[Sammelthread] AMD RDNA 3 Overclocking

41k mit 30 mV Mehrspannung? Wow. :cool: Das kann ja wohl nicht alles sein. Was unterscheidet diesen Run von den 39,6k, an denen du so lange festhingst?

Die 41.027 sind btw nicht online. Welcher von den drei Jungs auf Rang 5 bis 7 bist du? Die anderen beiden sind Kumpels von dir?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
41k mit 30 mV Mehrspannung? Wow. :cool: Das kann ja wohl nicht alles sein. Was unterscheidet diesen Run von den 39,6k, an denen du so lange festhingst?

Die 41.027 sind btw nicht online. Welcher von den drei Jungs auf Rang 5 bis 7 bist du? Die anderen beiden sind Kumpels von dir?
Look at the list of Chinese people
Beitrag automatisch zusammengeführt:

This score hasn't been uploaded yet

Zuletzt bearbeitet:
You may have missed this score

Anhänge

• Screenshot_20231220_234758_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20231220_234758_Samsung Internet.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 63
Nein, warum sollte ich den übersehen haben? Steht doch da. Keine Antworten auf meine Fragen. Egal ...

It gives me the feeling that it does not need too much power to run on the 41000, about the power consumption of 610w

Tu ich, deshalb frag ich. Hab's aber selbst rausgefunden, du bist der mit den 40.964.

Die wichtigere Frage ist die:

Wo kommen die 1.300 Punkte her? Mit 30 mV "Overvolting"?
The increase of 1300 points is because I lowered the water temperature to 17 degrees

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Das Reballing aller Chips (2.160 Lötkugeln!) hat @darko664 zwar abgeschlossen. Dabei hat er aber die Beschädigung eines der zwölf Samsung-Chips festgestellt. Da die ersatzweise getesteten Hynix-Chips der alten Karte offenbar einen unerwünschten Spannungsabfall erzeugen, wurde ein neuer Chip in China bestellt. Den haben jetzt bestimmt die Huthi-Rebellen im Roten Meer erbeutet. :fresse: Kann also noch dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Aua, das ist das ewige Leid wenn man bei denen etwas bestellen muß. Wenn sie wieder läuft ist ja alles gut.

Chris Fix müsste sowas doch auf Lager haben. Naja müsste:d

Was ist denn da los, dass du deine zweite Karte nicht verfügbar hast?

Ach, das steht hier über den Thread verteilt... :sleep: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zur XTX mit EVC.
PC komplett aus und Bildschirm schwarz ist doch nahezu 100% Netzteil oder?
Hatte das mit dem 1000W DP11 bei etwa 350 LoutGain und jetzt auch mit 1600W DP13 bei 300 LoutGain :LOL:
Angeschlossen an zwei 12V45A Rails ohne OC Jumper also 12*45*2=1080W und OCP gibt ja sicher noch 15% also 160W.
Vorher waren es 40*12*2=960 + OCP

Da muss ich anscheinend doch den OC anmachen oder gibt es HPWR auf 8 Pin Adapter die was taugen?
Wie versorgt ihr eure XTX?

My method is to set the core to 3580, the voltage offset 0.035, and then look at the actual core frequency in the background, and continue to add 0.005 voltage until the run reaches 3580

Anhänge

• 20231221_203406.jpg
    20231221_203406.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 72
Hotspot war erst bei 81 also Netzteil, danke. Mist jetzt muss ich den SingleRail Jumper da reinfummeln, hätte ich mal die PCI Blende mit Switch direkt eingebaut...
Hab übrigends super Hotspot temps mit LM und Core Block auf der Merc. ~30°C Delta wenn das Netzteil schlapp macht ist ja nichts.

@Devcom
42.638k das ist echt geil.:bigok:

43k ist nicht weit weg. 😁

Vielleicht kriegst du es noch im Januar wenn es kälter wird. :banana:

Screenshot_20231224_023803_Chrome.jpg

Ich habe kein Aqua mehr deswegen kann nicht nochmal nachlegen.:LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Hello, how do iGame GeForce RTX 4090 Neptune OC weld evc
All the cool kids do it these days :d
But sad we need it.

Hello, how do iGame GeForce RTX 4090 Neptune OC weld evc
Sorry, I don't know. :unsure:
I only know where the I2C solder points for ASUS Strix and MSI Suprim are but not for Colorful.
Suprim and Strix have these at different location so most likely Colorful have them also not at same location like the cards I know.

My sapphire hit a wall, so I'm trying 4090

Sorry, I don't know. :unsure:
I only know where the I2C solder points for ASUS Strix and MSI Suprim are but not for Colorful.
Suprim and Strix have these at different location so most likely Colorful have them also not at same location like the cards I know.
What are the current addresses of msi?

Congratulations on breaking 42,000. Tell me about your experience
Man muß den Sweetspot der Karte finden .Das heißt im Wattman-Spannung (Curve). Dann nur noch mit FRQ .EVC und Kälte arbeiten.
Man kann keine Einstellungen von einer Gpu auf die andere Anwenden. Hätte ich deine Karte müsste ich auch wieder von vorne ausloten.

Vielleicht kriegst du es noch im Januar wenn es kälter wird. :banana:
Für 43k sind über 3700mhz nötig und min.0°C Wasser. Mann wird sehen. :d

你得找到地图的斯威特点。 这意味着在沃特曼电压(曲线)。 然后只用 FRQ EVC 和冷酷的工作。
不能将一个 GPU 的设置应用到另一个 GPU 。 如果我不得不从前面再探索你的卡。

对于 43 k 来说,需要 3700 MHz 和 min.0 °C 的水。 人会看见的。 :d
You may have misunderstood my meaning, my sapphire needs your help, not 4090

Nein ,ich habe schon die Sapphire gemeint. Du mußt einfach jedes einzelne MV Erhöhung über 1080mv testen. Viel Arbeit ,leider geht es nicht anders.

Nein ,ich habe schon die Sapphire gemeint. Du mußt einfach jedes einzelne MV Erhöhung über 1080mv testen. Viel Arbeit ,leider geht es nicht anders.
Ich weiß wie viele Monate und Nerven das gekostet hat :fresse: an den level zu kommen wo die Sapphire heute ist. :hail:

Das ist nicht nur die Sapphire aber auch das können von dir und was du aus die karte holen kann. :bigok:

Und das alles ohne irgendwelche mods auf die karte. 8-)

Nur die 30A Sicherung würden getaucht.

Ich weiß wie viele Monate und Nerven das gekostet hat :fresse: an den level zu kommen wo die Sapphire heute ist. :hail:

Das ist nicht nur die Sapphire aber auch das können von dir und was du aus die karte holen kann. :bigok:

Und das alles ohne irgendwelche mods auf die karte. 8-)

Nur die 30A Sicherung würden getaucht.
I also changed the fuse. Have your soc and video memory Loop 1 Iout Gain been changed?

SOC nothing changed . Memory Gain is changed , but I think this is not the Important thing.

Und das alles ohne irgendwelche mods auf die karte
Die Mods werden kommen müssen, sobald man dran denkt den Pot drauf zu setzen.
Und dies wird nächstes Jahr passieren. :d

4000mhz incoming or nothing :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wende mich hier an die geballte Overclocking Kompetenz.
Wie einige wissen konnte ich dieses Jahr mein Benchziel von 43k in 3dmark TS nicht mehr erreichten. /:

Meint ihr es könnte sich lohnen noch ein Versuch zu unternehmen, ohne Riser Kabel?
Bisher habe ich nur mit Riser Kabel gebencht, mir fehlen nur so ca. 15 Grafikpunkte in TS.

Ob das Riser jetzt den Unterschied macht, glaube ich nicht. Aber jedes Grad kälter gibt Punkte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh