[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Pech bzw. zu langsam. Nach 10 Minuten sind die Produkte nach dem Drop in der Regel schon lange nicht mehr verfügbar.
Ich meinte, dass ich ab der Drop-Meldung durchgängig für 10 Minuten die Seite neu geladen und das Script ausgeführt habe. Wurde der Shop vielleicht so umgestellt, dass die Karten nicht mehr in den Warenkorb gelegt werden können, sobald der Bestand aus ist? Vorher bin ich immer bis zu "Place order" gekommen, auch wenn der Drop schon lange durch war.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meinte, dass ich ab der Drop-Meldung durchgängig für 10 Minuten die Seite neu geladen und das Script ausgeführt habe
Und warum machst du das?
Du musst die Karte mit einem Klick auf den Add to cart Button des vorher ausgeführte Skripts in den Warenkorb legen. Man braucht gar nicht aktualisieren. Ist ja kein Wunder, dass dann Bilderrätsel kommen, weil das System euch fürn Bot hält und das Zeit kostet.
 
  1. Produktseite geöffnet haben z.B. 6900XT
  2. Script ausführen => führt Punkt 3 automatisch aus
  3. Button "ADD TO CHART" klicken
  4. Popup für Captcha geöffnet (Checkbox anklicken) | Ich würde behaupten, dass wenn der Drop grad da läuft, man nicht nur die Checkbox erhält, sondern das Captcha mit Bildern
  5. "ADD TO CHART" klicken
  6. Popup des Warenkorbs öffnet sich
    1. Wenn der Drop grad läuft, landet das Produkt im Warenkorb und es wird im Warenkorb angezeigt
    2. Wenn kein Drop grad läuft, ist und bleibt der Warenkorb leer (Update: sollte aus sicherer Quelle das GO vorhanden sein, instant ab Punkt 2 oder 3 erneut veruschen)
Ab Punkt 3 einfach alles wiederholen, bis man bei Punkt 6.1 ist. Bisl Zeit zwischen den Trys lassen und in der Wartezeit das Forum/andere Quellen betrachten, ob irgendjemand GO schreibt.
Ich habe den Warenkorb 5x mit dem Script zwischen 17:56 und 18:00 Uhr voll gehabt und über Paypal Direct einen Order gesetzt. Leider bin ich nach jedem Order der 6900XT immer wieder auf die Startseite geleitet worden, ohne eine Bestätigung zu bekommen. Hab bei zwei Order sogar eine CPU mit hineingenommen, aber auch das hat nichts geholfen.

Gibt es dafür eine Erklärung?

Grüße
Thomas (erfolgloser Erstbesteller)
 
Ich beobachte momentan die komplette AMD Produktseite aber da sich dort die Preise immer wieder ändern schlägt auch Distill öfters an.

Änderungen in der Shopreihenfolge

Die habe ich gestern nicht beobachtet, blieb alles wie immer

Bei den letzten beiden Drops habe ich direkt nach Meldung des Drops im Forum das PA-Script ausgeführt und habe nur noch die Fehlermeldung Product could not be added to the cart." bekommen

Ich auch, beim letzten hatte ich 1min gebraucht bis Place Order und dann ging es zurück und gestern hatte ich von Anfang an die selbe Meldung
 
Die habe ich gestern nicht beobachtet, blieb alles wie immer
Bei jedem Drop wandern doch alle Produkte die gedropt werden vor die Ryzen 3000 CPUs.

Oder bezog sich die Frage auf eine eventuellen Drop heute (Holzmanns Vermutungen).

Normal:
1620992452024.png


Drop gestern 6900xt, 6800, 6700xt, 5800x, 5900x:

1620992542979.png


Edit: Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Warenkorb 5x mit dem Script zwischen 17:56 und 18:00 Uhr voll gehabt und über Paypal Direct einen Order gesetzt. Leider bin ich nach jedem Order der 6900XT immer wieder auf die Startseite geleitet worden, ohne eine Bestätigung zu bekommen. Hab bei zwei Order sogar eine CPU mit hineingenommen, aber auch das hat nichts geholfen.

Gibt es dafür eine Erklärung?

Grüße
Thomas (erfolgloser Erstbesteller)

Waren nur 300 Stück und man muss auch Glück haben, dass die Bestellung durchgeht.

Bei mir war es so:
Mit meinem Rechner versucht eine 6900XT via CC zu bezahlen, place order => Hauptseite, keine Bestellung ausgelöst (letzte Woche war dies bei manchen auch so, doch da ging die Bestellung trotzdem durch).
Remote auf den Rechner von meinem Bruder (anderer Standort) die 6800 versucht und via PayPal bezahlt, übersicht mit der Bestellung nach place order. Mails mit Bestätigungen erhalten etc...


Über den AMD Link (den man via Mail erhält) kann man sich den Bestellstatus anschauen mit Bestellnummer und Passwort oder via Email und letzten vier Stellen der CC.
Habe die Mailadresse + CC (wo die Bestellung leider nicht geklappt hat) Infos eingegeben und dort bekomm ich dann folgendes angezeigt:
1620992818426.png


Das interssante dabei ist aber, dass die Bestellnummer er 6900XT deutlich kleiner ist als die der 6800. Wenn ich mich auch recht erinnere (+ gefühlt), war ich mit dem place order bei der 6900XT deutlich früher dran als bei der 6800. Daher kann es schon gut möglich sein, dass man halt echt Glück braucht, dass der place order durchgeht.

Zur Info: Die Karten sind für uns selbst bestimmt und nicht zum Weiterverkauf, nun braucht mein Bruder keine mehr und bei mir ist es nicht so dringend. Aber das bekannte wollen statt brauchen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab mal eine generelle Frage zur Zahlung via CC.

Nachdem Eintragen der CC Daten + Adresse etc... wird ja ein Popup geöffnet, indem die Infos zur Zahlung via CC gezeigt werden (solange bis man via Handy bestätigt). Dort wurde bei mir 0.0€ angezeigt, aber das bekomm ich auch angezeigt, wenn ich z.B. es mit der CPU 5800X (aktuell ja verfügbar) versuche.
War das bei denen die via CC bezahlt haben auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach den 5 Versuchen eine Mail bekommen von AMD aber die hatte keinen Bezug zu einer Bestellung ???? :-(

Ich verstehe das doch richtig, dass ich nur eine Mail bekomme, wenn der Order durchgeht, oder?

Zudem wäre interessant, habt ihr ein Konto bei AMD oder geht das immer über die Paypal-Direct-Adresse? Ich vermute letzteres, weil ich nirgends einen Login für einen Account finde, richtig?


Screenshot 2021-05-14 135815.jpg
 
Ich habe nach den 5 Versuchen eine Mail bekommen von AMD aber die hatte keinen Bezug zu einer Bestellung ???? :-(

Ich verstehe das doch richtig, dass ich nur eine Mail bekomme, wenn der Order durchgeht, oder

Zudem wäre interessant, habt ihr ein Konto bei AMD oder geht das immer über die Paypal-Direct-Adresse? Ich vermute letzteres, weil ich nirgends einen Login für einen Account finde, richtig?

Du bekommst die Mail, weil du die dritte Checkbox für den Newsletter ausgewählt hattest.

Ganz zum Schluss hast du drei Checkboxen
1. Captcha
2. AGB
3. Newsletter

Es reicht eigentlich, wenn du nur 1 und 2 auswählst.
 
@Mavy1704

Für alle weiteren Fragen wäre das der richtige Thread:

 
Und warum machst du das?
Du musst die Karte mit einem Klick auf den Add to cart Button des vorher ausgeführte Skripts in den Warenkorb legen. Man braucht gar nicht aktualisieren. Ist ja kein Wunder, dass dann Bilderrätsel kommen, weil das System euch fürn Bot hält und das Zeit kostet.
Weil direkt beim ersten Ausführen des Skriptes zwar das Captcha kam und auch gelöst werden konnte, aber danach direkt schon die Fehlermeldung kam. Mit den Captchas hatte ich überhaupt keine Probleme. Neugeladen habe ich natürlich immer erst, sobald die Fehlermeldung kam.
 
Hab mal eine generelle Frage zur Zahlung via CC.

Nachdem Eintragen der CC Daten + Adresse etc... wird ja ein Popup geöffnet, indem die Infos zur Zahlung via CC gezeigt werden (solange bis man via Handy bestätigt). Dort wurde bei mir 0.0€ angezeigt, aber das bekomm ich auch angezeigt, wenn ich z.B. es mit der CPU 5800X (aktuell ja verfügbar) versuche.
War das bei denen die via CC bezahlt haben auch so?

Das passiert immer dann, wenn Du eine Überweisung tätigst, aber in dem Augenblick keine Ware mehr verfügbar ist. Klassiker...
Wenn man tatsächlich einen Artikel per KK kauft, dann wird auch der korrekte Preis angegeben.
 
Das passiert immer dann, wenn Du eine Überweisung tätigst, aber in dem Augenblick keine Ware mehr verfügbar ist. Klassiker...
Wenn man tatsächlich einen Artikel per KK kauft, dann wird auch der korrekte Preis angegeben.

Wenn ich dich dann richtig verstehe, müsste dann der Betrag XXX dort stehen und nicht 0.00€, oder?
 
Gab es nicht schon Freitags einen? So weit ich das verstehe ist Donnerstags zu 99 % einer, an anderen Tagen besteht nur eine Chance. Und ihr habt recht, die 6900 XT steht nun als Zweites oben.
 
Wird die Ware per KK bezahlt und es wird ein Artikel zugewiesen, wird der tatsächliche Verkaufspreis angegeben.
Ist die Ware während des Bezahlprozesses per KK ausverkauft und nicht mehr lieferbar, wird der Preis auf 0,00 € gesetzt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gab es nicht schon Freitags einen? So weit ich das verstehe ist Donnerstags zu 99 % einer, an anderen Tagen besteht nur eine Chance. Und ihr habt recht, die 6900 XT steht nun als Zweites oben.
Das steht seit dem Drop von gestern so.
 
Gab es nicht schon Freitags einen? So weit ich das verstehe ist Donnerstags zu 99 % einer, an anderen Tagen besteht nur eine Chance. Und ihr habt recht, die 6900 XT steht nun als Zweites oben.
am 16.04. gab es Freitag Abend einen Drop.
@Holzmann hatte ja angedeutet, dass es ggf. zwei Drops diese oder nächste Woche gibt.
Da es zuletzt kaum bis keine 6800xt gab, wird es doch mal wieder Zeit für die. Die Hoffnung stirbt zuletzt :)
 
Hallo,

ich bin auf diesen Thread gestoßen weil Ich mir eine 6800XT kaufen möchte. So ganz kapiere Ich den ersten Teil nicht. Wenn Ich zb auf einen Link aus dem Spoiler klicke komme Ich auf die normale AMD Shop Seite. Aber was muss ich dann machen? Auch versteh ich nicht was es mit den CAT Fehlern auf sich hat. Kann mir jemand noch einmal kurz erklären was ich jetzt genau machen muss wenn Ich eine AMD Grakkarte kaufen möchte?

MfG
@OTIS65
Sorry, aber einfach mal 10 Minuten Zeit nehmen und lesen! CAT checken funktioniert seit gestern nicht mehr.

Wenn du eine Karte kaufen möchtest, lies im Dropthread die erste Seite: Paypal einloggen, Dropthread beobachten, alternativ PartAlert (nein, da kommt man nicht einfach immer so rein) oder Telegramchannel von PartAlert abonnieren. Schnell sein und hoffen!
 
Wird die Ware per KK bezahlt und es wird ein Artikel zugewiesen, wird der tatsächliche Verkaufspreis angegeben.
Ist die Ware während des Bezahlprozesses per KK ausverkauft und nicht mehr lieferbar, wird der Preis auf 0,00 € gesetzt.
Aber wenn ich das Szenario mit der CPU 5800X durchspiele die aktuell ja verfügbar ist, dann steht bei mir dort auch immer 0.00€ sehr seltsam
 
Diese Woche ist es halt etwas spannender da Holzmann in dem Verfügbarkeitsthread Angekündigt hatte das es evtl. 2 Drops geben wird aufgrund hohem supply. In Anbetracht das bei vergangenen Drops teilweise 500 Karten pro "Sorte" gedropt wurden lassen die 300 von gestern hoffen. Dies ist aber natürlich reine Spekulation and only time will tell also Geduld haben und hoffen.
 
aber die Reihenfolge hat sich nach dem gestrigen Drop geändert? oder ist es das gleiche denn wenn es sich geändert hat, könnte es ein Zeichen für einen Rückgang sein
 
@Salatesser, bei uns gerade eher umgekehrt. Ich hatte gestern Glück mit der 6900XT und meine Frau nicht. Ihr würde die 6800XT am liebsten reichen, zur Not auch 6800. Gestern beim Drop gab es ja keine 6800xt und bei der 6800 hatte sie trotz zeitgleichem loslegen kein Glück gehabt.

Von daher muss ich dann heute den zweiten Tag in Folge mitmachen xD
 
@Salatesser, bei uns gerade eher umgekehrt. Ich hatte gestern Glück mit der 6900XT und meine Frau nicht. Ihr würde die 6800XT am liebsten reichen, zur Not auch 6800. Gestern beim Drop gab es ja keine 6800xt und bei der 6800 hatte sie trotz zeitgleichem loslegen kein Glück gehabt.

Von daher muss ich dann heute den zweiten Tag in Folge mitmachen xD
aber gibt es irgendwelche Anzeichen? wenn ja, welche?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh