AMD Radeon RX Vega 64 und 56 offiziell vorgestellt – Preise, Details und mehr

Ja ihr seid sooo toll...

naja aber in dem Fall haben sie halt mal recht - wer wirklich geglaubt hat das bei Relase die Umrechnung nach Wechselkurs und Steuer erfolgt, der war einfach ziemlich realitätsfern in dem Fall - wobei ich für Vega um den Preis schwarz sehe wenn die einfachste RX 64 Variante mit Plastik Stock Kühler und von der spricht angeblich His schon 600 Euro kosten soll.

Andererseits wenn Vega wirklich nicht besser als die 1080 wird - dann hoffe ich nur das sie perfekt fürs Mining ist und Amd dann die Miner so richtig melken kann damit weiter Geld in die Bude kommt um vielleicht dann doch mal wieder auch im Grakabereich wirklich vorlegen zu können...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eh erstmal alles UVP die HIS hier ausspricht. LAsst mal schauen wie es dann letztendlich bei den Händlern steht.
Kann natürlich gut möglich sein, dass es so kommt, aber noch ist hier überhaupt nichts fix und daher kann auch niemand zu 100% den Straßenpreis voraussagen.

@Motkachler: Schon immer? Rund ums Mining war doch recht lange ruhe, das kam doch jetzt erst wieder vor kurzem so auf. Von daher stimmt deine Aussage nicht so ganz, dass die Händler schon immer einen Aufschlag drauf gehauen haben.
 
Das ist eh erstmal alles UVP die HIS hier ausspricht. LAsst mal schauen wie es dann letztendlich bei den Händlern steht.
Kann natürlich gut möglich sein, dass es so kommt, aber noch ist hier überhaupt nichts fix und daher kann auch niemand zu 100% den Straßenpreis voraussagen.

@Motkachler: Schon immer? Rund ums Mining war doch recht lange ruhe, das kam doch jetzt erst wieder vor kurzem so auf. Von daher stimmt deine Aussage nicht so ganz, dass die Händler schon immer einen Aufschlag drauf gehauen haben.

Dachte bei schon immer auch an die 1zu1 dollar euro plus märchensteuer umrechnung .
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ist natürlich nicht in Stein gemeißelt aber gibt halt schon ne grobe Richtung vor - wenn es stimmt und His wird wohl da eher nicht lügen denke ich mal - aber wir werden es sowieso sehen
 
naja aber in dem Fall haben sie halt mal recht - wer wirklich geglaubt hat das bei Relase die Umrechnung nach Wechselkurs und Steuer erfolgt, der war einfach ziemlich realitätsfern in dem Fall - wobei ich für Vega um den Preis schwarz sehe wenn die einfachste RX 64 Variante mit Plastik Stock Kühler und von der spricht angeblich His schon 600 Euro kosten soll.

Andererseits wenn Vega wirklich nicht besser als die 1080 wird - dann hoffe ich nur das sie perfekt fürs Mining ist und Amd dann die Miner so richtig melken kann damit weiter Geld in die Bude kommt um vielleicht dann doch mal wieder auch im Grakabereich wirklich vorlegen zu können...

bei Intel war die Umrechung nahezu 1 zu 1


Intel Core i9-7900X 1079€ DE und in US waren es 999$ waren 845€ umgerechnet plus 19% sind wir bei 1005€ (Dollar Kurs von heute)

Dollarkurs ist allerding mittlerweile 5 Prozent höher... rechtet man die drauf landen wir bei 1055€... also war es bei uns ca 20€ teurer...

DOLLARKURS Chart | Kurs Entwicklung DOLLARKURS | finanzen.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte bei schon immer auch an die 1zu1 dollar euro plus märchensteuer umrechnung .

Also ich weiß, wir sind hier im Internet und so...aber diesen Satz verstehe ich selbst nach 5 Mal lesen nicht xD

Und trotzdem ist abwarten angesagt, bis die Karten da sind. Alles andere ist halt Spekulation und die Preis von HIS erstmal "nur" eine UVP von denen.
 
Empfohlene Dollarpreise sind nicht notwendigerweise auch die empfohlenen Preise fuer andere Maerkte - davon, dass AMD wohl kaum Preisempfehlungen von HIS vorwegnehmen kann, mal ganz abgesehen. Dazu kommt noch, dass die Karten eben teuer in der Herstellung sind - alleine HBM2 kostet AMD angeblich 160,- US$ - und die gesamte Kette von AMD ueber die AiB´s bis zum Haendler verdienen muss.

Das ist auch AMD´s Dilemma. Billiger ist das Produkt unwirtschaftlich und nicht billiger ist es unattraktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber nicht gerade der erhoffte AMD Preisknaller, oder?

Nich, dass die 1080TI am Ende noch zum Preis/Leistungssieger wird. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Ref Edition der Vega 64 599€ kostet wäre das die 1080Ti schon, nur Gsync macht dem ganzen nen dicken Strich durch die Rechnung...
 
Das ist eh erstmal alles UVP die HIS hier ausspricht. LAsst mal schauen wie es dann letztendlich bei den Händlern steht.
Die UVP ist auch bei anderen Karten unter den aktuellen Marktpreisen. Anzeichen, dass die Karte bei seriösen Händlern unter 600€ zu haben sein wird sehe ich daher keine.
ABER: es gibt ja nicht nur HIS als Boardpartner. Vielleicht wird ein anderer eine UVP von 500€ ansetzen. :coffee:

Wenn die Ref Edition der Vega 64 599€ kostet wäre das die 1080Ti schon, nur Gsync macht dem ganzen nen dicken Strich durch die Rechnung...
Ihr mit eurem Syncgedöns das eh kaum jemand hat... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut das man mit der 1080ti kein GSync kaufen muss :fresse2: letzter Strohhalm abgeknickt und jetzt werden andere Produkte in Wechselwirkung herangezogen um eine GPU schlecht zu machen? Komm schon das kannst du sonst besser Razor :d

599 ist ne Ansage - wenn die Billigheimervariante so kommt, kosten die customs gut 50-100€ mehr ... das könnte bitter nach hinten losgehen wenn die 1080 besser ist.

- - - Updated - - -

Vergleich den mal mit den realease benches.
Der sollte aussagen das die treibher auf dauer gut mal 20 bis 30% bringen könnten.

Wurde denn exakt die selbe Hard-/ Software in beiden Tests verwendet? Darauf wird hier ja immer viel Wert gelegt :d
 
kaufen muss man Garnichts... aber GSync bzw. FreeSync ist schon nice to have... egal welche Karte
 
Das mit dem Mining ist end kacke. Die Hersteller sollten Consumerkarten per BIOS oder sonst wie donglen, dass Miningsoftware darauf schlecht läuft, und reine Mininghardware separat anbieten. Darauf wirds letztendlich hoffentlich auch hinauslaufen. Das ist ja unerträglich.
 
Das mit dem Mining ist end kacke. Die Hersteller sollten Consumerkarten per BIOS oder sonst wie donglen, dass Miningsoftware darauf schlecht läuft, und reine Mininghardware separat anbieten. Darauf wirds letztendlich hoffentlich auch hinauslaufen. Das ist ja unerträglich.

Ja das bleibt zu hoffen. Für die verkaufzahlen von AMD ists halt gut. Daher hab ich auch wenig hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleich den mal mit den realease benches.
Der sollte aussagen das die treibher auf dauer auch bei vega gut mal 20 bis 30% bringen könnten.
Das kannst du beim 3D Mark nicht, da der andauernd weiterentwickelt wird und einzelne Versionen nicht immer miteinander vergleichbar sind. Gleichzeitig kannst du für eine aktuelle Version nicht einfach einen alten Treiber verwenden, der auf die neue Version wahrscheinlich nicht optimiert wurde.
Ich bezweifle nicht, dass die 7970 zugelegt hat (wie auch Nvidia Karten, wenn auch nicht so stark), aber wenn dann sollte man das mit Spielebenchmarks untermauern. Also: Spiel X einmal mit Releasetreiber und einmal mit aktuellem Treiber. Leider gibt es solche Tests nur selten. V.a. kannst du das auch nur mit entsprechend alten Spielen testen.

EDIT: sehe gerade dass das der 11er 3DMark ist. Der ist etwas besser vergleichbar. Alelrdings ist dessen aktuelle Version von 2014.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ja nicht... für 599€ werden sowieso nur die Miner kaufen... ich sehe kein Grund mir die Karte anzulegen und zu hoffen, dass es irgendwann schneller wird... aber ich glaube da wird sich noch was tun... Preislich und vielleicht sogar Leistungstechnisch... lasst uns die paar tage noch abwarten :)
 
Für so eine Bewertung würd ich dann doch bis Montag warten. Vllt. ist der 17.8.1 + Vega ja besser als man denkt. 600€ ist auf jeden Fall ein selbstbewusster Preis, da kann man schon deutlich mehr als 1080 Leistung erwarten.
 
Ich denke das man solch einen Preis machen kann da die Stückzahlen nicht sonderlich Gross ausfallen werden.
Nach unten kann man ja immer noch korigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
HIS war jetzt auch nicht immer einer der billigsten Hersteller. Meistens hab ich ne Club3D oder so gekauft, einfach die billigste im Referenzdesign gesucht.
Klar, wer Luftkühlung benutzt wird auch auf eine anständige Kühlung achten.
599€ für die billigste Ausführung wäre echt happig, falls die Leistung wie erwartet nicht so hoch ausfällt. Sieht man wenn sie da ist.
Gibt's halt dieses Jahr keine neue Karte :coffee:
 
599 euro das wäre schon happig für die günstigste vega RX wenn man sowieso auf wakü umbauen will.
Na ja mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: In den USA wird die Karte 499 USD kosten.

Den Europäern bzw. Deutschen kann man das Geld ja aus dem Arsch ziehen.
 
Echt jetzt? Gibt immer noch Leute die die USA Preise direkt mit EU Preisen vergleichen und vergessen, dass diese ohne Steuern sind? Oo
 
steht ja jedem frei nache usa hin zu ziehen. Vorher noch ein Kamerateam von RTL2 einladen, wir, die Auswanderers.
Also, ich bin ja auch für eine Entfernung dieser Merkeltante, hab die nicht gewählt und kenne auch niemanden, der dies getan hat - trotzdem GER > USA

Allerdings sind 600 Euro doch ziemlich hoch angesetzt, wenn sich nach release nicht schnell zeigt, dass sie das Geld wert ist..dann bitte. Soll sich AMD die Taschen mit dem Geld der [...] Miner vollstopfen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh