[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

der Moni hat 240HZ unter 6800 würde ich nicht gehen oder halt 3070.
850W sollten es dann schon sein um sicher zu gehen oder?
Bei der 6900XT reichen oftmals 750 Watt. Kommt halt auf deine CPU auch drauf an. 850 Watt ist dann um komplett auf Nummer sicher zu gehen (und ist auch die offizielle Empfehlung).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja habe bereits beides gelesen :d Die Nitro hat 1299€ gekostet (Ja viel Geld, aber derzeit leider noch nicht der schlechteste Preis) Die 6900 XT hat mehr Leistung und war günstiger. Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung, da hat es im Sommer gerne mal 30 Grad.
Die Frage ist jetzt, in Betracht auf Zukunft etc. habe ich mit der 6900 XT mehr als mit der 6800 XT? Habe vor bei WQHD zu bleiben und nicht auf 4K zu gehen.

Preis + Leistung + Kühlung + Qualität. Bin etwas ratlos …

Edit: Was mich wirklich nervt ist Spulenfipen, aber das kann ja egal bei welcher heutzutage sein.

Die 6900Xt hat ca. 10% mehr Leistung. Die Wärmeentwicklung ist die gleiche, beide Karten haben 300W TDP. So oder so wird es heiß in deiner Wohnung.

Qualitätiv ist die Ref glaub ich nicht schlechter als die Nitro. Ich wüsste keinen Grund warum man 300€ mehr für 10% weniger Leistung ausgeben sollte

Die Frage ist jetzt, in Betracht auf Zukunft etc. habe ich mit der 6900 XT mehr als mit der 6800 XT? Habe vor bei WQHD zu bleiben und nicht auf 4K zu gehen.
Edit: Was mich wirklich nervt ist Spulenfipen, aber das kann ja egal bei welcher heutzutage sein.
Die bessere Karte ist auch besser für die Zukunft geeignet. Mit beiden lässt sich WQHD super spielen (bei 144Hz auch). Beim Spulenfiepen brauchst du ein wenig Glück, aber das kannst du ja bei beiden einfach testen.
Bei dem Preis würde ich mich wohl für die 6900XT entscheiden, da diese preisgünstiger war und einen Ticken zukunftssicherer ist. Letztendlich nehmen die beiden Karten auch nicht viel.

An alle die gestern eine Karte bekommen konnten, habt ihr das mit der Anleitung von Sunnystar gemacht? Bin verzweifelt wie ich noch an eine 6800 xt komme :(

Jetzt kam meine gestern bestellte Nitro 6800XT an, jetzt bin ich hin und her gerissen zwischen der Ref 6900 XT und dieser. Für WQHD wahrscheinlich grad egal.
Die beiden dürften sich kaum was nehmen. Die Nitro wirst du aber besser verkauft bekommen gerade falls du sie günstig bekommen hast. Ich finde die Referenzkarte aber optisch sehr ansprechend, da sie komplett aus Metall besteht, der Kühler ist auch verdammt fett und die Karte selber extrem schwer. Trotz dessen sitzt sie absolut gerade im Slot, null Sacken. Wenn die Referenz jetzt immer so ist brauche ich gar keine Customs mehr. Bei den Tis früher war der Grund fürs Custom eigentlich auch nur das Powertarget und der EVGA-Support.

Die beiden dürften sich kaum was nehmen. Die Nitro wirst du aber besser verkauft bekommen gerade falls du sie günstig bekommen hast. Ich finde die Referenzkarte aber optisch sehr ansprechend, da sie komplett aus Metall besteht, der Kühler ist auch verdammt fett und die Karte selber extrem schwer. Trotz dessen sitzt sie absolut gerade im Slot, null Sacken. Wenn die Referenz jetzt immer so ist brauche ich gar keine Customs mehr. Bei den Tis früher war der Grund fürs Custom eigentlich auch nur das Powertarget und der EVGA-Support.
Verkaufen würde ich sie für den Kaufpreis oder Retoure. Ich mache keine auf, bevor ich mich nicht entschieden habe :d

Testen und die real schnellere behalten.

Bei der 6900XT reichen oftmals 750 Watt. Kommt halt auf deine CPU auch drauf an. 850 Watt ist dann um komplett auf Nummer sicher zu gehen (und ist auch die offizielle Empfehlung).
6900XT +2700X läuft ohne Probleme mit meinem RM750x

Wenn du die 6900 hier reinstellst hast du sie sicher in ein paar Stunden weg. Hätte ich keine bekommen, würde ich sie dir glatt abnehmen. Aber irgendwer wird sich dann schon freuen da nicht jeder im Drop Glück hat. Ansonsten ab auf Kleinanzeigen damit.

Real schneller wird vermutlich die 6900 sein, aber nur um ein paar Prozent.

Ich denke ich warte nun ab ob die 6900 XT überhaupt kommt, VB steht ja schließlich noch aus.
Dann entscheide ich :) Danke an alle für euren Rat.

Hallo in die Runde, ich bin auch auf der Suche nach einer Grafikkarte für mein neues System und habe mir jetzt mal fast alles durchgelesen.
Mit der Anleitung auf der Seite 1 komme ich nicht wirklich klar....mag mir wer über Discord helfen/erklären?
Habe jetzt zwei Donnerstage ohne Script und anderen Möglichkeiten versucht....no Chance.

Dann hätte ich noch eine frage über die Mitteilungen von Telegram aus dem Forum....wenn ein Link von MediaMarkt / Saturn für eine 3060 oder 6700xt für um die 500-600€ kommt und man direkt anklickt....war immer alles direkt weg....haben dann Leute auf solche Angebote bei den Shops Kaufbots laufen?
Praktisch = Bot alles Kaufen 3060 bis 750€ ?oder wie kann man das verstehen?

Gruß

@SunnyStar

Ja, da hätte man ruhig mal eine Ausnahme machen oder es bei einer Verwarnung belassen können. Schließlich hast Du hier etwas Sinnvolles beigetragen UND warst der erste, der im Smalltalk Thread "Drop" geschrieben hat.

@SunnyStar

Ja, da hätte man ruhig mal eine Ausnahme machen oder es bei einer Verwarnung belassen können. Schließlich hast Du hier etwas Sinnvolles beigetragen UND warst der erste, der im Smalltalk Thread "Drop" geschrieben hat.
Vor allem Frage ich mich was dann unter "Hilfestellung" dann sonst verstanden werden soll 🤷‍♂️

1622195491047.png

Hallo in die Runde, ich bin auch auf der Suche nach einer Grafikkarte für mein neues System und habe mir jetzt mal fast alles durchgelesen.
Mit der Anleitung auf der Seite 1 komme ich nicht wirklich klar....mag mir wer über Discord helfen/erklären?
Habe jetzt zwei Donnerstage ohne Script und anderen Möglichkeiten versucht....no Chance.

Dann hätte ich noch eine frage über die Mitteilungen von Telegram aus dem Forum....wenn ein Link von MediaMarkt / Saturn für eine 3060 oder 6700xt für um die 500-600€ kommt und man direkt anklickt....war immer alles direkt weg....haben dann Leute auf solche Angebote bei den Shops Kaufbots laufen?
Praktisch = Bot alles Kaufen 3060 bis 750€ ?oder wie kann man das verstehen?

Gruß
Ohne Skript kannst du vergessen, lies dich hier und im Startpost mal etwas ein, ist alles beschrieben.
Die NBB Drops sind random ca. einmal im Monat, da ist es schwer, da sich bei Benachrichtigung die ganzen Horden drauf werfen.

Die AMD Drops sind fast immer Donnerstags kurz nach 17:30 Uhr. Gestern hat es bei mir gereicht, ab 17:30 Uhr das PA Skript zu spammen, so alle 20 Sekunden. Dazu braucht man aber auch noch eine ganz große Portion Glück. Sobald irgendwo jemand DROP schreit rennen alle los, dann wird die Seite langsam und es ist eigentlich schon zu spät, oder man muss verdammt viel Glück haben.

Und such dir nur EINE Karte aus, die du versuchen möchtest. Mein Tipp wäre, direkt gleich mehr Geld zu verplanen und auf die 6900XT zu gehen, da die aufgrund des Preises noch am ehesten zu bekommen ist und in der aktuellen Situation immer noch zu einem vergleichsweise guten Preis zu bekommen ist.

Vor allem Frage ich mich was dann unter "Hilfestellung" dann sonst verstanden werden soll 🤷‍♂️

Sitmmt, da steht das auch noch explizit drin:ROFLMAO:

Ich habe die Startseite bestimmt schon einige Male durchgelesen, aber solche Details fallen dann doch wieder irgendwie runter.

Dann hast Du sogar richtig gehandelt. Vielleicht schreibst Du den Mod mal an und Ihr könnt eine Einigung erzielen?

Sitmmt, da steht das auch noch explizit drin:ROFLMAO:

Ich habe die Startseite bestimmt schon einige Male durchgelesen, aber solche Details fallen dann doch wieder irgendwie runter.

Dann hast Du sogar richtig gehandelt. Vielleicht schreibst Du den Admin mal an und Ihr könnt eine Einigung erzielen?
Ja, ich finde es auch blöd, wenn Leute sich extra noch Mühe machen und dann dafür bestraft werden. Da hat der Mod wohl etwas überreagiert.

Ohne Skript kannst du vergessen, lies dich hier und im Startpost mal etwas ein, ist alles beschrieben.
Die NBB Drops sind random ca. einmal im Monat, da ist es schwer, da sich bei Benachrichtigung die ganzen Horden drauf werfen.

Die AMD Drops sind fast immer Donnerstags kurz nach 17:30 Uhr. Gestern hat es bei mir gereicht, ab 17:30 Uhr das PA Skript zu spammen, so alle 20 Sekunden. Dazu braucht man aber auch noch eine ganz große Portion Glück. Sobald irgendwo jemand DROP schreit rennen alle los, dann wird die Seite langsam und es ist eigentlich schon zu spät, oder man muss verdammt viel Glück haben.

Und such dir nur EINE Karte aus, die du versuchen möchtest. Mein Tipp wäre, direkt gleich mehr Geld zu verplanen und auf die 6900XT zu gehen, da die aufgrund des Preises noch am ehesten zu bekommen ist und in der aktuellen Situation immer noch zu einem vergleichsweise guten Preis zu bekommen ist.
Auch wenn beim pa Script die Gefahr besteht gebannt zu werden trotzdem machen? Mit VPN oder wie wehrt man sich dagegen? Weiß nämlich auch nicht was ich jetzt machen soll

Auch wenn beim pa Script die Gefahr besteht gebannt zu werden trotzdem machen? Mit VPN oder wie wehrt man sich dagegen? Weiß nämlich auch nicht was ich jetzt machen soll
Wie ich dir gerade schon geschrieben habe, erstmal die Seite laden lassen und nicht im 4 Sekunden Takt F5.

Du musst es ja nicht übertreiben. Das PA Skript braucht sowieso einen Moment (bei mir 10-15 Sekunden) um durchzulaufen und die Verfügbarkeit zu checken. Wenn das durch ist wartest du einfach nochmal 5-10 Sekunden und startest es dann neu bzw. klickst auf den Button.

Ich kaufe seit über einem Jahrzehnt online ein, und bei mir wurde bisher noch nie etwas nach dem Bezahlen storniert, auch habe ich bisher nur von Stornierungen gehört, wenn ein Preis- oder Vorratsfehler aufgetreten war.
Aber genau so ist der rechtliche Ablauf leider immer heutzutage. Durch starke Preisschwankungen in der Vergangenheit haben Hardwarehändler das so etabliert. Steht in den AGBs so drin. Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn der VK einwilligst durch Zusendung der Ware.
Solange der VK dir nicht 100% zusagt und dir Ware übermittelt, hängst Du heute mit den extremen Preisschwankungen in der Luft.
Viele haben vor 6 Monate Karten bei Händlern vorbestellt und bezahlt und bis heute keine Hardware. Würde man das Geld zurückverlangen, würde auch der Deal sofort platzen, was die Händler sogar freue würde. Schließlich waren die Preise vor 6 Monaten noch halbwegs normal.

Auch wenn beim pa Script die Gefahr besteht gebannt zu werden trotzdem machen?
Ohne sind deine Chancen Praktisch null daher ist man darauf angewiesen und ich wurde in den letzten 3 Wochen noch nie gebannt. Einfach nur einmal refreshen und Skript starten dann einfach in regelmäßigen abstanden add to cart klicken

Du musst es ja nicht übertreiben. Das PA Skript braucht sowieso einen Moment (bei mir 10-15 Sekunden) um durchzulaufen und die Verfügbarkeit zu checken. Wenn das durch ist wartest du einfach nochmal 5-10 Sekunden und startest es dann neu bzw. klickst auf den Button.
Muss man nach solch einem Durchlauf die Seite wieder mit F5 aktualisieren oder kann man direkt wieder auf den Button klicken?

Muss man nach solch einem Durchlauf die Seite wieder mit F5 aktualisieren oder kann man direkt wieder auf den Button klicken?
Auf den Button (add to card) klicken soweit ich weiß
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo ist denn eig. Der Unterschied zwischen das Script dauerhaft aktiviert zu haben und auf add to cart zu gehen und erst bei drop über Lesezeichen das Script zu aktivieren? (Braucht man für letzteres dann auch tampermonkey?)

Was ist ein tampermonkey?

Ich wurde jetzt schon zum dritten mal storniert :d ich sollte mir mal neue Paypal Accounts anlegen das ist echt beschissen mit der einen Karte pro Haushalt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh