[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Die Scalpi Boi Quote wächst jetzt langsam auch im AMD Thread, nachdem die salty Bois im Nvidia Thread versagen, schaut man sich auch bei Team Read um. Oh erfreut das mein Herz wenn sie hier auch herum heulen, weil sie nichts abbekommen haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber die Reihenfolge hat sich nach dem gestrigen Drop geändert? oder ist es das gleiche denn wenn es sich geändert hat, könnte es ein Zeichen für einen Rückgang sei
Ich hab nur gemerkt das der 5900x nach hinten gerutscht ist. Habe gestern aber auch nicht wirklich auf die Reihenfolge geachtet war dafür zu sehr im Grafikkarten Rausch mit Tunnelblick auf add to cart
 
Geplant, aber NICHT garantiert. Es kann also auch gut sein, dass heute gar nichts passiert.
Nicht mal das. Holzmann hat spekuliert, dass es aufgrund der hohen Menge zu 2 Drops kommen könnte.
 
@Salatesser, sorry der musste sein, Im endeffekt ist es Glück. Schau im Drop Bereich nach, da steht die Anzahl meiner Versuche. 7 Wochen frust. Immer wieder probiert. Was ich sagen kann, die Leute hier im Forum machen einen Top Job und sind 2-3Min. vor Partalert dran.
Wichtig ist auf alle Fälle schon in Paypal eingelockt zu sein und das PA/TW Script zu nutzen.
 
Der letzte Freitagsdrop war gegen 21 Uhr. Ohne vorherige Änderung der Reihenfolge;)
Weiß ich daher, weil ich da an meine Karte gekommen bin. Damals war auch kein Skript notwendig.
Also wenn überhaupt heute, dann gut möglich dass es spät wird.
 
Stand jetzt gibt es also nur PartAlert, PartAlert Telegramm und den HW-Luxx-Bot-Thread zwecks Verfügbarkeit - richtig?
Mit Python-Request-Scripts komme ich nicht weit o_O
 
Stand jetzt gibt es also nur PartAlert, PartAlert Telegramm und den HW-Luxx-Bot-Thread zwecks Verfügbarkeit - richtig?
Mit Python-Request-Scripts komme ich nicht weit o_O
PartAlert Twitter noch. Ansonsten richtig.
 
Holzmann meinte ja, die Drop Zahlen diesen Monat könnten deutlich steigen. Lasst uns hoffen, dass es recht hat. Meine Interpretation des ganzen ist ja folgende. Im Juni kommen neue Karten von Nvidia. Deshalb haut AMD diesen Monat noch viel raus, damit wir nicht bei Team Grün kaufen. Wäre für mich so auch vollkommen in Ordnung. 😁

Dann brauche ich nur noch den Rest vom Pc für einen Neubau, da warte ich aber noch auf Zen4 und DDR5 und PCIe5.
 
Ist die Reihenfolge im Shop noch von gestern geändert, oder hat sich da heute die Reihenfolge nochmal geändert?
 
Holzmann meinte ja, die Drop Zahlen diesen Monat könnten deutlich steigen. Lasst uns hoffen, dass es recht hat. Meine Interpretation des ganzen ist ja folgende. Im Juni kommen neue Karten von Nvidia. Deshalb haut AMD diesen Monat noch viel raus, damit wir nicht bei Team Grün kaufen. Wäre für mich so auch vollkommen in Ordnung. 😁

Dann brauche ich nur noch den Rest vom Pc für einen Neubau, da warte ich aber noch auf Zen4 und DDR5 und PCIe5.
DIe Theorie hat allerdings den Haken, dass absolut keine RTX Karte unter dem Preis der 6900Xt zu bekommen ist. Nicht mal eine 3070 :d
 
Deshalb will ich ja auch wieder eine von AMD
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber manche zahlen ja auch diesen erhöhten Preis . Zur UVP würde ich die ja auch kaufen
 
Für mich ist es keine große Frage mehr, da die 3080 Ti auch 12 GB haben wird und die 3090 ist viel zu teuer (selbst zu Normalpreisen). Die 6900 XT scheint da der "gesunde" Mittelweg zu sein. An sich würde selbst die 6800 XT schon reichen, aber wenn dann richtig, zumal die 900er auch am ehesten zu bekommen sind.
 
Bin auch am überlegen wenn ich glück habe gleich eine 6900xt zu nehmen weil die 6800xt ja nicht so oft dropt.
Hab nur bedenken das mein r5 3600 die 6900xt ordentlich ausbremst
 
Bin auch am überlegen wenn ich glück habe gleich eine 6900xt zu nehmen weil die 6800xt ja nicht so oft dropt.
Hab nur bedenken das mein r5 3600 die 6900xt ordentlich ausbremst
Bin momentan in der absolut gleichen Situation, andererseits kostet der 5600X ca. 300€ und den 3600 kriegst für über die Hälfte noch los 🤷‍♂️
 
Na ja, gibt ja genügend yt Videos zum Thema mit genau diesem Vergleich. Könnt ihr euch ja mal anschauen und dann entscheiden.
 
Warum sollte das ausbremsen? Für hohe FPS in niedrigen Auflösungen reicht eine kleinere Karte mit einem besseren Prozessor. Ich habe einen Ryzen 7 1700 @3.8 im System, der hält trotz des Alters noch gut mit. Lieber erst die Grafikkarte und dann den Prozessor kaufen als bei der GPU sparen.
 
Bin auch am überlegen wenn ich glück habe gleich eine 6900xt zu nehmen weil die 6800xt ja nicht so oft dropt.
Hab nur bedenken das mein r5 3600 die 6900xt ordentlich ausbremst

Das hab ich mir mit meinem R5 3600X auch überlegt, allerdings ist diese CPU ja wohl garnicht mal so alt/langsam.
Mein Wunsch wäre auch die 6800XT bzw 6800

Mal eine andere Frage, ich hatte ja gestern 3 mal die Karte im Warenkorb und nach Purchase now bin ich immer wieder auf der Shopseite gelandet, habe jetzt gelesen, dies passiert wohl wenn der stock schon vergriffen ist.
Aber wieso konnte ich dann nach Versuch 1, noch 2 weitere male die Karte in den Warenkorb und bis zum Ende durchkriegen?


Wollte nur nochmal sicherstellen im Moment nutze ich den LUXX Bot bei Telegram, ich finde der klingelt noch eher als Partalert bei Twitter, also nochmal mega Danke dafür.

Ich habe ein paar Seiten vorher gelesen das einige User wohl einfach nach dem die Cat geändert war immer wieder ihre Wunschkarte in den Warenkorb geschmissen haben, bis es dann erfolgreich 30min später klappte. Sperrt einen AMD da nicht wegen unzähliger Anfragen?
 
Schon getan und im schnitt mal gerade 10 fps mehr von der 6800xt zur 6900xt
bloss ist die 6900xt evtl ehr zu bekommen beim drop
 
Bin momentan in der absolut gleichen Situation, andererseits kostet der 5600X ca. 300€ und den 3600 kriegst für über die Hälfte noch los 🤷‍♂️
Kommt drauf an ob du in FHD,WQHD oder gleich 4K spielst. In FHD kein Problem, In WQHD machbar. 4K weiß ich nicht.
 
Mal eine andere Frage, ich hatte ja gestern 3 mal die Karte im Warenkorb und nach Purchase now bin ich immer wieder auf der Shopseite gelandet, habe jetzt gelesen, dies passiert wohl wenn der stock schon vergriffen ist.
Aber wieso konnte ich dann nach Versuch 1, noch 2 weitere male die Karte in den Warenkorb und bis zum Ende durchkriegen?
Vermutung:
Konntest du nicht, sie war nach dem ersten Versuch immernoch im Warenkorb. Wenn du deine Cookies gelöscht hättest, hätte das nicht funktioniert.
 
Bin auch am überlegen wenn ich glück habe gleich eine 6900xt zu nehmen weil die 6800xt ja nicht so oft dropt.
Hab nur bedenken das mein r5 3600 die 6900xt ordentlich ausbremst
Witzig, schlimm ist immer nur wenn die CPU die GPU flaschenhalst. Anders herum interessiert es keine Socke (obwohl das wohl bei 95% aller Gamer der Fall sein wird weil CPU oft überdimensiniert gekauft werden, was ja uch prinzipiell ok ist). Probiers es doch einfach mal aus, der 3600 ist nun wirklich kein schlechter Prozessor.
 
Vermutung:
Konntest du nicht, sie war nach dem ersten Versuch immernoch im Warenkorb. Wenn du deine Cookies gelöscht hättest, hätte das nicht funktioniert.
Guter Einwand stimmt! Wahrscheinlich muss der erste Versuch einfach sitzen, da spielen halt wirklich sekunden eine Rolle.
Ich hoffe wenn die Zahlen von 300 Stück viell mal auf 1000 Stück gehen pro Karte, das man dann auch mal 10s mehr Zeit hat.
 
Bin momentan in der absolut gleichen Situation, andererseits kostet der 5600X ca. 300€ und den 3600 kriegst für über die Hälfte noch los 🤷‍♂️
Es kommt auch darauf an, was du für Spiele spielen willst. Wenn du Wert auf Raytracing legst, dann brauchst du vielleicht einen Prozessor mit mehr Kernen.
 
Guter Einwand stimmt! Wahrscheinlich muss der erste Versuch einfach sitzen, da spielen halt wirklich sekunden eine Rolle.
Ich hoffe wenn die Zahlen von 300 Stück viell mal auf 1000 Stück gehen pro Karte, das man dann auch mal 10s mehr Zeit hat.
Da wäre ich mir nicht so sicher, schau dir mal die Anzahl der Leute an die allein bei Part Alert oder hier im Forum auf Karten warten. Da ist die Shop-Seite vermutlich genauso überlastet wie vorher und du brauchst ähnlich viel Glück (vorausgesetzt die Mining Bremse von Nvidia greift nicht, falls die kommt stürzen sich vermutlich ab nächstem Monat noch sehr viel mehr Leute auf die AMD Karten).
 
Prinzipiell gebe ich dir recht.

Und:

Mittlerweile bin ich echt am verzweifeln ob der Tatsache, dass ich seit Januar zusammen mit 2 Freunden versuche, an die 6800 XT zu kommen und wir es einfach nicht schaffen. Hab mal eben bei ebay geschaut: Meine aktuelle Red Devil RX 5700 XT geht dort praktisch nicht für unter 800 Ocken über den Tisch - gesehenes Maximum 1200,-€ Auktion! :oops:
Kalkuliere ich den Erlös von mind. 800,-€ ein, fange ich an, gerne bereit zu sein, bei Mindfactory/Alternate/whoever 1200,-€ auf den Tisch zu legen. 🤷‍♂️
Ich habe es mal hier verlinkt, gehört ja nicht in den anderen Thread.

Sind halt zwei Perspektiven:

1: 150€ Gewinn bei Verkauf/Kauf über AMD Shop und 10Mio Nerven weniger

2: 150€ mehr für eine bessere Custom 6800XT gegenüber Referenz unter der Sichr das die 6700XT 300€ Wert wäre, du aber 500 mehr dafür bekommst, also quasi dadurch die Custom statt 1300, 800€ kostet.

Setz die Karte doch genau jetzt bei Ebay rein als Auktion. Eine 6800/XT wirst ganz gut für 1000/1300 bekommen. Das Risiko ohne Karte zu enden ist gering.

Ich habe meine GTX1070 für 350€ verkauft, einfach rein gesetzt und geguckt was passiert ohne eine neue Karte zu haben. Also habe ich 150€ mehr bekommen als der Wert. Bei EKA habe ich am selben Tag eine 6700XT für 660€ erstanden, also 170€ über Shop Preis. Es war riskant, aber ich hatte die Nase nach vielen erfolglosen Drops voll und das war eine Kurzschlussreaktion.

Jetzt habe ich festgestellt das die viel zu langsam ist für VR und versuche mich an der 6800/XT, für die 6700XT bekomme ich locker meine eingesetzten 660€ wieder, aber eine 6800XT bei EKA oder eine Custom für 1300 tu ich mir nicht an.
 
Hat nochmal jemand das Bild wo alle bisherigen Droptermine und Zeiten aufgelistet waren? War glaube ich auf Holländisch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh