Simsi1986
Enthusiast
- Desktop System
- Desktop PC
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X
- Mainboard
- ASUS ROG Strix X670E-E Gaming WIFI
- Kühler
- Noctua NH-D15 chromax.black & 7x be quiet! Silent Wings 3 PWM High-Speed
- Speicher
- G.Skill Flare X5 32GB (2x16GB) DDR5-6000 CL32-38-38-96
- Grafikprozessor
- PowerColor Radeon RX 6900 XT (Referenz-Modell)
- Display
- 2x Dell G3223Q 32" UHD
- SSD
- Seagate FireCuda 530 NVMe 1TB & 4TB
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- be quiet! Dark Base 700
- Netzteil
- be quiet! Dark Power 12 1000W
- Keyboard
- Logitech G815
- Mouse
- Logitech Pro X
- Betriebssystem
- Windows 11 22H2
- Webbrowser
- Microsoft Edge Chromium
- Sonstiges
- Logitech Pro X Wireless
- Internet
- ▼1 Gbit ▲50 Mbit
Vega 64 kostet bei MF jetzt 649€
Da waren die 509€ ja ein richtiges Schnäppchen.
Ja ich ärgere mich dabei ein wenig, dass ich nicht zugegriffen habe - vermutlich hätte ich aber eher mit Gewinn verkauft als dass ich dauerhaft Freude gehabt hätte. Am liebsten wäre mir nämlich die Liquid gewesen, aber für den Preis hol ich mir eine Top 1080Ti.
Will etwas mehr Leistung als Fury mit mehr Grafikspeicher und relativ niedriger Lautstärke (idealerweise im Leerlauf lautlos) - meine jetzige Fury von XFX ist im Idle einfach mist und es gibt nichts auf dem Markt (auf WaKü-Umbau hab ich derzeit noch keine Lust).
Möchte aber weder 700 EUR ausgeben noch meine AMD CPU mit einer Nvidia-Karte kombinieren.
Das Spielepackage im Wert von 40 EUR und der Rabatt für Ryzen und eine Hand von Boards sind übrigens ein Witz. Quasi ein Alibi um nochmmal mehr Geld aus dem Hype um Vega zu holen.
Wenn sollten die Spiele frei wählbar sein, ebenso wie die CPU und das Board (wenn würde ich Threadripper mit X370 Taichi wollen).
Und zur derzeitigen Preislage: Mindfactory scheint derzeit Geld zu benötigen, aus der geringen Verfügbarkeit will man nicht nur bei Vega Profit schlagen. Schaut euch mal das X399 Taichi an - dezent mal von heute auf morgen um 150 EUR verteuert.
Zuletzt bearbeitet: