[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Es ist ja auch unnötig die Referenzkarten mit mehr als die 55% PWM laufen zu lassen. Selbst bei voller Leistungsaufnahme wird meine Rx6800 nur iwas mit 70 Grad warm.
Da drehen die Lüfter auf 55%, was ca. 1700rpm entspricht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei expert MegaLand Schleswig
VGA MSI GeForce® RTX 3080 10GB Gaming Z Trio 1799,-€
leider nur Abholung
 
Moin, mal eine ganz doofe Frage, vllt habe ich die Antwort auch beim durchforsten der Seiten überlesen, aber:
Wenn ihr beim Drop versucht etwas zu bekommen, ladet ihr dann das Script auf der Hauptseite, wo alle Karten aufgeführt sind oder auf der jeweiligen Produktseite der einzelnen Karte? Das script blendet ja in beiden Fällen die Buttons ein.
Habe es jetzt die letzen Wochen immer direkt über die Produktseite probiert, aber er packt die Karte bei mir nie in den Korb.
Gehe ich es falsch an? Muss ich auf der Übersicht mein Glück probieren?
vielen Dank!
 
Das war jetzt einfach mein erster Versuch erstmal ohne gross rumprobieren. 90° ? Das ist ja Wahnsinn im Stock hat die Karte laut Gpu-Z nur 260 Watt gezogen bei 75°.

Scheinbar unterscheiden sich die Vcore Einstellungen der Radeon Software zur Realität stark? Oder ist es ein Gpu-Z Auslesefehler?

/edit über 90° schafft man wohl nur bei vertikal Einabu mit 1Mm direkt an der Glasscheibe :d
Oder in einem mATX-Gehäuse.
Es ist ja auch unnötig die Referenzkarten mit mehr als die 55% PWM laufen zu lassen. Selbst bei voller Leistungsaufnahme wird meine Rx6800 nur iwas mit 70 Grad warm.
Da drehen die Lüfter auf 55%, was ca. 1700rpm entspricht.
Davon kann ich nur träumen. 110 Hotspot hatte ich schon.
Moin, mal eine ganz doofe Frage, vllt habe ich die Antwort auch beim durchforsten der Seiten überlesen, aber:
Wenn ihr beim Drop versucht etwas zu bekommen, ladet ihr dann das Script auf der Hauptseite, wo alle Karten aufgeführt sind oder auf der jeweiligen Produktseite der einzelnen Karte? Das script blendet ja in beiden Fällen die Buttons ein.
Habe es jetzt die letzen Wochen immer direkt über die Produktseite probiert, aber er packt die Karte bei mir nie in den Korb.
Gehe ich es falsch an? Muss ich auf der Übersicht mein Glück probieren?
vielen Dank!
Natürlich auf der Seite der Wunschkarte. Es ist empfehlenswert, diese schon vorher festzulegen. Manchmal kündigen andere Nutzer hier die CAT16-Änderung an, was meist eine nahende Verfügbarkeit androht (An Droptagen). Am Droptag hast du ca. 2 Minuten um die Karte in den Korb zu packen und zu bezahlen. Da geht es um jede Sekunde.
 
Moin, mal eine ganz doofe Frage, vllt habe ich die Antwort auch beim durchforsten der Seiten überlesen, aber:
Wenn ihr beim Drop versucht etwas zu bekommen, ladet ihr dann das Script auf der Hauptseite, wo alle Karten aufgeführt sind oder auf der jeweiligen Produktseite der einzelnen Karte? Das script blendet ja in beiden Fällen die Buttons ein.
Habe es jetzt die letzen Wochen immer direkt über die Produktseite probiert, aber er packt die Karte bei mir nie in den Korb.
Gehe ich es falsch an? Muss ich auf der Übersicht mein Glück probieren?
vielen Dank!
Ich mache es immer auf der Produktseite aber es dürfte eigentlich recht egal sein
 
Verfügbarkeit androht (An Droptagen). Am Droptag hast du ca. 2 Minuten um die Karte in den Korb zu packen und zu bezahlen. Da geht es um jede Sekunde.
Sagt nur aus dass was dropped und welche Karten kommen. Daher kann man sich gut vorbereiten sollte es nicht genau auf den Drop fallen wie letztes mal^^

Moin, mal eine ganz doofe Frage, vllt habe ich die Antwort auch beim durchforsten der Seiten überlesen, aber:
Wenn ihr beim Drop versucht etwas zu bekommen, ladet ihr dann das Script auf der Hauptseite, wo alle Karten aufgeführt sind oder auf der jeweiligen Produktseite der einzelnen Karte? Das script blendet ja in beiden Fällen die Buttons ein.
Habe es jetzt die letzen Wochen immer direkt über die Produktseite probiert, aber er packt die Karte bei mir nie in den Korb.
Gehe ich es falsch an? Muss ich auf der Übersicht mein Glück probieren?
vielen Dank!
Das kannst du machen wie du lustig bist. Spielt absout keine Rolle.
 
Natürlich auf der Seite der Wunschkarte. Es ist empfehlenswert, diese schon vorher festzulegen. Manchmal kündigen andere Nutzer hier die CAT16-Änderung an, was meist eine nahende Verfügbarkeit androht (An Droptagen). Am Droptag hast du ca. 2 Minuten um die Karte in den Korb zu packen und zu bezahlen. Da geht es um jede Sekunde.
Vielen Dank für die Antwort.
Ja, ich hab auch immer die einzelne Produktseite als Lesezeichen gespeichert, die aktualisiere ich nicht unter 1/min zu den „bekannten“ Uhrzeiten.
Hatte mich einfach nur gewundert, da manche geschrieben haben, mehrere Karten im Korb gehabt zu haben, ich aber nicht mal so weit kam. Natürlich weis ich das es pures Glück ist.
Dachte einfach dadurch das ich es immer auf der falschen Seite probiere. Aber jetzt weis ich ja das ich es richtig mache und einfach kein Glück bis jetzt hatte.
vielen Dank!
 
Vielen Dank für die Antwort.
Ja, ich hab auch immer die einzelne Produktseite als Lesezeichen gespeichert, die aktualisiere ich nicht unter 1/min zu den „bekannten“ Uhrzeiten.
Hatte mich einfach nur gewundert, da manche geschrieben haben, mehrere Karten im Korb gehabt zu haben, ich aber nicht mal so weit kam. Natürlich weis ich das es pures Glück ist.
Dachte einfach dadurch das ich es immer auf der falschen Seite probiere. Aber jetzt weis ich ja das ich es richtig mache und einfach kein Glück bis jetzt hatte.
vielen Dank!
Du hast ein Zeitfenster von meist 17.33 bis 17.34 Uhr.

Letztes mal war der Drop total verzögert ebenso die Reihenfolge, aber passiert mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein Zeitfenster von meist 17.33 bis 17.34 Uhr .
So hab ich es auch immer probiert.
letztes Mal war ich sogar vor Drop Meldung, am in den Warenkorb packen, natürlich einfach nur auf gut Glück, mit Script. Während das Rädchen sich neben dem Button gedreht hat, kam hier im Forum die Drop Meldung.
Leider kam nicht viel, außer das captcha, welches mich nach 30 Sekunden warten und Rädchen drehen wieder auf die Produktseite brachte.
warscheinlich 1 Sekunde zu früh gedrückt oder oder oder.
Aber danke für die Tipps, ich gebe nicht auf.
 
So hab ich es auch immer probiert.
letztes Mal war ich sogar vor Drop Meldung, am in den Warenkorb packen, natürlich einfach nur auf gut Glück, mit Script. Während das Rädchen sich neben dem Button gedreht hat, kam hier im Forum die Drop Meldung.
Leider kam nicht viel, außer das captcha, welches mich nach 30 Sekunden warten und Rädchen drehen wieder auf die Produktseite brachte.
warscheinlich 1 Sekunde zu früh gedrückt oder oder oder.
Aber danke für die Tipps, ich gebe nicht auf.
Läuft ja auch alles verzögert, nie 100% synchron.
 
Es gab mal ne Übersicht wann die Dropzeite waren... Finde sie aber leider auch nicht mit der Suche... Wann waren das Mittwochs? Hat das jemand im Kopf? Nicht, dass ich den ganzen Tag warte... Wird ja spekuliert, dass heute eventuell was kommt.
 
Es gab mal ne Übersicht wann die Dropzeite waren... Finde sie aber leider auch nicht mit der Suche... Wann waren das Mittwochs? Hat das jemand im Kopf? Nicht, dass ich den ganzen Tag warte... Wird ja spekuliert, dass heute eventuell was kommt.
Wieso sollte heute was droppen?

Digital River blocked im übrigen seit Heute IPs


Access denied
Error 16
xyzblablubbdigitalriver.com
2021-06-02 12:41:56 UTC
What happened?
This request was blocked by the security rules
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher soll ich das wissen? Habe die Zugriffe nicht gezählt.

Scheint aber derzeit kein restriktiver IP Ban zu sein, eher ne Softlösung
 
Bei meiner letzten Bestellung wurde die Kreditkarte auch erst zeitgleich mit der VB belastet (Bezahlung über Paypal), das ist also noch kein Indiz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Mit was hast du bezahlt?
Ich habe mit Paypal gezahlt. Geld wurde auch von Paypal versandt....
 
Dann warten, im schlimmsten Fall bekommst du die GPU vor der Mail, wäre nicht das erste mal.
Uch würde ggf. doch heute mal anfragen, nicht dass die morgen völlig überlaufen sind.
 
Dann warten, im schlimmsten Fall bekommst du die GPU vor der Mail, wäre nicht das erste mal.
Uch würde ggf. doch heute mal anfragen, nicht dass die morgen völlig überlaufen sind.
Wo kann man denn anfrange?
Ich habe bei der Bestellhistorie einfach meine Nummer eingegeben und dann halt gesagt, dass ich mein Passwort vergessen habe, aber da kam auch nichts.
 
Wieso sollte heute was droppen?

Digital River blocked im übrigen seit Heute IPs


Access denied
Error 16
xyzblablubbdigitalriver.com
2021-06-02 12:41:56 UTC
What happened?
This request was blocked by the security rules

Hieß dich irgendwie vor 1.. 2 Seiten, dass die Reihenfolgeänderung darauf hindeutet sowie der Release der 3080ti das auch sinnig machen würde...

Autsch... IP Speere tut weh.
Hattest du ne automatische Afrage drin oder nur dur manuelles aktualisieren?
 
@spargelbeet Das weiss ich leider nicht. Im Verfügbarkeitsthread Seite 1 oder nach dem Drop Thread hatte wohl ne Hotline Nummer .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hieß dich irgendwie vor 1.. 2 Seiten, dass die Reihenfolgeänderung darauf hindeutet sowie der Release der 3080ti das auch sinnig machen würde...

Autsch... IP Speere tut weh.
Hattest du ne automatische Afrage drin oder nur dur manuelles aktualisieren?
Hab nur mein CAT15/16 Script angepasst und schon war es das. Könnte eine Abfrage gewesen sein.
 
Und das auch nur weil es einige gibt die deutlich darüber liegen. Die Masse und größten Berufsgruppen (Einzelhandel, normale Handwerker, Pflege usw) liegen deutlich darunter. Der Schnitt entsteht nur weil die kleinen Berufsgruppen wie Aufsichtsrat, hohe Führungskräfte, Fachärzte, alte Generation Piloten usw deutlich mehr verdienen.

Interessant zu wissen wäre auch ob Fußballspieler und der Gleichen da mit rein zählen, immerhin sind die ganz normal bei einer deutschen Firma, häufig GmbH angestellt und bekommen ganz normal ein Gehalt gezahlt. Würde die Statistik natürlich deutlich nach oben drängen.
Das ist Kaffesatzleserei Beta 0.1.
Das durchschnittliche Bruttojahresgehalt über alle Berufe und Regionen Deutschlands hinweg liegt 2020 bei 58.785 Euro. Das ist ein Plus von 695 Euro gegenüber dem Bruttojahresgehalt (58.090 Euro) im Gehaltsreport 2019.09.03.2020. (Quelle: Stepstone Gehaltsreport).
Betrachtet wurden nur Einkommen aus nichtselbstständiger Arbeit.
Getragen wird das hohe Gehalt in Deutschland durch die große Menge gutbezahlter Industrie-Jobs, nicht durch die "Ränder",
den wie bei allem im Leben gilt auch hier die Gaußsche Normalverteilung.
Aber wir geben uns in diesem Land ja redliche Mühe die Industrie kaputt zu machen.
 
Laut Theorie und Statistik müsste ich in Vollzeit 1200 mehr verdienen als ich das bis vor Coronatimeout noch bekam.
Keiner in meiner Branche verdient soviel, sofern nicht selbstständig und somit aus jeder Statistik raus.

Die Zahlen sind manchmal einfach utopisch.
 
Weiß einer von euch ob es wichtig ist das der name bei der Adresse mit dem Empfänger übereinstimmen muss? Also wird bei der Lieferung der graka Ausweis kontrolliert? Ich möchte nämlich über meinen Vater bestellen, der allerdings nicht die Möglichkeit hat das Paket von AMD persönlich entgegen zu nehmen.
Danke für eure Antworten
 
Laut Theorie und Statistik müsste ich in Vollzeit 1200 mehr verdienen als ich das bis vor Coronatimeout noch bekam.
Keiner in meiner Branche verdient soviel, sofern nicht selbstständig und somit aus jeder Statistik raus.

Die Zahlen sind manchmal einfach utopisch.

Na ja, nur weil für Dich die Zahlen nicht passend erscheinen sind sie trotzdem valide, falls wir uns auf diese spezielle Statistik beziehen.

Wenn man nach Tarif bezahlt wird ist es ja ziemlich transparent, was man verdient. Das hängt ja primär von der Entgeltgruppe und den Funktionsjahren ab.
Wenn man Außertariflich (AT) bezahlt wird dann hängt das von sehr viel mehr Faktoren ab:
Größe der Firma, Bundesland, Stadt, Aufgaben, (Hochschul)-Ausbildung, Branche, etc.

Und mit 60.000 Euro in Emden ist man sicherlich ein Gutverdiener, mit 60.000 Euro in Stuttgart ist man eher schlecht dran.
Also, das Gehalt alleine sagt ohne Kontext auch rein gar nichts aus.
 
Richtig, so einfach ist das nicht.

Selbst Ärzte und Piloten verdienen teilweise weniger bzw sind genau dort im Durchschnitt.

Stepstone ist auch nicht gerade das Finanzamt, wo kommen die an Daten? Verlässliche Daten vorallem. Wäre mir neu das das Finanzamt an Stepstone reportet
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weiß einer von euch ob es wichtig ist das der name bei der Adresse mit dem Empfänger übereinstimmen muss? Also wird bei der Lieferung der graka Ausweis kontrolliert? Ich möchte nämlich über meinen Vater bestellen, der allerdings nicht die Möglichkeit hat das Paket von AMD persönlich entgegen zu nehmen.
Danke für eure Antworten

Warum sollte? Wird nur bei FSK 18 Artikeln gemacht.
 
F8645AEC-0FDE-4DCF-AB8B-5E3B84D598C2.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh