Hardwareaner
Banned
- Mitglied seit
- 10.03.2017
- Beiträge
- 1.161
Es geht ja nicht nur um die Leistung, sondern auch um das Gesamtprodukt. Da kommen auch Kriterien wie Stromverbrauch und Lautstärke rein.Wenn beide Produkte zum Kaufzeitpunkt ausreichend Leistung bieten, und bei einem Produkt man mehr Hoffnung hat dass es in der Zukunft besser wird so dass dann die Leistung auch noch reicht finde ich den Punkt legitim.
Ich meinte die Spieleleistung im Vergleich zur Rohleistung und zur Konkurrenz. Das was AMD präsentiert hat war nicht ansatzweise überzeugend wenn man bedenkt, dass das wie bei jedem Hersteller pures Cherrypicking war.In Sachen Treiber hatte ich die letzten ~1,5 Jahre kaum Probleme selbst mit Spielen direkt nach dem Release was früher doch öfters der Fall war (2-7 Tage bis nen neuer Treiber da war).
Genau, die Zocker schauen sich bei mehreren Testberichten die Balkenlängen an.Der Normale beschäftigt sich auch weniger mit dem PC, liest beim installieren nix und klickt immer auf weiter... - aber selbst in meinem Umfeld schauen sich alle Zocker die sonst nichts mit IT am Hut haben vorher eigentlich immer online mehrere Testberichte an oder fragen bekannte. Der "0815 Depp" kauft eh einen fertig PC weil er mit dem Einbau überfordert ist, womit er dann kaum einen Auswahl hat - außer man kauft bei MF & Co. und stellt ihn sich zusammen + Montagegebühr.
Ohne Hintergrundwissen kann er den Gesamttest ohnehin nicht wirklich verstehen.
Der "0815-Depp" kann seinen Rechner später aufrüsten. Wird er auch machen, da die CPU meist deutlich besser als die GPU ist. Und genau dann hätte er die Auswahl. Wahrscheinlich wird er sich aber an dem orientieren was bisher verbaut war.