[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Werbeblocker aus für die Seite? Der Drop war eh schnell vorbei
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Drop kein Warenkorb Button erscheinen und auch die gescripteten Warenkorb Knöpfe funktionieren nicht
Sowohl der gescriptete als auch der normale Button waren/sind da - Aber man kann nix kaufen

Edit: So, Drop ist durch, jetzt kann der gemütliche Teil beginnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter war das schnell vorbei. Kam bis zur Zahlung, dann schon alles weg bevor die Bestellung durchging. :(
 
Die werden ihre Bots angepasst haben
Denke ich leider auch. Wir sehen uns dann in 8 Monaten beim RDNA 3 Drop. :P
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die hätten von Anfang an eine Warteliste machen sollen... -.- Aber Augen offen halten, vielleicht kommen noch Prozessoren nach, war letztes mal nach 30 Minuten auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Logo bei der 6800 auch farblich anpassen, ausserdem würde ich gern wissen wie die karte so ist im vergleich zur xt
 
Kann man das Logo bei der 6800 auch farblich anpassen, ausserdem würde ich gern wissen wie die karte so ist im vergleich zur xt
Das Logo kann die Farbe nicht ändern, nein.

Die andere Frage wurde dir im anderen Thread schon beantwortet. Wieso überall danach fragen?
Ansonsten, schaust du hier: https://www.hardwareluxx.de/index.p...on-rx-6800-und-radeon-rx-6800-xt-im-test.html
oder dort: Lesen musst du dann aber schon selbst.
 
Nein nein, ich finde nur dass man das anders schreiben kann. Schlechter muss die ja sein xD aber hoffentlich nicht auf 3060 Niveau
... also wenn für dich die 3060 das Maß der Dinge in Bezug auf besser/schlechter ist... dann hätte ich mich vor dem Kauf einer Karte für 550€ im Internet schlau gemacht bezüglich meiner Erwartungen an die neue Karte!
 
Nein nein, ich finde nur dass man das anders schreiben kann. Schlechter muss die ja sein xD aber hoffentlich nicht auf 3060 Niveau

Wie wäre es, wenn du einfach mal alle Antworten aller Leute, die dir antworten liest, hm? In beiden Tests, die ich dir verlinkt habe, kannst du super einfach zu so hübschen Grafiken herunterscrollen, wo steht welche Karte wie toll ist. Du brauchst also nicht hoffen, sondern nur mal lesen...
 
Wie wäre es, wenn du einfach mal alle Antworten aller Leute, die dir antworten liest, hm? In beiden Tests, die ich dir verlinkt habe, kannst du super einfach zu so hübschen Grafiken herunterscrollen, wo steht welche Karte wie toll ist. Du brauchst also nicht hoffen, sondern nur mal lesen...
Ok Danke dir, bin da zugegeben echt hibbelig. War ein adrenalingeladener Kauf.
 
Oh man, ich bin grad soooooooooo frustriert, konnte bis jetzt nicht Mal das Forum lesen. Die letzten regulären Donnerstagdrops nicht durchgekommen, die bisherigen Randomdrops jeweils um gute 10 min verpasst weil Arbeit und gestern... es war alles bereit, hab den Wechsel von Cat 15 auf 16 mitbekommen und dann kommt um halb sechs ein Dienstleister auf den Hof, dem ich eine Maschine beladen musste, dauerte gute 10 min und wann droppt DR natürlich?!

Naja neue Woche, neues Glück.... hoffentlich gibt's die AMD Drops noch eine Weile.
 
Oh man, ich bin grad soooooooooo frustriert, konnte bis jetzt nicht Mal das Forum lesen. Die letzten regulären Donnerstagdrops nicht durchgekommen, die bisherigen Randomdrops jeweils um gute 10 min verpasst weil Arbeit und gestern... es war alles bereit, hab den Wechsel von Cat 15 auf 16 mitbekommen und dann kommt um halb sechs ein Dienstleister auf den Hof, dem ich eine Maschine beladen musste, dauerte gute 10 min und wann droppt DR natürlich?!

Naja neue Woche, neues Glück.... hoffentlich gibt's die AMD Drops noch eine Weile.
Ist leider bekannt das die AMD Drops nicht mehr so lange gehen.
 
Ist leider bekannt das die AMD Drops nicht mehr so lange gehen.
Wirklich bekannt ist es nicht.. Zumindest nicht durch eine offizielle Mitteilung von AMD.. Es wird bisher lediglich vermutet und es gibt ein paar Hinweise, dass es wahrscheinlich so kommt (aber keiner weiß sicher wann)..
Das gab es ja Anfang des Jahres schon mal so und dann haben sie plötzlich angekündigt, dass es die Refs doch noch länger gibt (oder war das Nvidia mit den FEs? :unsure:)..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe noch so lange, bis ich meine 6900XT im Referenz Design habe. Nichts gegen meine Red Devil, aber die AMD Karte sieht für mich unheimlich Sexy aus.
 
Wie ständig auf die Bot-Käufer die Keule geschwungen wird und behauptet wird, das wenn es diese nicht gäbe, jeder schon längst eine Grafikkarte hätte :hust:
11 Million diskrete Grafikkarten pro Quartal für Nvidia in Q4 2020.
Amd so bei 2 Millionen.
Diskret - die vielen Millionen GPUs die anders wo verbaut werden nicht mit einbegriffen.

Nein, mit den Zahlen, sind nicht mal ansatzweise genügend Menschen bedient. Bei den wöchentlichen Drops (der Anzahl an Grafikkarten) wartet die Menschheit noch 5 Jahre bis jeder eine Grafikkarte hat.
So sehr einem die Bot-Käufer/Scalper missfallen - auf jene zu meckern, ist wie beim Staatsfernsehen RTL und co. oder den Staatsmedien ständig zu meckern, wenn ein fauler Arbeitsloser gezeigt wird, der keine Beschäftigung sucht, obwohl es hauptsätzlich die Politiker, die Lobbyisten, die Finanzwelt, die Geld-, Zins- und Schuldensysteme und alles drum herum, das Geld aus der Tasche zieht bzw. eure Leistung nach moralischen und verhältnismäßigen Regeln nicht anständig entlohnt.
Das ist staatliche, sozialeökonomische etc. Gehirnwäsche, damit man ein schwarzes Schaf hat und sich nicht um die Wurzel der Probleme kümmert.

Das ständige unnötige Gerede nach Moral und fairer Entlohnung, wenn doch weltweit, x-millionenfach, die 1 - 5 % der Chefetage ein x-faches des Nettogehalts der restlichen 95 - 99 %, sich selbst in die Tasche steckt.
"Aber, aber, die haben es sich verdient ein Leben lang mehr in die Tasche zu stecken als die restlichen Hundertschaft im Unternehmen, haben sie sich doch die ersten 5 Jahre das Unternehmen aufgebaut".
Von solchem Denken/Handeln/Regeln die es erlauben etc. kommt die Armutsschere.
Heutzutage ist niemand mehr arm weil er es nicht vom Tellerwäscher zum Millionär geschafft hat, sondern weil die Systeme so angelegt sind, dass die Menschen arm gehalten werden.
Sah selbst ein Blinder ;) z.B. bei der Gamestop-Aktien-Geschichte.
Glück, nicht Talent macht erfolgreich und reich.

Auf die Scalper/Bot-Käufer (Händler oder Menschen die privat verkaufen) zu meckern, ist einfach nur ein schwarzes Schaf suchen, Ablenkung, irgendwo die Wut rauslassen, weil man an den etablierten Systemen, die auch dafür sorgen dass man keine Grafikkarte bekommt, bzw. sich keine leisten kann, nichts ändern kann. 🫂
 
Naja man kann sich die Dropzahlen doch auch einfach anschauen. gestern waren es 240 und 330 (327 oder 337- war ne krumme Zahl). Sprich aa. 600 Stück von AMD. In manchen Wochen waren es sogar weniger, manchmal mehr. Wöchentlich ca. 500-600 Stück würde ich mal schätzen. Damit wird man auf lange Sicht niemanden wirklich bedienen, insbesondere weil die nvidia Karten im Grunde zu 75 Prozent von minern weggekauft werden und die grüne Fraktion die Lücke ebenfalls nicht schließen kann.
Glaub eher das die neue Graka Generation für viele erste der nächste sinnvolle Kauf sein wird.
 
Wie ständig auf die Bot-Käufer die Keule geschwungen wird und behauptet wird, das wenn es diese nicht gäbe, jeder schon längst eine Grafikkarte hätte :hust:
11 Million diskrete Grafikkarten pro Quartal für Nvidia in Q4 2020.
Amd so bei 2 Millionen.
Diskret - die vielen Millionen GPUs die anders wo verbaut werden nicht mit einbegriffen.

Nein, mit den Zahlen, sind nicht mal ansatzweise genügend Menschen bedient. Bei den wöchentlichen Drops (der Anzahl an Grafikkarten) wartet die Menschheit noch 5 Jahre bis jeder eine Grafikkarte hat.
So sehr einem die Bot-Käufer/Scalper missfallen - auf jene zu meckern, ist wie beim Staatsfernsehen RTL und co. oder den Staatsmedien ständig zu meckern, wenn ein fauler Arbeitsloser gezeigt wird, der keine Beschäftigung sucht, obwohl es hauptsätzlich die Politiker, die Lobbyisten, die Finanzwelt, die Geld-, Zins- und Schuldensysteme und alles drum herum, das Geld aus der Tasche zieht bzw. eure Leistung nach moralischen und verhältnismäßigen Regeln nicht anständig entlohnt.
Das ist staatliche, sozialeökonomische etc. Gehirnwäsche, damit man ein schwarzes Schaf hat und sich nicht um die Wurzel der Probleme kümmert.

Das ständige unnötige Gerede nach Moral und fairer Entlohnung, wenn doch weltweit, x-millionenfach, die 1 - 5 % der Chefetage ein x-faches des Nettogehalts der restlichen 95 - 99 %, sich selbst in die Tasche steckt.
"Aber, aber, die haben es sich verdient ein Leben lang mehr in die Tasche zu stecken als die restlichen Hundertschaft im Unternehmen, haben sie sich doch die ersten 5 Jahre das Unternehmen aufgebaut".
Von solchem Denken/Handeln/Regeln die es erlauben etc. kommt die Armutsschere.
Heutzutage ist niemand mehr arm weil er es nicht vom Tellerwäscher zum Millionär geschafft hat, sondern weil die Systeme so angelegt sind, dass die Menschen arm gehalten werden.
Sah selbst ein Blinder ;) z.B. bei der Gamestop-Aktien-Geschichte.
Glück, nicht Talent macht erfolgreich und reich.

Auf die Scalper/Bot-Käufer (Händler oder Menschen die privat verkaufen) zu meckern, ist einfach nur ein schwarzes Schaf suchen, Ablenkung, irgendwo die Wut rauslassen, weil man an den etablierten Systemen, die auch dafür sorgen dass man keine Grafikkarte bekommt, bzw. sich keine leisten kann, nichts ändern kann. 🫂
Whataboutism much??
Nur weil einer 100 km/h zu schnell fährt ist es trotzdem nicht ok, wenn du "nur" 50 km/h zu schnell fährst.
Außerdem führen diese Diskussionen zu nichts, und für politische Diskussionen ist hier auch der falsche Ort.
 
Naja man kann sich die Dropzahlen doch auch einfach anschauen. gestern waren es 240 und 330 (327 oder 337- war ne krumme Zahl). Sprich aa. 600 Stück von AMD. In manchen Wochen waren es sogar weniger, manchmal mehr. Wöchentlich ca. 500-600 Stück würde ich mal schätzen. Damit wird man auf lange Sicht niemanden wirklich bedienen, insbesondere weil die nvidia Karten im Grunde zu 75 Prozent von minern weggekauft werden und die grüne Fraktion die Lücke ebenfalls nicht schließen kann.
Glaub eher das die neue Graka Generation für viele erste der nächste sinnvolle Kauf sein wird.
Nun, ich hege den dumpfen Gedanken, dass das Stückzahlproblem auch zur nächsten GPU-Generation nicht gelöst sein wird. Wir haben im Moment - ich will es mal so sagen - eine "spezifische Inflation" in diesem Bereich, d.h. da die Nachfrage nicht bedient werden kann, steigen die Preise, sogar exorbitant.
Ich glaube, das bald auch andere Elektronikbereiche davon betroffen werden, wenn sie es nicht schon sind.
Es ist auch ein Umweltfrevel ohne Gleichen, mit dem Verbrauch von Strom und anderen Ressourcen (Elektronikkomponenten) Geld zu generieren.
Das widerspricht diametral gesunder Umweltpolitik, wird aber kaum thematisiert.
Oh, halt, halt 8-) ich schweife zu weit ab.
(Btw. , ich bin nicht grün🧚‍♂️, sondern versuche nur, vernünftig zu denken)
 
Nun, ich hege den dumpfen Gedanken, dass das Stückzahlproblem auch zur nächsten GPU-Generation nicht gelöst sein wird. Wir haben im Moment - ich will es mal so sagen - eine "spezifische Inflation" in diesem Bereich, d.h. da die Nachfrage nicht bedient werden kann, steigen die Preise, sogar exorbitant.
Ich glaube, das bald auch andere Elektronikbereiche davon betroffen werden, wenn sie es nicht schon sind.
Es ist auch ein Umweltfrevel ohne Gleichen, mit dem Verbrauch von Strom und anderen Ressourcen (Elektronikkomponenten) Geld zu generieren.
Das widerspricht diametral gesunder Umweltpolitik, wird aber kaum thematisiert.
Oh, halt, halt 8-) ich schweife zu weit ab.
(Btw. , ich bin nicht grün🧚‍♂️, sondern versuche nur, vernünftig zu denken)
Stimme dir vollkommen zu um auf Mutter Erde zu machen muss man keiner politischen Gesinnung frönen.
 
Naja, ganz so ist es nicht.
Mir leuchtet nur nicht ein, dass ich Strom sehr aufwendig mit Windrädern und Solarzellen (für deren Herstellung auch Ressourcen verbraucht wurden) erzeuge und diesen Strom wieder aufwendig in Zahlenketten "verwandle", diese wie Gold verehrt werden, die sich sich aber in ein Nichts auflösen würden, wenn es keinen Strom mehr geben sollte.:rolleyes2:
(Gold würde ja ohne Strom weiter existieren.)
So, nun aber wirklich genug abgeschweift.😇
 
Zuletzt bearbeitet:
Menschliches Tun, was wir als Leistung, Beschäftigung/Arbeit definieren, ist auch nichts anderes.
Ressourcen verbrauchen um damit materielle/virtuelle Güter zu schaffen, um menschlichen existenziellen Sinn zu befriedigen.
Spätestens hier kommt der existenzielle Gedanke auf dass alles was wir tun, sowieso sinn- und bedeutungslos ist, und wir nur Ressourcen verbrauchen, Umweltfrevler sind.

Die Finanzwelt, Politik, Banken etc. machen auch seit Jahrhunderten nichts anderes; entweder wertfreies "Geld" aus dem Nichts erschaffen
um damit menschliches Tun zu fördern/einen Anreiz zu geben, oder menschliches Tun zu entwerten, indem Billiarden dem Geldkreislauf/Verwertungskette entzogen werden, und somit zu nichts anderem führt was in #293 beschrieben.
Die 4 Hauptpfeiler der EU sind nicht ohne Grund Außenwirtschaftliches Gleichgewicht, Werstabilität, Vollbeschäftigung, persönlichen Wohl durch stabiles Wachstum.

Bei dem seit Jahrzenhten anhaltenden status quo, dass der Großteil des menschlichen Tuns eh "Bullshit-Jobs" sind, die durch Rationalisierung, Automatisierung oder andere Fortschritte (leider) immer mehr anwächst, suchen Menschen halt nach Wegen Geld zu erwirtschafen, in diesem Fall Mining, wo kein echtes menschlichens Tun dahinter steckt.
"Kein echtes" ist nur halbwahr, hinter den Produkten/Lösungen/Ansätzen/Erschaffung steckt natürliches menschliches Tun und der Wechsel der Währung/Verkauf/Tausch/Kauf, führt auch zu weiterem menschlichen Tun, was wiederum Leistung, Beschäftigung/Arbeit ist.

Wer Mining verdonnert, verdonnert auch gleichzeitig seine eigene Existenz und die der restlichen Billionen Menschen. Rosinenpickerei "Dies hat 10 % mehr intersubjektiven Wert/Sinn" führt auch zu nichts, denn so extrem (einen extremen Einfluss) hat Mining noch lange nicht; diesen haben Finanzwelt, Politik, Banken etc. ;)
Mining ist halt nichts anderes was seit Jahrhunderten in der Finanzwelt oder in den Systemen geschieht die unser Leben bestimmen.
Einfach nur zwei Seiten der Medaille, wie menschliches Tun entsteht und intersubjektiv etwas ein Wert zugeteilt wird.
 
@Sertix, interessante Diskussion, gibt es sicherlich noch viel Kontroversen zu erörtern, führt uns aber leider zuweit vom Smalltalk AMD RDNA2 weg. (Der Hexer würde sagen - bin zu alt dafür:devilish:, heute zur Walpurgisnacht würde ich lieber auf dem Hexentanzplatz sein, als über trockene Themen zu diskutieren).

Um zum Thema zu kommen:
Ich ärgere mich gerade wieder fürchterlich über die verkorkste Radeon 21.3.1 bis 21.4.1 Software. Es gibt Leistungsmangel im Raytracing und andere Fehler. Habe mich in einem anderen Thread schon dazu geäußert. AMD soll wohl schon daran arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh