[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Sagt mal, wie war der Post von Holzi gemeint mit den zwei Drops? Das war nur eine Vermutung oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde er macht ein guten Job als Mod, und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Von mir also Daumen hoch & Danke für die Arbeit und die Freizeit, die er hier opfert.
man kann es aber auch übertreiben, daher war es ja auch nicht böse gemeint :) Wenn ich anderen Themen so durchgegriffen werden würde wäre ich voll dabei aber beim Thema Verfügbarkeit, wo fast jeder schon genervt ist muss man auch mal alle 5 grade sein lassen.
 
beim Thema Verfügbarkeit, wo fast jeder schon genervt ist muss man auch mal alle 5 grade sein lassen.
Genau da eben nicht. Was meinst du was mit einem Thread mit 100-500 Nutzern abgehen würde, wenn das Modteam nicht eine klare Linie fahren würde?
Das Gedankenexperiment kannst du ja mal machen, das müssen wir hier nicht ausdiskutieren.

Danke fürs Verständnis :wink:
 
man kann es aber auch übertreiben, daher war es ja auch nicht böse gemeint :) Wenn ich anderen Themen so durchgegriffen werden würde wäre ich voll dabei aber beim Thema Verfügbarkeit, wo fast jeder schon genervt ist muss man auch mal alle 5 grade sein lassen.
Gerade bei einem Thema wie Verfügbarkeit, was derzeit so aufgeladen wie nie ist, sollte man durchgreifen. Sonst artet das ganz schnell aus, wie man heute mehrfach sehen konnte.
 
kann ich mich hier irgendwie benachrichten lassen, sobald zquarefisch etwas postet?
 
So unpopulär meine Aussgae vielleicht sein mag, aber ich würd für diese Verfügbarkeitsthreads usw. auch wie im Marktplatz so ne 60 Tage (gerne mehr) Sperrfrist machen, und zwar bereits zum Lesezugriff. Da kann man sich zunächst einmal beweisen, ob man Community-fähig ist und selber etwas beitragen kann, bevor man von der Community hier profitiert. Dann gäbe es hier auch nicht bis zu 2.000 trittbrettfahrende Gäste, weniger Beleidigungen, Trollerei und Fehlalarme und gescalt würde auch weniger werden, sprich zunächst haben wir hier 1.500 Gäste und morgen 1.500 Karten in EKA.
 
Dafür bin ich zu blöd wie es scheint..... Raffe es nicht. Naja dann werd ich halt ne Bart haben bis ich was neues ergattere

Dachte auch erst wäre zu blöd. Hab es in Opera versucht! Aber nada ging nicht! Hab es dann, da hier Chrome angepriesen wurde, mit diesem probiert und tata es hat funktioniert!
Heute hat es dann auch mal mit der Bestellung funktioniert!
 
--close 🙈
 
So unpopulär meine Aussgae vielleicht sein mag, aber ich würd für diese Verfügbarkeitsthreads usw. auch wie im Marktplatz so ne 60 Tage (gerne mehr) Sperrfrist machen, und zwar bereits zum Lesezugriff. Da kann man sich zunächst einmal beweisen, ob man Community-fähig ist und selber etwas beitragen kann, bevor man von der Community hier profitiert. Dann gäbe es hier auch nicht bis zu 2.000 trittbrettfahrende Gäste, weniger Beleidigungen, Trollerei und Fehlalarme und gescalt würde auch weniger werden, sprich zunächst haben wir hier 1.500 Gäste und morgen 1.500 Karten in EKA.
Ich kann den Frust durchaus verstehen.

Aber Leute hier unter Generalverdacht zu stellen ist nicht gerade die feine Englische:unsure:
 
Ich stimme zu, auch wenn ich auch einer der dahergelaufenen verzweifelten bin! Leider kann ich mir als Student eben nur dann so eine Technik leisten, wenn ich nicht 200% zahle und am Ende zur Not verkaufen kann, ansonsten hätte ich schon längst einfach irgendwo gekauft. Aber so wie es heute gelaufen ist mit 1000-1500 Usern die nach Infos geiern und der absolute Großteil von denen als Gast...Nun..Das sollte so nicht sein :s
 
Ich war heute das zweite mal dabei und habe es leider wieder nicht geschafft. Das was zquarefisch hier macht, und zwar völlig ohne Eigennutzen ist sehr selten geworden. Es eröffnet eine Chance die ich sonst nie hätte nämlich eine Karte zu normalen Preisen zu kaufen. Wenn es dann noch Leute gibt die hier mit Absicht Falschmeldungen posten fehlen mir die Worte…
 
So, nach 2h bin ich jetzt nicht mehr so frustriert. Alle 5s F5 gedrückt, damit ich nichts verpasse und ich war trotzdem wieder zu langsam. Irgendwie aber auch kein Wunder bei 1500 Personen allein hier im Forum. Also nächstes Mal wieder...
 

Anhänge

  • Screenshot_20210513-174028.png
    Screenshot_20210513-174028.png
    108,2 KB · Aufrufe: 242
Das Traurige ist ja, dass solche Sachen am Ende wirklich nötig werden, weil sich einige wenige halt nicht benehmen können oder wollen. Anstatt dankbar zu sein, dass es hier Infos gibt, die qualitativ weit überm Durchschnitt liegen und dass es Leute gibt, die wahrscheinlich nicht geringe Mengen ihrer Freizeit opfern, wird sich benommen wie die Axt im Walde. Die Leidtragenden sind dann, wie so oft, die ordentliche Mehrheit.
 
kann ich mich hier irgendwie benachrichten lassen, sobald zquarefisch etwas postet?
Selbstinitiative! das ist das Zauberwort.

Gibt es hier vor allem bei den frischlingen hier im Forum nahezu gar nicht mehr. Verdien dir die Karte oder kauf eine auf Ebay kleinanzeigen.

@2k5lexi
mich würde wirklich interessieren, ob man diverse Bereiche wie z.B. die Verfügbarkeitsthreads nicht so begrenzen könnte wie z.B. den marktplatz.

das nimmt echt überhand
 
An die Frischlinge:
Startbeiträge der jeweiligen Threads lesen und die Benachrichtigungen im Auge halten.
Dann wisst ihr genau so viel wie alle anderen auch.

Und wenn euch das nicht genug ist:
Lernt Webprogrammierung und betreibt reverse-engineering (also macht den Job, den einige gut ausgebildete und erfahrene Programmierer in den Bot gesteckt haben), nur macht es halt komplett allein. Viel Glück!

Am Ende ist es wie mit vielen bis allen Sachen im Leben:
Wenn ich etwas nicht kann, aber etwas brauche, dann muss ich jemanden dafür bezahlen dass er es für mich macht.
Trifft auf den KFZ Mechaniker genauso zu wie auf einen Elektriker, Dachdecker oder was weiss ich zu.
Und heutzutage eben auch auf Grafikkarten. Die Karten sind ja kaufbar, nur eben nicht zum Schnapperpreis.
 
Hallo @ApolloX und andere:

Schaut mal nach, wie lange zquare dadei ist :rolleyes2::unsure:

---Edit---
Auf jeden fall nochmal einen großen Dank an alle, die hier im Forum großartige Arbeit (als Mod oder Tipgeber) leisten.(y):wink:(y)
 
@SirMolzi Auch wenn du hier ja anscheinend ein Urgestein bist, das gerne andere neue User verurteilt - ich möchte dich daran erinnern, dass deine Eigeninitiative anscheinend auch ziemlich klein ist. Und die Spammerei und "dumme Fragen" im Verfügbarkeitsthread auch von dir kamen, anstatt Mal zwei Seiten des Threads zu lesen. Vielleicht solltest du vor der eigenen Türe kehren, bevor ...

Ich möchte den Usern danken, die viel dafür tun hier Grafikkarten an den Mann (oder die Frau) zu bringen. Vielen dank!

Hoffentlich beruhigt die Situation sich hier mal etwas - die Ellenbogenmentalität hat in den letzten Tagen deutlich zugenommen. Lese mittlerweile schon länger still mit.

Gruß Polo
edit: Rechtschreibung
 
Ich finds witzig wie du dich für die nächsten 4 Wochen selbst aussperren willst :hmm:
Wäre für mich persönlich halt tatsächlich in Anführungszeichen blöd.

Nur kann ich es halt sehr gut nachvollziehen, das @zquarefish ordentlich angefressen ist und das zu Recht.

Die Ellenbogen werden halt ganz fies ausgefahrenen neuerdings.

Wie ich oben bereits schrieb, bin ich hier bisher immer nur stiller Mitleser, da ich sonst eher in Honda Foren unterwegs war.

PC und Retro hatte ich nicht so die Zeit für, auch wenn es schon über 20 Jahre ein Hobby ist.

Mittlerweile fühle ich mich aber auch wieder in diesem Bereich Recht wohl, zumal hier die Foren noch funktionieren. Im PKW Bereich ist das eher alles kaputt gegangen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kann den Frust durchaus verstehen.

Aber Leute hier unter Generalverdacht zu stellen ist nicht gerade die feine Englische:unsure:
Das Problem ist einfach, du kannst den Leuten immer nur vor den Kopf gucken. Niemals rein.

Gerade im Internet gibt es jede Menge Möchtegern Rambos und Trollingkids
 
@SirMolzi Auch wenn du hier ja anscheinend ein Urgestein bist, das gerne andere neue User verurteilt - ich möchte dich daran erinnern, dass deine Eigeninitiative anscheinend auch ziemlich klein ist. Und die Spammerei und "dumme Fragen" im Verfügbarkeitsthread auch von dir kamen, anstatt Mal zwei Seiten des Threads zu lesen. Vielleicht solltest du vor der eigenen Türe kehren, bevor ...

Ich möchte den Usern danken, die viel dafür tun hier Grafikkarten an den Mann (oder die Frau) zu bringen. Vielen dank!

Hoffentlich beruhigt die Situation sich hier mal etwas - die Ellenbogenmentalität hat in den letzten Tagen deutlich zugenommen. Lese mittlerweile schon länger still mit.

Gruß Polo
edit: Rechtschreibung

nun gut, du magst schon recht haben, allerdings habe ich am 06.05 überhaupt erst begonnen mich mit dem Thema AMD Drop zu befassen und ich habe zwar Informatik studiert aber mittlerweile bin ich beruflich komplett in einem anderen Bereich tätig und ich bin eigenltich komplett raus aus dem Thema, mache es nur noch als Hobby. Was ich damit sagen möchte, mit dem nötigen WILLEN, kann man es auch alleine schaffen und nicht hoffen, dass einem jeder alles vorkaut und man "sich benachrichtigen lässt, wenn zsquarefish was postet" (wie nachgefragt wurde)
Ich habe jetzt 2 x bei dem Drop "mitgemacht" und bin beide male nicht leer ausgegangen.
 
Nochmals DANKE an @zquarefish @ralle_h @Holzmann und alle die daran beteiligt sind. Ich probierte es auch schon viele Wochen, zuvor als stiller Mitleser. Vor zwei Wochen hatte es mit einer 6800 geklappt und heute mit einer 6700. Ich kann den Frust vieler hier nachvollziehen, jedoch bin ich auch dankbar überhaupt eine Möglichkeit mit diesem Forum zu erhalten. Ich glaubte ebenso an den FAKE Post mit "los" aber habe mich davon nicht aus der Ruhe bringen lassen oder das Forum voll gespamt sondern auf die Meldung der Verfügbarkeit gewartet. Immer wieder wird nach allen möglichen Hilfestellungen gefragt, diese wurden aber auch ebenso oft beantwortet. Bei mir hat es vor zwei Wochen durch den Direktlink funktioniert und heute mit dem PA Script. BITTE hört doch mal auf die Moderatoren und lest doch auch mal das was zu Anfang geschrieben steht und verbaut anderen damit nicht die letzte Hoffnung und Möglichkeit.
Sollte kein Storno bei der 6700 kommen weil ich ja schon zum zweiten mal das Glück hatte werde ich dem Paypal Konto eine Spende zukommen lassen weil ich meinen Dank sonst nicht anders als in Worten ausdrücken kann. Allen anderen drücke ich die Daumen, ich bin bei dem "Kampf" raus.
 
@SirMolzi Danke für deine reflektierte antwort! Ich bin selbst im IT-Bereich tätig und kann bestätigen, dass man als Normalsterblicher mit den Infos aus diesem Forum seine Chancen schon deutlich erhöhen kann. Man findet eigentlich alle Infos relativ schnell - was aber auch daran liegt, dass es neue User gibt die immer wieder nachfragen.

Generell tut so ein "lebendiges" Thema auch dem Forum in gewisser Weise gut. Manche Menschen, die für AMD Karten gekommen sind, bleben vielleicht länger und halten so das Forum im allgemeinen am Leben. Sofern man sie, wenn die Frage nicht zuuu dumm ist, höflich empfängt und nicht mit dem Frust aus vergangenen Beiträgen begrüßt.
Gruß
Polo
 
Als kleiner Hinweis für alle die sich ohne einen Drop-Post von zquarefish ohne Chance sehen:
Es gibt auch noch den HWL-Verfügbarkeitsbot als Drop-Benachrichtigung (der war heute laut Post-Uhrzeit sogar eine Minute früher dran)..
zquarefish hat hierfür lobenswerterweise sein Wissen mit Ralle geteilt.. Man kann zquarefish also nächste Woche eine Auszeit gönnen, die nach dem Theater heute völlig nachvollziehbar ist..
Edit: Sollte DR in den nächsten Tagen etwas ändern was den Bot behindert, bin ich zuversichtlich dass zquarefish seine Erkenntnise trotzdem wieder mit Ralle teilen wird..
 
So unpopulär meine Aussgae vielleicht sein mag, aber ich würd für diese Verfügbarkeitsthreads usw. auch wie im Marktplatz so ne 60 Tage (gerne mehr) Sperrfrist machen, und zwar bereits zum Lesezugriff. Da kann man sich zunächst einmal beweisen, ob man Community-fähig ist und selber etwas beitragen kann, bevor man von der Community hier profitiert. Dann gäbe es hier auch nicht bis zu 2.000 trittbrettfahrende Gäste, weniger Beleidigungen, Trollerei und Fehlalarme und gescalt würde auch weniger werden, sprich zunächst haben wir hier 1.500 Gäste und morgen 1.500 Karten in EKA.

Prinzipiell eine gute Idee, nur das sollte man nicht die 60 Tage als Ausschlag nehmen, sondern irgendwie anders regeln zB. Aktivität, Posts, Zustimmungen oder sowas in der Art.
Hätte so auch mehr mit dem Communitygedanken zu tun. Jemand der 60 Tage angemeldet ist, aber nie etwas geschrieben hat ist mMn "nicht so viel Community" wie jemand, der erst 30 Tage angemeldet ist, dafür aber schon 50 Post und auch einige Zustimmungen erhalten hat.

Nur wärst du dann auch raus.
Klar, ich auch, aber bei mir hat es letzte Woche schon geklappt, daher lese/schreibe ich hier nur noch "aus Spass", und nicht, um mir eine Karte zu sichern.
Wenn du also noch eine Karte für deine besser Hälfte brauchst (bei dir hats ja anscheinend heute geklappt (y)) , schießt du dir hier vielleicht selbst ins Bein.
Und zquarefish wäre bei der Regelung ja auch raus, da er ja auch relativ neu ist und ich glaube die 60 Tage auch noch nicht voll hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh