[Sammelthread] AMD RDNA 3 Overclocking

Anhänge

• Screenshot (54).png
    Screenshot (54).png
    393,5 KB · Aufrufe: 129
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
23k, sick score! I caught your 22888 earlier and saw you start crushing it with more scores....was tempted to come play:
icu.png
BUT was focused on this. Max freq was abt ~3.68ghz front end.

TimespyHOF.png

A third XTX enters the TSgpu HOF. Lets go!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nothing special, I just decided to go for 4090 and sold the XTX. :d
Not a bad decision for your thirst for big dog power, rough on the old wallet tho. Grats, I gotta nab one sometime... They look quite a bit diff to OC than these rdna 3.

Zuletzt bearbeitet:
Amd-Treiber bremst mich aus. 3000mhz Limit VRam erreicht.:rolleyes2:

Anhänge

• Screenshot (61).png
    Screenshot (61).png
    21,1 KB · Aufrufe: 114
Ich bin dann mal weg, bis auf weiteres bei den Grünen. TUF 2 hat es leider auch nicht geschafft, und zum dritten Mal eine XTX zu kaufen war mir wirklich zu langweilig.

MSI RTX 4080 Super Suprim X heißt die neue Liebe. EVC2 hängt dran (danke @darko664), 470 W-BIOS ist geflasht, und wenn demnächst ein Wasserblock draufsitzt, schau ich mal, was geht. Der Wettbewerb macht mir keinen AMD-gestählten Eindruck, denn wenn man modfrei unter Luft bei Zimmertemperatur schon in den Top 10 landet ... :LOL:

SW10.png TSX4.png

CU, bis bald. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
@ShirKhan

Willkommen bei Team Grün.:bigok:

Ich denke, bei der 4080 Super gibt es eher kaum Wettbewerb.:d
Da sind meistens nur Gamers unterwegs, mit gelegentlichen Bench-Sessions.

Die Bencher sind meistens bei der 4090. :)

Ich denke, ich hätte damals meine XTX Aqua auch behalten sollen.

Mit neuen Treibern wäre ich wahrscheinlich immer noch in den top Plätzen bei XTX auch gewesen.:lol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann werd ich versuchen, dort einäugiger König unter den Blinden zu werden. :d
Bald Tiger auf Platz eins. :bigok:

Schade mit TUF2, und ein Score von Dir wäre noch interessant gewesen. Aber nun...

Wünsche viel Erfolg!

Sag ich doch, mit den kleineren Karten gehts viel einfach in deren Kategorien...
Naja, mit dem bis vor kurzem mistigen Treiber von NV käme auch niemand, der die Szene und AB nicht kennt drauf, dass man da was einstellen könnte. Die sind sicher zu 97% alle mit stock@auto@blemblem unterwegs.

Es stimmt schon, die Hardcore-Overclocker sitzen immer auf dem jeweiligen Topmodell, in die Nischen darunter verirrt sich kaum mal ein Top Dog. Aber @stock ist man auch bei den 4080 Super weit weg von den Top 100, @ApolloX. Im OCN gibt es eine recht aktive Szene. Der Nvidia-Treiber war auch vor der aktuellen Beta nie mistig, nur optisch altbacken. Afterburner kennt jeder Grüne. Und mit einer "kleineren Karte" unterwegs bist eigentlich nur du. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wüsstest... gestern wars dann echt mal soweit, dass ich n Backblech mit 3 PCBs hier in den Backofen geschoben hab, aber ich glaub trotzdem, die drei Stück sind hinüber.
Aber das ist ja auch der Grund, warum ich mir ziemlich allen Schott herziehe und durchbenche, in der Hoffnung, dass sich meine und @True-Monkey s Pfade nicht kreuzen.

So langsam habe ich momentan fast genug von 3d und schwenk mal wieder um auf meinen Lieblingssockel .....1155 :cool:
Mir fehlen noch zwei Sandys dann habe ich sie alle :d

Zeit ihnen mal einen durchlauf zu gönnen dann komm ich dir bei 3d nicht in die Quere

Hau rein Tiger :)
Falls es mit Holzi keinen Spaß mehr macht sehen wir uns bestimmt mal bei RDNA 4/5/6!

Screenshot 2024-03-08 152651.png
Quelle

Nicht dass so was am Ende doch noch zu einem RDNA 3-MPT führt ... @hellm?

Hab's auch gestern gelesen und selbiges gedacht. Aber das wird man abwarten müssen.

Wenn ich mit die top 100 anschaue klingt das erstmal nach einem vernünftigen Wert.

@tuftuf check deinen Score im Timespy mit deiner CPU , dann hast Du einen eventuellen Anhaltspunkt .

Eine schöne Karte.
Kannst du nochmal deine aktuellen Wattmann Settings posten?

a) habe ich hier im Bekanntenkreis jemanden der genau die gleiche Karte hat
b) möchte ich mal schauen was meine 6900XT in dem Szenario zieht

Der TLoU Screenshot ist ohne Framecap entstanden, nehme ich an?

Ja gut, scheint als hätt der sich gut angestrengt. Dann performt die 78XT genauso wie meine 68XT bei All-In@Luftkühler. Genau das war ja zu erwarten.

Doch , Kaelte & Undervolting + Balkonbenchen :geek:

Ja, ich glaub mit nem Wasserkühler und den letzten kalten Nächten könnte man bei der 78XT noch bis recht weit oben was reissen. Ich denk, bei der GPU ist insgesamt nicht besonders viel Fokus.

Mit den Boardmitteln erreicht.

Leider weiterhin der idle consumption Verbrauch von 20 Watt bei 144 hz bei 3440x1440. Bei meiner 7900xtx. Bug hab ich an amd gepostet

Bei Helldiver 2 gibts weiterhin Abstürze.

Lösung für Problem 1 aktuell im Desktopbetrieb auf 100 hz

Bei Helldiver massives underclock 2500 mhz sind stable bei mir vRam eben falls bei 2500 mhz

Kurze Frage an euch alle: was ist eurer Erfahrung nach für die RDNA3 der beste Treiber für Time Spy? Und der Beste für Port Royal?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh