[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Mein erstes richtiges Desktop-System seit 2006!!!! Und das nur durch euch. Wird jetzt wie folgt von Mad Gaming zusammengeschraubt und mir zugeschickt. Muss denen noch irgendwie meine 6700XT zukommen lassen und dann bin ich glücklich. Außer ich habe nochmal mit einer 6800XT Glück, dann geht die 6700XT wieder weg:

Prozessor: Intel 11400 (ohne f) --> ich hätte sehr gerne die neueste Generation und eine integrierte GPU, da es auch mein Arbeitsrechner ist und ich gerne ein Backup hätte.
Mainboard: AsRock B560 Pro4
Gehäuse: Meshify 2 Compact
Netzteil: Seasonic Focus GX 750W
RAM: Ballistix TM 32GB Kit DDR4-3600 CL16
Kühler: Arctic Freezer 34 eSports
SSD: Crucial MX500 1TB, SATA

Aufgeregt wie ein 12jähriger und das mit Mitte 30 und einem 2 Monate altem Kind (bei dem ich aber natürlich deutlich aufgeregert war) :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein erstes richtiges Desktop-System seit 2006!!!! Und das nur durch euch. Wird jetzt wie folgt von Mad Gaming zusammengeschraubt und mir zugeschickt. Muss denen noch irgendwie meine 6700XT zukommen lassen und dann bin ich glücklich. Außer ich habe nochmal mit einer 6800XT Glück, dann geht die 6700XT wieder weg:

Prozessor: Intel 11400 (ohne f) --> ich hätte sehr gerne die neueste Generation und eine integrierte GPU, da es auch mein Arbeitsrechner ist und ich gerne ein Backup hätte.
Mainboard: AsRock B560 Pro4
Gehäuse: Meshify 2 Compact
Netzteil: Seasonic Focus GX 750W
RAM: Ballistix TM 32GB Kit DDR4-3600 CL16
Kühler: Arctic Freezer 34 eSports
SSD: Crucial MX500 1TB, SATA

Aufgeregt wie ein 12jähriger und das mit Mitte 30 und einem 2 Monate altem Kind (bei dem ich aber natürlich deutlich aufgeregert war) :d

Die Grafikkarte kannst du doch selber einbauen?

Ist glaube ich das einfachste was man selber machen kann.
 
Du hast im Grunde recht, aber Mad Gaming stellt auch alle Lüfter ein und führt Stresstests über 24h durch, das können die dann ruhig zusammen mit der GRAKA machen. Daher geht die dorthin.
 
Du hast im Grunde recht, aber Mad Gaming stellt auch alle Lüfter ein und führt Stresstests über 24h durch, das können die dann ruhig zusammen mit der GRAKA machen. Daher geht die dorthin.
Sicher machen die das ^^
& willst du wirklich, dass deine neue Hardware über 24h lang gestresst wird? ;)
 
Denke generell für die Garantie ist es schon besser wenn ers dort einbauen lässt. Sonst heißts am Ende er hätte den Schaden beim Einbau der GPU verursacht. Falls natürlich irgendwo ein Schaden bestehen sollte. Wenn man das schon wo zusammenbauen lässt, dann besser alles.
 
Denkst du die bewerben etwas was sie nicht machen? Wäre so ein Fall mit dem Bösen B-Wort...

Wenn dabei HW ausfällt passiert es wenigstens nicht eine Woche später beim Kunden.
Na eh, werden bestimmt vor allem auch den VRAM gut testen ;)
Egal, wird schon alles gut passen @Quarzer Glückwunsch jedenfalls zu deinem neuen System und zu deiner Kleinen. Langeweile wirst du in nächster Zeit bestimmt keine mehr haben ^^
 
Wenn aktuell keine Direktlinks mehr funktionieren, was ist denn dann das beste Vorgehen bei einem Drop?
Einfach auf die allgemeine Shop Seite gehen und auf einen funktionierenden Warenkorb-Button hoffen oder möglichst direkt auf die jeweilige Produktseite?
 
Wenn aktuell keine Direktlinks mehr funktionieren, was ist denn dann das beste Vorgehen bei einem Drop?
Einfach auf die allgemeine Shop Seite gehen und auf einen funktionierenden Warenkorb-Button hoffen oder möglichst direkt auf die jeweilige Produktseite?
Mit dem Partalert Script - der zeigt dir den Warenkorbbutton dann an, auch wenn der bei dir noch nicht geladen wurde.
 
Genau, macht eigentlich keinen Unterschied. Die Aktion die bei Klick auf Add To Cart ausgelöst wird ist die gleiche - egal ob von der Übersicht oder von der Produktseite..
 
Hab meine 6700 XT jetzt mal ausgiebig mit meinen Games testen können und bin echt angetan. Ein Spiel (Destiny 2) macht faxen, das liegt aber an den Devs des Spiels, da kann man nur warten und hoffen, das ein Fix kommt.
Ansonsten Top.

BTW. Wo finde ich das RGB Tool? Hab mich jetzt dusselig gesucht aber finde nichts
 
BTW. Wo finde ich das RGB Tool? Hab mich jetzt dusselig gesucht aber finde nichts
Auf der AMD Seite bei den Treibern.. Allerdings nur für 6800XT und 6900XT soweit ich das gelesen habe.. Kannst aber trotzdem mal schauen, bin mir nicht 100% sicher..
 
Wie ist das eigentlich mit der Garantie bei AMD, wenn ich die Grafikkarte neu aber als Zweitbesitzer gekauft habe [Orig. verpackt mit Rechnung!]. Hat man da keinerlei Garantie Ansprüche, auch wenn man eine Abtretungerklärung bekommen hat?

Habe das hier auf der AMD Seite gelesen:
Für einen Zeitraum von drei (3) Jahren beginnend mit dem durch einen gültigen Kaufbeleg nachgewiesenen Kaufdatum des Produkts durch den ursprünglichen Käufer (der „Garantiezeitraum") garantiert AMD, dass ihre Workstation-Grafikkarten („Produkt"), die über eine gültige Seriennummer verfügen (wie von AMD nach bestem Wissen und Gewissen überprüft), bei ordnungsgemäßer Installation und Verwendung, frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind und im Wesentlichen den öffentlich verfügbaren Produktspezifikationen („Spezifikationen") von AMD entsprechen.
DIESE EINGESCHRÄNKTE GARANTIE UND ALLE STILLSCHWEIGENDEN GARANTIEN NACH GELTENDEM RECHT GELTEN NUR, WENN SIE DER URSPRÜNGLICHE KÄUFER DES PRODUKTS SIND UND HABEN NUR SO LANGE GÜLTIGKEIT, WIE SICH DAS PRODUKT IN IHREM BESITZ BEFINDET.​
Heißt das jetzt, selbst wenn ich die Grafikkarte neu gekauft habe, mit Versiegelung der Verpackung und einer Garantie-Abtretungserklärung, habe ich als Zweitkäufer keinerlei Ansprüche auf die eingeschränkte Garantie von AMD?
Danke im Voraus!
Mfg starmann65
 
Wer braucht schon RGB, wenn man sich ne wunderschöne rot-schwarze gamerige Kiste mit dem rot leuchtenden Radeon Schriftzug in der Mitte bauen kann. :love::love:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie ist das eigentlich mit der Garantie bei AMD, wenn ich die Grafikkarte neu aber als Zweitbesitzer gekauft habe [Orig. verpackt mit Rechnung!]. Hat man da keinerlei Garantie Ansprüche, auch wenn man eine Abtretungerklärung bekommen hat?

Habe das hier auf der AMD Seite gelesen:


Heißt das jetzt, selbst wenn ich die Grafikkarte neu gekauft habe, mit Versiegelung der Verpackung und einer Garantie-Abtretungserklärung, habe ich als Zweitkäufer keinerlei Ansprüche auf die eingeschränkte Garantie von AMD?
Danke im Voraus!
Mfg starmann65
Soweit ich weiß gibt AMD gegenüber Zweitkäufern keinerlei Garantie. Garantie ist aber eben auch eine freiwillige Leistung vom Hersteller. Abtretungserklärungen gelten normalerweise für die Gerwährleistung gegenüber dem Händler. Wie das da im konkretem Fall bei Digital River + AMD als Kombi ist, da hab ich noch keinerlei Erfahrung gehört.
 
Soweit ich weiß gibt AMD gegenüber Zweitkäufern keinerlei Garantie. Garantie ist aber eben auch eine freiwillige Leistung vom Hersteller. Abtretungserklärungen gelten normalerweise für die Gerwährleistung gegenüber dem Händler. Wie das da im konkretem Fall bei Digital River + AMD als Kombi ist, da hab ich noch keinerlei Erfahrung gehört.
Ich habe da auch keinerlei Erfahrung, was AMD + Digital River betrifft. Also sollte ich mir auf jeden Fall die Adressdaten des Verkäufers abspeichern und im Falle eines Falles [man weiß ja nie!] dann die Garantie Ansprüche über den ursprünglichen Käufer abwickeln, oder?
 
Ich habe da auch keinerlei Erfahrung, was AMD + Digital River betrifft. Also sollte ich mir auf jeden Fall die Adressdaten des Verkäufers abspeichern und im Falle eines Falles [man weiß ja nie!] dann die Garantie Ansprüche über den ursprünglichen Verkäufer abwickeln, oder?
Ja, wenn du frisch gekauft hast und der Verkäufer soweit privat und nett gewirkt hat, frag ihn doch auch noch kurz nach ner Telefonnummer. Sicher ist sicher. Am Ende geht eh nichts kaputt, aber man weiß nie. :)
 
@starmann65 Kontakt mit dem Vorbesitzer aufnehmen. Wenn man nicht aus dubioser Quelle gekauft hat, wird der einem die reparierte Karte ja neu zu senden.
 
Ja das werde ich machen, der Verkäufer war bisher in allem sehr freundlich und nett, es gab bisher keinerlei Probleme. Bisher habe ich bei all meinen Grafikkarten noch nie die Garantie [Gewährleistung] in Anspruch genommen, aber ein Defekt ist ja nicht gänzlich unmöglich. Danke nochmals für das Feedback!
 
boah ich hänge beim Abschluss bei NBB fest verdammt
Edit: Also NBB ist ja mal schlimme, hab ne Karte im Einkaufswagen und kann nicht kaufen. immer nur 503 Gateway und dann gehts wieder und SCHWUPPS, wie durch Zauberhand *HokusPokus* ist der Einkaufswagen leer....
Also die ja, die....... haben Spam Mails verdient... aber so was von
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade versucht beim 3060 TI NBB Drop eine für einen Online-Mitspieler zu bekommen. Da ist so viel los dass ich das Einkaufserlebnis beim AMD Drop fast als entspannt bezeichnen würde 🤡
 
Ist echt so..... Gerade mal geschaut keine der 6800 XTs hat Cat 16 der Rest schon :/
Bräuchte ich für einen Freund auch noch, der hat aktuell meine 6800 übernommen und hätte nichts gegen ein weiteres Upgrade.

Und bevor ich für den Scalper schlechthin gehalten werde: Die beiden neuen Karten sind im Einsatz (bei mir oder Freundeskreis) - die alten haben halt Miner gekauft :rolleyes2: 😇.
 
Lustig dieser AMD Drop eben. Seit etwa 17:00 schreiben hier und im Discord die Leute, dass die Karten permanent die Plätze wechseln - bei mir (O2 DSL) hat sich bis jetzt um 17:45 keine einzige Karte bewegt. Beim Drop kein Warenkorb Button erscheinen und auch die gescripteten Warenkorb Knöpfe funktionieren nicht - wenn ich mit den 5800X in den Warenkorb lege, das geht.
Also wie sollte jemand unter solchen Bedingungen jemals eine AMD Karte direkt kaufen können?
Was läuft da falsch? Bin ich das oder mein Internetanbieter?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh