[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Entweder alles deinstallieren und AMD drüber oder, wie ich finde die bessere Methode, das System einmal komplett neu aufsetzen - Ich finde die Methode nicht so Aufwendig, da im Grunde das meiste eh in der Cloud liegt.
Mein Mail Programm ist Thunderbird, da muss ich nur den Thunderbird Ordner einmal kopieren und der Rest wie Bookmarks meines Browser so wie Addons dafür liegen in der Cloud auf meinem Account.

Gaming Clients müsste man einmal neu machen aber das hat bei mir ne Std gekostet. Allerdings musste einmal alle Spiele checken, weil alle auf Geforce getrimmt sind und das sonst Black Screen gibt, siehe einen meiner Posts davor. Hab's auch erst durch intensives Googlen rausgefunden - Also AMD ist schon n bisschen Einstellungsbedürftiger.
Bei Geforce pack´ ich mir Geforce Experience drauf und los - Aber, bis auf ein Game, bin ich mit meiner 6700 XT bisher echt zufrieden.
Man muss sich in die Radeon Software n bisschen einlesen da du hier eben mehr selbst machen musst damit es am Ende Rund läuft
Dann geh ich wohl auf nummer sicher lösche alle spiele und geforce experience und dann neu aufsetzen, tausend dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wirst du doch auch nicht...

welche Netzteile nutzt ihr denn so für ne 6800 non xt bzw 6800xt, angegeben sind ja 650 bzw 750 watt, hab nen bequiet 600watt, is das zu low?

welche Netzteile nutzt ihr denn so für ne 6800 non xt bzw 6800xt, angegeben sind ja 650 bzw 750 watt, hab nen bequiet 600watt, is das zu low?

Sollte klappen, einfach probieren ...

Partalert checkt auch die AMD -Seite oder?

bekomme nur Angebote von Amazon für XFX 6800 xt btw hat jemand Erfahrung mit diesem Custommodell?

Wie mache ich das denn eigentlich wenn ich von nvidia zu amd wechsle wegen den treibern?
Naja, übertreib es nicht. Ich bin mit frischem System und Ersatz R9 390 auf eine RTX 3060 TI umgestiegen und dann zurück auf die 6900 XT. DDU Tool downloaden, Windows im abgesicherten Modus starten, DDU Tool ausführen (alles selbsterklärend) - dort Säubern und Herunterfahren anklicken, GPU ausbauen, GPU einbauen, fertig. System aufsetzen würde ich mir mal sparen. Bei mir ging alles danach, AC Valhalla, Cyberpunk, Steam komplett ... - zur Not halt ein Spiel das muckt deinstallen und neu ziehen.

1619632223084.png

Der Kühler ist mit einer der besten, habe die Karte auch, zudem ist sie sehr leise, kann ich sehr empfehlen, allerdings muss man auf die Länge achten, ;)

Hab für meine bald kommende RX 6800 ein BeQuiet Dark Power Pro 12 1200 Watt. Ja ich weiss dass es mega overkill ist, und ich ein 350€ netzteil mit einer 580€ grafikkarte paare, aber ich hab das ding bei Alternate im Gewinnspiel gewonnen und wollte es lieber nutzen als es zu verkaufen. Bin jetzt wenigstens für die nächsten 10 Jahre mit netzteil ausgestattet:d

Hab für meine bald kommende RX 6800 ein BeQuiet Dark Power Pro 12 1200 Watt. Ja ich weiss dass es mega overkill ist, und ich ein 350€ netzteil mit einer 580€ grafikkarte paare, aber ich hab das ding bei Alternate im Gewinnspiel gewonnen und wollte es lieber nutzen als es zu verkaufen. Bin jetzt wenigstens für die nächsten 10 Jahre mit netzteil ausgestattet:d
UUUh neeid, aber nein spaß beiseite , find ich gut wenn man auf nummer sicher geht. Ich denke aber dass es mit 750 Watt Netzteil bei einer 6800 xt auch noch geht. Achso sogar ohne XT dann reicht die auf jeden fall, da wird die Karte ja quasi mit Power überschüttet xD

Die Hersteller geben immer mehr an als man braucht weil die davon ausgehen das viele China Böller haben.

Was hast du denn für Netzteil und wie ist der Rest der Hardware.

Die Hersteller geben immer mehr an als man braucht weil die davon ausgehen das viele China Böller haben.

Was hast du denn für Netzteil und wie ist der Rest der Hardware.
be quiet! Pure Power 11 600W CM mit nem Gigabyte Aorus Elite V2, nem Ryzen 5 5600x, 2 sata platten und ne m2ssd

dann bekommst du hoffentlich eins was nicht brummt oder sonstige geräusche macht...

5600x 65w
6800 250w

Bist du bei 315w nur für CPU und GPU sagen wir der Rest 150w ist noch immer Luft nach oben. Ich denke das passt mit deinem Netzteil aber das können erfahrene Mitglieder bestimmt besser einschätzen.

dann bekommst du hoffentlich eins was nicht brummt oder sonstige geräusche macht...
Meinst du das Netzteil? Nö das is flüsterleise, bekommt halt auch nie mehr als 400-500 Watt last in meinem build...
Wusste garnicht dass die Dark Power Pro 12 dafür bekannt sind geräusche zu machen. wäre jedenfalls peinlich für BeQuiet bei dem Preis

schön, dass es bei dir passt!

kannst aber gerne mal in den beiden themen zu den 12ern hier im netzteilbereich schauen.

Wozu gehört die FW, Mainboard oder GPU?
Ich schätze mal der USB Controller für die RGB-Steuerung auf der Grafikkarte. Hat auf jeden Fall funktioniert, im Gerätemanager gibt es dazu auch Einträge:
1619650433557.png

Moin Moin,
Hat jemand einen Einladungslink f[r den PartAlert Discord für mich ? Bin irgendwann ausgetreten -.-

Heilige Mutter Gottes... Meine 6800XT kam neulich und ich wollte sie natürlich unbedingt testen, also reingeklatscht mit einem BeQuit 500 Watt Netzteil - es klapp! Sogar gut,
selbst wenn die Graka an die 330 Watt zieht. Das ist aber nur beim Benchen der Fall, in Games hänge ich mit meinem 3600 immer am Limit -ich zock auf WQHD-, selbst mit aktiviertem BAR. Muss evtl. noch bissle am RAM arbeiten um den Biest noch etwas Feuer zu geben. Echt ne kranke Karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh