[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nicht böse gemeint, aber sowas kann sich sehr schnell selbstständig machen.
 
Was mich mal bezüglich Handel interessieren würde: Was die HWL-community als einen "fairen" Preis für die GraKas erachtet.
Teilweise geben ja member die Karten direkt zur UVP weiter, andere pushen hingegen dauernd ihre eigenen Beiträge im Marktplatz um doch noch EKA-Preise zu erzielen.

Schlussendlich ist der Kauf von so einer Grafikkarte ja schon mit erheblichem Zeitaufwand verbunden.
 
Was mich mal bezüglich Handel interessieren würde: Was die HWL-community als einen "fairen" Preis für die GraKas erachtet.
Teilweise geben ja member die Karten direkt zur UVP weiter, andere pushen hingegen dauernd ihre eigenen Beiträge im Marktplatz um doch noch EKA-Preise zu erzielen.

Schlussendlich ist der Kauf von so einer Grafikkarte ja schon mit erheblichem Zeitaufwand verbunden.
5% oben drauf würde ich als 'Aufwandsentschädigung' für fair empfinden. Wären bei ner 6900XT also ca 50€ mehr als UVP, bei ner 6800XT ca. 35€
 
Fair wäre mMn. genau die Mitte zwischen UVP und günstigster Customkarte, vorausgesetzt man hilft bei der Garantie im Fall der Fälle.
Die Customkarten bieten echten Mehrwert, auf der anderen Seite brauchen manche für den Kauf einer AMD-Karte x Versuche, man muss sich etwas einlesen und probieren. So spart der Käufer Geld, Zeit und Nerven und ein paar Studis oder andere, die um 16:00 frei haben, profitieren davon.
 
Wer Interesse hat:

CAT16 Telegram Channel (Als Ergänzung zu HWLuxx Bot):
  • Bot meldet sich wenn ein Drop unmittelbar bevor steht (CAT16) und zeigt an welche Karten droppen werden (meist ~30 Minuten vorher)
  • Bot läuft Mi - Fr zwischen 13-21 Uhr, das sollte alle möglichen Dropzeitpunkte einschliessen
  • Kein "Drop"-Bot - es wird also nicht der exakte Dropzeitpunkt gemeldet, hierfür solltet ihr den HWLuxx Channel beobachten

Spannend wer hier alles mitliest ... :d

1625825650933.png
 
Ist doch ganz einfach, als Käufer sind 5% fair, als Verkäufer 50%.
So jetzt hab ich wieder bei Blödsinn mitgequatscht ...
 
halte ich nicht für eine zielführende diskussion, hier klaffen die meinungen doch sehr weit auseinander... der post von rabautz zeigt das sehr gut auf.
 
Ich möchte gerne meine Bestellung der RX 6800XT widerrufen. Doch alle vier Anfragen an AMD und DigitalRiver enden mit "dafür sind wir nicht zuständig". Auch eine Adresse für den Widerruf gibt es nirgendwo. Was AMD da treibt ist eine bodenlose Frechheit. Ich habe die Verbraucherzentrale über die fehlenden Widerrufsbelehrungen & Kontaktmöglichkeiten im AMD-Shop informiert und hoffe das da zügig mal was geschickt. So ein asoziales Unternehmen.
 
Steht bei denen, dass man widerrufen kann durch Verweigerung der Annahme.
Ist sogar auf Seite 1 des Verfügbarkeitsthreads.

Andere Sache. Du könntest die Karte ja einfach im Forum für minimalen Aufpreis weitergeben. Da wird sich sicherlich jemand freuen 😊
 
Du kannst die Annahme des Pakets verweigern, so scheint das übliche Vorgehen zu sein.
 
Auch eine Adresse für den Widerruf gibt es nirgendwo. Was AMD da treibt ist eine bodenlose Frechheit. Ich habe die Verbraucherzentrale über die fehlenden Widerrufsbelehrungen & Kontaktmöglichkeiten im AMD-Shop informiert und hoffe das da zügig mal was geschickt. So ein asoziales Unternehmen.
Also unter "Widerrufsrecht" im Shop/Warenkorb (oder auch unter dem Link zu den "Verkaufsbedingungen" in der AB) steht geschrieben:
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, Digital River Ireland Ltd., Dromore House, East Park, Shannon, County Clare, V14 AN23, Ireland, Telefonnummer:+ 353 61 230 000, Faxnummer:+ 353 61 230 001, E-Mail-Adresse: cancellation_eu@digitalriver.com mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihnen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Da sind aus meiner Sicht alle Infos drin (ob das rechtlich als WIderrufsbelehrung tatsächlich ausreichend ist, kann ich nicht beurteilen)..
Wenn du dich natürlich an diese Adresse gewandt hast und die dann sagen "Nicht zuständig", wäre das schon seltsam..
 
Ich möchte gerne meine Bestellung der RX 6800XT widerrufen. Doch alle vier Anfragen an AMD und DigitalRiver enden mit "dafür sind wir nicht zuständig". Auch eine Adresse für den Widerruf gibt es nirgendwo. Was AMD da treibt ist eine bodenlose Frechheit. Ich habe die Verbraucherzentrale über die fehlenden Widerrufsbelehrungen & Kontaktmöglichkeiten im AMD-Shop informiert und hoffe das da zügig mal was geschickt. So ein asoziales Unternehmen.

Warum die Karte nicht hier weiterverkaufen? Denke hier im Marktplatz gibt es nicht viel Stress und ich glaube es würde einige dankbare Käufer geben.
 
Ich möchte gerne meine Bestellung der RX 6800XT widerrufen. Doch alle vier Anfragen an AMD und DigitalRiver enden mit "dafür sind wir nicht zuständig". Auch eine Adresse für den Widerruf gibt es nirgendwo. Was AMD da treibt ist eine bodenlose Frechheit. Ich habe die Verbraucherzentrale über die fehlenden Widerrufsbelehrungen & Kontaktmöglichkeiten im AMD-Shop informiert und hoffe das da zügig mal was geschickt. So ein asoziales Unternehmen.
Habe dir eine PM geschrieben.
 
Also unter "Widerrufsrecht" im Shop/Warenkorb (oder auch unter dem Link zu den "Verkaufsbedingungen" in der AB) steht geschrieben:
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, Digital River Ireland Ltd., Dromore House, East Park, Shannon, County Clare, V14 AN23, Ireland, Telefonnummer:+ 353 61 230 000, Faxnummer:+ 353 61 230 001, E-Mail-Adresse: cancellation_eu@digitalriver.com mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihnen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Da sind aus meiner Sicht alle Infos drin (ob das rechtlich als WIderrufsbelehrung tatsächlich ausreichend ist, kann ich nicht beurteilen)..
Wenn du dich natürlich an diese Adresse gewandt hast und die dann sagen "Nicht zuständig", wäre das schon seltsam..

Das ist die Antwort von cancellation_eu@digitalriver.com

Sehr geehrter Kunde,

Es tut uns leid, der Kundenservice für AMD wird an diesem Standort nicht bearbeitet. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an den Kundenservice über eine der folgenden Methoden:

DEUTSCHLAND
Telefon: +49 (0) 89 4505 3199
Internationales Telefon: +49 (0)30-30808249
E-Ticket: https://www.amd.com/en/support/contact-email-form
Öffnungszeiten: Montag - Freitag, 11:00 - 18:00 CET

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen,
gelöscht wegen Datenschutz
Kundendienst
Digital River, Inc.
onlinestore.de.cs@digitalriver.com
-------------------------

Dann habe ich mich an diese Adresse gewandt: https://www.amd.com/en/support/contact-email-form

Antwort:
Danke, dass Sie den AMD-Kundendienst kontaktiert haben.

Wenn Sie die RX 6800XT Midnight Black zurückschicken möchten, würde Ich Sie bitten mit den Kollegen von unsere Garantie Abteilung kontakt aufzunehmen, da diese für die Retouren zuständig sind. Weitere Informationen erhalten Sie auch in unseren AMD Shop FAQ:
 
Warum erst bestellen und dann doch nicht haben wollen?
Kann ich auch nicht verstehen, versuche seit Monaten eine Karte zu bekommen und die Midnight Black wäre genau meine Traumkarte, passt prima zum All Black Setup meines Rechners mit blauen LED, vielleicht klappts ja das nächste oder übernächste Mal noch würd ich mir dann selbst zum Geburtstag schenken. Gut wenn er sie hier im Forum verkauft gibt es für den Käufer keine Garantie. Aber es ist ja kein Scalper. Falls doch was sein sollte, fände ich hier im Forum nur fair dass es über den ursprünglichen Käufer abgewickelt wird. Wäre ich in der Lage würde ich mich dazu bereit erklären.

Gruß Nwolf und ein schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
@RudiRommler Gut, dass ich den letzten Satz extra noch dazu geschrieben hatte.. Dass du aber tatsächlich so eine Antwort von denen bekommst, hätte ich nicht erwartet..
Wenn Sie die RX 6800XT Midnight Black zurückschicken möchten, würde Ich Sie bitten mit den Kollegen von unsere Garantie Abteilung kontakt aufzunehmen, da diese für die Retouren zuständig sind. Weitere Informationen erhalten Sie auch in unseren AMD Shop FAQ:
Auch das finde ich dann irgendwie seltsam, dass eine normale Retoure/Widerruf als eine Garantieabwicklung läuft.. Hab eben die FAQs angeschaut und da steht das tatsächlich auch so drin:
Um eine Rückerstattung zu beantragen, füllen Sie bitte das AMD Garantieantragsformular aus und senden Sie es zur Bearbeitung an den AMD-Kundendienst.
Aber abgesehen von dieser unklaren Zuständigkeit, sind die Erfahrungen mit dem Kundendienst hier im Forum ja ansonsten eher positiv..

Ich kann jetzt deine Frustration auf jeden Fall etwas nachvollziehen.. Vlt fährst du dann echt einfacher wenn du die im Bekanntenkreis oder hier abgibst.. :sneaky:
 
Thema ist für mich erledigt. Glücklichen Schnäppchenkäufer vor Ort gefunden, der sehr gerne mit Treiber & Software rumspielt, wie er mir mitgeteilt hat.😬
 
Viel Erfolg heute beim Drop!

Info am Rande die ich noch bekommen habe:
"Big Navi läuft aktuell auf Hochtouren und so langsam wird AMD die Referenzkarten drosseln und die Partner weiter pushen. Ab Anfang September gibt es auch richtig viele Karten über die! Boardpartner."
aber ist ja nix Neues:ROFLMAO:
 
*auf @Jbdiver zeig*

Deswegen jetzt auch die neue GraKa, nachdem er herausgefunden hat, was man damit für Möglichkeiten hat. 😁

Guten Morgen zusammen. :coffee3:
Deswegen also nur 30 FPS bei Battlefield 5........als ob 👀:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh