AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 im Test

Sorry J, so war das auch nicht gemeint, technisch ist G-Sync ja voll ok, auch wenn ich mir keine Monitor für G-Sync kaufen würde. Mindestens zwei meiner GPUs können aber G-Sync.
Ich finde nur, man sollte sich da mal auf einen Weg einigen.
:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt pass mal auf du Bübchen. Deine andauernden Beleidigungen gehen mir langsam echt auf den Senkel. In welcher klein geistigen Welt ist es bashen, wenn man drauf hin weißt, dass Freesync kein HDR kann, Gsync hingegen schon. Und natürlich brauchst du einen neuen Monitor! Der Monitor muss gewisse Kriterien erfüllen wie zum Beispiel Local Dimming beherrschen weil ohne überhaupt kein HDR möglich ist und das ist völlig losgelöst von der Sync Technologie! ABER!!: Wenn du einen HDR Monitor hast und Gsync darin verbaut ist, stöpselst du deinen Monitor an ne Nvidia und zockst HDR mit Sync. Tust du das selbe mit einem HDR Monitor und Freesync geht das nicht! Nur entweder oder. Und daran ändert auch Freesync 2 wenig, denn damit damit HDR funzt muss es zwangweise im Spiel, sprich in Software, unterstützt sein, da HDR in Freesync das Tone Mpping des Monitors umgeht und dementsprechend das Spiel das Tone Mapping vorgeben muss. Das ist bei Gsync nach aktuellem Stand nicht notwendig!

Also laber mich mit deiner uninformierten Proletenklappe nicht voll sondern machs wie die Nichtschwimmer. :hust:

Du willst mich aber auf den Arm nehmen oder? Wo habe ich dich beleidigt? :d

Und du weißt, wo du doch selber sagst dass das alles Zukunftsmusik ist, dass es definitiv nicht so sein wird, dass die Lösung von AMD umgesetzt wird? Und Aufgrund dieser Annahme blaffst du mich dann an? Darf ich mir die Glaskugel mal ausborgen?

Ist das der einzige, denn Acer und dieses Panel sind die schlechteste Wahl ever

Man muss nur 10-15 stk. bestellen um einen guten zu erhalten:fresse: Allerdings ist das Qualiätsproblem unabhängig von der Synchronisierung. Bei Gsync von Asus, Acer etc. bekommt man den gleichen Mist wie bei FreeSync. Kostet nur 150-200€ mehr.

Ich hatte mit meinem PG279Q einiges an Glück :d

Nein Olli, es kann so aufgefasst werden. Und wir haben hier eine Meinungsfreiheit. Klar, es gibt Regeln (AGBs) und man kann auch auf den grundsätzlichen Ton achten. Aber es wird subtil ganz schön viel beleidigt (auf beiden Seiten!). Wenn man von der Frage ob man dumm sei getriggert wird, dann sollte man im www nicht so viel abhängen. Es gibt hier ein paar Gestalten (vorwiegend auf meiner Ignoreliste) die ich sogar öffentlich als Idioten bezeichnen würde, das darf ich durchaus tun. Es ist aber nicht notwendig, da man mir hier in Form der besagten Igno ein Mittel an die Hand gegeben hat, um diese Gestalten auszublenden.
Sprachlich sind hier nicht alle auf dem höchsten Niveau unterwegs, darum sind einige früher, andere später getriggert - aber welcher Mod soll das denn jetzt auseinander sezieren?
Hier werden Kneipendiskussionen geführt, nicht mehr und nicht weniger. In nem persönlichen Gespräch würde man ziemlich schnell auf einen Nenner kommen. Der eine mag halt dies, der andere halt das. Aber hier im www wird halt nach großen Eiern gelechzt. Anonym reißt jeder erstmal den Mund auf, man verrennt sich da schnell. Und das bei einem so dermaßen unwichtigen Thema. Niemand muss den Nächsten missionieren. Wir dürfen alle kaufen udn streicheln was wir wollen.
Und an den Fakten gibt es nichts zu streiten. Schluckt die Vega mehr als die gtx? Ja, feddich. Na und? Haben wir, bereits in der Theoriephase, ausführlich gelesen und phantasiert und und und.
Alles abseits von Fakten ist doch völlige Grütze. Werden die Treiber noch besser? Soviel ich gelesen habe war es in der Vergangenheit bei AMD so. Können sie jetzt mit biegen und brechen mit 1070 und 1080 mitziehen? Ja. Wo ist das Problem? Alles so egal. Bei nem Bierchen lachen wir drüber. Hier wird sich aufgeplustert.

Nein, hier im Forum haben wir keine Meinungsfreiheit. Wenn einem Mod meine Nase nicht passt bin ich hier raus. Andere öffentlich als Idioten zu bezeichnen wäre auf jeden Fall eine Beleidigung und selbst wenn eine Anzeige fallen gelassen werden würde, wäre zivilrechtlich noch Einiges zu holen.

In einer Kneipe werden solche Diskussionen meistens zivilisierter geführt. Weil sonst einem früher oder später nonverbal klar gemacht wird, dass man sich zu benehmen hat. Und in einer Kneipe kommt man nicht einfach mit neuen Klamotten (aka neuer Nick) wieder rein, sobald man erst einmal Hausverbot hatte.

Und klar kann Vega besser werden, wir reden aber über das jetzige Produkt. Und das ist mit der 56 halbwegs eine Konkurrenz zur 1070 mit diversen Schwächen und in Falle der 64 nur für beinharte Fans was.

Ja wen der Stromverbrauch nicht juckt, oder die Lautstärke, oder gerne bastelt (egal ob jetzt am Lüfter oder am Stromverbrauch), der wird mit einer Vega bestimmt glücklich. Vielleicht liegt sie in 6 Monaten sogar vor der 1080, selbst die kleine Vega hat auf dem Papier ja mehr Rechenleistung. Es geht aber um das Jetzt. Und jetzt ist eine Vega für mich nur eine Enttäuschung.

Hier sind einfach viel zu viele Dödel anwesend, die laut eigenen Aussagen niemals Vega kaufen würden. Was tut ihr hier? Verirrte Seelen vor der Hölle retten? Wenn die Karte kacke ist, dann ist für euch dieser Thread hier doch auch gestorben oder?

Warum sollte der Thread für uns gestorben sein? Darf man hier also nur über Vega sprechen, wenn man sie kaufen möchte? Meinungsfreiheit gibt es hier nicht? Bist du ein Mod und hast hier irgendetwas zu melden? Darf man hier nur schreiben, wenn man VEGA lobt? Dann mach doch einen VEGA Huldigungsthread auf, gibt es ja auch schon für Ryzen :d
Bist du etwa zu dumm, um den Sinn von einem Forum zu verstehen?

Warum müssen hier so viele abgefuckte nVidia-Fanboys alles an Vega so mies machen? Seid ihr...sorry...dumm?

1. Ich habe ein Produkt kritisiert und nicht eine Firma. Etwa zu dumm den Unterschied zu verstehen?
2. Berufe ich mich dabei auf Fakten. Bist du etwa zu dumm das zu verstehen?
3. Für mich ist Vega in der Form eine Enttäuschung, da sie viel zu spät ist und der Stromhunger zu hoch ist.

Hardwareaner, Paddy92, Alashondra, OiOlli und viele andere dürfen sich angesprochen fühlen.

High-Five Boyz we did it :hust:

Ich finde es absolut legitim eine Sache kacke zu finden. Aber was tut ihr dann hier? Sucht ihr Aufgaben im Leben? Seid ihr nicht ausgelastet? Versprecht ihr euch davon irgendwann Jensens alte Lederjacke zu bekommen? Mir fehlt jegliches Verständnis dafür.

Labber doch nicht so einen Schwachsinn. Du bist doch hier der getriggerte Fanboy , weil wir etwas negatives zu einem Produkt von deiner Lieblingsfirma schreiben :rolleyes:
Ständig kommen von dir nur solche aggressiven Heul-Posts, wenn wieder zu viel negatives über AMD geschrieben wird. Also machn Kopp zu.

Warum reagierst du eigentlich immer so aggressiv? Hast du irgendwelche Probleme? Mach mal nen bisschen Sport zum Ausgleich, dat hilft ;)

Achja: Bashing ≠ angebrachte Kritik welche Vega (vor allem als RX64) auch verdient hat!

Also ist der zu hohe Stromverbrauch keine angebrachte Kritik? Warum denn? Und warum gilt das nur bei der RX 64 und bei der RX 56 nicht?
Darf man es nicht kritisieren, dass das Unternehmen AMD mit seinen Produkten seit Jahren nur hinterherläuft und es nur mit Ach und Krach gerade so schafft mit Nvidia oder Intel leitungsmäßig zu konkurrieren (auch nicht immer erfolgreich, 1080ti ist immer noch unerreichbar)?

AMD Radeon RX Vega 56, 25 Game Benchmark 1440p 4k ist dabei
AMD Radeon RX Vega 56, 25 Game Benchmark [1080p, 1440p 4K] - YouTube
Was drinnstecken kann in vega sieht man hier.

Schöner Cherrypick.

Einmal "Beitrag anzeigen" bei Paddy92 gedrückt. Sofortige Bestätigung, wieso er auf die Liste gehört.:rolleyes:

Allerdings finde ich, dass es hier bei weitem nicht so krass abgeht wie beispielsweise beim Release vom R7. Es gibt bei ~400w Leistungsaufnahme auch eher wenig Spielraum pro Amd zu argumentieren.

schöner Cherrypick.

Deshalb hab ich auch geschrieben was drinnstecken kann.
Das vega durstig ist wusste man schon vorher. Was er für ne rohleistung im vergleich zu den NV karten hat auch siehe FE die ist nun mal um einiges höher.
Muss man sich dann wirklich jede seite dreimal den müll antun den die leute posten die sich ihre NV karten schöner reden wollen als sie sind.

Das wird gehandhabt wie bei der GTX970 wo man auf jeder Seite eines Threads dazu 37x posten musste das die karte effektiv 4GB hat - wollte auch keiner wahr haben ;) okay nicht ganz verbleichbar weil bei der 970 die 3.5 schlichtweg gelogen waren und hier bei VEGA nunmal die 300W+ leider Tatsache sind.

Mich würde mal interessieren warum es gefühlt seit Jahren so ist das AMD diese unwahrscheinliche Rohleistung braucht um auf nVidia Niveau zu kommen ... auf dem Papier schlägt jede AMD die Karten von nVidia aber was am Ende rauskommt ist leider all zu oft Grütze :/

Mich würde mal interessieren warum es gefühlt seit Jahren so ist das AMD diese unwahrscheinliche Rohleistung braucht um auf nVidia Niveau zu kommen ... auf dem Papier schlägt jede AMD die Karten von nVidia aber was am Ende rauskommt ist leider all zu oft Grütze :/

Da gibts sicher viele gründe am ehesten würde ich auf die AMD treiber und einflüsse des marktführers auf die gameprogrammierung kommen.
Wie man sieht knallt in Dirth 4 die vega 56 ne TI weg woran das wohl liegen kann wohl nur treiber und game.
Forum de Luxx

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

Leider müssten wir Ihnen mitteilen, dass es sich bei dem Artikel 70205 (VGA 8GB XFX Radeon RX Vega 64 Black Aktiv PCIe 3.0 x16 1xHDMI / 3xDisplayPort (Retail)) um einen Mindstarüberverkauf handelt. Daher können wir Ihnen den Artikel leider nicht ausliefern, so wie dieses auf unserer Homepage beim Mindstar angegeben ist: „Da es sich bei diesen Angeboten um Aktionsartikel und Einzelstücke handelt, kann es vorkommen, dass ein Artikel schneller als vorgesehen ausverkauft ist. Wir geben deshalb keine Liefergarantie. Es gilt: Nur solange Vorrat reicht.“

Aha, deswegen waren ja auch noch 30+ "Verfügbar" als ich auf checkout geklickt hab ...

" Hier ich verkaufe euch die Karte für 509€!"
" OK, gekauft"
" Öhm ich meinte 599 €, sorry "
" ..."
" Auch OK?, ich meinte natürlich 649 €, sorry kleiner Fehler, kann passieren"

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei ~400w Leistungsaufnahme auch eher wenig Spielraum pro Amd zu argumentieren.

Nur sind es keine 400W. Ja sie kann viel saufen, aber sie bietet mit dem BIOS und Treiber eben auch einen Eco Modus an. Dann ist eine 1080 fe plötzlich nicht mehr doppelt so effizient, sondern nur noch 30% effizienter als vega64. Mit etwas besseren Treibern hat man dann schon fast die effizient von Pascal erreicht. Und das alles ohne Undervolting, nur nur den Möglichkeiten die einem die Karte liefert in Hw und Treiber.

Das das hier getestet wurde ist schön, danke @luxx. Warum aber z.B. bei Computerbase Zeit verschwendet wurde mit max PT zu testen anstatt die features der Karte out of the box zu testen verstehe ich auch einen Tag später nicht wirklich.

Klar kann man den Verbrauch zurückschrauben. Allerdings geht dann auch die Leistung zurück und nicht alle Karten lassen sich gleich gut undervolten. Wenn man Pech hat, muss man die Spannung beibehalten ohne massiv zurück zu takten.

Aha, deswegen waren ja auch noch 30+ "Verfügbar" als ich auf checkout geklickt hab ...

" OK, gekauft"
" ..."

Das kann noch toller kommen wenn die miner jumbos chartern. :haha:

" OK, gekauft"
" ..."

Ich habe es gestern bei MF auch probiert. Als ich die Grafikkarte im Warenkorb hatte, stand da plötzlich 609 Euro. Ich habe sie dann raus und wieder rein gepackt in den Warenkorb, wieder 509 Euro. An der Kasse dann wieder 609 Euro, da habe ich es dann gelassen und werde es auch, wenn die Preise so bleiben es in Zukunft dabei belassen, fast 700 Euro + Kühler, nee sry ...

@brometheus: Es ist eben kein undervolting. Ein klick in Treiber und die karte braucht nur noch ca. 200W. Und verliert dabei laut ich glaube techpowerup nur um die 5-7% an Leistung.

Anders ausgedrückt, für die letzten 5% braucht Vega 100W mehr.

Ich habe es gestern bei MF auch probiert. Als ich die Grafikkarte im Warenkorb hatte, stand da plötzlich 609 Euro. Ich habe sie dann raus und wieder rein gepackt in den Warenkorb, wieder 509 Euro. An der Kasse dann wieder 609 Euro, da habe ich es dann gelassen und werde es auch, wenn die Preise so bleiben es in Zukunft dabei belassen, fast 700 Euro + Kühler, nee sry ...

Hab die Bestellbestätigung für 509€ bekommen, aber mehr als 520€ geb ich für das Teil net aus.

Müsste wie du sagst eh nochn anderer Kühler drauf, nein danke.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, ich hatte den Mut nicht, da ich mit Paypal bezahlt hätte, hinterher hätte ich da 509 Euro auf diesem liegen ... und komme nur gegen eine Gebühr dran.

" OK, gekauft"
" ..."
Hast du eine Vertragsbestätigung? Bei mir ist nämlich die Bestellung aus dem Konto verschwunden, habe alelrdings eine Email Vertragsbestätigung und das Geld wurde auch abgebucht .... Habe mal den Support angeschrieben.

Edit:
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es sich bei dem Artikel 70201 (VGA 8GB Sapphire Radeon RX Vega 64 Aktiv PCIe 3.0 x16 1xHDMI / 3xDisplayPort (Retail)) um einen Mindstarüberverkauf handelt. Daher können wir Ihnen den Artikel leider nicht ausliefern, so wie dieses auf unserer Homepage beim Mindstar angegeben ist: „Da es sich bei diesen Angeboten um Aktionsartikel und Einzelstücke handelt, kann es vorkommen, dass ein Artikel schneller als vorgesehen ausverkauft ist. Wir geben deshalb keine Liefergarantie. Es gilt: Nur solange Vorrat reicht.“ Den bereits überwiesenen Betrag überweisen wir Ihnen selbstverständlich umgehend zurück.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mindfactory Service Team

Zuletzt bearbeitet:
Nein, hier im Forum haben wir keine Meinungsfreiheit. Wenn einem Mod meine Nase nicht passt bin ich hier raus. Andere öffentlich als Idioten zu bezeichnen wäre auf jeden Fall eine Beleidigung und selbst wenn eine Anzeige fallen gelassen werden würde, wäre zivilrechtlich noch Einiges zu holen.

In einer Kneipe werden solche Diskussionen meistens zivilisierter geführt. Weil sonst einem früher oder später nonverbal klar gemacht wird, dass man sich zu benehmen hat.

Und jetzt ist eine Vega für mich nur eine Enttäuschung.

zu eins:
Es gibt trotzdem eine Meinungsfreiheit. Sonst dürfte hier niemand entscheiden, für welche Partei er stänkert ;)
Klar kannst du von nem Mod gekickt werden, aber das können die auch nicht lange machen. Ohne User verliert die ganze Website an Bedeutung. Ist ja nicht so, dass es nicht genug andere Foren im Internet gibt.
Achso, und wenn ich auf der Straße, im Internet oder sonstwo jemanden darauf hinweise das er ein Idiot ist, dann ist das eine Dienstleistung von mir. Einige Menschen merken das ja vielleicht gar nicht. Das ist doch keine Beleidigung. Ich benutze keine Schimpfwörter o.ä., im Falle so eines Forums hast du ja den Beweis direkt lesbar vorliegen. Guck dir den Post 437 an, was ist das denn? Von ihm kam gerade kürzlich "aber der hat angefangen" (sinngemäß). Da würd ich jetzt noch nicht mal idiotisch zu sagen, sondern kindisch. Aber wie schon vorhin erwähnt, wenn man es nicht mehr aushält - Ignoreliste.
Übrigens ist mir kein Fall bekannt, bei dem eine Anzeige bestand hat weil irgendwer irgendwen Idiot genannt hat.

zu 2:
In ner Kneipe (naja oder egal wo) kommt es gar nicht so weit. Wer stellt sich denn irgendwo in ne Runde und predigt innerhalb einer Stunde zehn Mal "bäh bäh meine Grafikkarte / mein Auto / mein Handy ist viel geiler". Die einzigen mir bekannten Fälle sind diese #Veganer, die dir den ganzen Tag erzählen wie schlecht alle sind und wie elitär sie Staub essen würden und dich bekehren wollen doch auch vegan zu leben (alles Heuchler übrigens. Also, die Missionare. Nicht die, die einfach vegan vor sich hinleben ohne die Welt zu nerven). Die kann man ignorieren, wenn sie dann mehr und lauter reden stellt man die irgendwo hin wo sie nicht stören.

und zu 3: ja, hab ich mitbekommen. Jeder andere User, der ein bisschen lesen kann, hat es auch.
Wollen alle, die so wahnsinnig enttäuscht worden sind, einmal kräftig auf den Arm genommen werden? Oder ne schriftliche Bestätigung von allen Anderen, dass das wirklich gemein war von AMD? Ganz ehrlich, es interessiert niemanden. Fast keine Firma ist ohne Dreck am Stecken. NVidia hat auch schon fiese Dinger gebracht.
Frag mich mal zum Thema Sony. Und was ich von der PS4 halte. Die ich mir, so sehr ich sie peinlich finde, gekauft hätte wenn denn Silent Hills gekommen wäre.
Gibt viele Enttäuschungen im Leben. Aber hier so dermaßen gegen die Leute anreden, die sich überlegen ne Vega zu kaufen macht es doch nicht besser.

Es ist ja völlig absurd. Du, und andere auch, sprichst vom hier und jetzt. Jetzt muss man vergleichen. Kann aber keiner, weil keiner hat die Karte. Nur die Anhaltspunkte, die uns Tester zur Verfügung stellen. In dem Fall dieses Forums hier von einem Tester der Urlaub hat und einer weiteren Person, wenn ich das richtig gelesen habe. Etwaige Messfehler, Abbildungsfehler und so weiter lassen wir erstmal aussen vor. Lassen wir doch erstmal ne Karte bei wem zu hause ankommen und mit nem 7700K /R7 1800 testen. Mal sehen was bei Leuten zu hause an Frames auf der Mattscheibe ankommt, wie hoch der Verbrauch ist, wie warm es wird oder wie laut. Aber nein, es wird sich geprügelt ob denn jetzt gsync oder hsync besser ist, was schon wieder völlig egal ist. Gsync ist für den besser, der das Geld bereits ausgegeben hat und gut.

Ich hoffe jetzt auf Preise, die sich einigermaßen überschaubar einpendeln und dann kaufe ich mir ebenfalls eine Vega. 4K halte ich im Heimanwendungsbereich unter 90" für sinnlos, darum wird die 56er mir in FHD sicher gute Dienste leisten. Ich gehe da Hand in Hand mit dem Menschen von der letzten Seite, Marty? Morty? Irgendwie so. Ich setz auf verspielt und leiste damit meinen kleinen Beitrag zum Erhalt einer Konkurrenz. Wenn ich mehr Strom verbrenne ist das halt so. Wenn ich damit zwischen 1070 und 1080 lande ist das ok für mich (Querverweis auf die Preise!).

Wenn das mit den Preisen, aus welchen Gründen auch immer (mining Rotz geht wieder hoch) dumm läuft, dann wird es halt vielleicht ne NVidia. Die wird auch ihren Dienst leisten, hätte jetzt aber einen faden Beigeschmack. :O

e: geil, das mit den Bestellungen für 509 Euro. Ich hatte es vermutet. Die Händler werden sich erstmal fett die Taschen vollstopfen. Die Gier ist überwältigend!

Zuletzt bearbeitet:
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, ich hatte den Mut nicht, da ich mit Paypal bezahlt hätte, hinterher hätte ich da 509 Euro auf diesem liegen ... und komme nur gegen eine Gebühr dran.

Gehört hier eigentlich nicht hin aber Buchungen vom PayPal auf dein Konto zurück sind kostenfrei.

Quelle

Hast du eine Vertragsbestätigung? Bei mir ist nämlich die Bestellung aus dem Konto verschwunden, habe alelrdings eine Email Vertragsbestätigung und das Geld wurde auch abgebucht .... Habe mal den Support angeschrieben.

Hab ne Bestellbestätigungsemail, aber laut Kleintext ohne Annahme des Angebots/ Abschluss eines Kaufvertrages:

Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Spätestens bis zur Lieferung der Ware erhalten Sie von uns alle Kundeninformationen, die Sie für Ihre Unterlagen ausdrucken sollten.

Der Kaufvertrag kommt nicht bereits mit dieser Bestellbestätigung zustande, sondern erst mit Versand einer separaten E-Mail mit einer Auftragsbestätigung oder Lieferung der Ware innerhalb von 5 Werktagen.

Ich sehs schon kommen dass ich bis Weihnachten die RX 550 drin hab.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Bestellbestätigungsemail, aber laut Kleintext ohne Annahme des Angebots/ Abschluss eines Kaufvertrages:

Ich sehs schon kommen dass ich bis Weihnachten die RX 550 drin hab.

Tjo sieht wohl so aus als gingen wir leer aus :(

Wobei: b) Bei Zahlung per Sofortüberweisung oder PayPal kommt der Vertrag bereits mit Zahlungsanweisung durch den Kunden zustande.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaub da haben die Händler wohl wieder Dollares in den Augen bekommen. Preise mal eben hoch. Ich weiß auch nicht, seit dem Mining-Hype ist Hardware überzogen teuer auf dem Markt. Furchtbar diese Gier nach Geld.:hmm:

Tjo sieht wohl so aus als gingen wir leer aus :(

Wobei: b) Bei Zahlung per Sofortüberweisung oder PayPal kommt der Vertrag bereits mit Zahlungsanweisung durch den Kunden zustande.

Damn, sowas müsste man halt vorher wissen- für Paypal wären es 15€ mehr gewesen weswegen ich es nicht genommen habe und ich ging auch nicht davon aus dass die Zahlungsart den Unterschied macht.

Naja, so wie es aussieht gab es nicht sonderlich viele Karten und für 649 € verkaufen sich zum Glück auch kaum welche. Bei der nächsten Charge, die hoffentlich etwas umfangreicher ausfällt, wird der Preis wieder fallen.

edit: oder auch nicht so schnell oO

AMD Displays | OC3D News

Ist doch lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Nein Olli, es kann so aufgefasst werden. Und wir haben hier eine Meinungsfreiheit. Klar, es gibt Regeln (AGBs) und man kann auch auf den grundsätzlichen Ton achten. Aber es wird subtil ganz schön viel beleidigt (auf beiden Seiten!). Wenn man von der Frage ob man dumm sei getriggert wird, dann sollte man im www nicht so viel abhängen. Es gibt hier ein paar Gestalten (vorwiegend auf meiner Ignoreliste) die ich sogar öffentlich als Idioten bezeichnen würde, das darf ich durchaus tun. Es ist aber nicht notwendig, da man mir hier in Form der besagten Igno ein Mittel an die Hand gegeben hat, um diese Gestalten auszublenden.
Sprachlich sind hier nicht alle auf dem höchsten Niveau unterwegs, darum sind einige früher, andere später getriggert - aber welcher Mod soll das denn jetzt auseinander sezieren?
Hier werden Kneipendiskussionen geführt, nicht mehr und nicht weniger. In nem persönlichen Gespräch würde man ziemlich schnell auf einen Nenner kommen. Der eine mag halt dies, der andere halt das. Aber hier im www wird halt nach großen Eiern gelechzt. Anonym reißt jeder erstmal den Mund auf, man verrennt sich da schnell. Und das bei einem so dermaßen unwichtigen Thema. Niemand muss den Nächsten missionieren. Wir dürfen alle kaufen udn streicheln was wir wollen.
Und an den Fakten gibt es nichts zu streiten. Schluckt die Vega mehr als die gtx? Ja, feddich. Na und? Haben wir, bereits in der Theoriephase, ausführlich gelesen und phantasiert und und und.
Alles abseits von Fakten ist doch völlige Grütze. Werden die Treiber noch besser? Soviel ich gelesen habe war es in der Vergangenheit bei AMD so. Können sie jetzt mit biegen und brechen mit 1070 und 1080 mitziehen? Ja. Wo ist das Problem? Alles so egal. Bei nem Bierchen lachen wir drüber. Hier wird sich aufgeplustert.

Richtig lustig wird es wenn man bedenkt das er selbst schrieb die Treiber sind noch nicht fertig/ausgereift, das hat er als negativ Punkt aufgeführt. Wenn man dann aber anmerkt das es mit Treiberupdates noch besser wird -ist er anderer Meinung. So eine Gestalt ist er...^^

1. So ist man abhängig von der Güte des Chips und des Speichers.
2. Die 1070 kann auch undervolted werden.
3. Die undervolted Version wurde in einem Spiel getestet und dazu noch Doom....
4. Nein die Angaben sind so nicht korrekt.

undervolt-v56-power_3.png

Die 210W wurden an den PCie-Kabeln gemessen, da kommen noch 75 Watt von dem PCie-Slot hinzu. Ergo verbraucht sie um die 285W und das kommt auch in etwa hin, wenn man die 55 eingesparten Watt (von Gamersnexus ermittelt) von den 342W abzieht, die Computerbase ermittelt hat. So verbraucht sie immer noch rund 110W mehr als eine 1070 bei gleicher Leistung.

Was aber auch noch zu beachten gilt: The behavioral outcome of HBM2 vs. core overclocking is going to change based on the application, so these results will not apply evenly across all games. Some are more memory-intensive than others. We are using FireStrike for rapid prototyping. Impact in real-world games will vary heavily, though we do find that most games somewhat follow the behavior of FireStrike, even if the scaling isn’t identical.

Und das hier schreibt Steve auch in seinem Fazit: It’s tough to call a “winner” right now. The GTX 1070 is clearly superior in its lower power consumption, but the 1070 and V56 exchange places in gaming benchmark – it just depends on which game and API is on the bench. If it’s DOOM or Sniper, AMD’s in the lead. If it’s Ghost Recon or For Honor, nVidia’s in the lead. Speaking raw FPS and frametime consistency, of course. The power and thermal data is up above, if that’s of interest in the decision.

Vielleicht sollte man sich die Test, auf welche man sich beruft, auch einmal komplett lesen und versuchen zu verstehen. :wink:

:confused:

Übrigens sagt er selbst, dass über den PCIe-Slot etwa 25W zusätzlich gezogen werden. Nix 75W.

Also meine Karte sollte unterwegs sein. Ich habe eine Versandbestätigung inkl DHL Nummer von MF bekommen.

Das System von denen war gestern aber echt nicht auf der Höhe [emoji848]

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh