[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich rate jedem:

Nicht schwach werden, wenn man noch ne gtx 1070+ Karte hat oder ne RX 5700 XT oder auch Vega 56/64, hat man genug Leistung um die meisten Spiele sehr aktzeptabel spielen zu können.

Es wir kein neues Spielerlebnis sein wenn ihr eine neue Karte habt.

Also ne 5700/5700XT oder Vega56/64 katapultieren dich quasi in den "UVP Bereich" wenn man sie verkauft denn das was man bei ner neuen Karte an + im Vergleich zu UVP zahlen muss holen die 5700xt bzw. Vegas fast wieder raus ........wenn wir die "normale" Situation hätten bekommst für die alten Karten keine 300€ stattdessen legen miner inzwischen 600€ und mehr dafür hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dann meine Vega64 auch für 480€ verkauft.... Damals 2018 für 350€ NEU gekauft :d
Und ich hatte viel Spass mit der Karte was das UV/OCen angeht. Außerdem hat die Leistung immer gereicht und sie ist mit den Jahren Dank Treiberoptimierung immer besser geworden.
Dann nur 100€ Aufpreis für die RX6800... Sensationell. Wenn das immer so laufen würde.... :d
 
Hier sind viele Scalper unterwegs, denen die Gamingtradition mit allem was dazugehört am Arsch vorbei geht. Die sind weg sobald kein Profit mehr zu riechen ist.

Bin ich Hellseher? Alter... so unsozial

Hast du ein Logikproblem? Eine Anleitung die ich nicht kenne, kann ich auch nicht durchlesen.
ich denke das ist Aussagekräftig genug...Ich verurteile hier niemand für garnichts, habe ich auch nicht vor. Nur wie bereits gesagt...Freundlichkeit und so... (y)
 
Kurze Frage in die Runde an die Leute die heute da waren und auch noch das addon des Holländers verwenden haben, hat das addon funktioniert?
Hab die Zahlen gesehen und bin froh dass ich net da war.
Grüße
 
Naja der Link ist hier im Forum, kann jeder nutzen. Wollte nur wissen ob ich es nächste Woche nutzen kann 😅
 
Diesem Niederländer etwas "spenden" um ein Shopsystem umgehen zu können? Ich will auch eine Karte, mach was du willst, aber sei nicht so dreist und trigger die Leute hier damit. Ich warte seit 2019 auf eine Grafikkarte, kannst dir vorstellen wie meine Laune ist.
Ich will dich sicher nicht aufziehen oder irgendwas, aber seit 2019. Du bist hier aktiv. Normal solltest du echt schon eine haben. Und wenn ich so eine lange Zeit eine suchen würde, hätte ich die 100 an den scalper mehr bezahlt glaube ich.
 
Ich habe mir 2019 einen topaktuellen PC gebaut, bis auf die GPU. Ich wollte auf die neue Generation im Jahr 2020 warten. Das habe ich getan, und seitdem wurde es eben nichts. Soll ich "Griesgram" dann als offizielle Beleidigung verbuchen? Jeden Tag die Shops zu durchsuchen ist also keine Eigeninitiative? Ich zahle keinen Cent über UVP, daher bleiben eben nur die Drops.

Ich hatte selbiges Problem. 6700K, 4K Monitor, GTX 1080ti ... und dann musste ich schockiert die Preise für eine 2080 zur Kenntnis nehmen. Naja, da half nur auf WQHD runterschrauben und kleine Brötchen mit einer 2060 backen.... aber irgendwann wird's halt doch langweilig. Welche Konfig hat denn dein PC von anno 2019?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich zahle keinen Cent über UVP

das wird allerdings etwas schwierig....
 
Aua... und da sitzt eine 1060er drin... seit 2 Jahren? Das würde ich nie im Leben ertragen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Edit: Welcher Monitor bitte? 4K?
 
War das mit den Fehler nur bei ist oder auch bei den anderen?
Wie bereits gepostet, hatte ich es auch heute über das AMD Companion probiert. Und bei mir hat es funktioniert.
Man ist zuerst quasi auf der AMD Übersichtseite und hat ein Fenster von seiner eigenen Queue offen.
Dort kann man den Kauf sogar "vorplanen". Man kann die Karte schon auswählen und die Zahlart festlegen. Ich habe nur die Karte ausgewählt, die Zahlung wollte ich mir offen behalten. Paypal habe ich in einem weiteren Fenster offen gelassen mit Tab Reloader (zur Info an einige, die alle 30 Sekunden aktualisieren lassen, 200 Sekunden reichen dafür).
In dem Queue-Fenster sieht man z.b. wie viele User gerade angemeldet sind usw. Wie von ihm vorgeschlagen, hatte ich auch nur dieses Fenster offen. Auf dem Handy hatte ich zur Kontrolle die richtige AMD Warteschlange offen, um sehen zu können, wann es los geht. Ich bekam schon, bevor es auf dem Handy los ging, ein Popup von seiner Queue und konnte nun direkt in den Shop.

Selbst die Karte war schon ausgewählt und ich konnte direkt auf der Bezahlseite die Paypalzahlung bestätigen... Nach weniger als 10 Sekunden war es durch (6800 XT).
Auftragsbestätigung ist auch bereits gekommen.

Wie er es genau anstellt, ist mir ein Rätsel, aber das war nun der zweite Kauf über ihn (damals über seinen Link). Anders wird man wohl leider keine Chance mehr haben :(
 
Selbst die Karte war schon ausgewählt und ich konnte direkt auf der Bezahlseite die Paypalzahlung bestätigen... Nach weniger als 10 Sekunden war es durch (6800 XT).
Auftragsbestätigung ist auch bereits gekommen.

Wie er es genau anstellt, ist mir ein Rätsel, aber das war nun der zweite Kauf über ihn (damals über seinen Link). Anders wird man wohl leider keine Chance mehr haben :(

Ein Einhorn... eine 6800XT... auf Anhieb. Wahnsinn. Der fliegende Holländer...
 
Ich bin auch schon am Abgrund deswegen. Monitor ist ein LG 34 Zoll 3440x1440 UWQHD (damals über 1000 Euro). Das ganze Setup kostet ohne GPU über 3000 Euro...

Naja, da bist du von den Anforderungen her etwas über WQHD aber unter 4K. Da würde eine 6800XT oder 6900XT gut harmonieren. Der 3900X ist Luxus, da ist eine Ryzen 3600er beim Gaming fast genauso schnell. Freilich, für Anwendungen ist das etwas anderes.

Ein kleiner Aufpreis zur UVP kommt für dich nicht infrage? Ich hab ja schon mal auf den Equippr Discord hingewiesen. ~750 EUR für eine RTX 3070 und der Schmerz ist - zumindest vorläufig - zu Ende...
Und ja, die hat wenig VRAM... ist langsamer .... ich weiß.... aber es gehen langsam die Alternativen aus...
 
Hatte auch das Holländer Skript. Insta durch aber dann nur Fehler beim Captcha.

War so meh.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh