- Mitglied seit
- 24.01.2021
- Beiträge
- 1.722
- Ort
- Tralien
- Desktop System
- Der Einhorn-Stall
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600X
- Mainboard
- ASRock B550M PRO4
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer III 280 A-RGB Black
- Speicher
- 32GB (2x 16GB) Kingston HyperX Fury Black DDR4-3200 CL16 (HX432C16FB4K2/32)
- Grafikprozessor
- Die Einhorn-Referenz
- Display
- ASUS MG28U - 60Hz - 3840x2160 UHD
- SSD
- Samsung 970 Evo Plus 1TB, 860 Evo 1TB
- Gehäuse
- ASUS Prime AP201
- Netzteil
- be quiet! straight power 11 750W
- Keyboard
- Logitech MX Mechanical Mini
- Mouse
- Logitech MX Master 3S
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Sonstiges
- Audeze Maxwell Wireless
- Internet
- ▼250 MBit ▲50 MBit
Doch, finde ich schon.So eine Aussage ist in Zeiten von Corona nur nicht mehr valide.
Du hast mit allem Recht. Und dennoch bin ich froh, in Zeiten all dieser Herausforderungen in einem Land wie Deutschland zu leben. Führe dir einfach nur vor Augen, was uns hier zur Verfügung steht:Es geht den Leuten nicht gut. Klimawandel wird zunehmend zum Problem (weil man viel umstellen muss, oder man sitzt es aus und es kommt potentiell umso härter) und dann kommen noch so starke Einschnitte mit Corona einher, dass viele einfach nur was zocken wollen um den Alltag zu vergessen.
Zudem haben psychische Probleme mit Corona stark zugenommen, ich kenne so viele die es betrifft.
- Medizinische Grundversorgung auf höchstem Niveau, für die du nicht bezahlen musst (aufgrund der Pflicht, sich krankenzuversichern).
- Die Möglichkeit, dich gegen Corona impfen zu lassen, wann immer du willst (der Umstand, dass sich Menschen dagegen entscheiden zeigt doch schon, wie sicher sie sich wiegen aufgrund der...na, was? Richtig: Medizinischen Versorgung im Falle einer Ansteckung. Das ist purer Wohlstands-Luxus!).
- Und bevor hier jetzt jemand rumheult wegen der Impfpflicht: Stellt euch folgende Frage: Wieviele Menschen sind nachweislich an den Corona-Folgen gestorben? Und wieviele sind es nachweislich aufgrund der Impfung? Und ja, ich kann rechnen, also gerne prozentuale Anteile angeben. Mit Quellenangaben, bitte.
- Bund, Land und Kommune greifen dir unter die Arme, wenn Klimakatastrophen dich deines Hab und Guts berauben. Vielleicht hast du sogar die richtige Versicherung abgeschlossen. Du stehst nicht vor dem absoluten Nichts.
Doch, genau das ist es: Anspruchsdenken. "Da draußen grassiert eine bedrohliche Pandemie und ich muss zu Hause bleiben(/mich impfen lassen), um die Intensivstationen und deren Beschäftigten dort nicht vollends zum kollabieren zu bringen? Boah, macht mich völlig fertig - erst mal eine Graphikkarte shoppen!"Ich würde also nicht sagen, dass es Anspruchsdenken ist, wenn die Leute dann wenigstens (wie die Jahre zuvor) zu moderaten Preisen eine Grafikkarte wollen die zum Zocken taugt. (Konsolen sind übrigens zwar günstiger, nicht aber die Spiele dafür.)
Ich kann dem Großvater von @feris und dem Kern seiner Aussage durchaus folgen, auch wenn ich keinem von uns - nein, niemandem auf dieser Erde - das Elend von Krieg, Dürren, Überschwemmungen, Hungersnot wünsche!
Zuletzt bearbeitet: