RAZ0RLIGHT
Enthusiast
Nope, der Konsument erwartet für sein Geld einen entsprechenden Gegenwert.
Wo kein Gegenwert, da kein Geld. So und nicht anders ist der Deal... Das war auch vor Maxwell schon so. Und ging auch vor Maxwell schon nicht auf für AMD. Oder hast du bspw. die teils drastischen Preisverfälle der ersten GCN Modelle vergessen!? Ne 7970 für 500€ real im Laden bis zur 680er von NV und dann, ein paar Monate später gabs das Ding für etwas mehr als die Hälfte vom Ursprungspreis. (Ende Q2 waren es noch 380€, Ende Q4 sogar nur noch grob 300€)
Warum du immer dem Konsumenten die Schuld gibst, ist mir absolut rätzelhaft. Aber wenigstens hast es mittlerweile offenbar verstanden, dass Vega hier eher nach Fury2.0 riecht als nach dem Übertier, zuwas man ihn vorher gehypt hat. Andere schaffen das leider nicht
Mal schauen, ich werd mir bestimmt eine besorgen und selbst mal testen. Das Ding könnte ne ziemlich kranke "Rendersau" sein... Und wenn es so ist, wie bei den Vorgängern, dann rennt das gute Stück derart massiv ins Powerlimit, dass es fast wurst egal ist ob man das kleine oder große Modell nimmt, da am Ende wenig Unterschied stehen wird. Bei irgend einer Anwendung müssen die TFlop/sec ja ankommen
Dass der Konsument zumindest eine Teilschuld an der jetzigen Siuation hat steht außer Frage, zumindest Pre Maxwell ab da hab sogar ich Nvidia den Vorzug gegeben.
Und wen ich dann sowas noch lese EA - Publisher macht 74 Prozent des Umsatzes mit DLCs und Mobile dann wird mir übel wenn ich an die Zukunft meines Hobbies denke.
- - - Updated - - -
@fdsonne - warum du auf solche Beiträge überhaupt noch eingehst verstehe ich nicht wirklich.
Da haben wir einen der größten Vega Propagierenden hier im Forum, der dann noch den Konsumenten die Schuld gibt weil die Nvidia bei gleicher Leistung den Vorzug geben haben und dort ihr Geld lassen und somit AMD ein kleineres Budget hat und gar nix auf die kette kriegen können.
Der hat dann noch dieses tolle Nvidia Foundersedtion Video in seiner Sig. und überlegt jetzt ernsthaft seinen freesync. mon. zu verkaufen und bei nvidia einzukaufen - das ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten
Problem?
Wo hab ich Vega propagiert? Zeig mir mal die Beiträge dazu.
Kein Unternehmen kann ohne Geld was Ordentliches auf die Beine stellen, sollte sogar dir klar sein.
ps. das Founders Edition Video ist schlicht lustg und Satire scheinst du aber nicht zu verstehen, schade.
Zuletzt bearbeitet: