[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

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Bin auch auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte um meine alte GTX960 endlich auszutauschen. Bis auf die 6900xt sind für mich alle interessant (optimal wäre eine 6800xt). Wenn ich das hier so mitlese, erweckt das bei mir den Eindruck, dass ich es sowohl bei AMD als auch bei den NVIDIA-Karten ohne Bots sein lassen kann eine Grafikkarte zur UVP des Herstellers kaufen zu können. Habe bei mehreren Drops mitgemacht und immer über 1h Wartezeit gehabt. Echt frustrierend, wenn man dann sieht, dass Leute hier mit mehreren Karten heimgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast halt leider keine Garantieansprüche falls mit der Karte etwas sein sollte.

Aber hast du ja bestimmt im Startpost gelesen :)
Totaler Bullshit. Bei denen brauchst meistens nicht mal eine Rechnung. Was sein kann ist allerdings, dass die RMA Karte an den ursprünglichen Käufer geliefert wird.
 
Heute wieder ein paar Leute hier glücklich gemacht. Nächste Woche hab ich sogar ein paar mehr Slots für euch. (y)
Der Holländer ist zwar gut aber vom Speed her keine Konkurenz. 8-)
Da mich der Holländer nicht mehr rein lässt: *meld*

PN wohlweislich abgeschaltet? :ROFLMAO:
 
Ja, sieht man ...
99% geht an die Bots
Holzi hat ja erst einmal nichts gegenteiliges behauptet.

Fakt ist, dass seit der Warteschlange die Seite deutlich stabiler bleibt während eines Drops - wie oft ich in der Prä-Warteschlangen-Zeit geflucht habe, weil die Seite einfach nicht mehr reagiert hat...
 
Ja, sieht man ...
99% geht an die Bots
Hast du Quellen für diese Behauptung?
Holzi hat ja erst einmal nichts gegenteiliges behauptet.

Fakt ist, dass seit der Warteschlange die Seite deutlich stabiler bleibt während eines Drops - wie oft ich in der Prä-Warteschlangen-Zeit geflucht habe, weil die Seite einfach nicht mehr reagiert hat...
Hab paar mal aus Jux mitgemacht aber kannste echt knicken, das alte System war mir lieber.
 
Es ist wirklich traurig, dass man als normaler Gamer keine Chance hat auf eine Karte zum normalen Preis.

Ich habe erst vor Weihnachten bei CSL Computer einen PC mit 3060ti gekauft für 1200 €. Ich wollte dann aber doch lieber FreeSync weiter nutzen und habe den Rechner für faire 1200 € weiterverkauft. Da hab ich noch nicht mitbekommen, wie schwer das alles ist.


Wenn AMD es unterbinden möchte, könnten sie es machen. Aber es wurde ja schon häufig gesagt, dass es ihnen egal sein kann.
 
[...]
Hab paar mal aus Jux mitgemacht aber kannste echt knicken, das alte System war mir lieber.
Ich weiß noch nicht, was ich frustrierender fand:
Durchkommen (wenn überhaupt - wegen Überlastung) und dann im Check Out (wegen Überlastung) verkacken

oder

"Ihre Wartezeit beträgt: über eine Stunde"

Letzteres ist auf jeden Fall zeitschonender.
 
Da hab ich noch nicht mitbekommen, wie schwer das alles ist.
Dann hast du beim Kauf des PCs und vorher nicht gut aufgepasst, das Problem existiert seit nahezu 2 Jahren und geht regelmässig durch alle Medien.
Aber ist doch absolut okay wenn der Einkaufspreis wieder drin ist, der teuerste Posten wird wohl eh die GPU gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute einen Que mit 1 Minute. Bin also recht schnell in den Shop rein - konnte noch die 6800 XT in den Warenkorb legen, dann war’s aber vorbei weil ich anscheinend in der US Que gelandet bin und bei Land: Deutschland nicht auswählen konnte.
Und dann war die 6800 natürlich weg.

Als ich dann mit einer weiteren Que 2 Minuten später drin war, stand zumindest in der URL oben DE drin, aber meine Bestellbestätigung für die 6700XT ist komplett auf Englisch und unter der Lieferadresse steht US.

Hat jemand außer mir dieses Phänomen heute auch beobachtet?
 
Ich hatte heute einen Que mit 1 Minute. Bin also recht schnell in den Shop rein - konnte noch die 6800 XT in den Warenkorb legen, dann war’s aber vorbei weil ich anscheinend in der US Que gelandet bin und bei Land: Deutschland nicht auswählen konnte.
Und dann war die 6800 natürlich weg.

Als ich dann mit einer weiteren Que 2 Minuten später drin war, stand zumindest in der URL oben DE drin, aber meine Bestellbestätigung für die 6700XT ist komplett auf Englisch und unter der Lieferadresse steht US.

Hat jemand außer mir dieses Phänomen heute auch beobachtet?
Wie hast du denn das geschafft? Zufällig Firmen VPN?
 
Ich war nur mal auf der UK bzw. EN Seite damals, aber im Checkout ging es dann automatisch in DE über.


Hat mich natürlich total geärgert. Bin mal gespannt was jetzt mit der 6700 XT passiert.
Der Support konnte sich das nicht erklären und meinte sie wird wohl Storniert werden müssen, da er die Bestellung nicht mehr auf DE umswitchen kann ;(

Das war’s dann wohl mit der AMD GPU
 
Hat mich natürlich total geärgert. Bin mal gespannt was jetzt mit der 6700 XT passiert.
Der Support konnte sich das nicht erklären und meinte sie wird wohl Storniert werden müssen, da er die Bestellung nicht mehr auf DE umswitchen kann ;(

Das war’s dann wohl mit der AMD GPU
kann man da anrufen? oder haben die so schnell zurückgeschrieben
 
Ich hatte heute einen Que mit 1 Minute. Bin also recht schnell in den Shop rein - konnte noch die 6800 XT in den Warenkorb legen, dann war’s aber vorbei weil ich anscheinend in der US Que gelandet bin und bei Land: Deutschland nicht auswählen konnte.
Und dann war die 6800 natürlich weg.

Als ich dann mit einer weiteren Que 2 Minuten später drin war, stand zumindest in der URL oben DE drin, aber meine Bestellbestätigung für die 6700XT ist komplett auf Englisch und unter der Lieferadresse steht US.

Hat jemand außer mir dieses Phänomen heute auch beobachtet?
Hm wenn du direkt ein zweites mal durchgekommen bist, vermute ich, du hast ein entsprechendes "Programm" verwendet? Evtl liegt darin daß Problem?
 
Was sein kann ist allerdings, dass die RMA Karte an den ursprünglichen Käufer geliefert wird.
Das kann nicht nur sein, dass hat mir der AMD Support ausdrücklich so am Telefon gesagt.

RMA Karte geht an den ursprünglichen Käufer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hm wenn du direkt ein zweites mal durchgekommen bist, vermute ich, du hast ein entsprechendes "Programm" verwendet? Evtl liegt darin daß Problem?
In diesem Programm hat er wohl im Drop Down Menü auf AMD US gedrückt, anstatt AMD EU. 😇
 
Das kann nicht nur sein, dass hat mir der AMD Support ausdrücklich so am Telefon gesagt.

RMA Karte geht an den ursprünglichen Käufer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


In diesem Programm hat er wohl im Drop Down Menü auf AMD US gedrückt, anstatt AMD EU. 😇
Umzug??
 
Das kann nicht nur sein, dass hat mir der AMD Support ausdrücklich so am Telefon gesagt.

RMA Karte geht an den ursprünglichen Käufer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


In diesem Programm hat er wohl im Drop Down Menü auf AMD US gedrückt, anstatt AMD EU. 😇
So sieht es womöglich aus... Man lernt aus Fehlern xD
 
Hast halt leider keine Garantieansprüche falls mit der Karte etwas sein sollte.
Da der Verkauf in der EU stattfindet gilt EU Recht und dieses kann AMD in keinster Weise umgehen.
Eine Ausschlussklausel für Zweitbesitzer ist nicht gültig, ebenso wird das nicht bemängelt.
AMD prüft jedoch genau nach wer welche Karte hat und retourniert.
 
So sieht es womöglich aus... Man lernt aus Fehlern xD
Die EU Queue und die US Queue haben verschiedene IDs.

Wenn man sich schon Tools bedient, sollte man vorher die Anleitung lesen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da der Verkauf in der EU stattfindet gilt EU Recht und dieses kann AMD in keinster Weise umgehen.
Eine Ausschlussklausel für Zweitbesitzer ist nicht gültig, ebenso wird das nicht bemängelt.
AMD prüft jedoch genau nach wer welche Karte hat und retourniert.
Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Dinge.

Der Support hat mir das brühwarm aufgetischt weil sie genauso einen Fall hatten.

Ihr seid also gewarnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest spackt der Shop bei mir nicht mehr damit rum (wenn ich es jetzt teste), dass er beim hinzufügen eines Produktes immer wieder ein neues Captcha haben will und dann wenn man es löst, man wieder neu Bilder auswählen darf. Das hat mich letzte Woche gekillt.
 
Das kann nicht nur sein, dass hat mir der AMD Support ausdrücklich so am Telefon gesagt.

RMA Karte geht an den ursprünglichen Käufer.
Nein, dem ist nicht so.
Es wird abgefragt und das Retourenetikett geht an die Emailadresse des Käufers der Karte (Erstbesitzer).
Aber auch dieses lässt sich umgehen indem man eine Handlungsvollmacht mit Abtretungserklärung ausgestellt bekommt, das kann und darf AMD ebenso nicht umgehen.
 
Da der Verkauf in der EU stattfindet gilt EU Recht und dieses kann AMD in keinster Weise umgehen.
Eine Ausschlussklausel für Zweitbesitzer ist nicht gültig, ebenso wird das nicht bemängelt.
AMD prüft jedoch genau nach wer welche Karte hat und retourniert.
genau Garantie können sie ausschließen ABER nicht Gewährleistung
die ist gesetzlich verankert und wandert (auch ohne Abtretutngserklärung an den Zweitbesitzer)

Zudem darf man umziehen also die MÜSSEN auch an eine Alternativ-Adresse senden.
 
Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Dinge.

Der Support hat mit das brühwarm aufgetischt weil sie genauso einen Fall hatten.
Der Support erzählt viel wenn der Tag lang ist.
Zumal Sie in der Regel sehr Kulant sind.
Habe bisher 4 Leute bei einer AMD Retoure & RMA begleiten dürfen und es ist alles entsdpannmt ohne jegliche Komplikation abgelaufen.
Da Sie der Verkäufer sind ja, die Garantie dürfen Sie einschränken, die Gewährleistung hingegen nicht.
Was jedoch sein kann, ist dass man keine neue Karte bekommt wenn eine RMA eingeleitet wird und AMD diese nicht reparieren kann.
Da AMD dieses verwehren kann wenn Sie "keine" Lagerbestände haben gibts eben das Geld zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
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