[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Produktreihenfolge im AMD-Shop ist jetzt wieder auf "default" zurückgesetzt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, hatte ich vorletzte Seite auch gelesen. Nutzt mir nur nix, hab keine CAT-Links :LOL:
Aber das sich die Reihenfolge doch noch ändert ist ja schon mal eine kleine Hilfe
und auch, dass die CAT-Abfrage für die, die entsprechende Links haben, noch
funktioniert. So kann man hier dann wenigstens auf entsprechende Meldungen hoffen. (y)

Die Wenigsten
Wie ist das Wetter bei Euch?
Ziemlich heiß, wie meine Grafikkarte. Ich bin schon versucht den Ventilator aus dem Keller zu holen.
Das ist und bleibt es eben, ein Luxusgut.
Hat aber auch nicht jeder Zeit jeden Donnerstag auf ne AMD Karte zu warten geschweige denn 3 Stück.

sind auch 290 Euro ohne gross extra Spiele, mit brauchbarem Setup liegst du im Bereich einer 6700xt AMD UVP

Edit: okay sind wohl bis zu 100 Spiele ab kauf dabei? Denke mit nem Pass bei MS
Die "S" wie "sch...."? Das muss man sich doch echt nicht mehr antun. Selbst die alte PS4 (non Pro) war besser. Aber bei sowas würde ich mir dann eher eine ältere GPU reinbauen und damit Spaß haben. Die neuen Konsolen sind in Sachen Hardware gar nicht mal so schlecht, eigentlich nervt da nur das Abomodell. Aber so bekommen sie langfristig das Geld wieder rein, da die Hardware schon fast unter Wert verkauft wird. Eine Xbox kostet glaube ich um die 500 €, dafür bekommt man einen Zen-2-Achtkerner und eine RDNA2-GPU mit 3300 Shadern. Von den reinen Specs her liest sich das gar nicht mal so schlecht, das wird locker für 4K reichen, zumindest mit 30+ FPS.

- 2.5 RMA eröffnet
- 6.5 Rücksendeinformationen & neuer Auftrag Umtausch angelegt
- 11.5 Eingang defekte 69er in NL
- 24.5 Gutschrift zu 0€ für den neuen Auftrag

alles in Allem sehr sehr langwierig und eine echt mangelhafte Kommunikation. Ich drück Dir die Daumen! Ich habe die Karte auf eigene Kosten per DHL ~13€ nach NL geschickt.
Hast du eigentlich den Eingang der Grafikkarte am 11.05 seitens AMD bestätigt bekommen oder nur via Track and Trace? Kam dann erst am 24.05. die erste email seitens amd zu der RMA und bis dahin stille? Meine Karte kam am Freitag in Holland an.

Hast du eigentlich den Eingang der Grafikkarte am 11.05 seitens AMD bestätigt bekommen oder nur via Track and Trace? Kam dann erst am 24.05. die erste email seitens amd zu der RMA und bis dahin stille? Meine Karte kam am Freitag in Holland an.
Genau, der 11.5 war Wareneingang in NL laut Tracking, AMD hat mir erst am 26.5 den Wareneingang schriftlich bestätigt und dann die neue Karte rausgeschickt, welche gestern angekommen ist.

Genau, der 11.5 war Wareneingang in NL laut Tracking, AMD hat mir erst am 26.5 den Wareneingang schriftlich bestätigt und dann die neue Karte rausgeschickt, welche gestern angekommen ist.
Und die Karte deines Bruders? Habt ihr hier schon etwas gehört? Die müsste ja ein bis zwei Tage vor meiner angekommen sein.

Ja, hatte ich vorletzte Seite auch gelesen. Nutzt mir nur nix, hab keine CAT-Links :LOL:
Aber das sich die Reihenfolge doch noch ändert ist ja schon mal eine kleine Hilfe
und auch, dass die CAT-Abfrage für die, die entsprechende Links haben, noch
funktioniert. So kann man hier dann wenigstens auf entsprechende Meldungen hoffen. (y)

ich hoffe diesmal, da ich frei habe, was zu bekommen :P Sonnst sitze ich immer um 17:00 - 18:00 Uhr im Hörsaal :d (habe es letzte Woche probiert mit dem Handy zwischen den beinen aber war nicht so optimal und dann halt zu lam^^

War es denn in letzter Zeit immer 17:34 rum?

Danke und liebe Grüße
Julian

Ja, so in dem Dreh (17:32-17:34) die letzten Male. Aber erwarte das Unerwartete. Bei AMD kann man nie sicher sein.

Die Wenigsten

Ziemlich heiß, wie meine Grafikkarte. Ich bin schon versucht den Ventilator aus dem Keller zu holen.

Die "S" wie "sch...."? Das muss man sich doch echt nicht mehr antun. Selbst die alte PS4 (non Pro) war besser. Aber bei sowas würde ich mir dann eher eine ältere GPU reinbauen und damit Spaß haben. Die neuen Konsolen sind in Sachen Hardware gar nicht mal so schlecht, eigentlich nervt da nur das Abomodell. Aber so bekommen sie langfristig das Geld wieder rein, da die Hardware schon fast unter Wert verkauft wird. Eine Xbox kostet glaube ich um die 500 €, dafür bekommt man einen Zen-2-Achtkerner und eine RDNA2-GPU mit 3300 Shadern. Von den reinen Specs her liest sich das gar nicht mal so schlecht, das wird locker für 4K reichen, zumindest mit 30+ FPS.
Es geht nicht um besser, sondern war rein in Bezug auf den Preis. Wer sich jetzt ne Konsole anschafft weil der bis auf die GPU fertige PC da steht, der / die /d gehört geschlagen. Wer bereits ne Konsole hat soll sich glücklich schätzen und damit spielen.

Mein bester Freund hat sich für 1200 Euro ne PS5 mit viel Zubehör gekauft, neuen Laptop für 2000, aber bei einer GPU für 800 ist er total am geizen obwohl er diese benötigt. In dem Fall nicht zum spielen sondern Rendern von 3D MRT Bildern (CPUs sind dafür zulangsam).

Wie kauft man eine PS5 für 1200 €? Oder meinst du er hat überbezahlt wegen des Scalpings? Notfalls geht auch was Übergangsmäßiges. Eine 290 kostet unter 200 €, eine 1070 (Ti) um die 400 €. Viel Geld für das alte Zeug aber verglichen mit der neueren Hardware immer noch sehr günstig, zumal eine 1070 (Ti) schon eine brauchbare Einstiegsleistung bietet.

Er hat schon zuviel bezahlt. PS5+ Zubehör, also extra Controller und 3 Spiele aber dennoch. Nee er benötigt egtl. ne Workstation GPU, da ist nichts mit günstig.
Ich meinte damit eher einerseits unnötig Geld herauswerfen, auf der anderen Seite knausern wo es nicht angebracht ist.

Die PS5 hat er in 8 Wochen 2 benutzt, die benötigte/ fehlende GPU macht ihm seit 4 Monaten Ärger^^

kann mir jemand die Preise für die Custom AMD erklären? 6900xt bis zu 2000€. Zum Minen eher ungeeignet, wer zahlt denn bitte so viel Geld das selbst diese Karten weggehen? :)

Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Frage. Letzte Woche Donnerstag konnte ich eine 6900XT ergattern (übers Handy ohne Bot, Skript oder ähnliches, keine Ahnung wie das klappte) und erhielt eine Email mit der Bestellung von AMD, zusätzlich der Hinweis, dass innerhalb von 48H eine Mail mit weiteren Details kommt...nun sind mehrere Tage vergangen und auf die Mail warte ich immer noch vergeblich. Ist das ein Anlass zur Sorge?

Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Frage. Letzte Woche Donnerstag konnte ich eine 6900XT ergattern (übers Handy ohne Bot, Skript oder ähnliches, keine Ahnung wie das klappte) und erhielt eine Email mit der Bestellung von AMD, zusätzlich der Hinweis, dass innerhalb von 48H eine Mail mit weiteren Details kommt...nun sind mehrere Tage vergangen und auf die Mail warte ich immer noch vergeblich. Ist das ein Anlass zur Sorge?
Für gewöhnlich bekommst du eine Zusage- oder Storno Email, einfach noch warten bzw. mal alle Spamfilter etc. durchforsten.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
In den Spam Ordnern ist leider nichts. Na ich warte einfach bis Donnerstag, dann ist eine komplette Woche vergangen. Ab da werde ich dann skeptisch.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
In den Spam Ordnern ist leider nichts. Na ich warte einfach bis Donnerstag, dann ist eine komplette Woche vergangen. Ab da werde ich dann skeptisch.
Kannst denen auch ne Email schicken, aber DR ist soweit ich weiß sehr träge was die Kommunikation anbelangt, but why not.

Wurde denn dein Zahlungsmittel belastet? Wenn nicht, dann würde ich mir auch Gedanken machen.

Wurde denn dein Zahlungsmittel belastet? Wenn nicht, dann würde ich mir auch Gedanken machen.
Es gab schon einige mit CC und PayPal Sepa wo es erst am Tag des Versandes abgebucht wurde. Allerdings war das bereits 3-5 Tage nach Bestellung.

Bei meiner letzten Bestellung wurde die Kreditkarte auch erst zeitgleich mit der VB belastet (Bezahlung über Paypal), das ist also noch kein Indiz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit was hast du bezahlt?

Das Durchschnittsgehalt in D liegt bei ~40k im Jahr.

Und das auch nur weil es einige gibt die deutlich darüber liegen. Die Masse und größten Berufsgruppen (Einzelhandel, normale Handwerker, Pflege usw) liegen deutlich darunter. Der Schnitt entsteht nur weil die kleinen Berufsgruppen wie Aufsichtsrat, hohe Führungskräfte, Fachärzte, alte Generation Piloten usw deutlich mehr verdienen.

Interessant zu wissen wäre auch ob Fußballspieler und der Gleichen da mit rein zählen, immerhin sind die ganz normal bei einer deutschen Firma, häufig GmbH angestellt und bekommen ganz normal ein Gehalt gezahlt. Würde die Statistik natürlich deutlich nach oben drängen.

Die Wenigsten

Undervolting , hab ganze 2 FPS im AVG eingebüsst 😍

Anhänge

• 6900 RDR UV.png
    6900 RDR UV.png
    22,1 KB · Aufrufe: 186
Und das auch nur weil es einige gibt die deutlich darüber liegen. Die Masse und größten Berufsgruppen (Einzelhandel, normale Handwerker, Pflege usw) liegen deutlich darunter. Der Schnitt entsteht nur weil die kleinen Berufsgruppen wie Aufsichtsrat, hohe Führungskräfte, Fachärzte, alte Generation Piloten usw deutlich mehr verdienen.

Interessant zu wissen wäre auch ob Fußballspieler und der Gleichen da mit rein zählen, immerhin sind die ganz normal bei einer deutschen Firma, häufig GmbH angestellt und bekommen ganz normal ein Gehalt gezahlt. Würde die Statistik natürlich deutlich nach oben drängen.
So sieht es in der Realität aus, wenn immer die Rede davon ist wie gut es "uns" geht. Dazu kommt, dass "normale" Leute auch laufende Kosten haben. Nicht jeder hat einfach mal ein paar K zum Verballern rumliegen.
Undervolting , hab ganze 2 FPS im AVG eingebüsst 😍
Richtig so, ich betreibe die Karte jetzt auch @stock bei 1,062 V. Also rund 110 mV weniger als regulär. Endlich keine 95° und 3000 RPM mehr. Die Referenzkarten sind übrigens dazu fähig auf ca. 3000 RPM aufzudrehen. Die vorgegebene Lüfterkurve geht allerdings nur bis 60 %. Meine laufen nun immer noch mit um die 2000 RPM, besser wird es in diesem Gehäuse auch nicht mehr.

Sehe ich das richtig dass du da unter 1 V fährst, welcher Takt ist eingestellt? Mein alternatives Profil war 2400 MHz / 1,02 V. Das spart aber letztlich nur 4° und keine nennenswerte Laufstärke.

Das war jetzt einfach mein erster Versuch erstmal ohne gross rumprobieren. 90° ? Das ist ja Wahnsinn im Stock hat die Karte laut Gpu-Z nur 260 Watt gezogen bei 75°.

Scheinbar unterscheiden sich die Vcore Einstellungen der Radeon Software zur Realität stark? Oder ist es ein Gpu-Z Auslesefehler?

/edit über 90° schafft man wohl nur bei vertikal Einabu mit 1Mm direkt an der Glasscheibe :d

Anhänge

• 6900 Uv Test 1.JPG
    6900 Uv Test 1.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh