[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel schlimmer. Die gut verfügbare 6600XT am release day um 400 EUR nicht gekauft zu haben. DAS ist richtig Salz in die Wunden...
Es gab daLeute die warten wollten bis sie unter uvp geht weil viel zu teuer :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kauf doch eine 3060ti um 550-600EUR beim Equippr Discord... die Drops sind häufiger.
Die Zeiten sind lange vorbei, bei 670 gehts los.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon wer die These aufgestellt, dass Amd Drop morgen ist, wenn nciht mache ich das jetzt mal einfach. :banana:

Für 2 Drops in der Woche, gibt es einfach zu wenig Karten, da wäre dann der Frust auch wieder vor programmiert.

Wenn jetzt keine fe-karte bei einem dropp rum kommen sollte, hat wer von euch die Dritthersteller Preise bischen im Blickwinkel in letzter zeit und geschaut was da Kostenmässig auf einem zu kommt?

Ich hab mal bischen herumgesucht im Verfügbarkeitsthread und festgestellt, dass eine 6800 fast genau soviel wie eine 6800xt kostet (~1300€ sowas) und eine 6900xt kostet ~1500€.
Also würde es ja fast mehr sinn machen eine 6900xt anzuschaffen wie eine 6800(xt), rein preislich gesehen jetzt.

Für eine nicht FE Karte denke ich, dass um die 25/30 Prozent Aufschlag gerechtfertigt sind, bei einer 6900xt wäre ich da mit Aufschlag bei ~1350€ sowas, wären dann ja """"nur""" ~200€ Aufpreis weil die Zeiten grad so sind wie sie sind. Bei einer 6800(xt) bin ich da irgendwo bei fast 500€ Aufpreis, habe ich da irgendwo bei einen Denkfehler drinnen?

Du musst auch bedenken, dass die Customs generell teurer sind als Referenzkarten. Auch ohne die jetzige Situation.

Du musst auch bedenken, dass die Customs generell teurer sind als Referenzkarten. Auch ohne die jetzige Situation.
Hab ich :

"Für eine nicht FE Karte denke ich, dass um die 25/30 Prozent Aufschlag gerechtfertigt sind"

Deswegen erscheinen mir die 200€ aufpreis für die 6900xt jetzt nicht "so schlimm", aber es hat einen bitteren Beigeschmack

Ist doch gut, dass heute kein drop war. Ich hatte nämlich keine Zeit 8-)
Habe gerade mal die letzten fünf Seiten von heute nachgelesen. Macht echt Spaß hier! Es ist ein wenig wie ... Chips essen. Einmal angefangen, guckt man hier immer wieder 🤣

die 6900XT ist PLV-mäßig beim Mining einfach deutlich schlechter... die 6800 oder 6800XT ist für nen Miner genauso viel Wert. Und deswegen sind die Preise halt so wie sie im Moment sind.

Wieso nutzt Du Nvidia-Terminologie für eine AMD-Karte auf die Du dich beziehst?
Is das verboten?
hat nvidia das wort “founders edition“ unter copywright?
is das nvidia-sprech?

srsly no offense, aber was hat das mit meiner frage zu tun, ich verstehs nicht?
Und Fe is halt kürzer wie amd-referenzkarte, thats it.

ABER DANKE FÜR DEINEN INPUT ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die 6900XT ist PLV-mäßig beim Mining einfach deutlich schlechter... die 6800 oder 6800XT ist für nen Miner genauso viel Wert. Und deswegen sind die Preise halt so wie sie im Moment sind.
das is ne vernüftige antwort, die einiges erklärt, thx

is das nvidia-sprech?

Und Fe is halt kürzer wie amd-referenzkarte, thats it.
Ja, das ist "Nvidia-Sprech". "FE" ist tatsächlich kürzer als "AMD-Referenzkarte", aber Du gehst doch auch nicht zu McDonalds und bestellst Dir einen Whopper.

Davon abgesehen erklärt @rey200 die Sachlage tatsächlich gut.

Ja, das ist "Nvidia-Sprech". "FE" ist tatsächlich kürzer als "AMD-Referenzkarte", aber Du gehst doch auch nicht zu McDonalds und bestellst Dir einen Whopper.

Davon abgesehen erklärt @rey200 die Sachlage tatsächlich gut.
Naja das was du aufzeigst ist wie Rx 6800 XT und RTX 3080 verwechseln.

Wenn du beim McDonalds einen FE Burger bestellst wissen die das du den BigMac meinst, bei BurgerKing eben den Whopper.

Von dem her find ich AMD FE nicht verkehrt und eindeutig.

Hab ich :

"Für eine nicht FE Karte denke ich, dass um die 25/30 Prozent Aufschlag gerechtfertigt sind"

Deswegen erscheinen mir die 200€ aufpreis für die 6900xt jetzt nicht "so schlimm", aber es hat einen bitteren Beigeschmack
Du hast absolut Recht wenn Custom ausserhalb vom Reference Modell nimm eine 6900XT.

War nun Montag ein vorgezogener Drop und wir können heute keinen mehr erwarten?
Montag war vorgezogen von der Vorwoche. Heute kommt i.d.R. nix mehr. Nächste Woche vielleicht wieder :)

montag wurde eher der drop der vergangenen woche nachgeholt... aber die höheren mengen lassen die vermutung zu, dass damit auch diese woche abgedeckt wurde.

montag wurde eher der drop der vergangenen woche nachgeholt... aber die höheren mengen lassen die vermutung zu, dass damit auch diese woche abgedeckt wurde.
@AllReddy
Sorry hatte mich verschrieben vorgezogen war falsch. Nachgeholt ist korrekt. Da Thanksgiving war am 25.11. wurde dieser Drop am 29.11. nachgeholt.

Wie gestern kein Drop und heute auch nicht?
Aber dann wohl doch wieder kommenden Montag oder erst am Donnerstag?
Frage für einen Freund 😅

polieren wir alle unsere glaskugeln mal kräftig.

Z
Wie gestern kein Drop und heute auch nicht?
Aber dann wohl doch wieder kommenden Montag oder erst am Donnerstag?
Frage für einen Freund 😅
sehen wir frühestens am Sonntag Abend 😅 wenn der Status für Montag gesetzt wird - sonst wird es dann wohl wieder Donnerstag - oder gar keinen Drop mehr geben 👍🏼👍🏼👍🏼🖖

Uh das wäre aber hart, mehr als 7 tage zwischen den Drops...für manche richtige Folter! :fire::teufel::asthanos:

na viele kennen das doch von nvidia schon :asthanos:

Ich hoffe es haben alle verstanden, dass mein Post ironisch gemeint war 🙈

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh