[Sammelthread] AMD RDNA 3 Overclocking

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MoreClockTool, can you send me a copy?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

I noticed that when you overclocked 4090, the system optimization was not done properly
I don't use MoreClockTool.

Yes that 4090 run was without best setting for CPU and RAM. I am still working on that.

Asus AI overclocking :d

But all my runs are presented by armory crate :ROFLMAO:

Die Asrock Taichi White geht anscheinend weg wie warme Semmeln... war ich wieder zu langsam zefix....

Stand dann vor der Wahl Asus TUF oder wieder Sapphire... Da ich aber keinen EVC nutzen werde, nahm ich wieder die Nitro weil die mehr PL zulässt als die TUF...
Mit dem Bioschip will ich da auch nicht rum basteln...

Was machen eure XTX Karten eigentlich stabil in Games per UV mit? Eventuell welche ohne EVC wäre interessant, falls es die hier überhaupt geben sollte...

My XTX card is at 39340 points, can not raise and need help
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Can you help me optimize it?

Anhänge

• 38738.JPG.jpg
    38738.JPG.jpg
    96 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kann es wieder Sommer werden :d

Tiger.jpg

Anhänge

• Devcom.jpg
    Devcom.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 81
First, at adress 22, you need to adjust Iout Gain to 100 to almost remove Power Limit.

I guess with 3xx something you are in PL thats why points starve. Especially since you use quite high voltage and offset.

Second step you can try increase memory. But it is at adress 26!

First, at adress 22, you need to adjust Iout Gain to 100 to almost remove Power Limit.

I guess with 3xx something you are in PL thats why points starve. Especially since you use quite high voltage and offset.

Second step you can try increase memory. But it is at adress 26!
Change Vid offset at address 26?

Wieviel TS-Grafikpunkte machen 250 MHz VRAM-Takt bei der 7900 XTX etwa aus?
Ich denke das hängt vom GPU-Takt ab, je höher desto mehr bringt RAM-OC.

Ich habe die niedrigen Temperaturen leider nicht nutzen können, aber werde diesen Winter noch mal probieren, spätestens wenn ich wieder aus den Top 10 fliege 😉😄

Ich läge nicht mehr nach bei meine score. :ROFLMAO:
Karte steht bei eBay zum verkauf.

Ich denke das hängt vom GPU-Takt ab, je höher desto mehr bringt RAM-OC.
Mag sein. Es kam aber an, dass ich nicht eine theoretische Diskussion darüber führen wollte, sondern um zwei reale Scores (mit/ohne VRAM-OC) gebeten habe? ;)

Möglichst im Nicht-Powerlimit, also entweder mit ASR-XOC-BIOS oder reduziertem Iout Gain. Oder kräftig undervolted natürlich.

Ich hätte das gern für meinen Abenteuerbericht. Würd's ja selbst testen, aber so hoch komm ich gar nicht mit meiner Krüppelkiefer. Wenn jemand bitte so freundlich wäre? :) 🙏

Wenn du eine zusätzliche Unterscheidung zwischen stock GPU und OC GPU machen möchtest, freue ich mich natürlich auch über vier Scores! :)

Sofern Zeit und Lust. Ist nur die Bitte um einen kleinen Gefallen.

Ja hatte ich verstanden. Will da auch nochmal schauen!

Ist 23.12.1 ein starker TS-Treiber, kann er den Sept-Prev 2007 ersetzen? Kann das derzeit nicht testen, hab keine Karte. :LOL:

Ist 23.12.1 ein starker TS-Treiber, kann er den Sept-Prev 2007 ersetzen? Kann das derzeit nicht testen, hab keine Karte. :LOL:
Der hier ersetzt den Sept-Prev. 31.0.23013.1020 , ist von UL validiert , bringt bei mir so 200+ Pkt. mehr . Der 23.12.1 kam 1oder 2 Tage später , habe ich noch nicht getestet .

Bei mir ja .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh