[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Zum Thema MMS findest du mehr im Ampere Sammler.
Kurz gesagt: zuerst werden die Karten in den Warenkorb gepackt. Wenn sie dann nochmal stoppen werden sie gekauft.

Es gibt ein Script das Karten wenn die Karten den grauen Button zum Warenkorb hinzufügen haben in den Warenkorb gepackt werden können .
Die Cookies werden dann exportiert und Teilweise weiter gegeben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ähnlich wie bei dem AMD Shop Drop Donnerstags?
MMS nennt sich dieser Message Dienst?
 
Zum Thema MMS findest du mehr im Ampere Sammler.
Kurz gesagt: zuerst werden die Karten in den Warenkorb gepackt. Wenn sie dann nochmal stoppen werden sie gekauft.

Es gibt ein Script das Karten wenn die Karten den grauen Button zum Warenkorb hinzufügen haben in den Warenkorb gepackt werden können .
Die Cookies werden dann exportiert und Teilweise weiter gegeben.
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man diese Cookies exportiert?
 
MMS steht für Media Markt Saturn.
Keine Ahnung bez. Cookies. Das ist nur das was ich gelesen habe. Ich interessiere mich nicht für die Nvidia Karten, da wie für mich keinen Mehrwert haben.
 
Was ein Quatsch lol

Das wird schon einige bremsen. Find mal wen der 14 Tage und mehr 1500€+ überbrücken kann weil er nicht weis wohin mit dem Geld. Nicht der Alleinverdiener, der Familienvater oder Azubi der etwas auf der hohen Kante liegen hat.
 
Das wird schon einige bremsen. Find mal wen der 14 Tage und mehr 1500€+ überbrücken kann weil er nicht weis wohin mit dem Geld. Nicht der Alleinverdiener, der Familienvater oder Azubi der etwas auf der hohen Kante liegen hat.
2-3 Nettomonatsgehälter sollte man sicherheitshalber so oder so flüssig oder schnell verfügbar haben, also denke nicht, dass das viele ausbremst.
 
Herzlichen Glückwunsch dazu. Das klappt nicht als Familienvater mit Kindern als Normalverdiener. Allein Kita 200€ jeden Monat, rechne mal bei Leuten die 1500-2000€ Netto haben, das wird die breite Masse sein, teilweise weniger und dann Miete, Strom, Wasser etc... Selbst wenn die Partnerin noch Teilzeit arbeitet ist das nicht so das man mal eben 3000€ für Grafikkarten liegen hat. Meine Frau würde mir den Hals aufschneiden wenn ich das ersparte dafür binde und zu Recht
 
Das wird schon einige bremsen. Find mal wen der 14 Tage und mehr 1500€+ überbrücken kann weil er nicht weis wohin mit dem Geld. Nicht der Alleinverdiener, der Familienvater oder Azubi der etwas auf der hohen Kante liegen hat.

Sorry, aber wer keine 1500€ Puffer hat ist hier im Forum eh völlig verkehrt und braucht erst Recht keine Grafikkarte für 500 - geschweige denn für 1000+ € - Abgesehen davon hat fast jede konventionelle Kreditkarte einen Zahlungspuffer
 
Das wird schon einige bremsen. Find mal wen der 14 Tage und mehr 1500€+ überbrücken kann weil er nicht weis wohin mit dem Geld. Nicht der Alleinverdiener, der Familienvater oder Azubi der etwas auf der hohen Kante liegen hat.

Also ich bin Alleinverdiener und Vater und habs Geld über :d
 
Sorry, aber wer keine 1500€ Puffer hat ist hier im Forum eh völlig verkehrt und braucht erst Recht keine Grafikkarte für 500 - geschweige denn für 1000+ € - Abgesehen davon hat fast jede konventionelle Kreditkarte einen Zahlungspuffer
Wenn wir Mal ehrlich sind, braucht das so gut wie keiner von uns 🤣 für die meisten ist es Just for fun, einigen werden damit Geld verdienen und das war's. Ist jedem selbst überlassen, ob er oder sie oder divers daf7r Geld ausgeben will bzw wie viel. Kein Grund jemanden des Forums zu verweisen
 
Also ich bin Alleinverdiener und Vater und habs Geld über :d
Verkauf dir meine 6900xt, ist erst 1 Woche alt. 2k? (ich verkaufe nicht) 😅
Hab sie gekauft, weil haben/wollen als brauchen. Für esports Titel braucht man sowas nicht, da hätte meine alte 970 auch noch gereicht 🤗
 
Sorry, aber wer keine 1500€ Puffer hat ist hier im Forum eh völlig verkehrt und braucht erst Recht keine Grafikkarte für 500 - geschweige denn für 1000+ € - Abgesehen davon hat fast jede konventionelle Kreditkarte einen Zahlungspuffer
Deine Posts fand ich bisher immer unterhaltsam. Dieser Post jetzt ist aber ziemlich überheblich. Auch Menschen mit knappen Budget wollen einen vernünftigen Rechner, auch wenn sie darauf länger sparen müssen. Das Durchschnittsgehalt in D liegt bei ~40k im Jahr. Wenn du drüber liegst, dann schätze dich glücklich, aber schau nicht so auf andere herab.
 
Gibt die Shop Seite aus, bei einer ganz bestimmten Aktion. Wenn ich mir das richtig zusammengereimt habe, bedeutet der Cat15 Fehler, dass der Artikel nicht vorhanden ist, während Cat16 bedeutet, dass der Artikel vorhanden ist, aber nicht freigegeben. Damit wissen wir, was gedroppt wird und was nicht. Mittlerweile bedeutet Cat16 ein augenblicklicher Drop, früher war mehr Zeit zwischen Drop und umspringen von Cat15 auf CAT16
 
Sorry, aber wer keine 1500€ Puffer hat ist hier im Forum eh völlig verkehrt und braucht erst Recht keine Grafikkarte für 500 - geschweige denn für 1000+ € - Abgesehen davon hat fast jede konventionelle Kreditkarte einen Zahlungspuffer
Sowas finde ich ziemlich überheblich, wieso sollte man unbedingt 1500€ oder mehr als Puffer haben um hier mitlesen zu können...
Ganz ehrlich wer wegen einer GPU seinen Kreditrahmen sprengt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Trotzdem ist doch gerade die 6700XT für die UVP ganz ok und auch vom kleinen Geldbeutel Azubi/Student/Alleinverdiener stemmbar
 
Durchschnittsgehalt in D liegt bei ~40k im Jahr
Die wenigsten die ich kenne verdienen Brutto deutlich mehr 3000, ich bin auch teils am strugglen mit Steuerklasse 1, Miete, Unterhalt, jetzt wo ich aktuell keine Miete zahle geht es mal^^

Einen wirklichen Puffer haben derzeit die wenigsten, unabhängig von Corona, ich kenne auch kaum leute mit CC aber das ist auch eher ein deutsches Ding.

Ich hatte das Glück während der Arbeitszeit von wem Anderes verunfallt zu werden, damit konnte ich ein neuen PC aufbauen^^

Bin aber auch nicht auf eine Grafikkarte und den PC angewiesen, hab sogar eine 5700xt verkauft und es läuft ne R9 380x, langt für das meiste. selbst ne 6700xt ist schon ausreichend^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Eieiei Leute, bleibt mal sachlich. Wer wieviel Geld hat oder wofür er es ausgibt sollte jedem seins sein. Ich weiß nicht was so eine Diskussion in so einem Forum zu suchen hat. *back to topic*
 
Deine Posts fand ich bisher immer unterhaltsam. Dieser Post jetzt ist aber ziemlich überheblich. Auch Menschen mit knappen Budget wollen einen vernünftigen Rechner, auch wenn sie darauf länger sparen müssen. Das Durchschnittsgehalt in D liegt bei ~40k im Jahr. Wenn du drüber liegst, dann schätze dich glücklich, aber schau nicht so auf andere herab.
Wieso ist das überheblich? Wenn jemand seine Sicherheit für eine schnelle Grafikkarte, de facto immer noch ein Luxusgut, opfern möchte, dann ist dem oder derjenigen nicht mehr zu helfen. Sicherheitspuffer für die Unwägbarkeiten des Lebens sollte man immer haben, man sagt 2-3 Nettomonatsgehälter. Ich persönlich würde das immer vorhalten und nicht über Kreditkarte abdecken wollen, ganz egal, wie die Lebenssituation gerade aussieht.
 
Deine Posts fand ich bisher immer unterhaltsam. Dieser Post jetzt ist aber ziemlich überheblich. Auch Menschen mit knappen Budget wollen einen vernünftigen Rechner, auch wenn sie darauf länger sparen müssen. Das Durchschnittsgehalt in D liegt bei ~40k im Jahr. Wenn du drüber liegst, dann schätze dich glücklich, aber schau nicht so auf andere herab.

Wo ist das bitte überheblich? Wenn ich keine 1500€ auf der hohen Kante habe, dann kaufe ich mir keine Grafikkarten für 500-2000€ Punkt! Weil dann hab ich das Geld einfach nicht dafür und lebe über meine Verhältnisse.

Wenn ich ein knappes Budget habe, kann man auch wunderbar mit einer Xbox One S zocken. Da braucht man keine 3090 zu.

Das hat Null mit überheblich zu tun sondern ist reiner Menschenverstand und verantwortungsvoller Umgang mit Geld. Ich musste mich in meinem Leben auch oft genug selbst zügeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh