[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

@Jannnnnnis Der Tag war vielleicht etwas anstrengender .. da entgleist es vielleicht mal etwas.
In allen Foren, in denen ich bisher war, waren eigentlich alle (oder die meisten) freundlich und zuvorkommend, daher denke ich mal, dass es hier nicht anders ist. Aber es ist eben kein Live-Chat (der mir in Twitch-Streams eindeutig zu hektisch ist xD). Die Infos sind recht statisch und gut abrufbar. Beim Posten kann man sich Zeit lassen, nachdenken, ein bisschen selbst recherchieren, ohne dass die Unterhaltung währenddessen 6 Themen weiter ist. Das ist was, womit man sich arrangieren muss .. quasi andere Länder, andere Sitten. Wie Rukarioru schon geschrieben hat .. man sollte sich dynamisch an die vorherrschenden Gegebenheiten anpassen können. Wie im Urlaub, Umzug, Arbeitsplatz, etc. Seine Angewohnheiten durchzusetzen bringt da wenig .. und zwar beiden Seiten.

Abschließend bleibt zu sagen, dass ich deinen Standpunkt verstehe, aber eben nicht teile.

Welche Karte versuchst du denn zu kaufen?
Auf welche Karte hast Du es abgesehen? ne 6700XT ?

Eigentlich solls ne 6800XT werden .. aber das scheint ja wohl recht aussichtslos. Die 6900XT passt nicht ins Budget, also wird's wohl ne 6800 werden. Es war erst mein zweiter Drop, aber wie gesagt bin ich für gewöhnlich bis 19:00 unterwegs. Da wird's halt eng.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal ganz davon abgesehen habe ich nicht das Gefühl, dass es in den Kreisen der jüngeren Generationen insgesamt freundlicher und zuvorkommender zugeht, eher das Gegenteil.. Aber das ist natürlich nur mein ganz subjektiver Eindruck..

Du klingst wie meine Eltern vor 20 Jahren :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich hab es heute (scheinbar) im dritten Versuch mit der Bestellung der 6700XT geschafft. Vielen Dank nochmal an zquarefish für den entscheidenden Hinweis.

Was mir persönlich ganz gut geholfen hat, war das "Üben" des Bestellprozesses am 5800X, der ja unter der Woche verfügbar war. Also genau hinschauen was man klicken muss und was nicht. Damit man im entscheidenden Moment quasi ein "Gefühl" dafür hat. Letzte Woche habe ich nämlich drei Mal auf "Apply Coupon Code" geklickt und damit wohl zu spät bestellt.

Ein weiterer Vorteil war möglicherweise die Anmeldung im Google Konto. Ich hab heute nur einen Captcha lösen müssen. Ohne im Google Account eingeloggt zu sein musste ich in den "Testläufen" immer beide Captchas lösen. Mit Anmeldung normalerweise keinen. Heute einer, keine Ahnung, aber immerhin nur einer.

Um mich nicht mehr um PayPal kümmern zu müssen, habe ich das "Tabreloader" Addon im Firefox benutzt und auf 30 Sekunden gestellt. Das scheint PayPal auch nicht zu stören.

Was ich ehrlicherweise auch noch gemacht hab: Ich habe sehr viele neue User, die laut Post-Historie nie "Drop" zum entscheidenden Zeitpunkt geschrieben haben und den Thread vollgespammt haben, auf meine Ignore-Liste gepackt. Ich hab den Verfügbarkeitsthread abonniert und mein Handy hat permanent vibriert, obwohl eigentlich nichts los war. Das war einfach zu nervig und letzte Woche habe ich wegen des Gespammes den entscheidenden Beitrag von zquarefish übersehen. Mit der Ignore-Liste war der Thread relativ sauber und nur "relevantere" Infos kamen aufs Handy. (Die Ignore-Liste wird jetzt natürlich wieder geleert:-))

Es ist - trotz all dem Getrolle und Gespamme - ein echter "Lichtblick" im Internet, dass sich hier User wertvolle Tipps geben und normal miteinander diskutieren. Das ist leider keine Selbstverständlichkeit mehr. Danke nochmal(y)
 
Die Leute hier im Forum beantworten auch gerne Fragen. Lediglich die immer gleichen und sich wiederholenden Fragen sind nervig. Der größte Teil der Informationen ist immer im Startpost direkt nachzulesen und es gibt auch einen großen Hinweis (der Titel ist "Startpost lesen"). Von daher verstehe ich vollkommen weshalb einige hier genervt sind von sowas. Es hilft ja auch wirklich niemanden weiter wenn alle drei Seiten die gleichen Fragen gestellt und anschließend beantwortet werden und da ein Mehrgewinn von quasi null ist. Dennoch wurden/werden diese Fragen auch immer wieder (meistens von den selben Leuten) beantwortet.
Das hat nichts mit "meine anderen Kreise sind zuvorkommend. Das sollte hier auch sein :(" zu tun, sondern mit ein wenig Anstand. Man passt sich den Gegebenheiten an und nicht andersherum.
Ich passe mich auch an, solange von euch keiner entgegen kommt, da dies ja immerhin ein Forum und kein Live-Chat ist. Nur will ich auch von eurer Seite etwas Verständnis sehen, bzw. kein dauerhaftes Rumgeheule, dass mal wieder eine Frage zu viel gestellt wird. Deshalb sollten wir nicht weiter darüber streiten, da wir das Forum sonst selbst nur zumüllen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal ganz davon abgesehen habe ich nicht das Gefühl, dass es in den Kreisen der jüngeren Generationen insgesamt freundlicher und zuvorkommender zugeht
Ich hoffe du bist dir wirklich bewusst, dass diese Aussage einfach nur Müll ist. Ich würde einfach sagen, wir einigen uns darauf, dass vielleicht die ein oder andere Frage ohne irgendein stundenlanges Rumgeheule entweder beantwortet oder ignoriert werden kann. Bisschen erwachsen zeigen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Jannnnnnis Der Tag war vielleicht etwas anstrengender .. da entgleist es vielleicht mal etwas.
In allen Foren, in denen ich bisher war, waren eigentlich alle (oder die meisten) freundlich und zuvorkommend, daher denke ich mal, dass es hier nicht anders ist. Aber es ist eben kein Live-Chat (der mir in Twitch-Streams eindeutig zu hektisch ist xD). Die Infos sind recht statisch und gut abrufbar. Beim Posten kann man sich Zeit lassen, nachdenken, ein bisschen selbst recherchieren, ohne dass die Unterhaltung währenddessen 6 Themen weiter ist. Das ist was, womit man sich arrangieren muss .. quasi andere Länder, andere Sitten. Wie Rukarioru schon geschrieben hat .. man sollte sich dynamisch an die vorherrschenden Gegebenheiten anpassen können. Wie im Urlaub, Umzug, Arbeitsplatz, etc. Seine Angewohnheiten durchzusetzen bringt da wenig .. und zwar beiden Seiten.
Bin ich absolut bei dir und verstehe euch da auch gut (Versuche mich selbst ja auch möglichst anzupassen). Ich versuche nur den "Idioten" die hier ab und zu reinrutschen etwas den Rücken zu decken und möchte einfach etwas Verständnis für ihre Gewohnheiten.

Also an alle hier bitte: Nächstes mal dumme Fragen vielleicht einfach ignorieren ohne irgendein Rumgesülze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trollt der? Also wenn es schon daran scheitert einfache Buttons zu sehen und zu verstehen, solltest du das Online Shopping vielleicht generell lassen... Man weiß ja wohl, was ein Coupon Code ist und was man da eingibt, wenn man einen hat

Nee mein Browser hatte keinen Button angezeigt, dort wurde nur nach dem Coupon gefragt.
Musste den Umweg über einen mit javaScript aktiviert gehen. Dort wurde denn alles richtig angezeigt und meine Frage erübrigte sich denn gott sei Dank.
Hab jetzt aber leider nur ne 6900XT bekommen. Die ist mir eigentlich zu überdimensioniert.
6800 oder gar 6700XT will ich nicht, werde die karte verhökern und auf ne 6800XT warten, das wäre der Traum.
by the way: Ihr braucht nur den Sprung von CAT15 auf 16 abwarten und denn das Script dauerhaft laufen lassen.
Es braucht keine Forenmitglieder die bescheid geben, ihr könnt das alles alleine machen.
Bei mir war sogar Discord und Telegram dazu als Hinweis aktiv, aber ich war schon vorher in der Bestellschleife!
Also nicht aufgeben!
 
Deshalb noch ein Häkchen an "Preserve log" und die mit attribut quantity refreshen.

Ich hab versucht das mit dem 5800X durchzuspielen, aber ich bin wohl zu doof dafür. Ich habs jetzt so gemacht: AMD Seite aufgemacht, Dev Tools geöffnet, auf Network -> Preserve Log angehakt, den Cat16-Link aus dem Startpost im AMD Tab geladen, dann in den Dev-Tools im Network Tab nach "quantity" gesucht (also mittels Suchfunktion). Gibt dort dann einige Treffer, hab allerdings nichts gefunden wo dort dann tatsächlich eine Zahl ausgespuckt wird. Mit den Dev-Tools kenn ich mich leider wie man sieht nicht recht aus. Bin ich grade komplett auf dem Holzweg? Vielleicht ist es auch einfach zu spät und ich sollte es mir morgen nochmal anschauen :)
 
Ich hoffe du bist dir wirklich bewusst, dass diese Aussage einfach nur Müll ist.
Wie schön, dass du mein subjektives Empfinden so gut beurteilen kannst.. 😄
Mal ganz davon abgesehen, dass du ebenso pauschal gemeint hattest die ältere Generation könne sich was bezüglich Freundlichkeit abschauen..
Bisschen erwachsen zeigen...
Richtig, mein Punkt aus dem vorigen Post.. 👍
Also an alle hier bitte: Nächstes mal dumme Fragen vielleicht einfach ignorieren ohne irgendein Rumgesülze.
Noch besser: Offensichtlich dumme Fragen (z.B. solche die 3 Posts vorher schon diskutiert wurden) erst gar nicht stellen..

Naja, ich bin raus.. Sind eh schon wieder zu OT vom RDNA Smalltalk..
 
@Neverever
Ja, du bist auf dem Holzweg. Dir sollte aufgefallen sein das du mit dem Link aktuell auf die Shop Seite weitergeleitet wirst.
 
by the way: Ihr braucht nur den Sprung von CAT15 auf 16 abwarten und denn das Script dauerhaft laufen lassen.
Soweit ich weiß hat AMD/DR die Möglichkeit mit der CAT-Fehlerabfrage gefixt. Zumindest werde ich derzeit auf die Mainpage weitergeleitet. Zumal der Wechsel streckenweise deutlich vor dem Restock stattgefunden hat.

€dit: Mal wieder langsam .. sind aber auch fix die Leute 😅
 
Ich habe die Umstellung um 17:10 bemerkt auf CAT16.
Danach startete ich das Script für die 6900XT.
Um 17:56 (heute 20 Minuten verspätet) ging der Warenkorb auf bei mir.
PP war ich drin (habe mehrere) und selbst durch nen dusseligen Fehler meines Browsers hatte ich die zeit um abzuschließen.
Danach kamen die Meldungen bei mir von Discord und telegram an und im Forum gings los.
Und ich hatte im Forum hier garnix gelesen, nichtmal den Bot abonniert.
 
kein scheiß man, könnte hier manche leute einfach verprügeln
erst wird der threat gesperrt
dann geben sich leute als andere aus um zu trollen
was ist das hier für eine community ich brech ab
Je bekannter das hier wird, desto mehr Spasten kommen auch dazu. Extrem schade, dass das auch die Hilfe von Könnern wie @zquarefish beeinträchtigt.
 
Ich habe die Umstellung um 17:10 bemerkt auf CAT16.
Danach startete ich das Script für die 6900XT.
Um 17:56 (heute 20 Minuten verspätet) ging der Warenkorb auf bei mir.
PP war ich drin (habe mehrere) und selbst durch nen dusseligen Fehler meines Browsers hatte ich die zeit um abzuschließen.
Danach kamen die Meldungen bei mir von Discord und telegram an und im Forum gings los.
Und ich hatte im Forum hier garnix gelesen, nichtmal den Bot abonniert.

das Teilewarnungsskript gestartet? In dem Sinne, haben Sie versucht, die Karte hinzuzufügen, bis sie im Warenkorb erschien? hast du es manuell gemacht
 
Ähm, er hat doch eine 6900XT bekommen und beschreibt nur, was er gemacht hat. Siehe 8 Beiträge höher.
 
Danach startete ich das Script für die 6900XT.
Um 17:56 (heute 20 Minuten verspätet) ging der Warenkorb auf bei mir.

Automatisch in Endlosschleife? Da kommt doch dann der Warenkorb Fehler der manuell weg geklickt werden muss. Kann dem leider nicht folgen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achso, CAT16 war schon ca eine Stunde vorher, gegen 16:50
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Script was die Buttons sichtbar macht benutzt und dann hat er so lange geladen, bis die 6900xt im Korb war, danach mit PP direct bezahlt.
Die Warnung hatte ich schon 17:10 bekommen vom AddOn von Distill. Zumindest war da mein PC an, war noch unterwegs.
Da machte ich mich denn bereit. Ging aber nicht wie gewohnt um 17:36 los. Hatte leider keine Zeit mehr, mit nem anderen Account noch was zu kaufen.
 
Ich sehe das Problem woanders. Die heutige Jugend, wie ich, sind keine Foren gewöhnt.
Das ist nicht das Problem.
Das Problem ist: Es gibt Menschen, die sind eher schriftlich und solche, die sind eher mündlich unterwegs.
Die einen bevorzugen den Chat, weil er dem mündlichen Gespräch sehr nahe ist.
Das Problem Chat <-> Forum gab es schon vor 30-20 Jahren (Als der Vorläufer der Foren, die Newsgroups noch aktuell waren; und wo Chats noch in Java-Applets, IRC oder Messengern wie ICQ abliefen). Und das Problem gibt es bis heute, weil es natürlich immer noch diese 2 Gruppen von Menschen gibt.

Schon jeher bekam man Foren nur dann in den Griff, wenn man denen, die lieber chatten klar machte, dass sie entweder einen Chat aufsuchen sollten oder sich daran gewöhnen müssen, wie es in einem Forum zugeht. Dass man hier nicht grußlos reinschaut, eine Frage reinquakt und sich beschwert, wenn man in wenigen Minuten keine Antwort erhält. Das Forums- und Chatkultur eben Unterschiede haben.

Man kann nicht Forum und Chat zugleich sein. Ich habe viele Foren gesehen, die den Spagat nicht geschafft haben. Sie hatten gehofft, durch die Anmeldung der Chatter neue Forumsmitglieder gewinnen zu können. Letztlich verändern die die Forumskultur, wodurch alte Mitglieder nicht mehr die von ihnen gewohnte und gemochte Schreibkultur vorfanden und sich ein anderes Forum suchten. Die Chatter wiederum gehen auch Großteils wieder, weil es eben doch kein Chat ist. Es gibt in dem Gebiet einfach viel Konkurrenz.
 
Das Script was die Buttons sichtbar macht benutzt und dann hat er so lange geladen, bis die 6900xt im Korb war, danach mit PP direct bezahlt.
...
Wie meinst du das? Lädst du permanent das Skript neu, bis die Karte in den Warenkorb geht (jede Minute neu ausführen und Captcha klicken ); oder reicht es einmal das Skript auszuführen, Captcha klicken und die Karte geht dann automatisch in den Warenkorb, wenn sie verfügbar ist?
 
Wie meinst du das? Lädst du permanent das Skript neu, bis die Karte in den Warenkorb geht (jede Minute neu ausführen und Captcha klicken ); oder reicht es einmal das Skript auszuführen, Captcha klicken und die Karte geht dann automatisch in den Warenkorb, wenn sie verfügbar ist?
  1. Produktseite geöffnet haben z.B. 6900XT
  2. Script ausführen => führt Punkt 3 automatisch aus
  3. Button "ADD TO CHART" klicken
  4. Popup für Captcha geöffnet (Checkbox anklicken) | Ich würde behaupten, dass wenn der Drop grad da läuft, man nicht nur die Checkbox erhält, sondern das Captcha mit Bildern
  5. "ADD TO CHART" klicken
  6. Popup des Warenkorbs öffnet sich
    1. Wenn der Drop grad läuft, landet das Produkt im Warenkorb und es wird im Warenkorb angezeigt
    2. Wenn kein Drop grad läuft, ist und bleibt der Warenkorb leer (Update: sollte aus sicherer Quelle das GO vorhanden sein, instant ab Punkt 2 oder 3 erneut veruschen)
Ab Punkt 3 einfach alles wiederholen, bis man bei Punkt 6.1 ist. Bisl Zeit zwischen den Trys lassen und in der Wartezeit das Forum/andere Quellen betrachten, ob irgendjemand GO schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. Produktseite geöffnet haben z.B. 6900XT
  2. Script ausführen => führt Punkt 3 automatisch aus
  3. Button "ADD TO CHART" klicken
  4. Popup für Captcha geöffnet (Checkbox anklicken) | Ich würde behaupten, dass wenn der Drop grad da läuft, man nicht nur die Checkbox erhält, sondern das Captcha mit Bildern
  5. "ADD TO CHART" klicken
  6. Popup des Warenkorbs öffnet sich
    1. Wenn der Drop grad läuft, landet das Produkt im Warenkorb und es wird im Warenkorb angezeigt
    2. Wenn kein Drop grad läuft, ist und bleibt der Warenkorb leer (Update: sollte aus sicherer Quelle das GO vorhanden sein, instant ab Punkt 2 oder 3 erneut veruschen)
Ab Punkt 3 einfach alles wiederholen, bis man bei Punkt 6.1 ist. Bisl Zeit zwischen den Trys lassen und in der Wartezeit das Forum/andere Quellen betrachten, ob irgendjemand GO schreibt.
wäre interessant zu wissen ob alle diejenigen welche erfolgreich waren ein Capture mit Bildern bekommen haben oder nur die Checkbox
ich versuche es auch schon erfolglos seit Februar und bei mir kommt jedesmal die Checkbox. Das Hinzufügen in den Warenkorb klappt aber nach dem "Place Order" lande ich dann auf der Produktseite
 
Gestern erfolgreiche Bestellung beim Drop: Capture mit Bildern.
Aber auch bei einigen Stichproben vor dem Drop hatte ich mal Bilder, mal nicht.

Hängt letztendlich davon ab, ob reCaptcha der Meinung ist du seist ein Mensch oder eben nicht und infolge dessen bekommt man die Abfrage oder eben nicht.
 
wäre interessant zu wissen ob alle diejenigen welche erfolgreich waren ein Capture mit Bildern bekommen haben oder nur die Checkbox
ich versuche es auch schon erfolglos seit Februar und bei mir kommt jedesmal die Checkbox. Das Hinzufügen in den Warenkorb klappt aber nach dem "Place Order" lande ich dann auf der Produktseite
Beim Mittwoch Drop im April hatte ich Bilder. Am 6.Mai nicht mal Captchas, weder beim in den Korb legen noch später bis zum Place Order 🤷‍♂️
 
Hallo zusammen. Vielleicht kann ich das Beantworten.
Beim aktiven Drop kommen zusätzlich die Capcha Bilder, ansonsten NUR die Captcha mit Checkbox

Das glaube ich nicht, siehe:

1620986599657.png


Das hat eher mit dem individuellen Bot Score von Google zu tun.
Hohe Botwahrscheinlichkeit = Bilder, niedrige Botwahrscheinlichkeit = Checkbox.
 
Das ist leider auch wieder nur Halbwissen.
Habe ja extra dazu geschrieben, das vielleicht...... Ich kann nur aus meinen Erfahrungen Schöpfen und da war das Verhalten bisher immer so, kein Drop Checkbox/Drop Bilder
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo ich hier schon mal schreibe hätte ich auch gleich eine Frage. Vielleicht mag mir die jemand oder kann sie beantworten?!

Gestern wurde wohl der CAT15/16 gefixt? Gibt es noch irgendeine Möglichkeit festzustellen ob ein Drop ansteht?
@zquarefish hat wohl auch keine Lust mehr, was durchaus verständlich ist.

Ich beobachte momentan die komplette AMD Produktseite aber da sich dort die Preise immer wieder ändern schlägt auch Distill öfters an.
 
ReCaptcha wurde ja von Google übernommen. Die haben da irgendein Machine Learning Verfahren, welches dann entscheidet, ob z.B. die CheckBox Abfrage reicht oder nicht. Wenn sich das Verfahren nicht sicher genug ist, ob Bot oder Mensch kommt halt die Abfrage. Ab und an muss man aber trotzdem ans Bilder klicken. Das ist quasi kostenlose Arbeit für Google. Ihr übernimmt da quasi den Task des "Label erstellen" für Google, damit diese ihre Machine Learning Systeme / neuronalen Netze besser trainieren können. Was für Parameter die sonst noch in Betracht ziehen ist mir unbekannt. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass z.B. der Hostname (also DR/AMD) auch ne Rolle spielt und während der Zeit um den Drop kommen da natürlich zehntausende Abfragen. Das wäre ein plausibler Grund, warum zur Dropzeit gehäuft die Klickrätsel kommen.

Edit: Typos
 
Ich scheine die letzten beiden Wochen irgendeinen Fehler zu begehen. Davor war ich zweimal zu langsam gewesen und bin mit dem Script nach Place Order wieder auf der Shop-Seite gelandet, ohne Bestellung.

Bei den letzten beiden Drops habe ich direkt nach Meldung des Drops im Forum das PA-Script ausgeführt und habe nur noch die Fehlermeldung Product could not be added to the cart." bekommen. Danach habe ich für mehr als 10 Minuten die Shop-Seite der 6800er neu geladen und das Skript ausgeführt aber es kam immer der gleiche Fehler.

Probiert habe ich bisher:
- Cache leeren/ Cookies löschen und Cookies auf der Seite akzeptiert
- Firefox und Edge jeweils mit Skript

Habe ich da irgendwo einen Denkfehler oder einfach nur Pech?
 
Pech bzw. zu langsam. Nach 10 Minuten sind die Produkte nach dem Drop in der Regel schon lange nicht mehr verfügbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh