Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das musst du mal präzisieren...Habt ihr euch eigentlich Mal die minFps angeschaut? Da sehen die Nvidias teils kein Land gegen Vega
Das musst du mal präzisieren...
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Also 1080 gegen Vega 64. Das meinte ich mit präzisieren.
aber das reicht doch voll nicht, für seine pauschale Aussage.
Paschalisierungen sind gernerell dummes Zeug
Hm, zwei Schreiber ein Gedanke.das einzige was pauschal zutrifft ist, dass Pauschalisierungen pauschal nicht zutreffen.
Ich gehöre weder zum Grünen noch roten Lager. Ich betrachte das ganze auch nicht so emotional. Diese ganzen pauschal Aussagen nerven als neutraler aber heftig. Vom bashen fang ich gar nicht erst an.
Vega ist ja ne gute Karte, da muss aber der Preis fallen.
Nein. Komm, du stellst dich doch absichtlich quer.Cool also einfach auf 60FPS limitieren und das Tearing ist so gut wie weg. Oder 120FPS wegen Input Lag senken ?
Also meine Karte geht am Montag wieder zurück. Ich glaube zwar noch immer das in der VEGA so viel Leistung schlummert das in absehbarer Zeit auch die GTX 1080ti geschlagen wird, aber das ist ein anderes Thema (So viel was Einfluss auf die Leistung hat ist seitens AMD noch deaktiviert, und andere Dinge nicht optimiert)
Alles in allen ist zumindest der aktuelle Treiber quasi nicht zu gebrauchen, auch in 2D. Eventuell gebe ich VEGA später nochmals eine Chance. So bin ich aber nicht gewillt 800,-€ zu zahlen und quasi nichts geht richtig (Temperatur und Leistungsaufnahme waren mir egal)
Also meine Karte geht am Montag wieder zurück. Ich glaube zwar noch immer das in der VEGA so viel Leistung schlummert das in absehbarer Zeit auch die GTX 1080ti geschlagen wird, aber das ist ein anderes Thema (So viel was Einfluss auf die Leistung hat ist seitens AMD noch deaktiviert, und andere Dinge nicht optimiert)
Warum meine Karte zurück geht:
- Extremes Spulenfiepen unter Last
- In BF1 (Ballsaal) starke Bildstörungen bis hin zum Blackscreen
- Ruckeln in Chrome beim scrollen
- Wenn ich die Option HBM Cache (oder so ähnlich) ändere bekomme ich sofort einen Blackscreen
- Wattman Lüftersteuerung total buggy (macht was es will)
Alles in allen ist zumindest der aktuelle Treiber quasi nicht zu gebrauchen, auch in 2D. Eventuell gebe ich VEGA später nochmals eine Chance. So bin ich aber nicht gewillt 800,-€ zu zahlen und quasi nichts geht richtig (Temperatur und Leistungsaufnahme waren mir egal)
Ob man in nem halben Jahr dann im Schnitt 10% vor einer 1080 liegt interessiert ausser uns hier keine S** mehr.
Er meint zb. sowas 72 min zu 90 min sind welten un das mit nem treiber wo nicht mal alles läuft was vega kann.
AMD Radeon Vega RX 64: Battlefield 1 (DirectX 12)
https://techspot-static-xjzaqowzxaoif5.stackpathdns.com/articles-info/1468/bench/Dirt_1080p.png
das es solche Ausreißer auch in die andere Richtung gibt wird natürlich unterschlagen
AMD Radeon Vega RX 64: Rise of the Tomb Raider (DirectX 12)
AMD Radeon Vega RX 64: The Witcher 3 (DirectX 11)
was intersiert mich da bei highend der verbrauch
es ist vollkommen ok wenn dir der verbrauch egal ist.
genauso wie es vollkommen ok ist wenn jemand anderem der verbrauch nicht egal ist.
letzteres zu verstehen fällt manchen scheinbar dann doch recht schwer.
Es ist für mich immer schwer zu verstehen wenn jemand eine highendkarte max übertaktet und unhörbar kühlt das er dann über den verbrauch maulen muss.
und warum?
kostet dich Strom kein Geld?
mich kostet strom Geld, daher interessiert mich also auch der verbrauch.
wenn du die Wahl zwischen zwei Kühlschränken hast, die beide das selbe kosten und auch das selbe können, dann kaufst du doch auch den der weniger verbraucht?!
abgesehen von den Freesync-Nutzern kann ich nicht nachvollziehen, wieso man Mitte 2017 die Performance der 1080 aus 2016 a) kaufen und b) bejubeln sollte...
aber muss ja jeder selbst wissen
generell ist Vega ok, aber 1 Jahr zu spät mit dieser Performance
mal sehen wann AMD lernt das einfach mehr Kerne (CPU und GPU) nicht der heilige Gral ist....