Mit deinen weinerlichen Zeilen heizt du viel eher die Stimmung an. Ich vermisse hier bei vielen (besonders Neulingen) einfach mal der Realität ins Auge zu Blicken und die Situation so hinzunehmen wie sie ist.
Es ist ja nicht so das ich den Frust Einzelner nicht verstehen könnte. Sonst würde ich hier niemandem helfen. Aber dann lasst diesen Frust doch besser bei dem Hersteller/Shop ab. Diese könnten, wenn sie denn wollten, etwas dagegen tun. Da sie das aber offensichtlich nicht wollen, passiert auch nichts.
Hier im Thread geht es daher im Grunde mittlerweile um nichts anderes als ein Austausch, wie man besser zum Ziel kommt, eben eine Graka für UVP zu kaufen. Manche Wege oder Hilfsmittel sind dabei halt besser als andere. Wenn du nicht selbst in der Lage bist an solche Hilfsmittel zu kommen oder nicht fähig bist diese selbst zu entwickeln, hast du eben einen Nachteil. Dieses Problem bzw. Szenario zieht sich schon durch die gesamte Menschheitsgeschichte. Die Illusion auf das Recht nach Fairness ist lächerlich und dieses gibt es besonders bei unseren Marktmechanismen auch nicht. Die Mentalität unserer Gesellschaft hingegen, auf alles und das möglichst auch zum besten Preis zugriff zu haben, ohne etwas dafür tun zu müssen, ist bei Luxusprodukten wie Grakas eben vorbei.
Es ist ja nicht so als würde einem Komplett der Zugang zu den Produkten verwehrt bleiben. Den Preis als "Benachteiligter" zahlst du eben in den anderen Shops on Top. Friss oder stirb.
Also was bleibt? Bekommt den Arsch hoch, entwickelt sowas selbst oder wenn das Talent dazu fehlt, sei in etwas anderem besser als andere um daraus ein finanziellen Vorteil zu ziehen. Dann sind dir die Preise der Apotheken Shops für Grakas auch egal.