Entweder alles deinstallieren und AMD drüber oder, wie ich finde die bessere Methode, das System einmal komplett neu aufsetzen - Ich finde die Methode nicht so Aufwendig, da im Grunde das meiste eh in der Cloud liegt.
Mein Mail Programm ist Thunderbird, da muss ich nur den Thunderbird Ordner einmal kopieren und der Rest wie Bookmarks meines Browser so wie Addons dafür liegen in der Cloud auf meinem Account.
Gaming Clients müsste man einmal neu machen aber das hat bei mir ne Std gekostet. Allerdings musste einmal alle Spiele checken, weil alle auf Geforce getrimmt sind und das sonst Black Screen gibt, siehe einen meiner Posts davor. Hab's auch erst durch intensives Googlen rausgefunden - Also AMD ist schon n bisschen Einstellungsbedürftiger.
Bei Geforce pack´ ich mir Geforce Experience drauf und los - Aber, bis auf ein Game, bin ich mit meiner 6700 XT bisher echt zufrieden.
Man muss sich in die Radeon Software n bisschen einlesen da du hier eben mehr selbst machen musst damit es am Ende Rund läuft