und zahlst dafür gerne auch nochmal mehr.

Und am Ende was machst du mit deinen "perfekten" Settings? Du zockst nen Videospiel um dich zu unterhalten.

Vega 64 wird ziemlich sicher bei 550 einsteigen, ich hab 660 für meine Ti bezahlt, macht 20% mehr Preis für 25%+ mehr Leistung.

Ich binde mich genauso an eine Technik wie bei AMD. Keiner der Hersteller unterstützt die Sync Technik des anderen. Bei AMD ists halt etwas billiger.

Mein Monitor kann weder noch und wird so schnell nicht ersetzt, deswegen ists mir wurst.

Und am Ende was mach ich damit? Zocken, richtig. Ist mein Hobby, soll hübsch aussehen und dabei flüssig laufen, dafür geb ich Geld aus, und wie oben gezeigt nicht unverhältnismäßig viel.

Was ist dein Problem? Wieso kommst du so absolut nicht damit klar, dass einige eben bereit sind, für ein besseres Erlebnis mehr auszugeben?

Meinst du ernsthaft, ich solle die max 200€ weniger ausgeben, meine Vorstellungen zurückschrauben etc, nur damit...ja was...wofür? Damit du dich besser fühlst? Weils dir das Geld nicht wert ist? Weil du spielen nicht als legitimen Grund siehst, Geld auszugeben? Weil dir Grafik egal ist?

Dann kauf dir bitte kein schnelles Auto, weil ich will nicht dass du damit zu viel Spaß hast.

Sent from OP3T
 
Zuletzt bearbeitet:
Du tust so, als sollte ich AMD aus Mitleid kaufen. Sorry, ist nicht.

Du hast doch sogar auf dieser Seite, weiter oben, bereits gesagt dass du bereits bedient bist weil du ne ti hast. Es will dir hier niemand was verkaufen. Amd auch nicht. Die haben ganz offensichtlich mit deinen Bedürfnissen gar nix zu tun.
Klar kann man mitdiskutieren (es gibt hier halt eigentlich nichts zu diskutieren, nur bisschen zanken), aber wenn man dann seine eigenen Maßstäbe als Standard setzt dann ist das wieder messen mit zweierlei Maß.
Diskutieren können wir, sobald denn mal jemand ne Karte hat.
 
Mir gehts um diese verquerte Ansicht. Hier wird von einigen propagiert, man solle mit Absicht das unrundere Produkt kaufen, weil das moralisch besser wäre.

Es ist für die meisten hier ein Mittel zum Zweck der Unterhaltung. Man kauft, was einen besseren Wert liefert, fertig. Der Kunde sollte keine Charity sein, nur weil die Firma kein gutes Konkurrenzprodukt aufstellt.

PS: Die Ti hab ich bestellt, nachdem klar war, dass Vega nichts gescheites wird. Ich hab nun knapp ein halbes Jahr länger gewartet, als ich vorhatte, weil ich Vega ne echte Chance geben wollte. Ist nicht so als hätte ich Vega von vornherein abgeschrieben.

Sent from OP3T
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute...Brustwarzenkonklomerat ist doch nur so nen Doppelaccount von dem Vinacis Pfosten...
Ignorieren und gut.
Ansonsten Tests anschauen sobald diese da sind, alle anderen NVidia und AMD Trolle ignorieren, hier einfach mal weniger Stuss zusammentragen damit dies ganze Aufhetzerei endlich mal ein Ende findet (*wersglaubt*) und schon ist das Leben einiges leichter und angenehmer.
Wieso hier jeder nur auf irgendwelche Züge aufspringt und alles sofort auf eine Goldwage legt ist mir echt schleierhaft. So langsam sollte doch jeder wissen, wer zu welchem Fanboylager gehört oder nicht?

Edit: Wer die Tests nicht auch noch abwarten kann/will, der kauft eben ne NVidia Karte, wo ist das Problem?
Alle anderen können sich doch dann Vega holen.
Ich habe aktuell auch ne 1080 weil ich meine 290x noch recht gut verkaufen konnte und mehr Leistung wollte. Das war vor ca 1 Monat oder so. Jetzt kann ich beruhigt schauen was Vega leistet und kann evtl., wenn die Leistung und der Preis stimmen, auch wieder zum AMD Lager zurück.
Andererseits bleibt eben nach einigen AMD Jahren halt mal wieder die NVidia drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum darf denn nicht jeder selber festlegen, was der bessere Wert ist? Du kannst deinen Maßstab nicht als gottgegeben setzen, ist das so schwer zu verstehen?
 
Man kauft, was einen besseren Wert liefert, fertig. Der Kunde sollte keine Charity sein, nur weil die Firma kein gutes Konkurrenzprodukt aufstellt.
So einfach ist es eben nicht, aber im Kapitalismus ist Weitsicht eben nicht sonderlich erwünscht. Keiner will dir eine AMD aufzwingen, ich möchte lediglich aufzeigen das dich deine eignen "Bedürfnisse" dazu führen das du dich für ein Nvidiaprodukt entscheidest. Jeder andere könnte bei dieser Entscheidung auch zu AMD greifen, sofern die Produkte eher ihren Bedürfnissen entsprechen. Mir gehts auch weniger ums Geld, sondern darum das man eben "frewillig" dem Markt Geld für so etwas wie proprietäre Technik in den Schlund wirft und sich dann auch noch über 10 fps mehr freut. :)
 
Tja entschuldige, dass ich mein Hobby nach meinen Wünschen führe.

Ist toll wenn du gern zurücksteckst, damit ne andere Firma dein Geld bekommt, will ich halt nicht.

Du darfst gern wie ein Heiliger einkaufen, nur beschwer dich dann bitte nicht, wenn die Firmen dahinter am Ende auch nicht besser sind als die Alternative. Es liegt nicht nur am Kunden, dass AMD immer wieder irgendwas vergeigt. Also sehe ich nicht ein, wieso ich dafür blechen sollte.

Ich kaufe gern was von AMD, wenn das Produkt überzeugt, siehe mein Ryzen.

Sent from OP3T
 
Aber warum darf denn nicht jeder selber festlegen, was der bessere Wert ist? Du kannst deinen Maßstab nicht als gottgegeben setzen, ist das so schwer zu verstehen?
Darf doch jeder. Samurro und andere quaken mich seit Seiten voll, dass ich doch falsch einkaufe, unmoralisch, ein Depp sei etc.

Ich entgegne dann eben.

Sowieso ironisch, in anderen Threads wurde ich schief angemacht, wieso ich so ein geiziger Hund sei und meine Ti im Angebot kaufe.

Also egal wie mans macht, falsch ists offenbar immer.

Sent from OP3T
 
Lass die Leute doch reden und mach einfach.
Wieso tust du hier auch in einem AMD Thread kund, dass du dir jetzt ne TI holst?
Du bietest den Leuten doch auch noch die Angriffsfläche die sie haben wollen. Kaufen, an der Leistung erfreuen --> Win
 
Das kann ich nachvollziehen. Jetzt lehn dich aber mal zurück und schau mal was hier "diskutiert" wird.
Es schreiben die immer gleichen Leute den immer gleichen Rotz über dutzende Seiten in unzähligen Threads. Es ist immer nur bääh bääh Marke A/B ist viel geiler.
Darf man sich nicht reinziehen lassen.
Im Moment ist alles noch Theorie. Wenn es in der Praxis ne bessere 1080 für weniger Kohle geben wird, dann ist alles ok.
Dass deine Fraktion (4K low fps xsync) damit nichts anfangen kann ist jedem klar und es ist völlig ok, dass ihr dann mehr Geld ausgebt um eurem perfektem Erlebnis näher zu kommen.
Aber es gibt ja auch noch Leute, die nichts weiter auf 4K geben. Und wenn die Vega nun meine Bedürfnisse erfüllen kann, dann ist es doch nur legitim, dass ich mir das Ding kaufe.
Klar, wenn mir ne 1070 für 250 Euro über den Weg läuft, dann handele ich nach P/L Prinzip und greife zu. Die nächsten Wochen werden es zeigen!
Ich finanziere aber gegenwärtig lieber das stolpernde Unternehmen. Warum? Damit sie den Weg sinnvoll weitergehen können, ich glaube nicht, dass es ein Holzweg ist. Ich vermute aber, dass sie sich übernommen haben und nicht hinterherkommen.
Und weil ich kein Fan bin von "ach wir können ja eh jeden Preis nehmen weil gibt keine Konkurrenz und die Kundschaft kauft eh blind".
Aber das geht dann schon wieder zu weit weg vom eigentlichen Thema.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh