[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überzeugt sieht sogar sehr sick aus. kannst du das mal in blau machen, wenn es dir keine Umstände bereitet?
blue.jpg


Auch mit passendem Ambiente
 
Mal ein Echo auf die Stimmen die meinen, AMD verdient nix, zahl drauf, etc.


Im letzten Quartal Umsatz verdopplet, Gewinn verdreifacht. Die Armen.
 
Hab gerade mal Destiny 2 gestartet
Hmmm mit der 1660 hatte ich im Schnitt ca. 140 FPS was ich schon gut fand, mit denselben InGame Video Einstellungen habe ich, hin und wieder, Ruckler, die FPS liegt bei 77 FPS, Leistung ist "marginal", die GPU wird zu 95% ausgelastet (ist das normal) und seitliches Hin- und Her Bewegen führt zu schlieren, also unsaubere Darstellung.
Ich kenne mich mit AMD halt nu gar nicht aus. Vielleicht hat jemand Tipps wie man da was einstellt?
 
Wow, das farblich verstellbare radeon Logo sieht echt cool aus. Wollte schon schreiben schade dass es das bei der 6800 non xt nicht gibt. Dann ist mir wieder eingefallen dass ich den Stock kühler eh nicht lange nutzen werde:haha:
 
Gibt es hier eigentlich einen der diese Cat15 / Cat16 Sache überwacht?

War ja immer ein zuverlässiger Vorbote wenn ich mich nicht irre.
 
Gibt es hier eigentlich einen der diese Cat15 / Cat16 Sache überwacht?

War ja immer ein zuverlässiger Vorbote wenn ich mich nicht irre.
Ich hab das für die 6900XT und 6700XT (weil die am zuverlässigsten gedroppt werden) in Distill eingestellt, bis jetzt aber noch keine Veränderungen.
 
Ich hab das für die 6900XT und 6700XT (weil die am zuverlässigsten gedroppt werden) in Distill eingestellt, bis jetzt aber noch keine Veränderungen.
Ah cool, hast du die letzten Drops auch schon verfolgt?
 
Also. Bin ja Gamer und momentan NUR Probleme - Destiny 2 läuft nicht richtig weil Bungie das Lightning Model geändert hat, die arbeiten zwar an einem Fix aber who knows wann die mal fertig sind.
Warzone und Apex nach dem Start Black Screen - So macht das echt wenig Spaß
 
Also. Bin ja Gamer und momentan NUR Probleme - Destiny 2 läuft nicht richtig weil Bungie das Lightning Model geändert hat, die arbeiten zwar an einem Fix aber who knows wann die mal fertig sind.
Warzone und Apex nach dem Start Black Screen - So macht das echt wenig Spaß
Welches Modell?
 
So, die Midnight Black ist nun auch eingebaut und läuft.. Danke für den Hinweis mit der LED-Farbe.. (y) Hatte mich schon etwas geärgert, dass das Rot nicht zum Rest passt.. :giggle:
 

Anhänge

  • desktop.jpg
    desktop.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 156
mit was kann man die einstellen?
Auf der AMD Seite gibt s bei den Treiber das "AMD Radeon RX 6000 RGB Tool".. Damit lässt sich die Farbe einstellen.. Effekte gehen glaube ich auch, aber so genau habe ich mir das Tool noch nicht angeschaut..
 
Ah ok - noch gar nicht gesehen...

Gibt dann gleich wieder einen neuen Ordner im Startmenü :hmm:
1619621149632.png


Und das Tool will gleich die Firmware updaten :fresse:
1619621257597.png
 
AMD Treiber laden, Internetverbindung kappen, Nvidia Treiber deinstallieren, Karte umbauen und Treiber installieren, dann Internetverbindung wiederherstellen.
 
nvidia treiber deinstallieren und amd treiber installieren...
 
Wie mache ich das denn eigentlich wenn ich von nvidia zu amd wechsle wegen den treibern?
Entweder alles deinstallieren und AMD drüber oder, wie ich finde die bessere Methode, das System einmal komplett neu aufsetzen - Ich finde die Methode nicht so Aufwendig, da im Grunde das meiste eh in der Cloud liegt.
Mein Mail Programm ist Thunderbird, da muss ich nur den Thunderbird Ordner einmal kopieren und der Rest wie Bookmarks meines Browser so wie Addons dafür liegen in der Cloud auf meinem Account.

Gaming Clients müsste man einmal neu machen aber das hat bei mir ne Std gekostet. Allerdings musste einmal alle Spiele checken, weil alle auf Geforce getrimmt sind und das sonst Black Screen gibt, siehe einen meiner Posts davor. Hab's auch erst durch intensives Googlen rausgefunden - Also AMD ist schon n bisschen Einstellungsbedürftiger.
Bei Geforce pack´ ich mir Geforce Experience drauf und los - Aber, bis auf ein Game, bin ich mit meiner 6700 XT bisher echt zufrieden.
Man muss sich in die Radeon Software n bisschen einlesen da du hier eben mehr selbst machen musst damit es am Ende Rund läuft
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh