AMD Radeon RX Vega 64 und 56 offiziell vorgestellt – Preise, Details und mehr

Verstehe ich das richtig das HIS das Referenzmodell für den Preis anbieten? Und es sich sogar um das Editions Modell handelt?

Hier wird davon ja gesprochen das es die Karte mit der silbernen Blende handelt

War die Variante nicht 100 $oder € teurer?

AMD Radeon RX Vega 64: Das ist der Preis fr Deutschland

Mit freundlichen Grüßen

Gute Frage, denn eigentlich ist das Standardmodell das mit dem schwarzen Plastikkühler. Irgendwie widerspricht sich der Artikel, denn der silberne Kühler gehört zur Limited Edition ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr mit eurem Syncgedöns das eh kaum jemand hat... :wall:

Schön wenn du auf alter Technik sitzen bleiben willst, ich nicht!

- - - Updated - - -

Wie gut das man mit der 1080ti kein GSync kaufen muss :fresse2: letzter Strohhalm abgeknickt und jetzt werden andere Produkte in Wechselwirkung herangezogen um eine GPU schlecht zu machen? Komm schon das kannst du sonst besser Razor :d

Warum sollte ich ne GPU schlecht machen die ich mir vielleicht demnächst kaufe, Sinn?
Mich kackt einfach nur der lächerlich hohe Gsync Aufpreis an und dass es kaum vernünftige Monitore mit Gsync gibt.
Natürlich könnte ich mit einer 1080ti auf meinem BenQ XL2730z spielen aber ICH MÖCHTE Adaptive Sync nunmal gerne nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt? Gibt immer noch Leute die die USA Preise direkt mit EU Preisen vergleichen und vergessen, dass diese ohne Steuern sind? Oo

Dann rechne nochmal nach ;)
599€ ohne MwSt. macht ca. 503€ -> 499€ bei ~1,17er Kurs wären aber ca. 60€ unter 503€... DAS ist die Kritik.
Sinnig ist das aber trotzdem nicht, da die Hardware nicht durch Luft und Liebe in die Regale der Europäischen Händler kommt. Einfuhrzölle und weis der Teufel was noch sind da nicht mit drin. Das stimmt schon so, 599€ klingt plausibel für das 499$ Produkt beim aktuellen Kurs bzw. dem aktuellen Kursniveau. (real dreht man es ja auch nicht auf den letzten Euro, sondern macht die Zahlen idR Rund)

Mal zu dem Preisgedöhns... Die Preise für viele Elektronikartikel lässt sich nicht Umrechnen, Smartphones usw. Selbst in Europa variieren solche Preise. (DE - CH)
Hat sich wer 98/99 mal ne Dickieshose in DE gekauft für 110DM ? Meine Cousine hat die für 13$ aus den USA mitgebracht.

Ich denke wir sollten leiser sein, bevor die mitbekommen dass sie noch mehr drauf schlagen können :fresse2:

Das würde ich so nicht sagen... Die Frage ist eher, in welchen Taschen verschwindet das!?
Um das zu bewerten müsste man gegenhalten, wie viel "Wert" wirklich beim Hersteller ankommt pro Einheit... Ich gehe stark davon aus, dass dies nicht sonderlich unterschiedlich ist. Das sind eher die Zwischenstellen, die da alle mitverdienen wollen.
Wer nen direkten Draht zu AMD hat, ohne Distris und ohne Händler, bekommt das auch deutlich günstiger als angegeben... Oder wer Projektpreise mit anständigen Nachlässen im OEM Umfeld bekommt. Gilt aber eben auch für alle anderen Hersteller.

Dollarpreise sind stets netto. Aber ich geb dir recht, die 19% MWSt haben wir durchaus Merkel zu verdanken. Jedoch steigt grad der €, was wieder eher zu günstigeren Preisen führt. Ansonsten gibt es im Gegensatz zu Klamotten oder sowas keine Zölle usw., sodass die Preise im Regelfall ziemlich direkt weitergegeben werden.

Verstehe ich das richtig das HIS das Referenzmodell für den Preis anbieten? Und es sich sogar um das Editions Modell handelt?
Es ist von der "Air Black" die Rede und die entspricht dem einfachen Referenzmodell (schwarz mit Luftkühlung):
HIS Radeon RX Vega 64 AIR Black 8GB Products | HIS Graphic Cards

Schön wenn du auf alter Technik sitzen bleiben willst, ich nicht!
Es gibt manchmal einfach wichtigeres als diesen Käse. Nicht jeder daddelt so wie du den ganzen Tag mit der Kiste rum, sondern macht auch produktives. Und mit so ner Fury war Freesync sicher ne ganz tolle Sache...

Ist immer noch ne tolle Sache mit so ner Fury.

Zitat aus dem Artikel:
"Demnach wird HIS das Standardmodell der AMD Radeon RX Vega 64 mit der nun bereits mehrfach gesehenen silbernen Blende hierzulande für den Preis von 599 Euro inklusive Mehrwertsteuer in den Handel bringen."

Also eine durchaus berechtigte Frage, na was denn nun ?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt manchmal einfach wichtigeres als diesen Käse. Nicht jeder daddelt so wie du den ganzen Tag mit der Kiste rum, sondern macht auch produktives. Und mit so ner Fury war Freesync sicher ne ganz tolle Sache...
Wer hat dir heute dein Butterbrot geklaut?
Komm mal wieder runter, jeder hat da andere Präferenzen, aber anscheinend ist deine Meinung Gesetz?

Außerdem, woher willst du wissen ob ich den ganzen Tag am daddeln bin, wenn ich daddel möchte ich einfach ein tolles Erlebnis warum sonst sollte ich mir ne GPU für 500+ € kaufen.
Da hab ich kein Bock auf Tearing und/oder Input Lag.
Für was außer Mining oder Zocken kauft man sich denn so ne High End GPU? ;)

ps. was gibt es denn Wichtigeres als die sinnvolle Weiterentwicklugn von Vsync?
Wichtig ist nämlich garnichts, außer dass die Kiste läuft, alles andere ist Luxus und optional.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich geb dir recht, die 19% MWSt haben wir durchaus Merkel zu verdanken.
Interessant, wie lange habt ihr in D schon 19% Mwst.?
Bin absolut kein Merkelfreund und zusätzlich Österreicher den das nichts angeht, aber das ist Quatsch.

....sodass die Preise im Regelfall ziemlich direkt weitergegeben werden.
Ein Händler in der EU braucht Rücklagen für die weitaus schärfen Verbraucherschutzgesetze wie zB Gewährleistung und bei elektronischer Bestellung zB Widerrufsrecht.
Findet man in USA nicht so und das muss eingepreist werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat dir heute dein Butterbrot geklaut?
Komm mal wieder runter, jeder hat da andere Präferenzen, aber anscheinend ist deine Meinung Gesetz?

Außerdem, woher willst du wissen ob ich den ganzen Tag am daddeln bin, wenn ich daddel möchte ich einfach ein tolles Erlebnis warum sonst sollte ich mir ne GPU für 500+ € kaufen.
Da hab ich kein Bock auf Tearing und/oder Input Lag.
Für was außer Mining oder Zocken kauft man sich denn so ne High End GPU? ;)

ps. was gibt es denn Wichtigeres als die sinnvolle Weiterentwicklugn von Vsync?
Wichtig ist nämlich garnichts, außer dass die Kiste läuft, alles andere ist Luxus und optional.

Hardwareaner meint mit seinem "produktives" machen hier im Thread Unsinn schreiben... Nicht ernst nehmen.

Offenbar ist es so. dass wer mal mit Sync. in Berührung kommt es schnell gut findet, muss ja was dran sein, kann man ja auch mal akzeptieren. ;)

Ist das gleiche wie mit der SSD, braucht man nicht, aber einmal gehabt will man sie immer wieder ;)

Ist immer noch ne tolle Sache mit so ner Fury.

Zitat aus dem Artikel:
"Demnach wird HIS das Standardmodell der AMD Radeon RX Vega 64 mit der nun bereits mehrfach gesehenen silbernen Blende hierzulande für den Preis von 599 Euro inklusive Mehrwertsteuer in den Handel bringen."
Also eine durchaus berechtigte Frage, na was denn nun ?
Computerbase schreibt das etwas klarer inkl Link auf die HIS-Seite (ohne Preis)
Wer zu faul ist zum selbst lesen, es ist die Standard-Version mit schwarzem Kunststoffkühler
Preis: AMD Radeon RX Vega 64 von HIS wird 599 Euro kosten - ComputerBase
HIS Radeon RX Vega 64 AIR Black 8GB Products | HIS Graphic Cards

Kann man die Karten schon irgendwo vorbestellen?

Leider hat Computerbase irgendwie die Quelle vergessen :(
Die Preise waren anscheinend kurz auf der HIS Seite zu sehen.
Vielleicht aber nur zum Spaß gezeigt, die Reaktionen dazu angesehen und jetzt passen sie den Preis an ;)

Kann sein dass sie eine News auf der Seite hatten oder was auch immer.
Ist ja nichts Neues dass "zufällig" kurz Preise wo vorab sichtbar sind oder mal ein iPhone-Vorserienmodell in einer Bar liegen gelassen wird ;)

Naja vor Release dürfen die doch den Preis auch garnicht veröffendlichen oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh