Nein, hier im Forum haben wir keine Meinungsfreiheit. Wenn einem Mod meine Nase nicht passt bin ich hier raus. Andere öffentlich als Idioten zu bezeichnen wäre auf jeden Fall eine Beleidigung und selbst wenn eine Anzeige fallen gelassen werden würde, wäre zivilrechtlich noch Einiges zu holen.
In einer Kneipe werden solche Diskussionen meistens zivilisierter geführt. Weil sonst einem früher oder später nonverbal klar gemacht wird, dass man sich zu benehmen hat.
Und jetzt ist eine Vega für mich nur eine Enttäuschung.
zu eins:
Es gibt trotzdem eine Meinungsfreiheit. Sonst dürfte hier niemand entscheiden, für welche Partei er stänkert
Klar kannst du von nem Mod gekickt werden, aber das können die auch nicht lange machen. Ohne User verliert die ganze Website an Bedeutung. Ist ja nicht so, dass es nicht genug andere Foren im Internet gibt.
Achso, und wenn ich auf der Straße, im Internet oder sonstwo jemanden darauf hinweise das er ein Idiot ist, dann ist das eine Dienstleistung von mir. Einige Menschen merken das ja vielleicht gar nicht. Das ist doch keine Beleidigung. Ich benutze keine Schimpfwörter o.ä., im Falle so eines Forums hast du ja den Beweis direkt lesbar vorliegen. Guck dir den Post 437 an, was ist das denn? Von ihm kam gerade kürzlich "aber der hat angefangen" (sinngemäß). Da würd ich jetzt noch nicht mal idiotisch zu sagen, sondern kindisch. Aber wie schon vorhin erwähnt, wenn man es nicht mehr aushält - Ignoreliste.
Übrigens ist mir kein Fall bekannt, bei dem eine Anzeige bestand hat weil irgendwer irgendwen Idiot genannt hat.
zu 2:
In ner Kneipe (naja oder egal wo) kommt es gar nicht so weit. Wer stellt sich denn irgendwo in ne Runde und predigt innerhalb einer Stunde zehn Mal "bäh bäh meine Grafikkarte / mein Auto / mein Handy ist viel geiler". Die einzigen mir bekannten Fälle sind diese #Veganer, die dir den ganzen Tag erzählen wie schlecht alle sind und wie elitär sie Staub essen würden und dich bekehren wollen doch auch vegan zu leben (alles Heuchler übrigens. Also, die Missionare. Nicht die, die einfach vegan vor sich hinleben ohne die Welt zu nerven). Die kann man ignorieren, wenn sie dann mehr und lauter reden stellt man die irgendwo hin wo sie nicht stören.
und zu 3: ja, hab ich mitbekommen. Jeder andere User, der ein bisschen lesen kann, hat es auch.
Wollen alle, die so wahnsinnig enttäuscht worden sind, einmal kräftig auf den Arm genommen werden? Oder ne schriftliche Bestätigung von allen Anderen, dass das wirklich gemein war von AMD? Ganz ehrlich, es interessiert niemanden. Fast keine Firma ist ohne Dreck am Stecken. NVidia hat auch schon fiese Dinger gebracht.
Frag mich mal zum Thema Sony. Und was ich von der PS4 halte. Die ich mir, so sehr ich sie peinlich finde, gekauft hätte wenn denn Silent Hills gekommen wäre.
Gibt viele Enttäuschungen im Leben. Aber hier so dermaßen gegen die Leute anreden, die sich überlegen ne Vega zu kaufen macht es doch nicht besser.
Es ist ja völlig absurd. Du, und andere auch, sprichst vom hier und jetzt. Jetzt muss man vergleichen. Kann aber keiner, weil keiner hat die Karte. Nur die Anhaltspunkte, die uns Tester zur Verfügung stellen. In dem Fall dieses Forums hier von einem Tester der Urlaub hat und einer weiteren Person, wenn ich das richtig gelesen habe. Etwaige Messfehler, Abbildungsfehler und so weiter lassen wir erstmal aussen vor. Lassen wir doch erstmal ne Karte bei wem zu hause ankommen und mit nem 7700K /R7 1800 testen. Mal sehen was bei Leuten zu hause an Frames auf der Mattscheibe ankommt, wie hoch der Verbrauch ist, wie warm es wird oder wie laut. Aber nein, es wird sich geprügelt ob denn jetzt gsync oder hsync besser ist, was schon wieder völlig egal ist. Gsync ist für den besser, der das Geld bereits ausgegeben hat und gut.
Ich hoffe jetzt auf Preise, die sich einigermaßen überschaubar einpendeln und dann kaufe ich mir ebenfalls eine Vega. 4K halte ich im Heimanwendungsbereich unter 90" für sinnlos, darum wird die 56er mir in FHD sicher gute Dienste leisten. Ich gehe da Hand in Hand mit dem Menschen von der letzten Seite, Marty? Morty? Irgendwie so. Ich setz auf verspielt und leiste damit meinen kleinen Beitrag zum Erhalt einer Konkurrenz. Wenn ich mehr Strom verbrenne ist das halt so. Wenn ich damit zwischen 1070 und 1080 lande ist das ok für mich (Querverweis auf die Preise!).
Wenn das mit den Preisen, aus welchen Gründen auch immer (mining Rotz geht wieder hoch) dumm läuft, dann wird es halt vielleicht ne NVidia. Die wird auch ihren Dienst leisten, hätte jetzt aber einen faden Beigeschmack. :O
e: geil, das mit den Bestellungen für 509 Euro. Ich hatte es vermutet. Die Händler werden sich erstmal fett die Taschen vollstopfen. Die Gier ist überwältigend!